Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Investieren in Thailand

xenoborg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
59
13
318
Hallo Leutz, ich habe mich schon vor längerer Zeit dazu entschieden nach Thailand auszuwandern um dort mit einer Bar oder nem Cafe meine Existenz zu gründen.Bitte gibt mir vor ab ein paar infos. Ich habe im vorherigen Thailandurlaub ein sehr interessantes Objekt entdeckt, auch der Preis stimmt. So wie gehe ich for, ich sage ich möchte dieses Gebäude und das Land pachten, und dann mein eigenes Geschäft darin laufen lassen. Welche Art von Visum benötige ich, welche Papiere, Genehmigungen, ich könnte wenn es hilft in thailand meine Freundinn heiraten. Ich habe schon bissl gegoogelt, üeber diese 51(49 prozent Regelung glesen, aber irgendwie steige ich da nicht durch. Falls einer von euch soetwas schon durchgezogen hat, bitte gib mir ein paar Tips wie was und wo du es gemacht hast, und was das gekostet hat. Höre mir auch gerne die damit verbundenen Risiken an, aber bitt Leutz lasst uns höfflich bleiben. Vielen Dank Lg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Du weißt ja, daß man in Thailand ein kleines Vermögen machen kann - wenn man vorher ein großes hatte.........:bigg

Trotzdem wünsche ich viel Glück.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
OK, jetzt im ernst.

Wie alt bist du???
Wieviel Kohle möchtest du verbrennen???
Bist du Körperlich im stande einen Gast der deiner Schwutte zu nah kommt zu verhauen( oder wenigstens zu drohen)???
Kannst du Thai sprechen????
Kennst du besitzer von Bars oder Polizisten????
Hast du ein Konzept???
Warst du schon mal selbständig???
Hast du schon mal was verkauft???

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Irgendwie Interessant :wink1

Woher ist deine Information vom Preiss?
Normalerweise ruft man die angegebene Nummer an.
In Top Lage wird normal ein Key-Money verlangt in horrender höhe
Und dann noch die Miete!
In Top Lage und schon vor einigen Urlauben frei??
oder zwischenzeitlich 5-mal vermietet :bigg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Mit einer Bar, nem Cafe, oder einem Falang Restaurant kannst du in Pattaya nur Geld verdienen wenn du etwas besonderes bietest und die Mietkosten fuer dein Geschaeftlokal niedrig sind. Du brauchst einen gewissen Bekanntheitsgrad und deine Bar oder was auch immer ,sollte leicht erreichbar sein. Die Konkurrenz in Pattaya ist knallhart, es gibt schon genug von Allem, niemand wartet hier auf dich , mit Ausnahme der Abzocker :hyaenen:

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
@Xenoborg

Mal angenommen du wölltest 50.000€ investieren.

Da wäre mein Vorschlag: Mach lieber 10 x 4 Wochen, richtigen Sexurlaub in Pattaya und lass es krachen!

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Nunja, ich muss sagen, als ich den Threadtitel gelesen habe, wurde ich kurz hellhörig. Denn Investitionen sind immer interessant.
Hatte mit 4 Kumpels mal scherzeshalber gesagt, wir machen ne Bar auf. Reich werden wir nicht, aber ein lustiges Hobby wäre es und ein Grund mehr, öfters nach Pattaya zu gehen :) Natürlich blieb es beim Scherz - aber mal sehen was in ner starken Woche im Suff für Verträge unterschrieben werden :D (auch das ist ein Witz)

Zum Threaderöffner:
Ich bin mit meinen 29 Lenzen sicher nicht mit übermäßig Lebenserfahrung überhäuft, aber so wie ich deine Vorkenntnisse aus deinem Bericht herauslese, wird das nix.
Das ist fast wie in Deutschland, wo jeder denkt, er kann mal schnell ne Kneipe aufmachen. Kauf ich ein Bier für 60ct ein und verkaufe es für 3 Euro. Wenns so leicht wäre, dann wäre der Rach jetzt Arbeitslos und Peter Zwegat genauso.

In Thailand gelten klar andere Gesetze. Aber wie Vorgänger hier auch schon geschrieben haben: Kannst du Thai? Hast du denn in Deutschland schon wenigstens irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Ganz ehrlich, wenns so leicht wäre, dann wären wir alle in Pattaya und würden nach dem täglichen Sex mit einer unserer Geliebten unsere Millionen zählen.

Ich hab mich nie ernsthaft mit deinem Vorhaben auseinandergesetzt, aber dein Thread (und die Infos darin) zeigen mir, dass es dir genauso geht. Von daher - Hände weg!

Natürlich gönne ich dir dennoch, falls du es durchziehen möchtest, dass du damit Erfolg hast. Und ich bin auch bei einem Besuch bei dir einer derjenigen, der die Glocke läutet!

Viel Glück, falls du es versuchen willst - wie gesagt, ich rate dir aber ab.

xenoborg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
59
13
318
Ich bin 31
Es wird nicht viel mehr als 15000 weden
Ja
Meine alte, ich n paar Sätze
Von Bars ja, Polizisten nicht
Ein Konzept habe ich
Ja, war ich
Ja habe ich

OK, jetzt im ernst.

Wie alt bist du???
Wieviel Kohle möchtest du verbrennen???
Bist du Körperlich im stande einen Gast der deiner Schwutte zu nah kommt zu verhauen( oder wenigstens zu drohen)???
Kannst du Thai sprechen????
Kennst du besitzer von Bars oder Polizisten????
Hast du ein Konzept???
Warst du schon mal selbständig???
Hast du schon mal was verkauft???

xenoborg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
59
13
318
Hab ich ausgehandelt
Ablöse 10000 dann Pacht 500 mtl
Nö der Typ hat den Laden jetz ein Jahr lang, hatte kein richtiges Konzept und sich nicht bemüht

Irgendwie Interessant :wink1

Woher ist deine Information vom Preiss?
Normalerweise ruft man die angegebene Nummer an.
In Top Lage wird normal ein Key-Money verlangt in horrender höhe
Und dann noch die Miete!
In Top Lage und schon vor einigen Urlauben frei??
oder zwischenzeitlich 5-mal vermietet :bigg

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
Aber jetzt mal ohne Mist. Wenn du von deinen 15.000€, die 10.000€ Ablöse abziehst, dann hast du noch 5.000.

Die Pacht soll jetzt monatlich 500 kosten?! Du hast ja auch noch keine eventuellen Sanierungsarbeiten oder Reparaturen vorgenommen. Und du wirst beim Großhändler die Kosten für die Getränke vorstrecken müssen (gerade wenn du neu bist) usw....

Mit den genannten Kosten und einem Starkapital von 75.000€ + einer wirklich guten Idee, bestünde vllt. ein Hauch einer Chance. Aber die 15 Kröten outperformen die Märkte nicht.

mfg Felix

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Also ich bin ja noch sehr neu hier im Forum habe auch nie einen kennengelernt hier im forum aber trotzdem kann ich sagen

Ich bekomme langsam Augenkrebs was willst du den mit 15000€ Euro in Thailand zum auswanderen für ein längeren Urlaub ok , aber um ganz auszuwandern, ich mache dir ein besseres Angebot !

Fahr für 5000 € in den Urlaub und 10000 € gibst du mir die lege ich für dich an damit fährst du besser !!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die 15 K verbuttert der SI in einem Urlaub - ohne sich großartig anzustrengen......:bigg

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Leider wurde mein Kommentar - zugegebener Maßen welches in wenig ironisch angehaucht war - zur Suchfunktion gelöscht.

Ich erinnere mich an einen Reisebericht bei dem ein ?Franzose? der in der Soi 6 eine Bar hat Zitiert wurde.
Dort stand sehr schön, was der ganze Spaß so kostet, wie schwierig es ist eine Bar am laufen zu halten, etc pp.

Weiterhin gibt es zig andere Threads mit dem Thema Selbstständigkeit und Bar.

Wenn ICH jetzt mal über den Daumen peile:

500 € montl. Pacht = ca 19.000 Baht
mindestens 6 Mädels (à 6000 Baht) = 36.000 Baht
Cashier = 9.000 Baht
Mamasan = ????

dann sind das schon mal 64.000 Baht nur für ein absolutes Minimum an Personal + Mamasan

dazu kommen Kosten für Technic, Renovierung und Instandhaltung, Steuern, vielleicht Schutzgeld (man weiß es nicht) etc pp.
Die Mädels haben mind. 3 freie Tage und wenn sie krank sind bekommen sie (mit Bescheinigung) oftmals weiterhin gehalt.

Dann kommt noch Werbung und Happy hour dazu (bei der nicht viel Gewinn hängen bleibt).

Und das hier hab ich mir in 2 Minuten überlegt. Wenn ich ernsthafter nachdenken würde, dann bin ich mir sicher, kommen ganz andere Zahlen zustande.

PS: 15000 € reichen gerade mal für zwei Mal 3 Wochen Urlaub mit allem drum und dran (Jaja, der Ingo braucht die Summe nur für die Abschiedsgeschenkte *FG* )

• Like
Reaktionen: ed

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.917
22.119
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Dredhead, du hast recht, dein Hinweis auf die Suchfunktion war ok.
Leider bezog der andere Teil deines Beitrags sich auf geloeschte Spamposts anderer Member.
Da das dann nicht mehr passte, musste er auch weg.

Es ist aber gut, dass du die Suchfunktion nochmals anschprachst.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich lese in deinen Post was von steuern ?! dredhead

zahlt man in Thailand steuern kennen die das überhaupt :bigg

Ich finde deine Frage , zahlt man in Thailand steuern kennen die das überhaupt, etwas weltfremd :k

natuerlich zahlt man in Thailand Steuern ua,

Mehrwertsteuer (Tax) wird in LoS , VAT genannt, beträgt 7% und ist im Normalfall in den Preisen inkludiert.

Steuer auf Einkommen.

Steuer auf Tabak und Alkohol

Importsteuer und, und , und.....