Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Interessant.....??? Lebenshaltungskosten !

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Wie viele Freunde/Bekannte findest du mit den selben Lebenshaltungskosten in ein und dem selben Lotterstädchen (nicht weltweit)? Ich keinen und das liegt nicht daran das die Butter (oder sonst was) in Naklua billiger ist wie in Jomtien. Die Menschen sind wie ihre Lebenshaltungskosten seeeehr unterschiedlich. (Wer hätte das gedacht.) In Pattaya gibt es teures Farang-food, das wirst du vermutlich an manchen Orten in Indonesien nicht finden. In Pattaya gibt es Condos so was finde ich in Phuket, Krabi, oder Koh Lipe überhaupt nicht. Wie will ich da Preis/Leistung vergleichen. Da gibt es eben wieder was anderes was es in Pattaya nicht gibt. Sauberes Meer zum schnorcheln, oder so. Das ist aber dem der nur in Bierbars/Massageläden/A gogos hockt egal. Das kann man alles nicht vergleichen mein Eindruck. Vor den Lebenshaltungskosten kommen die Visabedingungen. Indonesien: .......

Dein Rentner-Visum für Indonesien

Wenn du als Renter*in nach Indonesien auswandern möchtest, kannst du ein befristetes Aufenthaltsvisum (KITAS Index C 319) beantragen. Das Rentner-KITAS kann von jedem über 55 Jahre ........! Nichts mit 50!

benötigst du einen Reisepass .........., einen Sponsor, den Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung,........ Auslandskrankenversicherung,​

Außerdem wird der Nachweis eines monatlichen Geldeingangs von mind. 1.500 US-Dollar verlangt. ...... oder nachweis über 18000USD
Zusätzlich benötigst du ein Erklärungsschreiben darüber, dass zwei Indonesier in deinem Haushalt angestellt werden.......... hahahahaha! (Warscheinlich faked/macht das alles eine Visaagentur aber trotzdem) . Ich hoffe man versteht wie und was ich meine. Dann ist das ein islamisches Land....... ich glaube Lebenshaltungskosten kommen dann erst als 5. in betracht. Malaysia ähnlich schwer vergleichbar denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Langkawi scheint schon mal eine Reise Wert zu sein, Mal sehen wie ich das am (mir gefälligsten) idealsten anstelle. Wurmt mich schon auch das ich seit Jahren kaum aus Pattaya raus komme. Musste das ganze um die "Liebe" (Weiber) erst mal für mich begreifen, akzeptieren und einen Weg finden damit (mit der logischen Realität) klar zu kommen. Neben "Lebenshaltungskosten" wäre für länger auch "Krankenhausversorgung" besonders für Ältere, "ungesund lebenden" (wer tut das schon?) wie wir ja meist sind sehr wichtig. Verständigung/ Sprache natürlich auch. Wenn ich auf La Reunion sitze und alle quatschen nur französisch nutzt mir die Lebenshaltungskosten auch nix besonders im Krankenhaus. Aber die sind da besonders hoch (Lebenshaltungskosten). Also? Alles wieder sehr "relativ"! Einen "relativ" schönen Tag euch noch.

Lebenshaltungskosten am Beispiel "Massagen". Außen steht da 200-300THB für eine Stunde dran, oder irgend so was in irgend einer Währung. Was drinnen aber "tatsächlich", von wem, für was geboten wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Mit coconutbeachladies und Preisen verhält es sich absolut genau so. ("für wen" wäre auch noch "preisentscheidend). Anders herum warum soll sich die bildhübsche junge Beachlady in Satthahip zum Affen machen (unter Wert verkaufen) denn sie wissen heute zu gut, (oder bilden sich zumindest ein) das sie als top lady Mondpreise in Dubai bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mut

buddy2020

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Dann soll SIE nach Dubai fliegen... ;-)

Mit diesem Tool , kann man aber ehr wohl einiges vergleichen!

Zum Beispiel mal einen Warenkorb vergleichen!

Oder etwa:

Lebenshaltungskostenrechner​



1.000,00 € in Pattaya, Thailand haben im Durchschnitt die gleiche lokale Kaufkraft wie 1.396,84 € in Bangkok, Thailand (vorausgesetzt, Sie zahlen in beiden Städten Miete). Dieser Vergleich geht von einem Nettoertrag (nach Einkommensteuer) aus.

Um einen besseren Überblick zu erhalten, lesen Sie bitte: Vergleich der Lebenshaltungskosten zwischen Pattaya und Bangkok

Um eine individuelle Schätzung der Lebenshaltungskosten in Bangkok zu erstellen, besuchen Sie: Cost of living Estimator for Bangkok
 

Ähnliche Themen