Gute Entscheidung noch mal zum Berg zurück zu kommen
Wenn Du dort mal geschaut haettest
@Gecko-22 ja, wir haben immer wieder gesagt, dass es eine sehr gute Entscheidung war, noch
einmal hier her zurück zu fahren. Die Zeit die wir hier hatten, war trotz des bescheidenen Wetters einfach nur traumhaft.
Die Gefühle dort oben, als meine Blicke über das Land schweiften, werde ich nicht vergessen.
@peda, ich hatte ja eine der Glaskugeln in der Hand (meine Fotokugel war leider im Auto) . . . Und auch einen Blick hinein geworfen . . .
Und ich sah Thailand in der Kugel . . . Ich weiß, dass wir alle ein bisschen Geduld brauchen.
Wir können nichts erzwingen. Ein bisschen Geduld und Selbstdisziplin. Vermeiden und Achtsamkeit.
Dann ist Thailand bald wieder in greifbarer Nähe.
Aber wenn alle mit der Axt im Wald herumlaufen, wird das noch lange nichts . . .
Und noch einmal zum Wat Phu Tok. Es hatte richtiges Aprilwetter, geregnet, Wind, etwas Sonne, geregnet . . .
und Regen und Wind und Regen und Sonne und Regen und und und
Und irgendwann haben wir dann gesagt, jetzt gehen wir wieder nach unten. Und es war eine sehr gute Entscheidung,
denn es wurde von Minute zu Minute immer ungemütlicher und die letzten Meter zum Auto mussten wir laufen um nicht bis auf die Haut pitsche patsche Nass zu werden . . .
Und so haben wir auf die letzte Ebene, die Siebte, verzichtet . . .
Aber Gestrüpp und abenteuerliche Wege hatten wir auf dieser Reise bislang eh schon genug . . .
@knocherl stimmt, einfach nur wunderschön . . .
Ich weiß nicht wie oft wir an diesem Tag gesagt haben, dass die Rückkehr hier her eine gute Entscheidung war.
Aber nicht nur wegen des Heiligen Berges.
An diesem Tag meinte es Buddha gut mit uns, auch wenn es zwischendurch immer wieder geregnet hat.
An diesem Tag haben wir etwas erlebt, was mich auch jetzt in diesem Moment wieder lächeln lässt . . .
Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel und das trifft bei uns immer wieder zu . . .