Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.853
3.115
Sprechen wir hier von einer ganz normalen SEPA-Überweisung?

Wenn ja, frag ich mich, wie es hierbei zu technischen Problemen kommen kann und mit welchem Recht, eine Bank eine Überweisung zu einem bestimmten Empfänger blockiert?
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
mit welchem Recht, eine Bank eine Überweisung zu einem bestimmten Empfänger blockiert?
Das machen Banken manchmal wenn Empfänger von Betrügern, die Konten gekapert haben, nutzen. Wird aber meines Wissens dann angezeigt (zumindest bei einer anderen Bank) und man kann nach einer separaten Legitimation auf einem dritten Weg, wie z.B. persönlich beim Bankberater o.ä. die Überweisung dort hin freischalten lassen.
War bei mir z.B. bei einer Überweisung zu einem Crypto Broker der Fall (nicht DKB). Vielleicht stuft ja die DKB Wise als gefährlichen Empfänger ein und blockiert deshalb mal präventiv. Ist ja eigentlich nicht schlimm, nur müsste halt der Kunde informiert werden wieso und warum!
Kommunikation war bei DKB noch nie die große Stärke, die haben schon öfters eigene Wege eingeschlagen mit nur fadenscheinigen oder nicht gleich ersichtlichen Ankündigungen. Wenn eine Änderung gemacht wird und die dann in einer zig Seiten langen AGB per Mail zugestellt wird - wer liest das alles und vor allem vergleicht diese mit den alten AGB‘s nur um die Änderung zu erkennen.

Die meisten Änderungen erfährt man dann sowieso im Forum hier :ROFLMAO:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Ich habe probiert die DEBITkarte der DKB durch Wise belasten zu lassen, Transaktion wurde ohne Nennung von Gründen abgebrochen.
Die gleiche Transaktion lief mit der KREDITkarte der DKB problemlos durch.
SEPA habe ich DKB -> WISE noch nie gemacht. Dafür nutze ich mein Hauptkonto bei einer anderen Bank, das DKB-Konto ist/war nur ein Urlaubskonto.
 

Kumusta

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2023
18
45
173
Testbetrag von 10€ ist heute 7.8.2023 angekommen. Überweisung vom Girokonto auf das Wise Konto in Euro. Auch ein automatischer Umtausch hat tadellos funktioniert. Alles läuft wie am Schnürchen mit Wise.
Es ist aber schon klar dass man es auch nicht übertreiben sollte. Das im Hinblick auf Thema "Geldwäsche" max summen nicht ausloten. Zumindest bei mir ist in den Summen (lächerlich niedrig) nix gesperrt.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Gerade eben habe ich versucht, Geld über Klarna von DKB zwecks Umtausch an Wise zu senden. Das hat nicht funktioniert.
20230808_142757.jpg
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ich benutze normalerweise mein Telefon für's banking. Heute war es das Laptop. Unwahrscheinlich und unlogisch, aber vielleicht liegt es ja daran.
 

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
75
60
598
75
Ich benutze meinen PC , hat bis vor ein paar Tagen immer funktioniert.
DKB sagte etwas von Umstellung auf neue banking app.
 

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
75
60
598
75
hab ich gemacht dauert aber länger, mit WISE nach Thailand Geld überweisen geht innerhalb von Sekunden
 
Thailernen.net
Status
Für weitere Antworten geschlossen.