Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Bin auch schon mehrere Jahre bei (Transferwise) Wise. Heute 5K Überweisung gestartet und dann folgende Mail. Screenshot_20230911_183130_eclipso.jpg
Habe den Prozess durchlaufen eine Menge Fragen.
Warum wieso weshalb?
Ausweisdokumente ein Selfie Jahresverdienst geschätzte Summe Überweisung nach Thailand pro Jahr m, an wen wird überwiesen usw. usw.
Jetzt wird geprüft.
Wie lange keine Ahnung. Screenshot_20230911_183130_eclipso.jpg
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Ich hab's heute auch ausgefüllt. Die Fragen werden wohl in die Handelsstatistik einfließen.
 

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Typisch für die EU. Den Bürgern mal wieder das Leben schwer machen bei Beträgen, die für jeden Kriminellen peanuts sind. Das geht schon in Richtung Kapitalverkehrskontrolle und erschwert und beeinträchtigt ( gewolltermaßen ) die Freiheit der Bürger.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Nutze Wise ja auch geschäftlich. In 99% der Fälle funktioniert alles bestens aber macht man selber mal ein Fehler bei der Überweisung (Zahlendreher in der Kontonummer) ist die Kacke am dampfen und nichts geht Vorwärts. Geld zurück fordern unmöglich, und man muss hoffen die Empfängerbank handelt schnell. Entweder schickt diese das Geld zurück oder findet das richtige Konto. Angepisst ist gerade mein Zulieferer, weil kein Geld und ich, weil mit der Produktion gestartet wird. Aber nun nach 7 Tagen bewegt sich noch immer nichts.
 
Thailernen.net

Jim1

Neuer Member
    Neuling
26 Juli 2023
9
15
263
Ich benutze Wise regelmäßig seit Jahren mit meiner thailändischen Adresse und es wurde noch keine neue Verifizierung von mir verlangt.

Vielleicht liegt es an der DACH Adresse, dass einige Nutzer eine neue Verifizierung durchführen müssen?

Es wäre interessant zu wissen, ob auch Konten mit thailändischer Adresse betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und wwuff

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
750
1.815
1.543
Hab vorhin erst wieder eine Überweisung nach Thailand gemach und funktioniert immer noch einwandfrei.

Bei meinem Freund der seine Handy nr gewechselt hat geht allerdings nix mehr. Er kann auch einfach nicht beim Kundenservice oder in der Einstellung so ohne weiteres die Nr nicht ändern. Der wartet schon seit längerem auf Reaktion vom Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Mein Acount läuft wieder.
Habe heute die 5K vom Montag auf mein Konto in Thailand ausgezahlt bekommen.
4 Tage Respekt, glück wenn man das Geld nicht schnell braucht.

Problem bei Wise, warum kommen die nicht vorher auf einen zu, wenn ihrer meinung nach was nicht passt?

Nein, man überweist Summe XY und dann kommen Sie an wir brauchen das das das und das Geld ist nicht mehr greifbar.
Dann ist man Wise ersteinmal ausgeliefert.

Frei nach Klaus Lage 1000 und 1 Nacht.

Das stört mich am meisten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.