Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Inland Flug

Mr.Bean

Forenratte
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2009
145
252
1.103
57
im schönen Süden der Republik
Hallo zusammen,

brächte mal bitte etwas Insider Wissen.

Ich fliege demnächst von Zürich nach Bangkok und möchte gleich im Anschluss weiter nach Ubon Ratchathani.

Zürich BKK ist gebucht, der Rest noch offen.


Nun zu meinen 2 Fragen:


1. Wie lange brauche ich ca. vom Susibum Airport zum Dong Muang Airport ?

Ich lande in BKK um 05:30 Uhr Morgens. Wie und wo kann ich den Weiterflug buchen und dann um welche empfehlenswerte Uhrzeit damit es gut für den Transfer reicht ?

2. wie sieht es denn mit dem Gepäck aus ?

Zürich / BKK habe ich meine 30 KG Gepäck und Handgepäck frei

Von BKK nach Ubon habe ich normalerweise nur Handgepäck frei, wie bekomme ich also mein grosses Gepäck nach Ubon ?

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Infos, danke schon mal im Voraus dafür.

Bean................
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Mr.Beam
Vom Susibum Airport fliegt die Thai Smile nach Ubon Ratschathani Um 07.05 Uhrkein wechsel des Airport
gibt auch einen Flug um 16.30Uhr
20kg sind im Ticket dabei.

Gruss Ueli Nongprue
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Bean und NCS666

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Schau Mal bei Thaismileair, die fliegen von BKK nach Ubon Ratchatani. Allerdings nur 2 mal am Tag. Vielleicht passend für dich 🤔 Plus buchen hast 30kg
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Bean und NCS666

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Es gibt einen Shuttlebus vom Susibum zum Don Muang, der war/ist meines Wissens nach kostenfrei und
braucht ungefähr 1 Stunde, habe ich aber noch nicht genutzt. Am Don Muang kannst du mit AirAsia oder
Thai Lion Air fliegen. Beide fliegen mehrmals täglich. Bei AirAsia sind 7kg Handgepäck inklusiv und bei Lion
Air 7kg Hand- und 10kg Normalgepäck inklusiv. Fehlmenge kann kostenpflichtig dazugekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Bean und NCS666

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Vom Suvarnabhumi gehen Thai Smile und VietJet, vom Don Mueang Nok Air, Air Asia und Lion Air. Shuttle ist gratis und dauert 40 bis 60 Minuten je nach Verkehr. Gepäck dazu buchen je nach Tarif, ist nicht so teuer.

Thai und Thai Smile sind noch nicht fusioniert, daher sind mMn die 30 Kilo nicht dabei. Die Flugzeuge sind von THAI geleast.
 

Mr.Bean

Forenratte
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2009
145
252
1.103
57
im schönen Süden der Republik
Wenn ich um 05:30 Uhr lande und der nächste Flieger nach Ubon um 07:05 Uhr geht, wird das wohl Arsch eng, wer weiss wie gross die Schlange an der Immi ist. :(

Es geht aber auch noch ein Flieger um 10:30 Uhr mit Thai Vietjet Air, allerdings steht da nur Handgepäck.

Doch noch was gefunden mit 20kg Gepäck :bigsmile runde 110,- € hin und zurück, sorry 135,- € ohne Prime Rabatt., ist aber ok.


Bildschirmfoto 2023-05-31 um 15.38.15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Vom Suvarnabhumi gehen Thai Smile und VietJet, vom Don Mueang Nok Air, Air Asia und Lion Air. Shuttle ist gratis und dauert 40 bis 60 Minuten je nach Verkehr. Gepäck dazu buchen je nach Tarif, ist nicht so teuer.

Thai und Thai Smile sind noch nicht fusioniert, daher sind mMn die 30 Kilo nicht dabei. Die Flugzeuge sind von THAI geleast.
Ein Blick auf die Abflugtafel beider Airports online würde schon vieles aufklären...um eventuellen Zeitdruck aus dem Weg zu gehen,wäre auch ein ausgiebiges,gemütlichen Frühstück im Airporthotel sehr angenehm...ausschlafen (Jetlag ) und nächsten Tag ausgeruht abfliegen...😃🤔
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.920
4.115
Die 30 Kilo Freigepäck bei Thai Smile hat man nur, wenn die Langstrecke und der Inlandflug auf demnach gleichen Ticket sind.
Alles andere ist Kulanz. Wobei der Aufpreis pro Kilo bei Thai Smile auch sehr human ist, ich glaube ein mittlerer zweistelliger Baht Betrag.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Bei meinen letzten Flügen Ubon - Bangkok bzw umgekehrt hat sich Thai Smile bzgl Gewicht jedes Mal kulant gezeigt weil ich jeweils den vorherigen bzw Anschlussflug mit Thai hatte.

Auch bei einem Anschlussflug mit LH hat man sich mal kulant gezeigt als ich darauf verwies das TG und LH ja Star Alliance sind.

Vor allem macht der Ton die Musik. In Thailand noch viel mehr als sonstwo auf der Welt.

In deinem Fall wäre mir der Morgenflug nach Ubon zeitlich zu knapp bemessen.
Dann lieber ne Nacht in Bangkok verbringen und am nächsten Morgen weiter.


Übrigens schicken wir unser Gepäck ab Bangkok auch gerne mit Kerry Express zur Schwiegermama falls wir nicht direkt weiter nach Ubon fliegen.
Hat bis jetzt immer super geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du buchst aber auch das ganze zusammenhängend über Thai
Nein. Ich buche Thai Frankfurt-Bangkok meist Monate voraus und buche den Inlandsflug immer seperat erst kurz vorher.
In meinen Augen ist das nicht zusammenhängend.
Beim Anschlussflug erwähne ich (falls es Klärungsbedarf gibt) das ich per internationalem Flug eingereist bin.
Wie gesagt praktiziere ich das schon Jahrzehnte so und hatte nie ein Problem.