- 4 Oktober 2010
- 836
- 3.399
- 1.845
Aktuell auf der Suche nach einer Internationalen Krankenversicherung für Thailand.
Hierzu würden mich Eure Erfahrungen mit Euren Internationalen Krankenversicherungen interessieren.
1. Generell
Bei welcher Gesellschaft habt Ihr Euch versichert?
Welche Erfahrungen habt Ihr im "Schadensfall" gesammelt, wenn es um Kostenübernahme gegangen ist.?
Müsst Ihr bei Eurer IKV im Schadensfall in Vorlage gehen oder kann der Arzt/das Krankenhaus direkt abrechnen?
2. Eine ganz konkrete Frage:
Kennt von Euch jemand eine der beiden folgenden Versicherungen, ist bei denen vielleicht auch versichert und kann mir Info`s zu denen geben?
a) APRIL Versicherung
b) WRLife Versicherung
-> Diese Webseite sieht nicht wirklich Vertrauen erweckend aus.
Dahinter steht wohl die "SBC Insurance"
Auf deren Webseite habe ich mir ein Angebot einholen wollen und bekam Mail von WRLife.net und praktisch direkt die Police zugeschickt, die ich jetzt nur noch annehmen müsste.
Das vermeintlich Charmante an der WRLife Versicherung ist, dass:
a) diese mit zunehmendem Alter die Beiträge nicht erhöht,
b) Dich versichert bis zum Eintrittsalter 90+ und
c) die Prämie bei etwa 60% der vergleichbaren Alternativen liegt.
Kennt jemand diese "WRLife" und kann mir bitte seine Erfahrungen mit dieser Gesellschaft sagen?
Hallo Admin/Mod:
Hatte die Forumssuche bemüht, jedoch zum Thema IKV nur Themen mit Bezug zum Visum bekommen oder Infos zu Auslands-KV bei Kurztrips. Hoffe, das hier ist kein Sinn freier Thread geworden, weil bereits vorhanden und ich Blindfisch hab das übersehen.
Hierzu würden mich Eure Erfahrungen mit Euren Internationalen Krankenversicherungen interessieren.
1. Generell
Bei welcher Gesellschaft habt Ihr Euch versichert?
Welche Erfahrungen habt Ihr im "Schadensfall" gesammelt, wenn es um Kostenübernahme gegangen ist.?
Müsst Ihr bei Eurer IKV im Schadensfall in Vorlage gehen oder kann der Arzt/das Krankenhaus direkt abrechnen?
2. Eine ganz konkrete Frage:
Kennt von Euch jemand eine der beiden folgenden Versicherungen, ist bei denen vielleicht auch versichert und kann mir Info`s zu denen geben?
a) APRIL Versicherung
Unbefristete Auslandskrankenversicherung | APRIL International
Sie haben vor oder leben bereits dauerhaft im Ausland? Als Einzelperson oder mit Ihrer Familie? Wir versichern Sie auf unbefristete Zeit und ermöglichen die Auswahl eines auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Leistungsumfangs.
www.april-international.com
b) WRLife Versicherung
-> Diese Webseite sieht nicht wirklich Vertrauen erweckend aus.
Serenity en Elite | Wrlife adviseur in Thailand en Nederland
Günstigste Krankenversicherung außerhalb Ihres Heimatlandes. Keine Altersbeschränkung. Keine ärztliche Untersuchung.
www.wrlife.de
Dahinter steht wohl die "SBC Insurance"
Insurance for all living abroad.European Insurance Company
Health Insurance for all living abroad, and travellers by European Insurance Company. Age from 0 until 100y.o. Direct billing to any hospital worldwide.
sbc-insurance.live
Auf deren Webseite habe ich mir ein Angebot einholen wollen und bekam Mail von WRLife.net und praktisch direkt die Police zugeschickt, die ich jetzt nur noch annehmen müsste.
Das vermeintlich Charmante an der WRLife Versicherung ist, dass:
a) diese mit zunehmendem Alter die Beiträge nicht erhöht,
b) Dich versichert bis zum Eintrittsalter 90+ und
c) die Prämie bei etwa 60% der vergleichbaren Alternativen liegt.
Kennt jemand diese "WRLife" und kann mir bitte seine Erfahrungen mit dieser Gesellschaft sagen?
Hallo Admin/Mod:
Hatte die Forumssuche bemüht, jedoch zum Thema IKV nur Themen mit Bezug zum Visum bekommen oder Infos zu Auslands-KV bei Kurztrips. Hoffe, das hier ist kein Sinn freier Thread geworden, weil bereits vorhanden und ich Blindfisch hab das übersehen.