Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Infos u. Bilder zu Ao Nang, Railay Beach und Phi Phi Islands

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Kletterbider zu Railay Island - der hier war Weltklasse!
Bouldert (ohne Seil) barfuß bis 40m hoch, springt in überhängernder Wand zu den Griffen, rennt einen 20m hohen Baum in 10 sec wie ein Affe hoch, big show und Klettergroupies gibt es da auch genug!



DSC_7903.jpg

DSC_7904.jpg

DSC_7905.jpg

DSC_7906.jpg

DSC_7907.jpg

DSC_7908.jpg

DSC_7910.jpg

DSC_7911.jpg

DSC_7912.jpg

DSC_7913.jpg

DSC_7918_crop.jpg

Das sind zwar für Spitzenkletterer sog. Bierhenkelgriffe und somit relativ leicht zu klettern, was auf den Bildern aber leider nicht rauskommt ist die Dynamik und der Speed mit dem der in dem Überhang herumgeturnt ist.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.660
5.215
57
Waterkant
Tolle Bilder, Thailand kann so schoen sein

91 war am Railay noch nicht so viel los, aber es gab der geilsten Krebsfleischsalat,

wenn noch mal Thailand dann nur der Sueden und eventuell Kanchanaburi
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.833
3.765
War dort ‘91 zum ersten Mal, hab leider keine Bilder von damals. Hast Du noch mehr aus dieser Zeit?
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder! Bin heut erst drauf gestoßen, hab viele Anregungen mitgenommen!
Phuket und Phi Phi Islands war ich schon, Ao Nang, Railay Beach ... demnächst.
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
232
1.097
1.493
Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder! Bin heut erst drauf gestoßen, hab viele Anregungen mitgenommen!
Phuket und Phi Phi Islands war ich schon, Ao Nang, Railay Beach ... demnächst.

Wenn dir das Nachtleben nicht so wichtig ist, solltest du dir überlegen für zwei Nächte nach Koh Yao Yai oder Koh Yao Noi zu gehen.
Bericht hier Thailand - ...on Love Island(s)

IMG_20180812_174403.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Auch wenn meine Frage nicht direkt zu den beschriebenen Örtlichkeiten passt, stelle ich sie hier trotzdem ein...vielleicht verirrt sich ja nochmal ein "Kenner der südlichen Gegend"
in diesen Thread und kann mir ein wenig helfen.

Im April beabsichtige ich einen Erstbesuch auf KOH LIPE und es stehen zwei Anreise Optionen im Raum:

A) Von Hongkong per Flug nach Phuket und ab dem Rassada Pier mit der Fähre nach Koh Lipe
Laut Internet Angaben wird die Fähre vom Anbieter "Tigerlines" betrieben. Die Bewertungen fallen aus unterschiedlichen Gründen ziemlich negativ aus.
Die recht lange Fahrtdauer von rund 5 Stunden schreckt mich nicht ab. Die Speedboat Variante ist mir bekannt, stellt aber für mich keine Alternative dar.
Ist jemand von Euch diese Strecke schon mal gefahren und könnt Ihr den negativen Eindruck von "Tigerlines" bestätigen ?

B) Von Laos nach Bangkok und mit Air Asia weiter nach Hat Yai (inkl. Insel-Transfer)
Vom Flughafen Hat Yai ist der Transfer nach Koh Lipe z.B. über Air Asia buchbar.
Ich würde mal vermuten, hier empfiehlt sich der Flug ab Bangkok am frühen Morgen, damit die weitere Anreise noch am gleichen Tag ohne Problemchen vonstatten gehen kann.
Hat jemand von Euch diese Option schon mal gewählt und falls ja, wie viel Zeit muss ich nach der Landung in Hat Yai bis zur Ankunft auf Koh Lipe in etwa einplanen ?

Falls jemand noch eine Hotel-Empfehlung parat hat oder allgemeines zu Koh Lipe loswerden möchte...bin über jeden Hinweis dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.833
3.765
Variante A geht über Koh Lanta mit Speedboot, meines Wissens immer Speedboot. Würde ich nicht machen.

Variante B ist die beste Variante. Hat Yai bis Sathun Pier sind 1,5 h Minibus. Speedboot nach Lipe nochmal 1,5 h. Jeweils würde ich 30-40 min Warte- und Umsteigezeit einplanen.
Hotel kann ich das Mali Resort am Sunrise Beach empfehlen. Direkt am Beach, schöner Pool und am Ende der Straße.

3389064C-FC5F-48E1-ABA5-8C503E872AD2.jpeg

A5A42B94-6FA1-452E-A26D-1277304D2DA3.jpeg

3FD4290E-B02C-4A7F-8113-31A1DD6873E7.jpeg

F3F77927-2196-4C69-AB9C-1CD95ACE505B.jpeg

D7DFF6E9-A160-448F-A78C-F7BA0A8495F7.jpeg
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.833
3.765
Koh Lipe ist für mich die schönste Insel Thailands. Liegt wohl auch am Verkehr 😜 glaub nicht dass es dort Verkehrstote gibt. So fast ohne Fahrzeuge auf der Insel, ist schon was feines.
Sieh es Dir selber an und genieße den Aufenthalt nach der etwas anstrengenderen Anreise. Ist auf jeden Fall wert.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
Da wir vor ein paar Tagen beschlossen haben zum Start der Winterreise über Silvester 2021 ein paar Tage hier zu verbringen Vipa Tropical Resort habe ich den Thread gerade in einem Rutsch gelesen nachdem ich drueber gestolpert bin... klasse geschrieben, tolle Bilder :daumen

Da die Preise über Silvester meist eher steigen als sinken und gutes schnell weg ist vorsorglich auch bereits gleich (Stornierbar) gebucht.
Ist ja noch echt lange hin aber sicher ist sicher. Es liegen glücklicherweise noch zwei Urlaube davor.:)