Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Hier waren wir in Ban Kam Bok Tha Dok . . .

Medium 493216 anzeigen
Medium 493217 anzeigen
Medium 493218 anzeigen
Medium 493219 anzeigen
. . . die Straße führt uns mal direkt am Mekong entlang und mal wieder durch die Dörfer.
Schön abwechslungsreich . . .und sehr sehenswert.
Jetzt wo ich in aller Ruhe die Bilder zu Hause sortiere, mache ich schon Notizen für den nächsten Urlaub.

:bigsmile Notiz: iq-san eindringlich mitteilen, dass die Gegend hier schon sehr interessant ist und ich dort noch mal hin will . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Dieser Schrotthaufen hier hat mich an den Talad Noi in Bangkok erinnert.
Dort liegen die Baht Millionen auch nur so rum.

Medium 493220 anzeigen
Ich frage mich immer wieder, ob die Thais das nicht wissen, oder ob es ihnen schlicht egal ist, dass sie mit dem Alteisen auch Geld verdienen können . . .

Oder glauben sie, dass die Preise für Alteisen noch am Steigen sind und warten einen besseren Kurs ab? :unsure:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Wir sind schon wieder Stunden unterwegs und haben noch nichts gegessen . . . :o-o:
Das passiert uns schon immer wieder mal.
So beschließen wir, bei der nächsten Gelegenheit wird Essen gefasst . . .:smile:
Könnte ja sein, dass irgendwann eine Garküche kommt. Baustellen deren Mitarbeiter verpflegt werden wollen gibt es ja hier genug . . .

Gerade fahren wir mal wieder an Arbeiterbaracken vorbei, oder sind es doch die Wohnhäuser der Dorfbewohner?

Medium 493221 anzeigen
Medium 493222 anzeigen
Mal wieder ein Blick auf den Mekong . . . der kommt die nächsten Tage auch wieder mit Sonnenschein . . .:smile:

Medium 493223 anzeigen
Medium 493224 anzeigen
Medium 493225 anzeigen
. . . ich wünsche mir eine Garküche . . . :smile: mal sehen ob Wünsche wahr werden . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Willkommen in Tha Uthen . . .
Sieht ja so aus als würde hier eine größere Veranstaltung stattfinden . . . :smile:
Und das bedeutet immer: Es gibt Essen ohne Ende . . .
Mein Wunsch geht also in Erfüllung . . . :smile:

Medium 493226 anzeigen
Medium 493227 anzeigen
Medium 493228 anzeigen
Medium 493229 anzeigen
Medium 493230 anzeigen
Jetzt wird eine Parkmöglichkeit gesucht und dann stürzen wir uns ins Treiben . . .
. . . und dann gibt es gebackenes Hähnchen, frittiertes Schwein und Reis und Waffeln und Gebackenes und viele andere Köstlichkeiten
der Thailändischen Küche . . . :smile: mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Laut ist es hier. Musik höre ich und kreischende Menschen.
Wir sehen uns bestimmt zu fragend um, denn jetzt kommen zwei Männer und fragen uns was wir suchen.
Nichts bestimmtes ist unsere Antwort, nur etwas zu essen . . .:smile:

Sofort laden sie uns ein mit ihnen zu trinken und zu essen.
Aber wir lehnen freundlich ab.

Medium 493231 anzeigen
Medium 493232 anzeigen
Medium 493233 anzeigen
Schnaps und Vögel . . . :oops: noch nicht das was ich gerade haben möchte . . .

Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und schauen uns weiter um . . .
Jedenfalls hatten wir das vor . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass wir uns direkt neben einem Wat befinden.
Wat Phra That Tha Uthen.

Und da das Gekreische mich irgendwie anzieht, folgen wir ihm . . .

Musik, Stimmengewirr, Klatschen, alles mischt sich zu einer rhythmischen Geräuschkulisse . . .

Medium 493243 anzeigen
Medium 493244 anzeigen
Medium 493245 anzeigen
Medium 493246 anzeigen
. . .und jetzt sehe ich, warum hier so geschrieen wird.
Erwachsene Frauen freuen sich wie kleine Kinder, weil Mönche kleine Geschenke verteilen.
Verteilen . . . :biggrin: ähnlich Karnevalsprinzen auf einem Mottowagen schmeißen sie Geschenke wie Kamellen in die Massen . . .:bigsmile
. . . und die Frauen stürzen sich darauf . . . :wink:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Wat Phra That Tha Uthen, den Freitagsgeborenen geweiht . . .

. . . und wieder einmal sind wir zu richtigen Zeit am richtigen Ort . . .
Wir sind hier, weil es seit zwei Tagen nur regnent . . .
Wir sind hier weil wir dem Mekong gefolgt sind . . .
Oder weil ich an einem Freitag geboren wurde?
Der Weg ist das Ziel und heute führte uns unser Weg an diesen Ort . . .

Medium 493247 anzeigen
Medium 493248 anzeigen
Medium 493249 anzeigen
Medium 493250 anzeigen
Medium 493251 anzeigen
. . . wir fallen auf. Denn außer uns Beiden sind keine Farangs hier.
Ein Begleiter eines Mönches kommt auf uns zu und fragt wer uns eingeladen hat.
Wir erzählen, dass wir auf einer Reise durch den Isaan zufällig heute hier vorbeigekommen sind.
Und schon sind wir eingekreist von einem Frauenchor die unbedingt wissen wollen woher wir kommen.
Wir erzählen und erzählen und schon sind wir mittendrin statt nur dabei.
Der Begleiter des Mönchs erzählt uns, dass heute eine dreitägige Feier beginnt und das sozusagen die Generalprobe für morgen ist.
Denn morgen kommt auch der Gouverneur vorbei . . .

Gerne dürfen wir beim Tanz der Frauen mit dabei sein und schon sitzen wir in der ersten Reihe . . .
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
244
785
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ich habe gerade die ersten Seiten deines Berichtes gelesen und bin total begeistert, vielen Dank dir für deine Mühe!

Du weckst schöne Erinnerungen an Nong Kai und bereicherst; tolle Bilder...
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Eine der jungen Damen ist sehr angetan von iq-san und sie erzählt ihm von der Geschichte des Wats.
Ich verfolge unterdessen sehr aufmerksam den Tanz der Frauen und bin begeistert von den Figuren.
Jahrelanges Üben gehört da mit Sicherheit dazu, um jede der Bewegungen mit den anderen Abzustimmen . . .


Medium 493252 anzeigen
Medium 493253 anzeigen
Medium 493254 anzeigen
Medium 493255 anzeigen
Medium 493256 anzeigen
Der Tanz dauert bestimmt 20 Minuten, aber er wird in keinster Weise langweilig . . .
Die junge Dame erzählt und fragt und fragt und erzählt und schließlich lädt sie uns ein mit in den hinteren Teil des Tempel zu kommen, wo die Feierlichkeiten zum Jahrestags weitergehen.
Hier lehnen wir dann jedoch dankend ab. Ja, das ist unhöflich ich weiß. :frown:

Aber mit so einer Feier haben wir nicht gerechnet . . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Wir versuchen langsam und unauffällig uns von den Festlichkeiten zu entfernen . . . .

Medium 493257 anzeigen
Medium 493258 anzeigen
Medium 493259 anzeigen
Medium 493260 anzeigen
Medium 493261 anzeigen
Vor dem Wat hat es sich scheinbar herumgesprochen, dass hier ein Farangpärchen herum läuft.
Denn als wir herauskommen werden wir von den Kindern aus dem Dorf beobachtet . . .:smile:
Immer wieder hören wir sie Farang Farang sagen . . .

Auf unseren Reisen haben wir immer kleine Geschenke dabei. Süßigkeiten, Malstifte, Blöcke und andere Kleinigkeiten eben, die immer für eine kleine Freude
sorgen. Und die werden jetzt mal verteilt . . .:bigsmile

Als unsere Tasche leer ist, verschwinden auch die Kinder . . . :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Der Besuch auf dem Freitagsfest hallt noch immer in mir nach . . .

Das sind die Momente auf unseren Reisen die man nicht Planen kann . . .

Dem Freitag ist im Buddhismus die Farbe Hellblau zugeordnet . . . Hellblau . . .
Mein Kleid an meinem ersten Schultag war Hellblau . . . und ich glaube meine Eltern hatten mit Buddhismus so gar
nichts am Hut. Die waren Erzkatholisch . . . :wink:

Alles nur Zufälle . . . :biggrin:
Unser letzter Abend in Nakhon Phanom . . .

Medium 493267 anzeigen
Medium 493268 anzeigen
Medium 493269 anzeigen
Morgen geht es weiter nach Mukdahan . . .
 

Maenamstefan

Gibt sich Mühe
   Autor
28 Januar 2018
498
6.388
2.195
73
stefantoeplitz.eu

Stefan27

Neuer Member
    Neuling
28 Mai 2019
3
13
313
Toller Bericht mit spannenden Bildern. Das weckt Erinnerungen. Vielen Dank da lese ich sehr gerne weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Da war ich vor 5 Jahren

@Maenamstefan , das war wirklich eine außergewöhnlich schöne Empfehlung von Dir.

Die Gegend dort am Mekong war ein Erlebnis, nicht nur dort am Wat Ahong Silawas.
Die Sage erzählt, dass dort am anderen Ufer in Laos, unter dem riesigen Felsen eine Höhle sein soll.
Dort soll sich ein großer Palast befinden in dem der Schlangenkönig wohnt . . .

Entlang des Mekongs finden jedes Jahr Feste statt, die Naga Feuerball Festivals . . .

Das wäre auch so ein Highlight für mich . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Neuer Tag neues Glück, oder so ähnlich . . .
Glück ist aber auch so eine Sache . . .
Jeder Mensch definiert sein Glück doch anders.
Ich lebe nach der Devise: Zufrieden zu sein, ist das größte Glück.

Und das ich zufrieden bin, dazu braucht es nicht viel . . .


Medium 493270 anzeigen
Medium 493271 anzeigen
Also Sport gehört nicht unbedingt zu den Dingen die mich glücklich machen.
Heute würde schon etwas Sonne reichen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
160.994
5.368
München
Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf
gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt,
dass er auf dem Holzweg ist.

Von Wilhelm Busch

Ich glaube dass dieser Hausherr bestimmt nicht auf dem Holzweg war.
Ich glaube eher, er hatte genügend Holz vor der Hütte . . .

Medium 493272 anzeigen
Medium 493273 anzeigen
Medium 493275 anzeigen
Medium 493274 anzeigen
Und das Holz wirft ganz schön Schotter ab, sonst würde da nicht so eine Villa stehen . . . :wink: