Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Infos u. Bilder zu Ao Nang, Railay Beach und Phi Phi Islands

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...super tolle bilder,danke...

Danke für das Lob.


In Kürze bin ich auch in Ao Nang und Umgebung.
Selbstverständlich nehme ich ein Mausi mit :rolleyes:

Natürlich. Ich wäre ja fast entsetzt, wenn dem nicht so wäre... :rolleyes:
Mal ernsthaft...hier eine LT-Uschi über mehrere Tage hinweg mit mir rumschleppen ? ...hab´s mir gerade mal für einige Minuten vorgestellt...
Ergebnis: Gott bewahre... :bigsmile...das würde in einem Desaster enden...
Aber so ist eben jeder Jeck anders gestrickt.


Die Gegend ist wirklich traumhaft und Ao Nang eine gute Base für Ausflüge und Unternehmungen...

Werde im Anschluß auch noch gerne ein paar Tipps und Bilder beisteuern

Volle Zustimmung und ja, sobald ich hier abgeschlossen habe, ist jeder herzlich eingeladen, weitere Infos u. Eindrücke beizusteuern.
Nach meinen Abschluss deshalb, damit der Thread halbwegs sortiert in der Reihe bleibt...liest sich dann irgendwie flüssiger...



Danke nochmal an ALLE für die Resonanz. Ist ja nun nicht gerade eine Thema, welches unser/Euer "Bumstouristen Herz" wirklich so
richtig höher schlagen lässt. Da muss man sich nichts vormachen... :bigsmile...freut mich daher umso mehr....
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Vielleicht nochmal kurz der Hinweis an die Leserschaft...in meinen Reise-Reports weise ich zwischendurch auch
ab und zu mal daraufhin...bitte nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.
Überspitze hier oder da gerne auch mal. Die Sache soll ja möglichst auch ein wenig kurzweilig sein.
Bevor hier also ein mir unbekannter Member auf die Idee kommt, ich sei ein kleiner PSYCHO...
Nein, nein. Alles Quatsch. In Wahrheit bin ich ein extrem netter und wahnsinnig toller Typ. :bigsmile :p

Zurück zum Wesentlichen.

Die kleine Tortour in Richtung Viewpoint war also geschafft und die Mühen sollten nun mit tollen Eindrücken belohnt werden.
















Was mir auch ganz gut gefiel. Es war nicht allzu sehr überlaufen.
Möglicherweise lag das auch an der Tageszeit.
In verschiedenen Empfehlungen ist jedenfalls davon zu lesen, das man sich an diesen Ort im Idealfall
am Morgen bzw. zum Sonnenuntergang begeben sollte.

Der Eintritt liegt nach meiner Erinnerung übrigens bei 50 Baht.

Dieses Geld ist auch gut angelegt.
Das gesamte Areal erschien mir sehr sauber und gepflegt.

Hier ansässig ist übrigens auch ein kleines "Wirtshaus".
Wer diese Stelle wie ich nassgeschwitzt erreicht, der kann sich hier also erstmal ausgiebig mit kalten
Getränken erfrischen.
Verkauft werden zudem gekühlte "Frische-Handtücher" in einem etwas größeren "Waschlappen-Format".
Kannte ich so bisher auch noch nicht. Super Idee.

Die Thai-Frau, welche diesen Laden schmeisst, ist auch sehr nett.
Vielleicht lag das aber auch nur daran, das ich ihr den halben Bestand an Wasser und Frische-Handtücher
leer gekauft habe.

Kurzum: An diesem Viewpoint kann man sich ohne weiteres eine ganze Weile inkl. diverser Annehmlichkeiten aufhalten.
Das tat ich dann auch...setze mich irgendwo hin und genoss einfach nur den Moment.
















Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Es stehen übrigens 2 Viewpoints zur Auswahl.
Die bisherigen Aufnahmen stammen vom Viewpoint Nr. 2.

Auf dem Weg dorthin werdet Ihr den Viewpoint Nr. 1 passieren.
Auch wenn es anstrengend ist...haltet durch und lauft weiter...

Hier mal einige Bilder vom Viewpoint Nr. 1:




Mir persönlich war das an dieser Stelle alles ein bischen zu kitschig...
Na ja. Hier kann sich ja dann der gute, alte @Maatiin mit seiner "Busi-Schmusi Longtime"
Arm in Arm und Herzergreifend ablichten lassen. :bigsmile:p




So. Schluss jetzt mit Viewpoint.
Abstieg.




Merke. Beim Abstieg sollte man ganz besonders vorsichtig und aufmerksam sein.
Dies teilten mir damals schon meine 5 Scherpas mit, als ich vor Jahren untrainiert im Alleingang
und in kurzer Hose den Everest bezwang. :obelix :obelix










Eine schöne Unterkunft am Hang stelle ich mir auch ganz nett vor.





Zurück auf ebenerdigen Boden.




Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Die Zeit verging doch wesentlich schneller als es mir lieb war.
Weitere, größere Aktionen waren mir kaum mehr möglich, da bereits die Rückfahrt nach Ao Nang zum Greifen nahe war.

Die bekannte "The Beach - Bucht" möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen...am Besten sehr früh morgens oder abends,
also ausserhalb der üblichen Besuchszeiten. Über Tag soll diese Bucht ja unfassbar überlaufen sein.

Oder mal mit dem Longtail-Boot die Insel erkunden.
Ein bischen schnorcheln gehen und und und...

Ich werde sicher nochmal vorbei schauen und dann auch hier übernachten.

Daher gab es auch keinen Grund, nun in Hektik oder Stress zu verfallen und so machte ich mich auf den Weg in Richtung Strand
und verbummelte dort die verbleibende Zeit.










Mir persönlich gefällt auch dieser Strandabschnitt sehr gut.
Noch dazu genau richtig gefüllt. Keine Rimini Atmosphäre und gleichzeitig nicht leer gefegt.




Ich bin insgesamt schon überwiegend auf jüngere Menschen getroffen.
Ich denke, im Vergleich zu Ao Nang wird einem hier folgerichtig auch ein bischen mehr an Nachtleben geboten.




















Fortsetzung folgt...
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Phi Phi Islands:

Merke. Beim Abstieg sollte man ganz besonders vorsichtig und aufmerksam sein.
Dies teilten mir damals schon meine 5 Scherpas mit, als ich vor Jahren untrainiert im Alleingang
und in kurzer Hose den Everest bezwang.


...
In Sherpakreisen erzählt man sich allerdings, das mit den Shorts wäre gar nicht so außergewöhnlich gewesen, aber wirklich gefährlich war Deine Pickelersatzkonstruktion aus Sushi-Essstäbchen aus einem Fuji-Restaurant und das Du anstatt Steigeisen als Bremshilfe thailändischen Klebreis unter Deine Schuhsohlen gepappt hast...:bigsmile
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

An Stresstod dürfte hier nun wirklich niemand sterben...




Am Pier war schon wieder jede Menge Betrieb.
Ganz schon wuseliges Treiben.
Aufgrund der "Vielzahl" an Fähren stehen aber genügend Einweiser zur Stelle, welche Acht geben,
das niemand versehentlich auf die falsche Fähre gelangt.




Schön war´s. Auf Wiedersehen Phi Phi !












Auch die Rückfahrt verlief super ruhig und angenehm.
Warum in einem ungemütlichen Speedboat jede Wellenlänge spüren, wenn es auch viel
bequemer geht ?!
Empfehle ganz klar die Fähre, auch wenn diese Option "geringfügig" mehr Zeit in Anspruc
h nimmt.





Bei Rückankunft ging dann auch alles sehr fix. Das Sammeltaxi wartete bereits und das Hotel war schnell erreicht.





Ein feiner Tag neigte sich damit dem Ende.




Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Railay Beach:

Kommen wir nun zur nächsten Etappe, dem Railay Beach.

Dieser ist von Ao Nang aus ganz einfach und bequem per Longtail-Taxi zu erreichen.
Die Kosten belaufen sich auf 100 Baht pro Strecke/Person.
Sobald sich genügend Passagiere gefunden haben, legt das Bötchen ab.

Retour das gleiche Prinzip.

Man ist also zeitlich ungebunden. Mir gefällt dieses System.


Einmal sammeln !





Nasse Füße inklusive. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, stimmt´s ?!





Und ab geht die wilde Fahrt !




Diese extrem hohe Wellengang macht einem ganz schön zu schaffen...





Charme-Bolzen Harpunero ! Keine Frage. Ihm liegt die Frauenwelt halt einfach zu Füßen.





Geschafft. Welcome to Railay Beach...




Hatte mir diesen Strand weniger weitläufig vorgestellt. Umso so schöner, kann man sich mal ein bischen umschauen.








Wer hier übernachten möchte, der kann das natürlich tun. Eine Handvoll Unterkünfte stehen zur Verfügung.





Ich betone es immer wieder gerne. Diese Fels-Formationen sind einfach toll anzusehen !





Überlaufen ist der Railay Beach sicher auch nicht.





Diese Schilder sind natürlich auch unübersehbar.
Habe so viele Reportagen über dieses Drama gesehen und doch kann man wohl nur im Ansatz erahnen, was die beteiligten
Menschen am besagten Tag seinerzeit durchgemacht haben. Wahnsinn.




Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Railay Beach:

Und hier nochmal weitere Bilder zum Railay Beach...





Hier kann man es also ohne weiteres mal einen Tag aushalten und entspannen.




Habe gelesen, das hier häufig auch Kletterer am Werk sind. Selbst gesehen habe ich jedoch keine.

















Irgendwann hatte ich dann auch nahezu jeden Winkel des Strandes abgelaufen.








Fortsetzung folgt...
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke für die Bilderflut , habe kein einziges Bild mehr von damals.

Leider durch Rechner bzw.Systemwechsel alle verloren gegangen.:(

Ich merke aber ,dass Dir die Ecke ganz gut gefallen hat.....zum relaxen und Kräfte zu sammeln :bigsmile ist es perfekt da unten.

Backpacker Harpu:p
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Railay Beach:

Rückreise in Richtung Ao Nang...





Auch dieses Fazit fällt recht positiv aus.
Wer mal einen schönen Strandtag einlegen möchte, der macht hier sicher wenig falsch.








Allein von der Atmosphäre her geben die Longtail-Boote schon wesentlich mehr her als im Vergleich
dazu die Speedboote...




Und hier nochmal einige letzte Felsen...








Paddelboote könnt Ihr Euch hier bei Bedarf übrigens auch anmieten und auf diese Weise
direkt an den Felsen entlang schippern.









Back to Ao Nang...












Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich merke aber ,dass Dir die Ecke ganz gut gefallen hat.....zum relaxen und Kräfte zu sammeln :bigsmile ist es perfekt da unten.

Backpacker Harpu:p

Absolut... :bigsmile ...zum Kräfte sammeln ist diese Gegend sehr geeignet.
Habe hier auch mal wieder festgestellt, das mir die Rotlicht-Ecken absolut gar nicht gefehlt haben.
Pattaya & Co. wird für mich künftig nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Backpacker Harpu ? :) Nein, soweit wird es sicher nicht kommen. Dafür bin ich inzwischen viel zu bequem.
Diese Zeiten waren zwar auch sehr schön, sind aber unwiderruflich vorbei...

Na ja...so verändern sich die Erwartungen und Vorstellungen an einen schönen Urlaub eben im Verlauf der Zeit immer wieder mal...
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf, rob und Jim

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Ja nee ist klar :rolleyes:

Auf einmal dann diese "Treppenstufen-Urgewalt" direkt vor meiner Nase:

Naja, das ist doch sehr überschaubar, diese Urgewalt, der Hügel macht schon was her :laugh

"ELEVATOR ?? Falang Ting Tong !! Laaaauuuuf, Du Heini !!".

Ein Kenner?!

Mir wurde warm. Ich schwitzte wie blöd. Kurzum: Das war allmählich kein Spaß mehr.

Du bist vermutlich das etwas zu schnell angegangen, typisch für so Flachland Indianer wie du :weinen

...und die SCHEISSE nahm kein Ende...

Jaja, passt scho, ...siehe oben LOL

Guter Hinweis. Ich muss unbedingt mal wieder was tun !
Ich schwitzte nun noch mehr wie blöd.

Kann ich mir bei dir gut vorstellen, da ist viiieel, ja sehr viiieel Potential nach oben, und dann noch die Sargnägel im 20iger Pack, perfekt! :bigsmile
Das Schwitzen istpure Einbildung bei der grossen Luftfeuchtigkeit, du bist topfit :rolleyes:

Ich war kurz davor, abzubrechen. Wieder zurück ?! Worauf hatte ich mich hier nur eingelassen ?!
Verdammte Bequemlichkeit. Einfach mal zusammen reissen und fertig.
Von wegen Abbruch und Abstieg. Das ist doch viel zu steil !

So kennen wir dich, trotzdem, wenn ich mir die Trullas da oben anschaue dann wäre ich dann doch ganz schön enttäuscht von dir gewesen, doch noch GUT gemacht :bigsmile:daume

Diese 70 Meter waren jedenfalls extrem lange 70 Meter.

Jaja, das hatten wir doch schon mal

Der Eintritt liegt nach meiner Erinnerung übrigens bei 50 Baht.

Da müsste dann aber der Transfer included sein !

Merke. Beim Abstieg sollte man ganz besonders vorsichtig und aufmerksam sein.
....

Damit kennst dich also aus :hyaenen

Achja, Schöne Bilder, der Bericht geht so :bbs72
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Schöne Bilder und Geschichtchen drum herum, Harpunero.
Vielen Dank dafür. :hut


Suzie und ich waren dieses Jahr auch für einen kurzen Zwischenstopp in Ao Nang. Das Städtchen Ist für ein paar Tage, Nächte ganz ok. Oder wie du es praktiziert hast, als Homebase für die Ausflüge in die Inselwelt der Andamanensee.
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Sehr schöner Bildbericht, macht Lust mal wieder dorthin zu reisen, ich war vor 20 Jahren mal dort.

Kurze Frage zur Rückfahrt Railay Beach - Ao Nang mit den LongTail Booten:
Wann fahren die letzten zurück? Gegen 17:00 Uhr oder noch später? Wie lange dauert die Fahrt?
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Soweit ich mich erinnere, waren die Kletterer hauptsächlich auf einem Nebenstrand von Railay. Tonsai oder so ähnlich. Ist bei Ebbe von Railay aus zu Fuss zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
Als ich vor 3 Jahren auf PIPI war hatte es kurz zuvor einen super Regenschauer, da mußte man zwischen den Buden teilweise durch Knöcheltiefes Wasser latschen, aber schön wars
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...GUT gemacht... :daume

Danke. Finde ich auch. :)

Freundchen, darüber wird noch zu sprechen sein.... :p

Schöne Bilder und Geschichtchen drum herum, Harpunero.

Danke. Freut mich.

Erinnere mich noch gut an Euren Rundreise Report.
Dieser und die Erzählungen von Member @GuckstDuHier waren so mit die Hauptgründe,
weshalb ich da jetzt auch mal hin wollte.
Leider war die Zeit zu knapp, um einen Abstecher nach Koh Lanta vorzunehmen.
Diese Insel möchte ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen...

Sehr schöner Bildbericht...

Kurze Frage zur Rückfahrt Railay Beach - Ao Nang...

Danke und ja, das könnte etwa hinkommen.
Gegen 17:30 - 18:00 fahren die letzten Boote in Richtung Ao Nang.
Die Fahrtdauer beträgt rund 15 Minuten.

Soweit ich mich erinnere, waren die Kletterer hauptsächlich auf einem Nebenstrand von Railay.
Tonsai oder so ähnlich...

Danke für die Info.
Das kann natürlich so sein und wäre dann ja auch die Erklärung dafür, weshalb ich hiervon nichts mitbekommen habe.

Als ich vor 3 Jahren auf PIPI war hatte es kurz zuvor einen super Regenschauer, da mußte man zwischen den Buden teilweise durch Knöcheltiefes Wasser latschen...

Das glaube gerne. Bei diesem schmalen und zarten Fleckchen Erde braucht es bestimmt nicht viel
und schon ist das Hochwasser da...
Gar nicht auszudenken, was sich hier während des Tsunami für Szenen abgespielt haben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und schlumpf

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Überfahrt per PKW von Krabi nach Phuket:

Im Vorfeld der Reise stieß ich auf einen Artikel im Internet und in diesem war davon die Rede,
das die Wegstrecke von Krabi nach Phuket landschaftlich recht schön sein soll.

Als Beifahrer gemütlich im Auto sitzen und die feine Umgebung
an sich vorbei ziehen lassen...diese Vorstellung gefiel mir.

Ab Ao Nang bis Phuket gibt es grundsätzlich 4 Transfer - Optionen:


Fähre:
Einmal täglich. Fahrtzeit = 15:00 Uhr - 17:15 Uhr
Der Preis dürfte wahrscheinlich auch bei etwa 500 Baht liegen (ähnlich siehe Fähre nach Phi Phi)

Speedboat:
Mit dieser Variante habe ich mich nicht näher beschäftigt.
Ich glaube, mehrmals täglich (?) und der Preis liegt bei ca. 1000 - 1500 Baht (?).

Minivan (9-Sitzer):
Minimum einmal täglich. Die früheste Abfahrtszeit jedoch erst ab 10:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr
Preis: 500 Baht

Private-Taxi:
Hier legt natürlich der Kunde fest, wann die Abholung erfolgen soll.
Preis: 3000 Baht


Da meine Touren immer nur rund 2 Wochen andauern, versuche ich die "Reisetage" möglichst immer
so zu legen, das ich möglichst früh am Tag reise, damit ich später bei Ankunft am Zielort noch etwas
vom Tag habe.

Ich entschied mich in diesem Fall für ein "Private-Taxi".
So konnte ich die Abfahrtszeit selbst bestimmen und ich vereinbarte, hier oder da bei Bedarf mal anzuhalten,
um Fotos zu schiessen, etc....


Leider kam es dann doch anders als gedacht.
Ich wurde früh um 8 Uhr von einem Minivan und 2 Fahrer eingesammelt.
Die beiden sprachen kaum ein Wort Englisch und ich kein Wort Thai, obwohl ich dieses Land seit
Jahren ständig bereise. Traurig.

Ich ging davon aus, das wenig später wohl ein Halt an irgendeiner "Firmen-Sammelstelle" erfolgen würde, um dann
mit einem der Fahrer in ein normales PKW umzusteigen.

Falsch gedacht. Kein Zwischenhalt. Kein PKW vorgesehen.
Ich wurde also per Minivan nach Phuket überliefert.

Das war alles andere als ideal. Ich hatte zwar mega viel Platz für mich alleine, dafür aber eine beschissene Aussicht,
da diese Fenster so blöd geschnitten sind.

Habe es dann so hingenommen und auch gar nicht erst versucht, meinen Kopf an der Fensterscheibe groß zu verrenken.
Das was ich aber so an Eindrücken von der Landschaft sehen bzw. erahnen konnte, war teilweise schon recht ansprechend.

Pinkelpause...








Die Sarasin Brücke gilt als Verbindung zwischen Krabi und Phuket.
Hier stieg ich dann mal aus und schoss einige Bilder.




Weit und breit kein Mensch zu sehen.




Nicht ganz. Diese Familie aus Burma traf ich dort an.
Als ich an ihnen vorbei ging, grüßte ich höflich, so wie sich das eben gehört.
Daraus entstand dann ein kleines Pläuschchen...woher ich kommen würde, ob ein gemeinsames Foto möglich wäre, etc...
Nette Familie...ich ließ es mir dann auch nicht entgehen, ein Bild von ihnen zu schiessen.

Opa schaut vielleicht ein bischen skeptisch...aber ok...





Am Ufer befinden sich diverse Fischfarmen. Hätte ich mir eigentlich auch gerne mal angesehen.
Vielleicht ein anderes Mal...





Der Verkehr hielt sich absolut in Grenzen. Insgesamt eine angenehme Strecke.





Schlussendlich hat die Überfahrt rund 3 1/2 Stunden gedauert.

Wohlbehalten erreichte ich also mein nächstes Etappenziel...




Und damit endet an diesem Punkt auch mein Beitrag zu diesem Info-Thread...

Zu Patong bringe ich bei Gelegenheit vielleicht nochmal im entsprechenden Foren-Bereich einige Bilder.
Einen allgemeinen "Bilder-Thread" gibt es meines Wissens nach noch nicht...mal schauen...

Mein Fazit zu Ao Nang und Umgebung fällt insgesamt sehr positiv aus.

Mir stand letztlich recht wenig Zeit zur Verfügung.
Beim nächsten Mal gerne etwas mehr und dann müsste Ao Nang auch nicht zwingend als Homebase dienen.
Ich hätte z.B. gerne mal auf Phi Phi übernachtet, um sich dort ins Nachtleben zu stürzen, etc...
Koh Lanta steht ebenfalls noch aus.
Es ist hier für mich also längst noch nicht alles erledigt und daher nehme ich Stand heute an, das ich
diese Region bei Gelegenheit nochmal besuchen werde.

Vornehmlich dann erneut in der High-Season, da nur während dieser Zeit auch alle erdenklichen Fährverbindungen
angeboten werden bzw. zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, Euch ein wenig zu unterhalten und Euch einen kleinen Überblick zu verschaffen.
...bis dahin...irgendwann...irgendwo...


Gruß Harpu !

 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...wie es im Thread vielleicht weiter gehen könnte...

Da es sich hier um einen allgemeinen "Info-Bilder Thread" handelt, seit Ihr natürlich herzlich eingeladen,
Euch mit weiteren Infos und Bilder zu beteiligen.

Vielleicht kommen ja hier oder da noch einige Empfehlungen, Hinweise oder Tipps zusammen...würde mich freuen.

Diskussionen sind natürlich auch immer willkommen....dann aber bitte halbwegs sachlich...:bigsmile...solche irrwitzigen
Bullshit-Diskussionen, ob z.B. der Bahtbus nun 10 oder 11 Baht mehr oder weniger kostet, braucht kein Mensch.
Jedenfalls in diesem Thread nicht.

ALSO, HAUT REIN UND SCHÖNE FEIERTAGE !