Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Motorrad Tour Isaan Rundreise auf dem Motorrad

Meine Isaan Tour ist am 27. März von Phuket aus gestartet. Ich weiß, es ist heiß und hat eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Aber ist mir egal....nicht zuletzt hilft es mir einige Kg meines Körperfettes zu verbrennen. :D


Die ROUTE:
Phuket - Amphawa - Pathum Thani - Korat - Buriram - Surin - Sisaket - Ubon - Amnat Charoen - Roi Et - Mukdahan - Kalasin - Sakon Nakhon - Nakhon Phanom - Bueng Kan - Nong Khai - Udon - Khon Kaen - Chaiyaphum - Korat - Nakhon Nayok - Chachoengsao - Chonburi - Hua Hin - Phuket.



Isan%20Tour.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2017
145
1.526
1.143
Phuket
www.bmwoverlander.com
Über Nacht in Khon Kaen geblieben und auf meinem Weg raus aus der Stadt habe ich am Phra Mahathat Kaen Nakhon Tempel gehalten.
Ein richtiger Blickfang. Der neun Stockwerk hohe Chedi befindet sich auf dem Land des Wang Nong Waeng, einem königlichen Tempel am Rande des Kaen Nakhon Sees.


P4050275.jpg

Mein Plan war es den Tat Ton Wasserfall zu besuchen aber die Hotelangestellten rieten mir ab da er sehr wahrscheinlich ausgetrocknet sei.
Ich hörte auf sie was ein großer Fehler war.
Nach Berichten im Internet führt er das ganze Jahr über Wasser. Muss ich dann wohl auf meiner nächsten Tour nachholen.

Weiter Richtung Westen zur Grenze von Chaiyaphum und Phetchabun. Ziel: Saithong National Park und Pha Hum Hod Cliff & Viewpoint.


P4050277.jpg

Ich hatte zwar die GPS Koordinaten aber aus irgendeinem Grund wollte mich das Navi direkt über die Hügel ohne jede Straße führen.
Sehr frustrierend aber ich habe nicht aufgegeben und fragte Ansässige nach dem Weg.
Aber entweder hatten sie noch nie davon gehört oder schickten mich in die falsche Richtung.

Schließlich schaffte ich es irgendwie den Weg vom Highway aus zu finden.
An diesem Punkt 15.87054, 101.58003 einfach dem Weg zum Park folgen.

Als ich den Park erreichte war nicht wirklich etwas zu sehen.
Aber ich konnte ein kleines Schild entdecken was die Richtung zum Cliff angab. Das ging über Stock und Stein. War wohl ein ausgetrockneter Flusslauf. Hier ist absolut niemand, keine Menschenseele, kein Tourist, kein Park Ranger. Ich hatte keine Wahl und musste diesen Flusslauf überqueren um zu sehen was auf dem Hügel ist. Plötzlich erschien eine steile,schmale betonierte Straße und nach weiteren, geschätzten 12 - 15 Km, erreichte ich diesen Punkt:


P4050278.jpg

Plötzlich erschien mein Ziel auf dem Navi, nur noch 400 Meter entfernt aber nur zu Fuß zu erreichen.
Wie ich schon sagte, keine hier, und sehr ruhig.


P4050282.jpg

Der Blick von hier ist einfach Atemberaubend. Hier ist mein Versuch eines Selfie.

P4050280.jpg

Sehr nahe an der Klippe.

P4050283.jpg

P4050284.jpg


Und hie ist es.
Eine dünne Felsplatte die aus der Klippe herausragt.
Dieser Aussichtspunkt liegt 860m über dem Meeresspiegel und der schmale Felsen scheint über dem Abgrund zu schweben.


P4050285.jpg

Jetzt musste ich meine Kamera in Position bringen um Selfies zu machen. Es wäre eine Schande diesen Punkt ohne das passende eigene Bild zu verlassen.
Aber man erinnert sich? Meine Höhenangst.

DSC_7427.jpg

Sitzen ist doch um einiges besser in dieser Situation. :D

DSC_7421.jpg

DSC_7423.jpg

Seht euch dieses Bild aus dem Internet an. Crazy Thai folks

Hum-Hod-Photo-by-thiti-maenthong-740x492.jpg

upload_2017-6-15_11-12-17.gif
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2017
145
1.526
1.143
Phuket
www.bmwoverlander.com
Ich hatte eigentlich vor in Chaiyaphum zu übernachten.
Hotel war gebucht und bezahlt. Aber ich habe das einfach über den Haufen geworfen und bin Schnurstracks nach Nakhon Ratchasima gefahren.
Diesmal wollte ich sicher stellen das ich den exakten Standort der Prähistorischen Malereien finde.
Voila, hier sind wir.


P4060288.jpg

Wat Khao Chan Ngam im Amphur Sikhiu, nahe der National Straße 2

P4060287.jpg

P4060290.jpg

P4060291.jpg

Diese Malereien wurden 1938 entdeckt und sind wahrscheinlich 4000 Jahre zurück entstanden.
Es existieren Darstellungen von Männern, Frauen und Kindern in verschiedenen Situationen.
Sitzend,Tanzend, stehend mit einem Hund oder jagend mit Pfeil und Bogen.


DSC_7443.jpg

DSC_7440.jpg

P4060297.jpg

DSC_7437.jpg

Die ganze Gegend erinnert etwas an Indiana Jones Filme....alle diese Baumwurzeln umarmten die riesigen Felsen.

P4060292.jpg

P4060298.jpg

P4060295.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2017
145
1.526
1.143
Phuket
www.bmwoverlander.com
Als ich weiter Richtung Süden zum Khao Yai National Park fuhr bemerkte ich einen seltsam aussehenden Tempel an der Hauptstraße.

P4050286.jpg

Es ist der Wat Ban Rai einer der bekanntesten Tempel in Korat. Es gilt als die Residenz des bemerkenswerten Mönchs Luang Phor Khun Parisotto. Gelegen im Tambon Kut Phiman, kommen täglich viele Menschen aus allen Teilen des Landes um Luang Pho Khun Respekt zu zollen.

DSC_7434.jpg

Ich wollte ihn mir genauer ansehen als diese Jungs aus dem Nichts erschienen.
Ein kurzer Smalltalk wandelte sich in ein über eine Stunde dauerndes freundliches Gespräch, Bilder machen, FB Freundschaft austauschen usw.


DSC_7433.jpg

Die Soldaten fragten mich ob mein Bike einen Namen hat. So erzählte ich ihnen das der Name SOLJABOY ist. :D .
Man braucht nur das untere Bild anzusehen um zu erkennen das ein anderer Name nicht angebracht wäre. 5555


DSC_7429.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
@Goran Phuket samo dobro :daumen

Benutzt Du ein Stativ oder fotografierst Du aus der freien Hand? (stell ich mir
bei einem 18-300mm Objektiv schwierig vor)
den Wat Ben Rai solltest Du anschauen,ist meine persönliche Nr 1 in Thailand
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Bin wieder gerne als Sozius mitgefahren.
An manchen der Orte deiner Tour war ich auch schon, nur leider habe ich nicht so tolle Aufnahmen davon wie deine es sind.
Große Klasse....
 
Thailernen.net

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo Goran Phuket!

Toller Bericht,schöne Bilder,Danke dafür.
Da möchte ich gerne mal mitfahren,ist wohl zu spät?

Grüße: Cornelius 80