Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Joinerfee

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Da ich dieses mal in der sogenannten "High Season" meinen Urlaub verbringe, möchte ich nun
im Vorraus buchen..Meine Frage bezieht sich auf die Angabe der Personen die im Hotel übernachten werden.
Sollte ich direkt für 2 Erwachsene buchen? Ich gehe nicht davon aus, dass ich ohne weibliche Begleitung übernachten werde..
Also bisher habe ich noch nie für eine zweite Person zahlen müssen (Joiner fee)!!

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ich glaube das automatisch immer DZ gebucht wird (nicht wie in DE), da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Schau am besten nach Hotels ohne Joiner fee (fast alle ausser die 5 Sterne Bunker)

Blue sky Hotel Soi5 hat zB keine Fee bei einer person, dort hab ich zB auch einfach nur für 1 Person gebucht.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Sollte ich direkt für 2 Erwachsene buchen? Ich gehe nicht davon aus, dass ich ohne weibliche Begleitung übernachten werde..

Kommt auf das Hotel an und ob im Zimmerpreis auch das Frühstück dabei ist. Wenn du für 2 Personen buchst, wird dir u.U. auch gleich für 2 Personen das Frühstück verrechnet.

Das hat allerdings i.d.R. keinen Einfluss ob Joiner Fee verlangt wird oder nicht. Hotels die Joiner Fee verlangen, wollen nicht nur mehr Geld für ein ev. Frühstück, sondern auch für den Mehrverbrauch an Badetücher und weiteren Badezimmerutensilien. Ist die Jonier Fee
sehr hoch, wollen sie dich abzocken oder einfach keine Sextouris mit häufig wechselnden PartnerInnen beherbergen.

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Okay Danke für die Antwort...möchte nicht böse überrascht werden.Deshalb werde ich vorerst nur für 2 Nächte reservieren.Sollte mir dasHotel nicht zusagen werde ich mich nach etwas anderen umschauen!!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Schau am besten nach Hotels ohne Joiner fee (fast alle ausser die 5 Sterne Bunker)

So isses fragen kostet nichts. Die andere Behauptung ist nicht richtig, da die Erhebung von Joinerfee von der Hotelpolitik abhaengt, nicht von den Sternen. Fuer Thailand gilt aber, je besser das Hotel desto wahrscheinlicher ist die Erhebung von Joinerfee.
Bei der letzten Frage gings aber um die Philippinen, genauer gesagt um AC. Da ist die Besuchersteuer eher nicht ueblich und haengt daher noch staerker von der Hotelpolitik ab.
Ein besonders schlauer Beitrag war, man koenne ja die Rezeption schmieren. Das kostet aber Geld, geht nicht ueberall und bringt auch nur bei Shorttime etwas. Schon wegen dem Schichtdienst an der Rezeption, ist diese Methode fuer Longtimer 'weniger' geeignet und beziehungsfoerdernd ist die auch nicht, da der Gast nur wenige Minuten hat, um nach dem Anruf von der Rezeption das Zimmer zu verlassen.
Die hatte dann Urlaub bis zum Wecken. :bigg
Einchecken mit Begleitung ist in jedem Hotel unproblematisch.
Stetig wechselnde Begleitung ist in jedem besseren Hotel problematisch.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Da das Thema Joinerfee immer wieder kommt, es den Rahmen in kurze Fragen - kurze Antworten sprengte und ausserdem Vato Locos Frage inzwischen beantwotet ist, habe ich damit mal einen neuen Thread aufgemacht.
Das Thema ist auch nicht so einfach, dass man das mit einem Satz erklaeren kann.
Wir sind halt gewoehnt, dass etwas geht oder nicht geht. Wo es nicht geht, kann man nur die Gretel Faust mitnehmen oder es sich aus den Rippen schwitzen. Dagegen ist doch die Moeglichkeit eine Joinerfee ans Hotel zu zahlen eine feine Sache.