Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.741,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass wir uns direkt neben einem Wat befinden.
Wat Phra That Tha Uthen.

Und da das Gekreische mich irgendwie anzieht, folgen wir ihm . . .

Musik, Stimmengewirr, Klatschen, alles mischt sich zu einer rhythmischen Geräuschkulisse . . .

Medium 493243 anzeigen
Medium 493244 anzeigen
Medium 493245 anzeigen
Medium 493246 anzeigen
. . .und jetzt sehe ich, warum hier so geschrieen wird.
Erwachsene Frauen freuen sich wie kleine Kinder, weil Mönche kleine Geschenke verteilen.
Verteilen . . . :biggrin: ähnlich Karnevalsprinzen auf einem Mottowagen schmeißen sie Geschenke wie Kamellen in die Massen . . .:bigsmile
. . . und die Frauen stürzen sich darauf . . . :wink:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Wat Phra That Tha Uthen, den Freitagsgeborenen geweiht . . .

. . . und wieder einmal sind wir zu richtigen Zeit am richtigen Ort . . .
Wir sind hier, weil es seit zwei Tagen nur regnent . . .
Wir sind hier weil wir dem Mekong gefolgt sind . . .
Oder weil ich an einem Freitag geboren wurde?
Der Weg ist das Ziel und heute führte uns unser Weg an diesen Ort . . .

Medium 493247 anzeigen
Medium 493248 anzeigen
Medium 493249 anzeigen
Medium 493250 anzeigen
Medium 493251 anzeigen
. . . wir fallen auf. Denn außer uns Beiden sind keine Farangs hier.
Ein Begleiter eines Mönches kommt auf uns zu und fragt wer uns eingeladen hat.
Wir erzählen, dass wir auf einer Reise durch den Isaan zufällig heute hier vorbeigekommen sind.
Und schon sind wir eingekreist von einem Frauenchor die unbedingt wissen wollen woher wir kommen.
Wir erzählen und erzählen und schon sind wir mittendrin statt nur dabei.
Der Begleiter des Mönchs erzählt uns, dass heute eine dreitägige Feier beginnt und das sozusagen die Generalprobe für morgen ist.
Denn morgen kommt auch der Gouverneur vorbei . . .

Gerne dürfen wir beim Tanz der Frauen mit dabei sein und schon sitzen wir in der ersten Reihe . . .
 

NicoHamburg

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 Januar 2018
70
120
443
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ich habe gerade die ersten Seiten deines Berichtes gelesen und bin total begeistert, vielen Dank dir für deine Mühe!

Du weckst schöne Erinnerungen an Nong Kai und bereicherst; tolle Bilder...
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Eine der jungen Damen ist sehr angetan von iq-san und sie erzählt ihm von der Geschichte des Wats.
Ich verfolge unterdessen sehr aufmerksam den Tanz der Frauen und bin begeistert von den Figuren.
Jahrelanges Üben gehört da mit Sicherheit dazu, um jede der Bewegungen mit den anderen Abzustimmen . . .


Medium 493252 anzeigen
Medium 493253 anzeigen
Medium 493254 anzeigen
Medium 493255 anzeigen
Medium 493256 anzeigen
Der Tanz dauert bestimmt 20 Minuten, aber er wird in keinster Weise langweilig . . .
Die junge Dame erzählt und fragt und fragt und erzählt und schließlich lädt sie uns ein mit in den hinteren Teil des Tempel zu kommen, wo die Feierlichkeiten zum Jahrestags weitergehen.
Hier lehnen wir dann jedoch dankend ab. Ja, das ist unhöflich ich weiß. :frown:

Aber mit so einer Feier haben wir nicht gerechnet . . . .
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Wir versuchen langsam und unauffällig uns von den Festlichkeiten zu entfernen . . . .

Medium 493257 anzeigen
Medium 493258 anzeigen
Medium 493259 anzeigen
Medium 493260 anzeigen
Medium 493261 anzeigen
Vor dem Wat hat es sich scheinbar herumgesprochen, dass hier ein Farangpärchen herum läuft.
Denn als wir herauskommen werden wir von den Kindern aus dem Dorf beobachtet . . .:smile:
Immer wieder hören wir sie Farang Farang sagen . . .

Auf unseren Reisen haben wir immer kleine Geschenke dabei. Süßigkeiten, Malstifte, Blöcke und andere Kleinigkeiten eben, die immer für eine kleine Freude
sorgen. Und die werden jetzt mal verteilt . . .:bigsmile

Als unsere Tasche leer ist, verschwinden auch die Kinder . . . :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Der Besuch auf dem Freitagsfest hallt noch immer in mir nach . . .

Das sind die Momente auf unseren Reisen die man nicht Planen kann . . .

Dem Freitag ist im Buddhismus die Farbe Hellblau zugeordnet . . . Hellblau . . .
Mein Kleid an meinem ersten Schultag war Hellblau . . . und ich glaube meine Eltern hatten mit Buddhismus so gar
nichts am Hut. Die waren Erzkatholisch . . . :wink:

Alles nur Zufälle . . . :biggrin:
Unser letzter Abend in Nakhon Phanom . . .

Medium 493267 anzeigen
Medium 493268 anzeigen
Medium 493269 anzeigen
Morgen geht es weiter nach Mukdahan . . .
 

Maenamstefan

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Januar 2018
358
4.137
1.695
70
stefantoeplitz.eu

Stefan27

Neuer Member
    Neuling
28 Mai 2019
3
13
213
Toller Bericht mit spannenden Bildern. Das weckt Erinnerungen. Vielen Dank da lese ich sehr gerne weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Da war ich vor 5 Jahren
@Maenamstefan , das war wirklich eine außergewöhnlich schöne Empfehlung von Dir.

Die Gegend dort am Mekong war ein Erlebnis, nicht nur dort am Wat Ahong Silawas.
Die Sage erzählt, dass dort am anderen Ufer in Laos, unter dem riesigen Felsen eine Höhle sein soll.
Dort soll sich ein großer Palast befinden in dem der Schlangenkönig wohnt . . .

Entlang des Mekongs finden jedes Jahr Feste statt, die Naga Feuerball Festivals . . .

Das wäre auch so ein Highlight für mich . . .
 
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Neuer Tag neues Glück, oder so ähnlich . . .
Glück ist aber auch so eine Sache . . .
Jeder Mensch definiert sein Glück doch anders.
Ich lebe nach der Devise: Zufrieden zu sein, ist das größte Glück.

Und das ich zufrieden bin, dazu braucht es nicht viel . . .


Medium 493270 anzeigen
Medium 493271 anzeigen
Also Sport gehört nicht unbedingt zu den Dingen die mich glücklich machen.
Heute würde schon etwas Sonne reichen . . .
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf
gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt,
dass er auf dem Holzweg ist.

Von Wilhelm Busch

Ich glaube dass dieser Hausherr bestimmt nicht auf dem Holzweg war.
Ich glaube eher, er hatte genügend Holz vor der Hütte . . .

Medium 493272 anzeigen
Medium 493273 anzeigen
Medium 493275 anzeigen
Medium 493274 anzeigen
Und das Holz wirft ganz schön Schotter ab, sonst würde da nicht so eine Villa stehen . . . :wink:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Es sieht fast so aus, als würde uns der Regen heute wieder begleiten.
Wir fahren schon seit einiger Zeit Richtung Sakon Nakhon . . . und es regnet und regnet und regnet . . .

Besichtigungen werden dann heute wohl auch ins Wasser fallen . . . :(

Na dann, gibt es eben Schnappschüsse aus dem fahrenden Auto . . . :smile:

Medium 493276 anzeigen
Medium 493277 anzeigen
Medium 493278 anzeigen
Medium 493279 anzeigen
Ich überlege gerade ob ich heute morgen mein Frühstück aufgegessen habe . . .:o-o:
Äh . . . . . . . . ja . . .
Frühstück am Mekong . . .

Medium 493323 anzeigen
. . .eigentlich sah es so aus, als würde es heute trocken bleiben . . .

Aber was heißt schon eigentlich . . . :frown:

Bestimmt ist es in Nakhon Phanom trocken und wir . . . wir fahren durch den Regen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Noch ein Nachtrag zum Frühstück . . . :biggrin:

Wir wollten Spiegeleier und fragen das nette Mädel an der Eierstation auf Thai: "Machst du Spiegeleier"
Nein meinte die Köchin, das sind keine Schildkröteneier, das sind Eier vom Huhn.
Na ja wieder mal ein Beispiel für die Schwierigkeit der thailändischen Sprache.
Schön, wie die falsche Aussprache für Verwirrungen beim Gegenüber sorgt. :o-o::o-o:

ไข่เต่า
ไข่ดาว
 
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
347
1.275
1.243
..und sogar Deine Regenfotos aus dem Auto sind stimmungsvoll . Man kann förmlich den Scheibenwischer schrubben hören. Danke auch dafür ! Mag sowas...
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Ich muß ständig an ein Lied denken . . .

And when the rain begins to fall
You ride my rainbow in the sky

. . . einen Regenbogen gibt es nicht, dafür einen kleinen Wat am Wegesrand.

Medium 493280 anzeigen
. . . oder eine Kirche . . .

Medium 493281 anzeigen
. . . dauert es noch lange bis zum nächsten Highlight?

Medium 493282 anzeigen
Medium 493283 anzeigen
Ich will ja nicht unken. Aber ich hoffe nur, dass es einigermaßen trocken bleibt . . .:o-o:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Wir haben unser nächstes Ziel fast erreicht.
Wat Tham Pha Daen

Wat Tham Pha Daen ist ein bekannter Meditations Tempel in der Provinz Sakhon Nakhon. Zu den Highlights gehören Buddha-Bilder aus Sandstein, Nachbildungen von Buddha-Fußspuren und eine riesige Goldene Rock-Stupa, die den Mount Sumeru symbolisiert.

Tja, so war der Plan . . .
:hmm

Aber . . .

Medium 493284 anzeigen
Medium 493285 anzeigen
Medium 493286 anzeigen
Wir konnten ja nicht mal aus dem Auto aussteigen, :oops:
ohne bis zu den Knöcheln im Matsch zu versinken :confused1:

Medium 493287 anzeigen
Und deswegen verzichten wir notgedrungen auf die Besichtigung des Wat Tham Pha Daen und geben das nächste Ziel ins Navi ein . . . :sneaky:

And when the rain begins to fall
You ride my rainbow in the sky
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen, die mir gut tun . . .
Thread Starter
   Sponsor 2020
26 Oktober 2014
3.501
65.872
4.368
München
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!
Und wenn's genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

Tropf-tropf, plitschi-platsch, plitschi-platsch, :wink:

Medium 493288 anzeigen
Immer wieder fahren wir an kleinen Wats vorbei, im Normalfall halten wir ja an, aber hier und heute
macht das keinen Spaß . . . :sneaky:

Medium 493289 anzeigen
Damit die Nachbarn wissen was im Kleiderschrank hängt?

Medium 493290 anzeigen

Wenns noch länger regnet, dann schwimmt der Laden bestimmt weg . . .:biggrin:
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog