Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Infos u. Bilder zu Ao Nang, Railay Beach und Phi Phi Islands

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
An dieser Stelle dann jetzt auch von mir ein schriftliches Dankeschön! Dein Beitrag hilft mir sehr! Ich hatte ursprünglich vor, ziemlich genau zur selben Zeit wie du diese Route zu bereisen. Es ist dann doch nur Pattaya geworden, weil mir die Reiserei zu aufwendig und teuer war. So hab ich aber viele hilfreiche Tipps bekommen, um diese Reise im nächsten Jahr zur selben Zeit (Ende November bis Anfang Dezember) zu machen, dann ohne Pattaya!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Leider war die Zeit zu knapp, um einen Abstecher nach Koh Lanta vorzunehmen.
Diese Insel möchte ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen...
2-3 Nächte reichen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die meisten Strände und die anliegenden Resorts sind ganz nett . Es hat ein paar nette Bars an den Stränden, wo man sich abends gut einen geben kann.

Das Hinterland mutet bei einer Rundfahrt mit dem Scooter aber etwas abgerockt an...
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin

Gerne.
Ich empfehle Dir, die Air Asia Angebote immer mal wieder zu beobachten. Hier oder da werben sie zum Teil mit sehr günstigen Sonderangeboten.
Mit ein wenig Glück, kannst Du hier bei den Flugkosten noch etwas sparen.
Und in Sachen Unterkünfte wirst Du in Ao Nang bestimmt auch nach Deinen Vorstellungen fündig.

...2-3 Nächte reichen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die meisten Strände und die anliegenden Resorts sind ganz nett...

Danke für die Info.
 
Cosy Beach Club

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
vielen Dank. Sehr schöner Bericht über ein schönes Fleckchen Erde. Und danke für die zahlreichen aktuellen Infos :hut

Freut mich, das ich Dein Interesse ein wenig wecken könnte, Werner.
Wenn dies selbst bei so erfahrenen Thailand Strategen gelingt, ist das doch ne feine Sache...

Da du es nach Lanta nicht mehr geschafft hast, kann ich dir gerne ein paar Bilder davon hier einstellen, falls du willst...

Auf jeden Fall...würde mich freuen...Feuer frei...
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
War vor 3 Jahren mal auf Koh Lanta, am Long Beach.

Das ist ein sehr ruhiger Strand, die Unterkunft damals hatten wir per walk-in ausgesucht, das Nakara Long Beach Resort: Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Ko Lanta, Thailand) - ich fand das Preis- Leistungsverhältnis absolut okay. Der Pool war sehr gut, der Strand kaum besucht, da dort keine Liegen aufgestellt werden durften.

Wir waren mal für einen Tag am Klong Dao Beach, der Ort hat mir besser gefallen, da mehr Infrastruktur, etc.
Long Beach ist sehr weitläufig, konnte damals kein richtiges Ortszentrum erkennen.

Mal paar Bilder von dem Trip:

2w.jpg 2x.jpg 2y.jpg 2z.jpg 3a.jpg 3b.jpg 3c.jpg 3d.jpg
 

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Koh Phi Phi habe ich auch bei dieser Reise besucht, hat mich jedoch nicht sonderlich begeistert.

Ich war damals (vor 3 Jahren :) ), mit Ende 30, einer der ältesten Besucher.

Wir waren in im Voraus gebuchten J.J. Bungalow & Guest house: Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Ko Phi Phi Don, Thailand) untergebracht - 1x und die wieder, sehr unfreundliche Gastgeber, alles nur über Treppen zu erreichen, in der Nähe einer stinkenden Kläranlage.

Der Ort ist maßlos überfüllt und überfordert mit den Abwässern.
Halli-Galli ohne Ende.

Auch hier mal ein paar Bilder:

1s.jpg 1t.jpg

1x.jpg

1y.jpg

1z.jpg

2a.jpg

2c.jpg

2d.jpg

2e.jpg

2f.jpg

2t.jpg
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
HalloLeute,

Hallo @Harpunero
Erstmals Danke für Deinen aktuellen Bericht.
Ich habe die Gegend Krabi schon mehrfach bereist und möchte noch die eine oder andere nützliche Info beifügen.
Mit ein paar Bildchen garniert.

zu AoNang
Also in erster Linie ein Ort zum entspannen und entdecken.
Als Ausgangspunkt für die Provinz Krabi ideal. Mann kann tolle Ausflüge , auch ins Hinterland, unternehmen.
Man hat tolle beaches mit spektakulären Felsformationen die Infrastruktur ist gut und verhungern tut man auch nicht.
Für ein paar Tage und mehr doch echt sehenswert.

Ich beginne mal mit ein paar Bildchen.
Das erste Bild habe ich von @Harpunero übernommen und mit 2 Punkten ergänzt.
Der eine Punkt eine Bar mit Livemusik in der jedesmals sehr gute performance geboten wurde.
Es treten Thais und immer wieder mal Farangs auf. Das Lokal ist so ab 21 Uhr gerammelt voll.
Hatte schon sehr gute Zeiten dort verbracht.
Die Bar befindet sich in der zweiten Straßenreihe direkt beim Knick der Hauptstrasse.
Gleich ein Stück weiter gibt es ein Mex. Lokal wo das Essen empfehlenswert ist. Livemusik inklusive.

Das zweite Bild zeigt das Dorf Richtung Meer.
das 3. Bild ein Blick in die Provinz.

Griaß Eich
LouMu

AoNang overview 0a .jpg

AoNang overview 1.jpg

AoNang overview 2.jpg
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
zu Raley beach
Der Hauptstrand auf den man mit dem longtailboot ankommt ist Raley West.
Hier gibt es jede Menge Restaurants und Hotels in gehobener Preisklasse.
Eine Nacht auf diesem wunderschönen Strand zahlt sich aus. Am Abend Sonnenuntergänge bei kühlem Bier und etliche chillout Bars.
Es führen kleine Wege auf die Ostseite.
Von dort Richtung Süden bis man an den Felsen ansteht, dann nach rechts Richtung Westen und man ist am Phranangbeach mit Höhle.
Einer der ganz schönen Strände ! Die Höhle beinhaltet Phalussymbole von im Handtaschenformat bis 2 Meter Größe.
Für Jeden(e) etwas. Wird stark frequentiert. Schwimmen und Schnorcheln ist auch gut !
Die Boote retour nach Ao Nang gehen auch nach Sonnenuntergang nur steigen die Preise mit der Dunkelheit. Vorher fragen !
Auch gibt es Wartezeiten solange das Boot nicht einigermaßen voll ist - oder man zahlt einen noch höheren Preis dann fahren sie quasi als persönliches Taxi.

PhraNang.jpg

Phranang beach 01.jpg

Phranang beach 02.jpg
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Alternative AoNang nach Phuket
Es gibt eine Fähre die von Phuket aus ( Bang Rong Pier ) über Koh Yao Yai nach Koh Yao Noi und weiter nach AoNang verkehrt.
Diese Fähre ist eine echt entspannende Alternative um von Phuket nach Ao Nang zu kommen - Landschaftlich sehr schön !

Eine 2. Fähre geht von Phuket Town ( Rassada Pier ) nach Koh Yao Yai. Ob diese Fähre weiter nach AoNang geht weiß ich nicht sicher.
Bin aber schon ein paar Mal zwischen Phuket und Kho Yao Yai ( sehr schöne Insel ) bependelt.
Mit den Fähren spart man sich die Unsicherheiten ( Schlepper ) auf dem Landweg und hat mir sehr gut gefallen.

Aonang Phuket Fähre.jpg
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also vom Pier in Phuket Town (Rassada) gab es immer eine direkte Fähre nach Ao Nang (zuletzt habe ich das 2013 gemacht). Das Pier ist aber in Deiner Karte zu weit südlich eingezeichnet. War eine schlimme Bootsfahrt mit erheblichr Schlagseite. Völlig überladen der Kutter. Aber eine super Verbindung wenn man es denn überlebt. Hat echt Spass gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Also vom Pier in Phuket Town (Rassada) gab es immer eine direkte Fähre nach Ao Nang (zuletzt habe ich das 2013 gemacht). Das Pier ist aber in Deiner Kart...

Man kann die Route Phuket Koh Yao Yai + Noi und weiter nach AoNang in jedem Touribüro auf Phuket buchen. Die bringen einem vom Hotel an das Pier.
Est sind aber definitiv 2 Piers von denen die Boote auslaufen - scheinbar beide mit dem Ziel Ao Nang.
Einmal das nördlich eingezeichnete Bang Rong Pier und das zweite "Phuket Pier" Rassada. Die Jungs und Mädls wissen dann schon wo man aufspringen kann.
Umgekehrt würde ich in Ao Nang fragen welches Pier die ansteuern um dann näher oder besser zum Zielort zu kommen.
Bei Schönwetter eine echt nette und entspannte Fahrt und dem Landweg vorzuziehen.
....und für die Ruhesuchenden die beiden Inseln Yao Yai und Yao Noi sind dabei als Zwischenstopp mit kurzen Aufenthalt empfehlenswert.
Wer es mag und ggf. braucht :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Tolle Bilder und schöner Bericht.Habe die Tour auch mal gemacht vor 10Jahren mit meinem Bruder und wollte 2019 nochmal 5 Tage mit einem Kumpel runter.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero