Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.741,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Werde das gerne ausprobieren.
Wenn Du keine 5 Sterne erwartest, dann bist du hier gut aufgehoben.
Es wird hier kein Frühstück angeboten, was uns aber nicht stört. Wir sind keine Frühstücker.
Uns reicht am Morgen eine gute Tasse Cappuchino.

Die Hausdame hat uns zwar einen 3in1 Nescafe for free angeboten und etwas Knoblauch-Zwieback dazu. Aber das haben wir dann doch lächelnd abgelehnt.

Aber der Wohlfühlfaktor ist einfach genial . . . du hast einen Wunsch, er wird dir erfüllt und zwar เร็วเร็ว :smile:
Preis-Leistung unschlagbar . . .

Da habt Ihr ja megapech gehabt mit dem Wetter
Damals sah ich das auch so. Jetzt im Nachhinein, beim durchstöbern der Bilder, war es ein Urlaub der besonderen Art.
Sehr außergewöhnlich, das wird mir und iq-san für immer im Gedächtnis bleiben . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
21.035
392.474
7.820
56
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Wie hieß das Hotel in dem wir bei der Hochzeit vom @sockeye waren?
Hat mir sehr gut gefallen, mit Holzstöckelboden und stilvoller Einrichtung. :daumen
Riverside, da war ich das letzte Mal auch wieder. Ist aber inzwischen schon ordentlich in die Jahre gekommen und renovieren wollen die anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
3.784
8.487
3.365
Ich war im Kieng Piman Hotel vor ein paar Jahren.


 
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Ich bin das allererste mal in Mukdahan. Mir gefällt die Lage am Mekong, aber das ist ein leichtes,
denn ich liebe das Wasser.
Mukdahan selbst finde ich städtebautechnisch keine architektonische Leistung . . .

Aber das ist ja nicht das Thema unserer Reise. :smile:

Heute geht es zum Wat Phu Manorom . . .
Unsere Anreise wird jäh unterbrochen . . . denn die Straße ist abgesperrt . . .

Umleitung . . . ach schau mal, da geht es auf einen Parkplatz . . . :o-o:

Tja, schlau sind sie ja die Thailänder. Oder aber einfach vorausschauend.

Medium 493444 anzeigen
Medium 493445 anzeigen
Medium 493446 anzeigen
Medium 493447 anzeigen
Medium 493448 anzeigen
Rechnen die mit Tausenden von Besuchern am Tag?
Jedenfalls ist das Parken kostenlos, die Fahrt mit dem Shuttle Taxi kostet auch nix :hmm gibts da wo einen Haken?

Wir parken unser Auto, setzten uns in ein Taxi und werden schnell und sicher nach oben zum Wat gefahren . . . :smile:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Beschrieben wird die Lage des Wats, als: auf einem kleinen Berg gelegen . . .
Naja, soo klein ist er nicht der Berg, wir fahren gute 10 Minuten mit dem obligatorischen Pick-Up nach oben . . .

Aussteigen dürfen wir an einer überdachten Station und sofort haben Einblicke in einen wunderschön gestalteten Park . . .

Medium 493450 anzeigen
Ich drehe mich einmal um mich selbst um mir einen Überblick zu verschaffen und ich komme aus dem Staunen nicht heraus . . .

Medium 493451 anzeigen
Den großen, weißen Buddha hebe ich mir für später auf . . .
Jetzt schaue ich mich erst mal hier unten um . . .


Medium 493452 anzeigen
Medium 493453 anzeigen
Medium 493454 anzeigen
Die gestapelten Steine erinnern mich an jüdische Gräber. Dort legt jeder in Erinnerung
an den Verstorbenen einen Stein ab . . .
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Über einen Art Brücke gelangen wir auf ein Gelände das stark verwuchert ist, das aber fällt weiter nicht auf,
da in den ganzen Ästen lauter rote Bänder hängen. Und das ist ein wunderschöner Anblick . . .

Medium 493455 anzeigen
Wir streifen zwischen dem Gestrüpp herum und finden eine kleine Hütte, darin trocknet ein Mönchsgewand . . .

Medium 493456 anzeigen
Aber nicht nur wir laufen durch das Dickicht, auch ein Mönch. Schade dass ich ihn nicht eher gesehen habe . . .

Medium 493457 anzeigen
Auf den großen schwarzen Steinen finden wir immer wieder kleine Figuren . . .

Medium 493458 anzeigen
Medium 493459 anzeigen
Der Regen hat sich wohl für heute verabschiedet und ich freu mich darüber . . . :smile:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Die weitläufige Anlage ist ein beliebtes Ziel der Gläubigen aus Mukdahan.

Ich sehe auch sehr viele junge Leute hier.
Eine junge Frau fertigt Opfergaben, die sie hier an ihrem Stand verkauft.

Medium 493460 anzeigen
Die roten Wunschbänder hängen überall . . .

Medium 493461 anzeigen
Der weiße Buddha überblickt alles . . .

Medium 493462 anzeigen
Die riesige blaue Naga schlängelt sich über den unteren Tempelteil . . .

Medium 493463 anzeigen
Medium 493464 anzeigen
Durch eine Schleife des Nagakörpers bietet sich ein schöner Blick auf den weißen Buddha . . .
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Anders als in den Tempeln in Bangkok, dürfen hier die Räucherstäbchen noch angezündet werden.
Ich finde es doch wesentlich schöner, wenn so ein Stäbchen nach und nach nach unten glimmt.
Ganz anders als wenn es einfach so reingesteckt wird und nix passiert.
Ich finde das bei uns auch schlimm. Denn seit zwei drei Jahren findet man bei uns in den Kirchen vermehrt diese
kleinen LED Kerzen. Furchtbar . . . Eine Kerze soll brennen nicht leuchten.
Ich kann mich erinnern, dass meine Oma immer Geschichten erzählt hat über die Kerzenflamme.
Wenn sie klein und ohne flackern abbrennt ist alles in Ordnung.
Wenn die Flamme aber groß und unruhig brennt dann stirbt ein naher Angehöriger . . .
Aber jetzt sind wir bei den Räucherstäbchen . . .

Medium 493465 anzeigen
Medium 493466 anzeigen
Die silbernen Säulen bestehen aus lauter kleinen Mosaik Steinchen, kleinen Spiegelstückchen.
Ich hab mir die näher betrachtet und festgestellt, dass die schon sehr angelaufen waren, also hab ich begonnen
die zu polieren.
Wenn mich iq-san nicht irgendwann weitergezogen hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch dort stehen und die Säulen polieren . . . :biggrin:

Medium 493467 anzeigen
Medium 493468 anzeigen
Gespendet wir hier immer, auch ohne Spendenbox . . .
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Irgendwo habe ich gelesen, dass man von der Spitze der Buddha-Statue wunderbar den Sonnenuntergang beobachten könne.
Naja, für den Sonnenuntergang ist es eindeutig zu früh . . .
Aber jetzt sind wir schon mal da und deswegen geht es auch hoch in den Buddha . . .

Medium 493541 anzeigen
Ich hab die Stockwerke nicht gezählt, die wir nach oben gegangen sind . . . es waren einige . . . :wink:
Die Aussicht war nicht wirklich der Hit, es war zu trüb, aber es hat zumindest nicht mehr geregnet . . .:biggrin:

Medium 493542 anzeigen
Hier im Inneren des Buddhas wird fleißig gehandwerkt . . .

Medium 493543 anzeigen
Medium 493544 anzeigen
Medium 493545 anzeigen
Die Fenster sind mit Figuren verziert, das hab ich mir dann schon mal genauer angesehen.
Aber ich weiß nicht ob sie geätzt oder geschliffen sind . . .
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Um sich die Größe der Statue vorstellen zu können:
Der sitzende Buddha hat einen Sockeldurchmesser von 40 Metern und ist 60 Meter hoch . . .
Wenn also nicht so dunstig trüb gewesen wäre, dann hätte der Buddha uns schon bei der Anreise zu lachen können.

60 Meter hoch, das heißt, ich habe noch einige Stockwerke vor mir.
Mir wird es aber nicht langweilig beim hochsteigen der Stufen.
Weil es doch einiges zu sehen gibt . . . :smile:

Medium 493550 anzeigen
Medium 493551 anzeigen
Ich muß aber auch aufpassen, dass mir nicht schwindlig wird . . . :confused1:
Nicht unbedingt wegen des fehlenden Geländers, sondern . . .

Medium 493552 anzeigen
Medium 493553 anzeigen
Medium 493554 anzeigen
. . . weil ich nicht fertig werde mit Kopfschütteln, über so viel Pfusch am Bau . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Plötzlich wird unser Aufstieg jäh ausgebremst.

Medium 493555 anzeigen
Die Treppe wird durch einen Träger blockiert. Da müssen wir durch wenn wir ganz nach oben wollen.
Also mal kurz auf alle Viere und weiter gehts. :wink:

Medium 493556 anzeigen
Wenn hier später die Menschen beten sollen, ist das dann als eine Art Buße anzusehen?
Nur wer sich nicht zu schade ist auf allen Vieren hier herauf zu kommen, der hat die Gnade Buddhas verdient?

Medium 493557 anzeigen
Ich glaub dass das eine Azubine war, weil sie gar so konzentriert bei der Arbeit zugesehen hat . . .:wink:

Medium 493558 anzeigen
Medium 493559 anzeigen
So im Nachhinein: Das Treppenhaus hatte schon was . . . :smile:
 
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

Bering

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Dezember 2015
238
912
1.223
38
Super Bericht. Macht wirklich Spass zu lesen. Finde ja Regen in Thailand nicht so schlimm, da meistens warm und schnell vorbei.
Bei euren Bildern sieht es aber schon aus wie zuhause in Deutschland. Kalt und ungemütlich. Umso mehr gefällt einem aber deine positive Einstellung.🌂
Die Bilder von dem Tempel waren nochmal ein Highlight. Das sieht wirklich schön aus.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Bei euren Bildern sieht es aber schon aus wie zuhause in Deutschland. Kalt und ungemütlich.
@Bering , ja es war nass und kalt. Und einige male wünschte ich mir einen Friesennerz und Gummistiefel . . . :wink:

Und trotz all der widrigen Begleiterscheinungen auf dieser Reise, wie Regen und Unwetter und Corona (was ab und zu auch zu sehr lustigen Situationen führte, oder vielleicht gerade deshalb) war es eine unvergessliche Reise. :smile:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Im Bauch des Buddhas wird überall gebaut.
Und es sind nicht nur Jungs, die hier arbeiten.
Eine Studentin aus Bangkok, die wir hier auf der Baustelle getroffen haben, erzählte uns, dass sie regelmäßig
hier auf diese Baustelle kommt um sich etwas mit hinzu zu verdienen.

Medium 493560 anzeigen
Und die Mädchen packen zu und lachen dabei . . .

Medium 493561 anzeigen
Weils im Bauch nicht wirklich interessanter wird, beschließen wir wieder nach unten zu gehen.

Medium 493563 anzeigen
Ups . . . :unsure: :eek: da hätten wir eigentlich ja gar nicht reingedurft . . . So was dummes aber auch. Zu spät :biggrin:

Medium 493562 anzeigen
Die Gruppe hinter uns konnte wohl auch nicht lesen . . . und das obwohl das Thais waren . . . :biggrin:

Medium 493564 anzeigen
Die ältere Dame auf dem Bild kam aus Ubon und freute sich sehr, dass sie sich mit uns etwas unterhalten konnte.
Sie wünschte uns viel Glück auf unserer Reise . . . und wir ihr viel Glück und Gesundheit in ihrem weiteren Leben - - - -