Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Der Abstieg führt an einem Felsüberhang vorbei dessen Boden aus poliertem Holz besteht.
Fast habe ich das Gefühl dass es ein riesiger Spiegel ist . . .

Hier sind einige Thaifrauen die vor den Buddhafiguren beten . . .
Die Frauen sehen jetzt nicht so aus, als seien sie zwei Stunden über die Holztreppen nach oben gestiegen . . . :o-o:

Medium 493156 anzeigen
Könnte es sein, dass die Thais mit diesem Lastenaufzug nach oben fahren?
Beim nächsten mal frage ich ob ich den auch benutzen darf . . . :smile:

Medium 493157 anzeigen
Es gibt sogar einen bequemen Bürostuhl hier . . . wer den wohl benutzt?
Aber lange denke ich nicht darüber nach, es beginnt wieder mal zu regnen . . .

Medium 493158 anzeigen
Medium 493159 anzeigen
Und ehe die Stufen zu schmierig von der Nässe werden, wollen wir noch einigermaßen trocken nach unten kommen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Ach Suzie, es ist immer wieder schön mit euch zweien zu reisen. Gute Entscheidung noch mal zum Berg zurück zu kommen und alles ohne viel Menschen, da ist es noch mal intensiver.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Jede der lebensgroßen Statuen trägt eine Glaskugel . . .
Wenn Du dort mal geschaut haettest, koenntest Du einigen Membern vielleicht mitteilen, wann sie wieder nach Thailand kommen koennen. Konntest es zu der Zeit allerdings noch nicht wissen. :bigsmile
Ich war im Jaenner bei wolkenlosem Himmel dort. Grandios. Sind bis auf den Gipfel, dort durch den Wald, und dann auf recht abenteuerlichen Pfaden mit viel gekraxel wieder unten angekommen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S und Suzie Wong
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Gute Entscheidung noch mal zum Berg zurück zu kommen
Wenn Du dort mal geschaut haettest
einfach nur wunderschön

@Gecko-22 ja, wir haben immer wieder gesagt, dass es eine sehr gute Entscheidung war, noch
einmal hier her zurück zu fahren. Die Zeit die wir hier hatten, war trotz des bescheidenen Wetters einfach nur traumhaft.
Die Gefühle dort oben, als meine Blicke über das Land schweiften, werde ich nicht vergessen.

@peda, ich hatte ja eine der Glaskugeln in der Hand (meine Fotokugel war leider im Auto) . . . Und auch einen Blick hinein geworfen . . .
Und ich sah Thailand in der Kugel . . . Ich weiß, dass wir alle ein bisschen Geduld brauchen.
Wir können nichts erzwingen. Ein bisschen Geduld und Selbstdisziplin. Vermeiden und Achtsamkeit.
Dann ist Thailand bald wieder in greifbarer Nähe.
Aber wenn alle mit der Axt im Wald herumlaufen, wird das noch lange nichts . . .

Und noch einmal zum Wat Phu Tok. Es hatte richtiges Aprilwetter, geregnet, Wind, etwas Sonne, geregnet . . .
und Regen und Wind und Regen und Sonne und Regen und und und
Und irgendwann haben wir dann gesagt, jetzt gehen wir wieder nach unten. Und es war eine sehr gute Entscheidung,
denn es wurde von Minute zu Minute immer ungemütlicher und die letzten Meter zum Auto mussten wir laufen um nicht bis auf die Haut pitsche patsche Nass zu werden . . .
Und so haben wir auf die letzte Ebene, die Siebte, verzichtet . . . :smile:
Aber Gestrüpp und abenteuerliche Wege hatten wir auf dieser Reise bislang eh schon genug . . .:biggrin:

@knocherl stimmt, einfach nur wunderschön . . .

Ich weiß nicht wie oft wir an diesem Tag gesagt haben, dass die Rückkehr hier her eine gute Entscheidung war.
Aber nicht nur wegen des Heiligen Berges.
An diesem Tag meinte es Buddha gut mit uns, auch wenn es zwischendurch immer wieder geregnet hat.
An diesem Tag haben wir etwas erlebt, was mich auch jetzt in diesem Moment wieder lächeln lässt . . .

Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel und das trifft bei uns immer wieder zu . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und es regnet weiter und es regnet und regnet und immer wieder müssen wir unsere Route ändern . . .

Medium 493165 anzeigen
Medium 493166 anzeigen
Medium 493167 anzeigen
Medium 493168 anzeigen
Medium 493169 anzeigen
Medium 493170 anzeigen
. . . weil manche Straßen einfach unpassierbar für uns sind.
Wir möchten einfach nicht riskieren mit dem Wagen im Schlamm von aufgeweichten Straßen zu versinken.
Immer wieder müssen wir aussteigen und kleine Bäume von der Straße ziehen um weiter zu kommen.
Das sieht hier auf den Bildern ja nicht so spektakulär oder gefährlich aus. :rolleyes:
Aber wenn man den Dauerregen bedenkt und dass es kalt und ungemütlich war und nass und matschig und ich keine
Gummistiefel dabei hatte, dann darf ich das schon mal doof finden . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ach die Region um Nakhon Phanom ist stark von der Landwirtschaft geprägt, wie generell hier im Isaan.

Medium 493171 anzeigen
Medium 493172 anzeigen
Medium 493173 anzeigen
Medium 493174 anzeigen
Medium 493175 anzeigen
Medium 493176 anzeigen
Reisfelder soweit das Auge reicht. Das satte Grün ist wirklich schön anzusehen.
Uns begegnen Bauern auf Fahrrädern, die gemächlich im Regen spazieren fahren. Traktoren mit endlos langen Getriebestangen an denen dann die Vorderräder aufgehängt sind. Warum auch immer die gebraucht werden?
Vielleicht um leichter aus den Reisfeldern zu kommen? Gerade nicht auf den Bildern mit dabei, aber immer wieder gesehen.

Gemütlich scheint das Leben hier dahin zu plätschern.
Wenn man die körperliche Schwerstarbeit der Menschen hier mal außen vor lässt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Auf der Fahrt zurück nach Nakhon Phanom gibt es immer wieder kleine schöne Begebenheiten
die mich Lächeln lassen . . .
Wie diese Bäuerin, die hier entlang marschierte . . .

Medium 493202 anzeigen
. . . oder diese Wasserleitung, die aufgedreht sprudelte und ich laut fragte: Hat es denn noch nicht genug geregnet?

Medium 493203 anzeigen
Und diese Frau Bäuerin, die ganz gemächlich ihr Rad über die Straße schob . . . ;)

Medium 493204 anzeigen
Sie fragte sich bestimmt auch, warum gerade jetzt ein Auto hier vorbei fahren muss . . . :smile:

Medium 493205 anzeigen
Ach ja, und dann treffen wir immer wieder auf liegengebliebene Fahrzeuge.
Die werden nur mit ein paar Ästen, die davor auf die Straße gelegt werden, gekennzeichnet.
Nix mit Warndreieck und Absperrung.
Nein, einfach ein paar Äste auf die Straße und schon geht es los mit der Reparatur. Die Anderen passen schon auf . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Der Regen bewirkt natürlich auch, dass die Bilder schon etwas trostlos rüber kommen.

Dabei ist der Isaan keineswegs trostlos . . .

Immer wieder finde ich Dinge am Straßenrand die bei Sonnenschein betrachtet noch amüsanter wären . . .
Hier habe ich eine Manufaktur für Betonfiguren entdeckt . . . :bigsmile

Medium 493206 anzeigen
Medium 493207 anzeigen
Und hier die Einfahrt zu einem Hühnerhof . . . ;)

Medium 493208 anzeigen
Es ist früher Nachmittag, die Bäuerin kommt vom Feld nach Hause . . . :smile:

Medium 493209 anzeigen
Medium 493210 anzeigen
Kultur und Religion wird hier im Isaan sehr hoch gehalten.
Immer wieder finden wir heilige Bäume am Straßenrand, die reich verziert und geschmückt sind . . .
 

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
176
588
833
Habe Null Ahnung von dem Land aber das ist sehr intressant . Das sieht nach einer sehr fruchtbare gegend aus.
Was mich aber wundert , wie kann es sein das die Bevölkerung offensichtlich so eine Armut leidet ?
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong