Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
Hi
wir haben gestern vom DKB Konto mal wieder etwas über Wise auf unser TH Konto geschickt .
Das war um 19:17 und war heute Morgen um 10:22 auf dem TH Konto .
Da frage ich wo das Problem ist .
 
  • Like
Reaktionen: Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
DKB kann leider nur Echtzeitüberweisungen empfangen derzeit. Ich hoffe das ändert sich noch...

Die DKB ist von meinen Girokonten allerdings die "langsamste" Bank in Form von Überweisungen. Selbst wenn ich vormittags überweise, ist es erst am kommenden Tag nachmittags auf dem Empfängerkonto. Bei meinen anderen Konten erfolgt die Gutschrift am gleichen Tag, sofern ich morgens überweise.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.023
2.915
Bevor hier noch weiter abgeschweift wird:

Zwei entscheidende Fragen zum Einkreisen des Problems wurden nur von Einem ohne Probleme gemeinsam beantwortet.

- 1000 per SEPA

nee, war noch einer - 10 per SEPA

auch an welches Kto bei WISE könnte entscheiden, gemeinsam mit Höhe des Betrages:
WISE Kto oder persönliches Kto. Hatte auch schon jemand danach gefragt, wurde aber nicht beantwortet.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Da hatte ich Probleme mit der Sofortüberweisung von der Sparkasse zum WISE EUR Konto. Es kam die Meldung „Empfängerbank unterstützt keine Sofortüberweisung“. Aber es geht ja anscheinend.
Komisch, wenn ich eine Direktüberweisung von meiner Hausbank zu Wise mache ist das Geld sofort auf meinem Wise Konto.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist richtig und auch eingerichtet. Nutzt aber nichts, wenn man mal schnell einen höheren Betrag überweisen will und nicht ausreichend Geld auf dem Konto ist.
Wenn man öfters mal Geld nach Thailand schickt, sollte man auch dafür sorgen, dass das Transfare Konto gedeckt ist. Der Vorteil ist auch der, dass man immer bei gutem Kurs Euro in BHT tauscht/tauschen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: wanderer

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
844
873
Also, kann den Titel des Threads nicht nachvollziehen.
Bin seit Jahren dabei - da haben die noch Transfer Wise geheißen und nie Probleme gehabt, obwohl ich selbst da ein wenig Schiss hatte, dass Konto gesperrt wird, als ich über 10k Guthaben hatte.

Überhaupt kein Problem auch mal 5k zu überweisen und das machen die in Echtzeit auf eine deutsche Bankverbindung.
Daneben noch die Möglichkeit sog. virtuelle (Wegwerf) Kreditkarten zu erstellen, entweder für Einmalnutzung oder für bestimmtes Abo und die Jars finde ich auch super, wo man in beliebigen Währungen Spardosen eröffnen kann, was ich auch seit Jahren mache und da mtl. Beträge spare.
Dann kann man noch die günstigen Gebühren hervorheben und dass für Echtzeitkursen Währungsumrechnungen durchgeführt werden. und man hat für verschiedene Länder, u.A. USA sogar eigene Kontonummern/Bankverbindungen.
Zu guter Letzt kann man Fremdwährungskonten und damit ggf. Spekulationen, Anlagen, Diversifikationen ect. durchführen und der Support antwortet auch immer ziemlich schnell.

Das ganze ist auch noch umsonst, was will man da eigentlich noch meckern?
Ich sag mal so, wenn sich alles im legalen Bereich abspielt oder nicht gerade "Unsummen" hin- und hergeschoben werden, sollte man mit Wise recht glücklich werden.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.232
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ich wollte eben ne Karte beantragen.
Bis zur Zahlung 7 € hat alles geklappt.
Meine KK Daten der Hausbank eingegeben.
Danach ewig gewartet.
Das gleiche Spiel mit meiner 2.KK von Santander.

IMG_9548.jpeg
 
Thailernen.net

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.232
5.968
Rhein/Main Gebiet
Die Kartengebühr geht nur mit KK zu bezahlen.
Es gibt keine andere Auswahlmöglichkeit.
Paypal scheint wohl dauerhaft deaktiviert worden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.