Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Travel for you
Hibl T-shirts
Sansibar

Motorrad Tour Isaan Rundreise auf dem Motorrad

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Khong Chiam, wow ich kann mein Glück nicht fassen. Ein Burmese und roti egg Pfannkuchen, meine Favoriten!

P3310138.jpg

Khong Chiam sehr nahe an Thailand's östlichstem Punkt. Darum dieses Schild.

P3310140.jpg

Und der sogenannte zwei Farben Fluss.

P3310141.jpg

Nach dem Abendessen bin ich etwas spazieren gegangen am Ufer. Sehr ruhig zur Zeit.
Aber mir wurde erzählt in der Highseason ist dieser Ort das Mekka der Rucksacktouristen.


DSC_7169.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Bin um 6 Uhr aufgewacht. Kann es nicht erwarten den Phan Bok Canyon zu sehen. Bin vorher noch nie dagewesen.
Die frische Morgenluft und die schöne Allee, welche wie ein Tunnel wirkt, erregte meine Aufmerksamkeit.
So habe ich angehalten nur um dieses Bild zu machen.


DSC_7171.jpg

Sam Phan Bok (übersetzt: 3000 Löcher) canyon am Mekong River.
Dieses Kuriose Naturwunder ist gerade Mal einen Steinwurf von Laos entfernt.
Es ist ein Natur Phänomen wo sich das Wasser des Mekong River durch die Felsen des Grundes gefräst und Tausende von Löchern hinterlassen hat.
Die beste Reisezeit ist die Trockenzeit wenn der Wasserpegel des Mekong am niedrigsten ist.


P4010156.jpg

P4010160.jpg

P4010171.jpg

P4010169.jpg

P4010168.jpg

P4010170.jpg

P4010166.jpg

P4010162.jpg

DSC_7193.jpg

DSC_7177.jpg

DSC_7181.jpg

DSC_7180.jpg

DSC_7175.jpg

DSC_7182.jpg

DSC_7185.jpg
 

Samanya

Mal zart, mal hart
    Aktiv
27 März 2017
237
655
983
37
@teletubbi

Herzlichen Dank für deine Arbeit, das ist ein toller Bericht.

Khong Chiam ist immer eine Reise wert. Genau genommen muss man da vier oder fünf Mal hin um alle Schönheiten zu entdecken. Vor und während der Regenzeit sind der Mekong und der Moon braune Flüsse, aber vor allem gegen Ende der Regenzeit sehr imposant, wenn sie viel Wasser führen.

Januar bis April haben sie weniger Wasser und führen auch weniger Geschiebe mit, wodurch die zwei Farben gut zur Geltung kommen.

Gruß Sam
 
  • Like
Reaktionen: Wilu und Goran Phuket
Torti's Biergarten
Thailernen.net
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

pedro46

Schreibwütig
    Aktiv
28 Februar 2015
199
164
723
Wow toller Bericht mit super Bildern,vielen Dank.Bin die letzten Jahre auch wieder öfters im Isaan unterwegs und finde es super,auch zum wieder Runter kommen nach langen Urlauben in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Wilu
For you travel
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Für heute plane ich meine Übernachtung am Rande der Provinz Mukdahan.
Zuerst muss ich raus aus Ubon Ratchathani, besuche einige Aussichtspunkte in Amnat Charoen, Yasothon und Roi Et bevor ich dann nach Mukdahan weiterfahre.

Amnat Charoen wurde am 12 Januar 1993 zur eigenständigen Provinz, als es von Ubon Ratchathani getrennt wurde.
Es ist damit eine der 3 neuesten Provinzen in Thailand.


P4010200ps_zpsicxhexpu.jpg

Der Uhrenturm in Amnat Charoen Stadt.

P4010180sp1_zpsr0eyj13l.jpg



Nachdem ich durch Roi Et gedonnert bin, was ehrlich gesagt eine der rückständigsten und am wenigsten entwickelten Provinzen ist die ich je gesehen habe, erreichte ich Yasothon welches in dieser Beziehung auch nicht viel besser dasteht.
Wie auch immer, St Michael's Holz Kirche ist etwas was auch einen zweiten Besuch rechtfertigt.



Gelegen in Ban Song Yae, Amphoe Thai Charoen.
Die Katholische Kirche ist für die Einwohner von Ban Nong Song Yae gebaut worden, welche alle Katholiken sind.


Am Anfang war diese Kirche nur eine kleine Hütte und wurde viele Male wieder neu gebaut.
Dies ist die 4 Ausgabe welche 1947 gebaut wurde mit Holzspenden der Dorfbewohner.
Gebaut im traditionellen Thai style ist sie mit 18 Meter Breite und 57 Meter Länge die größte Holz Kirche in Thailand.
Das Dach ist mit 80000 Holzschindeln gedeckt, getragen von 360 Holzpfähle in verschiedenen Abmessungen.
Der Boden besteht aus großen Stücken von Malabar Eisenholz unnd Jamba Eisenholz.
Es gibt Holzbänke auf denen über 1000 Menschen Platz finden.
Die 260 Holzpfähle in der mittleren Reihe sind die größten mit über 10 Meter Länge.


P4010181.jpg

P4010199.jpg

DSC_7204.jpg

DSC_7212.jpg

P4010185.jpg

P4010190.jpg

DSC_7217.jpg

DSC_7208.jpg

DSC_7206.jpg

DSC_7211.jpg

P4010183.jpg

DSC_7207.jpg

DSC_7216.jpg

DSC_7213.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Wie ich vorher schon erwähnte Roi Et und Yasothon sind ziemlich unentwickelt.
Ein hohes Maß an Armut. Dürre Perioden und Waldbrände machen es nur noch schlimmer.


P4010192.jpg

P4010193.jpg

P4020224.jpg

Aber dieses Bild schießt den Vogel ab. Buddhistische Mönche mit Designer Sonnenbrillen welche rauchend mit dem Smartphone spielen.

P4020219.jpg [/center9​
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Während der Planung zu dieser Reise habe ich Google maps benutzt um meine Unterkünfte entlang der Strecke zu finden.
Wie man sehen kann vermeide ich größere Städte, außer es gibt dort etwas besonderes zu sehen.
Ich möchte lieber in kleinen Isaan Dörfern übernachten. So habe ich diesen Platz in Mukdahan gefunden.

Thai House Isaan Guesthouse:

[FA]map-marker[/FA] 16.49290, 104.24585

Guesthouse In Thailand


David John Crow ist der freundliche Australischer Besitzer. Der einzige Ausländer in diesem kleinen Dorf.
Netter Platz mit Pool, WIfi, Aircon, heißem Wasser, TV und alles für 750 THB.
Es gab auch Steaks vom Rind, Kuchen und Burger.
Eigentlich ungewöhnlich da eigentlich Schwein das am meist benutzte Fleisch im Isaan liefert.
Werde ihn auf jeden Fall noch einmal besuchen.


P4020201.jpg

P4010194.jpg

P4010197.jpg

P4010195.jpg

IMG_20160401_155815.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Die Provinz Kalasin auch bekannt als der Jurassic Park von Thailand.

Ich bin zum Phu Faek Forrest Park gefahren. Berühmt für seine T-Rex Fußabdrücke.
Zurück im November 1996, bemerkte eine Familie komische Fußabdrücke mitten auf einer Felsenplatte in einer Schlucht.
Später informierten sie Geologen welche das ganze dann untersuchten.
Es wurden 7 Fußabdrücke gefunden die der Gattung der Carnotaurus zugerechnet wird welche vor ca. 140 Millionen Jahren gelebt haben.


P4020211.jpg

P4020202.jpg

P4020213.jpg

P4020212.jpg

P4020207.jpg

P4020209.jpg

P4020208.jpg

P4020231.jpg

P4020206.jpg

P4020203.jpg

P4020210.jpg
 
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
For you travel
Borussia Park

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Die Provinz Sakhon Nakhon.
Ich wurde von vielen Thais gewarnt ich sollte hier vorsichtig sein.
Das ist die letzte Bastion der Hundeesser Kultur in Thailand.
Um ehrlich zu sein mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen habe aber auch nicht nach Restaurants gesucht.
Der 7/11 ist ein Lebensretter.


P4020228.jpg

Das sind die Khong Ping Ngu Kurven, eine lange,sich schlängelnde Straße die wegen Ihrer Ähnlichkeit zu einer Schlange so benannt wurde.
(Ngu in Thai).
Der Kilometerstein im Hintergrund ist der größte in Thailand - laut Aussage der TAT - ich muss sagen ich habe schon viel größere gesehen.


P4020225.jpg

Mir wurde erzählt es gäbe hier irgendwo eine Sommerresidenz des Königs. Einen Palast.
Ich fragte einige Leute nach dem Weg. Und obwohl ich weniger als 1 Km entfernt war wurde ich in die falsche Richtung geschickt.
Das war übrigens nicht das erste mal während dieser Reise. Ich war sehr überrascht wie Ahnungslos die Menschen hier sind.
Ich glaube sie haben wichtigere Dinge im Kopf.....

Zu guter Letzt habe ich dann den Phu Phan Ratchaniwet Palace doch noch gefunden.
Das erste Tor war geschlossen. Sehr wahrscheinlich waren Angehörige der Königsfamilie dort.
Bin dann durch ein anderes offenes Tor gefahren aber mein Aktionsradius wurde den vorgenannten Grund sehr eingeschränkt.


P4020227.jpg

P4020226.jpg

DSC_7244.jpg

DSC_7245.jpg

Eine Menge dieser schönen Pfauen gab es dort.
Aber jedes mal wenn ich näher kam verschwanden sie. Dieses eine Exemplar konnte ich fotografieren.


DSC_7243.jpg
 

Wilu

Unschuldslamm
Inaktiver Member
14 Mai 2015
2.799
24.427
3.968
Flinger Broich
Lohnt in jedem Fall, sollte man in der Nähe sein. Den Palast sollte man besuchen. Riesige Parkanlage mit Rundweg. Verschiedene Holzhütten, wo Mitglieder der Königsfamilie nächtigten, sogar der verstorbene höchstselbst.
 

Stalker

Im Herz der Zone...
   Root Admin
17 Oktober 2008
9.676
41.052
5.670
...im Herz der Zone...
Super Bericht mit tollen Fotos. Mal ein schönes Beispiel dafür, was der unvoreingenommene Farang im Isaan erwarten kann.

Passt wahrscheinlich nicht ins Bild der Spackos, die da nicht klar kommen weil sie vielleicht mal nach 'nem Gang aufs Hockklo nicht mehr hochgekommen sind, oder ihren Schwutten unter hohem Verlust von Eigenkapital 'ne Hütte hingebaut haben.
 
For you travel
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin