Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Laut Info vom anderen Forum ist das Stadium geschlossen, da bei einer Razzia ein Polizist erschossen wurde.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Muss dann aber sehr knapp gewesen sein. Wohl eher doch ein knappes halbes Jahr? Oder doch erst neulich? Ich glaube das erst wenn ich vor dem Laden stehe und er geschlossen ist. Auf 100bars stand es jedenfalls schon sehr lange das zu ist und es war trotzdem auf.



Ist von Juli ´14

Vielleicht schaut N. mal vorbei? Aber nicht tagsüber, dann ist sicher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Das Stadium soll halt ein Drogensumpf gewesen sein. Geschlossen wurde es im Januar.

Bis wie viel Uhr haben in Jakarta eigentlich die Wechselstuben in den Malls auf und gibt es am Flughafen die Möglichkeit zu einem halbwegs erträglichen Kurs wechseln zu können, ohne an einem ATM ziehen zu müssen ?
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Der Moneychanger hatte fast immer so lange auf wie die Mall in der ich gerade war. Meistens so bis 22.00. Am Flughafen habe ich nie getauscht, obwohl ich die Kursunterschiede nicht so gravierend empfand. Ich würde viel Geld eher am Tag und mit Begleitung umtauschen gehen, es ist schon anders wenn man so einen Sack Geld in einem riesigen braunen Papierumschlag kriegt - das fällt auf. Nicht dass ich ein ängstlicher Typ wäre, man muss jedoch nicht sein Glück unnötig strapazieren.

Die Stadium DJs machen dann wohl im Exodus , in der Kuningan Mall, weiter.

http://www.bobbysuryadi.com/wp-cont...0_10152900398846028_3859641505326635805_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
  • Like
Reaktionen: Nolan

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Moin an alle Jakarta-Fans,

Es gab ja doch die eine oder andere frage zu jakarta hier in den letzten wochen, die noch nicht so wirklich beantwortet wurde . Auch ich möchte ja gerne meinen zweiten jakartatrip im sommer absolvieren . Habe gerade im thailandasienforum ( taf ) ein sehr aktuelles update unter dem thema " jakarta allgemein ( und mehr aus indonesien .......... ) " gelesen, was den einen oder anderen member hier sicher interessieren dürfte, der es nicht schon selber gelesen hat . Toastie ( überhaupt kein vorwurf ) , scheint seinen berichtsschwerpunkt zur zeit eher im taf gefunden zu haben, trotzdem immer wieder ein herzliches Dankeschön an toastie/jowejakarta, der hier mit seinen tollen informationen über jakarta vielen membern schon geholfen bzw. Jakarta schmackhaft gemacht hat !

Traktor
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,bin eine kleine Südostasienreise am planen und habeschon einen einfachen Flug von Bkk nach Jakarta gebucht.Allerdings ohne Rückflugticket,da ich von Jakarta mit Bus und oder Bahn in Richtung Singapore weiter möchte.Ebenfall die Fähre von Palembang nach Singapore.Soweit alles ok.Nun lese ich beim AAA (Auswärtige Amt),das ich bei Einreise mein Visa by arrival machen kann,aber ein Rückflugticket vorweisen muss.Weiss da jemand genaueres und kann man das eventuell umgehen?Geplante Dauer ist 3 oder 4 Tage in J.Geht das auch ohne.Danke im voraus für Eure Tipps.Grüsse.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Wenn das AA das schreibt wird es wohl stimmen. Spontan hätte ich zu Deinem Vorhaben zwei Ideen. Entweder Du beantragst vorher ein Visa oder Du kaufst ein Rückflugticket, reist aber vor Ablauf zurück un tauscht es um. Ob das so geht weiß ich nicht, da ich noch nie dieses Problem hatte.
 
  • Like
Reaktionen: hapeto und Nolan
Thailernen.net

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Ich bin jetzt zweimal in Indonesien eingereist und nie nach nem Ticket gefragt worden.
Wenn sie fragen kannst Du ja Deinen Plan erklären, sollte denen genügen.

Dee
 
  • Like
Reaktionen: hapeto

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hi DeeKa,hört sich ja nicht schlecht an,ist aber doch zu ungenau.Was könnte denn zum Beispiel passieren,wenn sie doch fragen sollten.?macht mich was nervös.Grüsse.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Wenn sie fragen sagst Du, dass Du per Schiff nach Singapur übersetzt.
Wenn Du von da aus nen Rückflug hast kannst Du den ja vorweisen...

Dee
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Alles scheisse,hab ich auch nicht.Von singapore soll es per Bus oder Bahn nach Kuala Lumpur gehen,von dort per Flug nach Saigon,dann mit dem Bus zurück über Bkk nach Pattaya.So ist es geplant.Buchen der einzelnen Etappen immer erst kurz vor Abreise,da ich nicht weiss wie lange ich jeweils amOrt verbleibe.Scheint aber alles nicht so einfach zu sein.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Und ein festes Rückflugdatum nach Europa? Wenn Du da ein Ticket hast reicht das.

Dee
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Nee,ich lebe in Pattaya seit 6 Jahren.Fliege nur einmal im Jahr nach Germany.Danke das Du Dir so viel Gedanken machst.Werde schon einen Weg finden,zur Not muss ich halt meinen Plan etwas ändern.Grüsse.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
So,habe heute wegen meinem Problem mit der Indonesischen Botschaft in BKK telefoniert und kann ohne Rückflugticket einreisen,darf allerdinds nicht länger als 30 Tage im Land bleiben.Hab ich sowieso nicht vor.Danke fürs Gedanken machen.Grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Kitmak

York

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2015
50
21
418
38
Ich war letztes Jahr auch in Jakarta und kann Preis/ Leistung Verhältnis sehr empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

kinski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2011
10
1
113
Hallo leute, es ist ja hier lange nix mehr geschrieben worden. Ich plane im winter nach jk zu fliegen und bin eher ein fan von ST . Welche strassen oder gebiete sind in jk zu empfehlen?