Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Motorrad Tour Isaan Rundreise auf dem Motorrad

Meine Isaan Tour ist am 27. März von Phuket aus gestartet. Ich weiß, es ist heiß und hat eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Aber ist mir egal....nicht zuletzt hilft es mir einige Kg meines Körperfettes zu verbrennen. :D

Die ROUTE:
Phuket - Amphawa - Pathum Thani - Korat - Buriram - Surin - Sisaket - Ubon - Amnat Charoen - Roi Et - Mukdahan - Kalasin - Sakon Nakhon - Nakhon Phanom - Bueng Kan - Nong Khai - Udon - Khon Kaen - Chaiyaphum - Korat - Nakhon Nayok - Chachoengsao - Chonburi - Hua Hin - Phuket.

Isan%20Tour.jpg

Goran Phuket

King of the road
Inaktiver Member
30 Mai 2017
145
1.526
1.143
Phuket
www.bmwoverlander.com
Ich hatte eigentlich vor in Chaiyaphum zu übernachten.
Hotel war gebucht und bezahlt. Aber ich habe das einfach über den Haufen geworfen und bin Schnurstracks nach Nakhon Ratchasima gefahren.
Diesmal wollte ich sicher stellen das ich den exakten Standort der Prähistorischen Malereien finde.
Voila, hier sind wir.

P4060288.jpg

Wat Khao Chan Ngam im Amphur Sikhiu, nahe der National Straße 2

P4060287.jpg

P4060290.jpg

P4060291.jpg

Diese Malereien wurden 1938 entdeckt und sind wahrscheinlich 4000 Jahre zurück entstanden.
Es existieren Darstellungen von Männern, Frauen und Kindern in verschiedenen Situationen.
Sitzend,Tanzend, stehend mit einem Hund oder jagend mit Pfeil und Bogen.

DSC_7443.jpg

DSC_7440.jpg

P4060297.jpg

DSC_7437.jpg

Die ganze Gegend erinnert etwas an Indiana Jones Filme....alle diese Baumwurzeln umarmten die riesigen Felsen.

P4060292.jpg

P4060298.jpg

P4060295.jpg

Goran Phuket

King of the road
Inaktiver Member
30 Mai 2017
145
1.526
1.143
Phuket
www.bmwoverlander.com
Als ich weiter Richtung Süden zum Khao Yai National Park fuhr bemerkte ich einen seltsam aussehenden Tempel an der Hauptstraße.

P4050286.jpg

Es ist der Wat Ban Rai einer der bekanntesten Tempel in Korat. Es gilt als die Residenz des bemerkenswerten Mönchs Luang Phor Khun Parisotto. Gelegen im Tambon Kut Phiman, kommen täglich viele Menschen aus allen Teilen des Landes um Luang Pho Khun Respekt zu zollen.

DSC_7434.jpg

Ich wollte ihn mir genauer ansehen als diese Jungs aus dem Nichts erschienen.
Ein kurzer Smalltalk wandelte sich in ein über eine Stunde dauerndes freundliches Gespräch, Bilder machen, FB Freundschaft austauschen usw.

DSC_7433.jpg

Die Soldaten fragten mich ob mein Bike einen Namen hat. So erzählte ich ihnen das der Name SOLJABOY ist. :D .
Man braucht nur das untere Bild anzusehen um zu erkennen das ein anderer Name nicht angebracht wäre. 5555

DSC_7429.jpg

Tischtennis Pattaya

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
681
12.995
3.115
@Goran Phuket samo dobro :daumen

Benutzt Du ein Stativ oder fotografierst Du aus der freien Hand? (stell ich mir
bei einem 18-300mm Objektiv schwierig vor)
den Wat Ben Rai solltest Du anschauen,ist meine persönliche Nr 1 in Thailand

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
526
6.716
3.495
Hessen
Bin wieder gerne als Sozius mitgefahren.
An manchen der Orte deiner Tour war ich auch schon, nur leider habe ich nicht so tolle Aufnahmen davon wie deine es sind.
Große Klasse....

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
136
127
723
86
Hallo Goran Phuket!

Toller Bericht,schöne Bilder,Danke dafür.
Da möchte ich gerne mal mitfahren,ist wohl zu spät?

Grüße: Cornelius 80