Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Inland Flug

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.026
2.915
Sorry fliege immer im Anschluss mit Thai Smile und da hat noch nie jemand die 30 KG bemängelt!

Bei meinen letzten Flügen Ubon - Bangkok bzw umgekehrt hat sich Thai Smile bzgl Gewicht jedes Mal kulant gezeigt weil ich jeweils den vorherigen bzw Anschlussflug mit Thai hatte.

Nein. Ich buche Thai Frankfurt-Bangkok meist Monate voraus und buche den Inlandsflug immer seperat erst kurz vorher.
In meinen Augen ist das nicht zusammenhängend.
Beim Anschlussflug erwähne ich (falls es Klärungsbedarf gibt) das ich per internationalem Flug eingereist bin.
Wie gesagt praktiziere ich das schon Jahrzehnte so und hatte nie ein Problem.

Na wollen wir, eh - ich, hoffen, das das im Herbst auch so klappt, falls ich sofort nach Udon Thani weitermache. Wird auch erst kurz vorher entschieden.
Und ihr habt gar nicht erst versucht, zusätzliche kg zu buchen?

Wenn ich erst paar Tage später fliege, dann muß ich es ja auch zubuchen. Oder geht das beim Check Inn auch noch zu bezahlen? Bei Thai Smile.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.915
13.523
2.965
56
Ich müßte mich schwer täuschen, aber es geht wohl beim Check In auch noch
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Wenn ich um 05:30 Uhr lande und der nächste Flieger nach Ubon um 07:05 Uhr geht, wird das wohl Arsch eng.

Wenn der Flieger pünktlich ankommt musst Du erstmal raus kommen.
Dann zur Immigration und zum Kofferband. Danach durch den Zoll, hoch zum Abflug erneut Checkinn.
Dann zur Sicherheitskontrolle und zum Gate.

Da sind 90min kaum machbar!
Ab 10 Uhr würde ich planen.
Da haste kein Stress, kannst Geld im Keller tauschen, was futtern .

Im Abflug Terminal/ Ebene ganz rechts gibt es eine Post. Da könntest Du paar Kilo versenden. Die haben auch Verpackungsmaterial für kleines Geld.
Ein Kerry am Airport kenne ich nicht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Pete 1 und Santa

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Richtig (y) Geht mir/uns nicht anders um weiter nach KK zu fliegen :frown:

Ich sehe das immer nüchtern.
Was kann man gewinnen wenn man so knapp kalkuliert?
2 h früher am Ziel.
Was kann man verlieren?
Flug nicht erreicht, damit Geld weg.
Neu buchen. Wenn noch was frei dann wohl teurer. Wenn nicht noch längerer Aufenthalt und Kosten.