Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Islamisches Recht (Scharia) in Yala eingeführt

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Das ist in ausgezeichnetes Beispiel für die nachhaltige Wirksamkeit deiner christlichen Gehirnwäsche.

Warst du persönlich dabei, als in Südamerika Kindern bei lebendigen Leib die Herzen herausgerissen wurden?
Es existieren keine belastbaren Quellen für solche Greultaten, allein die katholische Kirche hat dies oder ähnliches behauptet, als Rechtfertigung diese angeblich "Wilden" auszurotten.
Gleichzeitig vernichteten die angeblichen Missionare alle Bücher und sonstigen Aufzeichnungen der Maya, etc., denn es sollte in Europa weder bekannt werden das dies keine unterentwickelten Wilden waren, noch das alle Behauptungen der Missionare und Conquistadoren erlogen waren.





Das ist schon bewiesen und hat nix mit christlicher Gehirnwäsche zu tun.


Scinexx


Größtes Massenopfer von Kindern entdeckt​

Vor knapp 500 Jahren rissen Chimú-Priester mehr als 140 Kindern das Herz heraus​

kinderopferg.jpg Diese Überreste toter Kinder sind nur zwei von mehr als 140, die vor rund 500 Jahren bei einer Massenopferung getötet wurden. © John Verano (2019)
VorlesenReadSpeaker webReader: VorlesenFocus
Grausiger Fund: In Peru haben Archäologen Überreste des größten Massenopfers von Kindern der Neuen Welt entdeckt. Die mehr als 140 Jungen und Mädchen wurden um das Jahr 1450 von Angehörigen der Chimú-Kultur rituell getötet. Einschnitte im Brustbein deuten darauf hin, dass den Kindern dabei das Herz herausgerissen wurde. Ein Menschenopfer dieses Ausmaßes sei noch nie zuvor dokumentiert worden, berichten die Forscher im Fachmagazin „PloS ONE“.
So grausam Menschenopfer uns heute scheinen – in vielen frühen Kulturen waren sie durchaus üblich. Vor allem im präkolumbianischen Mittel- und Südamerika zeugen archäologische Funde davon, dass bei solchen rituellen Tötungen vor allem Kinder den Göttern geopfert wurden. Bekannte Beispiele sind Kinderopfer aus der Aztekenstadt Tenochtitlan, aber auch die Kindermumien der Inkas. Diese Kinder wurden im Rahmen der sogenannten Capacocha-Zeremonie auf Berggipfeln geopfert.

Mehr als 140 tote Kinder​

Doch nun haben Archäologen eine wahre Schlachtstätte präkolombianischer Kinderopferungen entdeckt. Schon vor einigen Jahren waren in Huanchaquito-Las Llamas im Norden Perus menschliche Knochen gefunden worden. Erste Analysen hatten damals ergeben, dass diese Skelette aus der Zeit der Chimú-Kultur stammten – einer Kultur, die im 15. Jahrhundert fast das gesamte Küstengebiet Perus dominierte.
kinderopfer2g.jpg
Zwei gemeinsam begrabene Kinderopfer aus Huanchaquito-Las Llamas.© John Verano (2019)
Jetzt belegen Ausgrabungen, dass die Chimú in Huanchaquito ein Massenopfer von Kindern in bisher unerreichtem Ausmaß durchgeführt haben müssen. An der Fundstelle stießen Archäologen um Gabriel Prieto von der Nationalen Universität von Trujillo in Peru auf die Überreste von mehr als 140 Kindern und gut 200 Lamas oder Alpakas. Unter den toten Kindern sind sowohl Jungen als auch Mädchen im Alter von fünf bis 14 Jahren, wie Knochenanalysen belegen.

Kein normaler Tod​

Auffällig jedoch: „Die ungewöhnliche Positionen der Überreste und das Fehlen jeglicher Grabbeigaben sprechen dafür, dass es sich hier nicht um eine normale Begräbnisstätte der Chimú handelte“, berichten die Forscher. Zudem weist keines der Kinder Anzeichen für Krankheit oder eine sonstige natürliche Todesursache auf. Stattdessen wurden alle toten Kinder offenbar zur gleichen Zeit bestattet und vermutlich auch gemeinsam getötet.

„Diese archäologische Entdeckung hat uns alle überrascht – so etwas hatten wir noch nie zuvor gesehen“, sagt Koautor John Verano von der Tulane University in New Orleans. „Dieses Massenopfer von Kindern hat eine Größenordnung, wie sie noch nie zuvor in der Andenregion Südamerikas gesehen wurde.“ Es übertreffe alle bekannten Kinderopfer der Inkas und Azteken bei weitem.

Den Kindern wurde das Herz herausgerissen​

Wie die Kinder starben, verraten auffallend einheitliche Schnittspuren an den Brustbeinen der Toten: Bei allen wurden das Brustbein offenbar durch einen gezielten Schnitt gespalten. „Viele Kinder wiesen zudem sichtbare Anzeichen für die Spreizung der Rippen auf, was darauf hindeutet, dass ihr Brustkorb gewaltsam geöffnet wurde“, berichten die Forscher. „Den Grund dafür können wir zwar nur vermuten, aber es liegt nahe, dass den Kindern das Herz herausgenommen wurde.“
Damit spricht einiges dafür, dass diesen Kindern vor oder direkt nach ihrem Tode das Herz herausgerissen und den Göttern geopfert wurde. Wie die Archäologen berichten, sind solche Opferrituale auch von den Inkas überliefert: „Einigen Kindern wurden bei lebendigem Leibe die Herzen herausgenommen und die Priester opferten die noch schlagenden Herzen den Huacas“, schildert der spanische Konquistador Cristobal de Molina eine solche Opferung.

Opfer zur Besänftigung der Wettergötter?​

Das Ausmaß der Opferungen an der Chimú-Fundstätte und die dabei eingesetzte Technik der Brustöffnung seien jedoch einzigartig, sagen Prieto und sein Team. Warum damals so viele Kinder geopfert wurden, ist noch unklar. Einen Hinweis auf die Motivation der Chimú für diese Tat könnte aber eine dicke Schlammschicht direkt über den Überresten der Kinder liefern. „Diese Schicht sowie im Schlamm erhaltene Fußspuren deuten darauf hin, dass die Opferung kurz nach einem starken Regen und einer Überschwemmung stattfanden“, berichten die Forscher.


Möglicherweise sollte das Kinderopfer die Götter beschwichtigen und die katastrophalen Auswirkungen eines starken El Nino beenden helfen. mutmaßen Prieto und seine Kollegen. „In jedem Fall bedeutete ein solches Massenopfer von Kindern und Lamas einen signifikanten Einschnitt in die Ressourcen des Chimú-Reiches“, erklären sie. Isotopenanalysen deuten daraufhin, dass die getöteten Kinder aus verschiedenen Regionen des Chimú-Reiches stammten und offenbar eigens für die blutige Zeremonie zu diesem Opferplatz in der Nähe der Hauptstadt gebracht wurden. (PLOS ONE, 2019; doi: 10.1371/journal.pone.0211691)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Schon richtig, nur solchen religiösen Extremismus gab es weder zu Zeiten Jesus, noch bei uns, auch nicht bei den Juden - diese Bestrafungsorgien für lächerliche Kleinigkeiten sind Blasphemie gegenüber Jesus (den die Moslems als Prophet akzeptieren) und den Schöpfer.
Blasphemie (altgr. βλασφημία – blasphēmía – ‚Rufschädigung‘, zusammengesetzt aus βλάπτειν – bláptein – ‚Schaden bringen‘, ‚benachteiligen‘ und ἡ φήμη – phếmê – ‚die Kunde‘, ‚der Ruf‘) ist das Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion oder eines Glaubensbekenntnisses. Eine öffentliche, Ärgernis erregende Beschimpfung Gottes wird als Gotteslästerung (vgl. mittellateinisch blasphemizare: ‚Gott lästern‘[1]) bezeichnet.

Welche Glaubensinhalte könnten gemeint sein beim Islam?
Beim christlichen Glauben würde mir Nächstenliebe einfallen, aber nach der Philosophie "Der Zweck heiligt die Mittel" handeln die "Gläubigen ja in voller Überzeugung für ein höheres gesellschaftliches Ziel des Miteinander funktionierens.

Mir fällt besonders extrem in dem Video die unglaublich große und überwiegende Mehrheit an Zuschauer/Gläubigen/Anhängern und Befürwortern die aus Unzufriedenen besteht auf. Für mich machen die den Eindruck sie bekommen nicht den gewünschten Geschlechtspartner oder haben bereits den ungewünschten Geschlechtspartner und halten es nur "für die Kinder und wegen der Religion" aus.
Meine Schlussfolgerung würde in die Richtung "Monogamie ist gesellschaftsunfähig" hindeuten. Die Religion unterstützt und befürwortet die Geiselung der Personen die von der Religion in die Monogamie gedrängt werden. Da der Gesellschaft nichts besseres einfällt als in Monogamie und Selbstverantwortung zu leben.
Wäre die Gesellschaft (oder zumindest der Clan, die Familie) eine in sich geschlossene Gruppe die gegenseitig Verantwortung übernehmen würde bräuchte es vielleicht keine Monogamie.

Mir fällt gerade auf, in Thailand ist es doch so:
(Neben der offiziellen Monogamie) ist es ein "Familienclan-Frauenclan-Matriarchat-System". Mädchen bekommen Kinder von wem sie wollen, die Familie kümmert sich um die Kinder und in erster Linie junge Frauen sorgen für den finanziellen Unterhalt der gesamten eigenen Familie, des Clans, durch "Das ältesten Gewerbe der Welt".
Es ist eine alternative zur Monogamie und beheimatet eine sehr liberale Religion.

Der Umkehrschluß, eine gewalttätige Religion muß das älteste Gewerbe verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Naja die in süd.amerika waren ja schon über trüber war Zeit das unsere da hin sind.
Kinder Opfern und Herzen herausreißen lebendig.
Da Regen sich einige auf wenn jemand diese sogenannten hl.stätte pisst.
Die heutigen Religionen beziehen sich stark auf das gesellschaftliche Zusammenleben.
Die Vorläufer, die Naturreligionen, mehr auf das Mensch sein in der Natur.
Mondkalender und ihren Einfluß auf Körper und Pflanzen sind heute bewiesen.
Weihnachten, 24.12., ist die alte Sonnwendfeier. Die Tage werden wieder länger. Der Tag(Sonne) gewinnt wieder über die Nacht(Dunkelheit). Das Christentum hat Christie Geburt an diesen Tag gelegt, obwohl keiner das genaue Jahr seiner Geburt kennt.......-2, -1, 0, +1, +2........
Welche "Lösungen" gab es früher als eine Serie schlechter Ernten erkennbar waren?
Wie wir Zivilisierten heute mit unserer Natur umgehen wäre für Naturvölker barbarischer Selbstmord und vollkommen unbegreiflich. Wir versündigen uns in ihren Augen ständig an allen Naturgöttern und somit an unseren eigenen natürlichen Lebensgrundlagen auf barbarische Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Die heutigen Religionen beziehen sich stark auf das gesellschaftliche Zusammenleben.
Die Vorläufer, die Naturreligionen, mehr auf das Mensch sein in der Natur.
Mondkalender und ihren Einfluß auf Körper und Pflanzen sind heute bewiesen.
Weihnachten, 24.12., ist die alte Sonnwendfeier. Die Tage werden wieder länger. Der Tag(Sonne) gewinnt wieder über die Nacht(Dunkelheit). Das Christentum hat Christie Geburt an diesen Tag gelegt, obwohl keiner das genaue Jahr seiner Geburt kennt.......-2, -1, 0, +1, +2........
Welche "Lösungen" gab es früher als eine Serie schlechter Ernten erkennbar waren?
Wie wir Zivilisierten heute mit unserer Natur umgehen wäre für Naturvölker barbarischer Selbstmord und vollkommen unbegreiflich. Wir versündigen uns in ihren Augen ständig an allen Naturgöttern und somit an unseren eigenen natürlichen Lebensgrundlagen auf barbarische Art und Weise.


Das ist der Preis für unser gutes Leben .
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Totaler Irrsinn das ganze religiöse Getue.
Ich werde es nie verstehen weil es nichts zu verstehen gibt dazu.
Nur weil du das religiöse Getue nicht verstehst ist es doch nicht gleich Irrsinn.
Extremismus ist natürlich immer Irrsinn darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Für viele Menschen ist aber die Religion ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und das gilt es zu akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen kann weil man selbst nicht religiös ist.
Was wäre denn Thailand ohne die tausende von Tempeln.
Ich bin kein religiöser Mensch, meine Freundin aber ist Christin. Geht Sonntags in die Kirche 5-6 Stunden und kommt dann Glückselig wieder heim.
Nach ihrer eigenen Aussage war sie bis zum Alter von 23 Buddhistin. War eine typische Thai, die ständig Iie, ei, gu, müüng usw. in den Mund nahm. Dann war Sie das erste mal in der Kirche zum Gottesdienst, die Leute waren anders. Höflich, zuvorkommend, respektvoll im Umgang und der Sprache. Das gefiel ihr.
Heute nimmt Sie keine von den oben genannten Wörtern mehr in den Mund.
Sie, hat der Glaube an Gott und die Bibel Stunden in ihrer Persönlichkeit nach vorne gebracht. Auch ich habe etwas davon, denn im Gegensatz zu meiner zukünftigen Ex würde Sie mir niemals die Seuche oder schlimmeres, mit einem langgezogenen Saartoo, an den Hals wünschen.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Ist ja OK,sollen alle glùvklivh werden.
Ich brauche keine Tempel, Moscheen, Kirchen, Götter Verehrung.
Ich weiß nur wenn du gestorben bist bist tot egal was da für Religionen sind alle sind's tot.
Und danach ist die Unendlichkeit für alle und dass ist Realität.
Ich bin hier dann raus aus dem Blödsinn der Religion.
Glaubt Mal alle was ihr wollt.;)
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Meiner Meinung nach gehört Religion nicht mehr in unsere Zeit. Jede Form von Religion wertet anders oder ungläubige auf die eine oder andere Weise ab. Das führt dazu daß diese Menschen weniger Wert sind und man sich sehr leicht dazu hinreißen lässt diese zu Diskriminieren oder schlimmeres. NUR WER NIX WEIß MUSS GLAUBEN.
 

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
413
1.153
55
Meiner Meinung nach gehört Religion nicht mehr in unsere Zeit
Das passt wohl für dich und für mich und die meisten Menschen in Deutschland und einigen teilen Europas.
Weil wir in einer aufgeklärten Gesellschaft aufgewachsen sind und auch in ihr Leben.
Doch leider ist der grösste Teil der Welt noch lange nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Warum gibts denn so viele Tempel in Thailand?
Da gehts nicht nur um Kultur und Touristenatraktionen.
Die Menschen welche täglich für ihr Essen oder Unterkunft kämpfen müssen und wenig oder gar keine perspektive
für ihre Zukunft haben, brauchen halt einen Halt im Leben.
Und für den grössten Teil der Menschen auf dieser Welt ist das nunmal ihr Glaube.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Das waere doch eine Buehne fuer Prawit, wo er seine Medaillien und Orden aufpolieren kann. Yala saeubern, allerdings gibt's dafuer keine neue Uhren
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Man kann ja darüber streiten ob man die vielen Religionen aus der Öffentlichkeit zurückdrängt, fände ich auch nicht schlecht,

aber eins muss man bedenken

Gott kann man nicht einfach abschaffen
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
@Joerg N Denk einfach mal drüber nach wer seit Menschen Gedenken davon profitiert und im Luxus gelebt hat, von den Abgaben derer die die Arbeit machen und die Belohnung im Jenseits bekommen werden. Geniale Erfindung diese Religion, Ich als König stelle Wechsel aus die nie fällig werden.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Jeder der an ein allmächtige höheres Wesen glaubt, der sollte sich auf der Welt umsehen und darüber nachdenken ob er auch weiterhin etwas anbeten sollte, dass nichts tut um die Zustände zu verbessern obwohl es ja dazu fähig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: patric09

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Das man die verurteilt was sie daraus machen ist richtig , dafür kann aber Er nichts , man schiebt ihn nur vor, bei den meisten Kriegen ging es nicht um Religion für die Mächtigen - es einfach nur ein Vorwand für Gier und Machterhalt der Glaube war und ist nur ein Alibi gewesen um die Taten zu rechtfertigen und das Volk auf seine Seite zu bringen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Sind es nicht verstärkt die Frauen die Hilfe und Zutrauen im Glauben suchen. Und für was die alles angeblich beten!
Den Finanzier ihrer Wunschträume. Den Lottogewinn.......
Was ich so kenne und erlebe sind es bestimmt 80% und sie wünschen sich das ihre Kinder auch gläubig sind.
Männer leben eher nach dem Grundsatz helf dir selbst dann hilft dir Gott.
Aber wenn eine Frau ankommt und jammert, schwillt vor Stolz jede Männerbrust und da wird nicht lange überlegt.
Der Jörg Kachelmann hat mal den Begriff "Opferbonus" geprägt den eine Frau immer in der Hinterhand hat und ausspielen kann.
Dieser "Opferbonus" wird doch auch durch die "Moralpredikt" der Religionen vertieft.
Nur die Vorstellung oder die blose Erwägung an eine hinterlistige, böswillige, unberechtigt jammernde, lügende, nur auf Vorteil bedachte Frau, wird geradezu ins Reich des Undenkbaren, der Todsünde verbannt. ("Jungfrau" mit Kind........) Über jeden Zweifel erhaben....