Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Infos u. Bilder zu Ao Nang, Railay Beach und Phi Phi Islands

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Ao Nang:

Und hier nun eine Restaurant-Empfehlung von mir. Die guten Kritiken im Internet bestätigen meine Eindrücke.
Wer gerne zum Inder geht, der ist hier bestens aufgehoben.




Die Lage des Restaurants könnt Ihr bei Bedarf einfach Google Maps entnehmen - siehe Link:
https://www.google.de/maps/place/Bawarchi+Delight/@8.0325475,98.8247217,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x8dc1064322837559!8m2!3d8.0325475!4d98.8247217


Ich entschied mich am ersten Abend für dieses vegetarische Gericht...






Eine riesen Portion, welche auch locker für 2 Erwachsene gereicht hätte.
Leider schaut das Bild nicht so appetitlich aus.






Dazu gab es Reis...





...und Knobi Brot.





Da ich so begeistert war, bin ich am nächsten Abend nochmal hin.

Ich wählte nun ein klassisches, rotes Curry Gericht. Ebenfalls vegetarisch.









Auch dieses Gericht hat gemundet.








Das Personal war ebenfalls zuvorkommend und angenehm.
Wer also mal vor Ort ist und indisch Essen gehen möchte, einfach mal hin...Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
  • Like
Reaktionen: Ho89 und technikant

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke für den erfrischenden Bericht, bin gerne dabei.:)

Mein 1. Bild habe ich damals in Samui gekauft. Eine richtige Fotografie von Cameron Hansen.

Er macht fantastische Bilder finde ich.

Gekauft habe ich ein richtig großes Bild von ihm, inclusive Rahmen. o_O
Es wurde mir nach Deutschland geliefert und ich habe es dann bei UPS abgeholt......natürlich musste ich noch ordentlich Nachschlag zahlen.

Des Weiteren habe ich noch einige handgemalte Bilder aus Asien zu Hause, die ich in Galerien in Krabi, Phuket und Samui erstanden habe.
Habe die Bilder in gerollten Zustand mitgenommen und dann bei uns in einer Galerie für Kunsthandel abgegeben und auf einen Keilrahmen bespannen lassen.

Ist also eigentlich ganz einfach , sich so ein schönes Stück zu Hause an die Wand zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Hallo Harpunero,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. War vor ca. 8 Jahren ein paar Mal in der Gegend. Hauptsächlich auf der Halbinsel Railey, die mir ein Kollege empfohlen hatte. Eigentlich ein traumhafter Strand, aber halt auch laut, überlaufen und teuer. Aber das ist sicher Geschmacksache. Wir haben uns dann ein Resort auf der anderen Seite der Halbinsel gesucht. Da und im Inneren waren auch die besseren Bars. Aber dafür kein Strand.

Inzwischen sind wir lieber auf Koh Lanta. Knappe 2 Stunden vom Krabi Airport entfernt. Aber deine Fotos haben mir Appetit gemacht. Vielleicht schauen wir wieder mal hin.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Ao Nang - Nightlife:

Wenn man in Ao Nang überhaupt von Nightlife-Hotspots sprechen kann, dann sind es wohl
die von mir in Blau auf der Karte eingekreisten Ecken...




Wer auf klassische Rotlicht Beer-Bars steht, der dürfte wohl unter Umständen in der "RCA" fündig werden.
Auf mich wirkte dieser Spot aber derart verlassen und trostlos...habe mir die "RCA" somit gar nicht erst näher angeschaut.
Ich war irgendwie auch absolut NULL in Milieu Stimmung...vielleicht ein anderes Mal...





Der sog. "Ao Nang Center Point" befindet sich auf der oben eingezeichneten Bildmitte.
Hier reihen sich einige Musik Bars aneinander.
Sonderlich viel Betrieb konnte ich hier aber auch nicht festmachen.

Live Musik wird hier oder da natürlich auch angeboten.








Allzu hohe Erwartungen solltet Ihr also nicht an das Nachtleben stellen.
Vielleicht ist mir auch nur etwas entgangen, da ich mich zu früh vom Geschehen in Richtung Hotel
verabschiedet habe. Ausschließen kann ich das natürlich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.

Aber es muss ja auch nicht immer der ganz große Wurf her.
Bei halbwegs vernünftiger Live Musik gemütlich ein paar Bierchen zischen ist doch auch mal ganz schön.
Oh man, werde ich etwa ALT ? :rolleyes:




Passend zum Thema ALT sein, werden, weiß der Kuckuck...hier ein kleines Anekdötchen...

Ich mache es mir also an einer Bar bequem, trinke ein kaltes Bierchen und lausche der Live Musik.
Sonderlich vom Hocker haute mich der Sänger nicht.

Also nahm ich den Laden und deren Gäste ein wenig in Augenschein.

Wieso nicht einfach in den Angriffmodus über gehen und ein BRANDHEIßES, schwedisches Blondinen-Modell erlegen ?!?
Ja, das wär´s jetzt !
Für mich als einer der gaaanz bestimmt größten Frauen Aufreißer des Forums überhaupt, dürfte diese Herausforderung zum
Kinderspiel werden. Daran konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht der geringste Zweifel bestehen.

Na gut, allzu viel gab das Publikum nicht her.
Oder doch ?
Da saß was.
Ein kleines, hässliches Entlein und daneben ein sehr guter Kompromiss. Überragend ist vielleicht was anderes, aber vor allem Ihr
Figürchen erschien mir doch sehr lecker.

Ich verschob meinen Angriff aber erst einmal. Die Blase drückte.
Das WC war hier auch wieder der Hit. Kein Klopapier weit und breit in Sicht.
Genau das richtige für meine Hygiene Neurose.
Kein Hände waschen möglich. Einfach so den Wasserhahn anfassen ? Ohne Papier als Hand-Bakterien-Sc
hutz ?
Nee, dafür war ich zu nüchtern.
Bin dann mal auf das Damen-WC geflitzt. Vielleicht könnte ich hier ein bischen Papier luchsen.

Kaum das ich mich auf dem Damen-WC umschaute, stand plötzlich das hässliche Entlein hinter mir und machte mich darauf
aufmerksam...HIER DAMEN-WC, DU FALSCH !
Das Entlein entpuppte sich als deutsche und nachdem ich ihr mein Dilemma erklärte, griff sie in ihre Handtasche und reichte
mir 2 Frischetücher.
Wie nett, dachte ich mir und entgegnete diese Geste mit dem Hinweis, das ich mich natürlich gerne mit einem Drink ihrer Wahl
revanchieren wollen würde.

Sie lächelte freundlich, bedankte sich und so trennten sich dann erstmal unsere Wege.

Gut, das ich immer so schnell schalte und walte.
Mein Angebot hatte natürlich einen Hintergedanken. Auf diese Weise käme ich vielleicht mit ihrer Freundin, dem sehr guten
Kompromiss auf einfache Weise ins Gespräch.

Ich also erstmal wieder zurück an meinen Platz.


Ein paar Minuten später baute sich dann einer der Kellner vor mir auf:
"Solly Mistel, you order Drink for Lady over there ?"

"Ich ? Drink ?"
Er zeigt mit seinem Zeigefinger nach links und ja, da war doch was.
Das hässliche Entlein.
Strahlt mich mit breitem Grinsen und großen Augen an.

Mein lieber Mann, die fackelt ja wirklich nicht lange.
Egal. Ich nicke fleißig, hebe mein Tiger Beer und grinse wohlwollend zurück.

Ein paar Augenblicke später steht das Entlein neben mir.
"Hey, PROST ! Danke für die Einladung !"

"Gerne. Sag mal, jetzt ist es mir fast ein bischen unangenehm. Deine Freundin ist natürlich auch eingeladen."

Man, bin ich ein Genie ! Geiler Schachzug von mir. So bestellt Mann sein Feld ! Treffer ! Schiff versenkt.

Daraufhin das hässliche Entlein:
"Nee, nee, lass mal. Meiner Freundin geht´s nicht so gut. Sie möchte gleich zurück ins Hotel ! Hast DU denn vielleicht Lust ein
bischen zu quatschen und was zu trinken ?


Läuft.

Du kleines Entlein, ob ich LUST habe, mit Dir zu quatschen ???
Klar habe ich LUST, LUST DARAUF, DEINE FREUNDIN ZU VÖGELN, verdammte Scheisse !!!!
:bigsmile

Ok, das habe ich natürlich nur gedacht und niemals ausgesprochen.

Ende vom Lied:
Ich bin freundlich, stimme zu, lasse mich auf 2 weitere Bierchen mit dem hässlichen Entlein ein und verabschiede mich danach
ebenfalls in Richtung Hotel.

So hatte ich mir das alles ganz bestimmt nicht ausgemalt. Wie so häufig.
Egal. Mal gewinnt Mann und mal eben auch nicht...




Vielleicht noch was zum Thema "Musik"...

...es gibt ja immer einige bestimmte Lieder, welche man während einer Tour an unterschiedlichen Orten immer wieder zu Hören bekommt..

Dieser Song hat mich während meiner Dezember Tour häufiger ungewollt begleitet...
habe das Lied gerade im Radio gehört...da musste ich es mal schnell bei Youtube suchen...






Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
...Er macht fantastische Bilder finde ich.

Des Weiteren habe ich noch einige handgemalte Bilder aus Asien zu Hause, die ich in Galerien in Krabi, Phuket und Samui erstanden habe.
Habe die Bilder in gerollten Zustand mitgenommen und dann bei uns in einer Galerie für Kunsthandel abgegeben und auf einen Keilrahmen bespannen lassen.
Ist also eigentlich ganz einfach , sich so ein schönes Stück zu Hause an die Wand zu hängen.

Danke für den Link. Habe ihn mir gerade mal angeschaut. Feine Aufnahmen. :daume

Hast natürlich recht...allzu viel Umstand ist das wirklich nicht.
Bin während meiner Touren häufig einfach nur so unglaublich bequem...da ist mir selbst das schon zu viel an Aufwand...eigentlich bescheuert...

Inzwischen sind wir lieber auf Koh Lanta. Knappe 2 Stunden vom Krabi Airport entfernt.

Für Koh Lanta hat bei mir die Zeit leider nicht ausgereicht. Möchte ich auf jeden Fall auch nochmal hin.
Sobald mein Part abgeschlossen ist, steht es natürlich jedem Member gerne frei, hier im Thread weitere Infos und Bilder aus dieser Region zu posten.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn der Thread im Anschluss weiter "am Leben" gehalten wird.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Der Ausflug nach Phi Phi war für mich in jedem Fall ein Höhepunkt meiner zurückliegenden Tour.
Dieses Erlebnis war so ziemlich mit allen Zutaten ausgestattet, welche es braucht, damit unterm Strich ein richtig feiner Urlaubstag steht.

Ich entschied mich gegen einen geführten Ausflug und für die Linien-Fährverbindung "Ao Nang - Phi Phi - Ao Nang".

Hier mal zur Info die Fahrtzeiten:

AB Ao Nang / 09:30 Uhr --- AN Phi Phi / 11:30 Uhr

AB Phi Phi / 15:30 Uhr --- AN Ao Nang / 17:00 Uhr

Die Organisation der Fährtickets war Kinderleicht. Gebucht über das Hotel inkl. Transfer ab/bis Fähranleger.
Einfacher und bequemer kann man es wirklich kaum haben.

Kostenpunkt nach meiner Erinnerung: 450 Baht pro Strecke

Auch das erschien mir sehr fair.

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, reicht die auf Phi Phi zur Verfügung stehende Zeit (rund 4 Stunden) grundsätzlich völlig aus.
Die Zeit auf der Fähre habe ich als sehr angenehm empfunden.
Von Stress kann hier also meiner Meinung nach keine Rede sein.

Ich betone dies deshalb, da ich mir im Vorfeld genau diese Fragen gestellt habe:
Ob sich das in der Kürze überhaupt lohnt ? Muss das sein ? So lange auf der Fähre zu hocken ?

Für mich persönlich beantworte ich diese Fragen auch im Nachgang allesamt mit einem klaren JA.

Hier nun einige Bilder zur Überfahrt in Richtung Phi Phi....

Das ziemlich große Sammeltaxi (eher ein Bus) holte mich pünktlich am Hotel ab.




Vorläufiges Ziel erreicht. Der Rotterdamer Hafen ist nichts dagegen.




Zu meiner Sturm und Drang Ära Anfang der 2000er hatten die Leutchen alle noch Rucksäcke auf dem Rücken.
Heute nennt man diese "Trolli-Gruppierung" wohl Flashpacker...sei es drum...




Ich machte es mir auf dem Oberdeck bequem.
"Blondes Püppilein ! Denk dran, in 30 Minuten auf Unterdeck B - WC II...Französisch Unterricht."
"Jaaaa, Papilein. Ich freu mich !!" :lool:





Und ab die Post...








Auffallend viele gut gelaunte Menschen an Bord. So macht Reisen Spaß.





Ich legte meine Kopfhörer an, lauschte ein bischen Musik, beobachtete ein wenig die Leutchen um mich herum
und genoss die Aussicht. Für mich war genau das die pure Erholung.




Unterwegs stoppte die Fähre noch einige Male, um weitere Gäste aufzuladen.
Diese wurden von kleineren Inseln aus per Longtail-Boot an die Fähre gebracht.







Ich konnte mich an diese Fels-Formationen kaum satt sehen.




Na ja...und so verging die Zeit auf der Fähre eben auch ziemlich flott.
Wellengang übrigens so gut wie nicht vorhanden.





Die Fortsetzung folgt dann auf Phi Phi...
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Kurze Info für Longtail Charter komplett.

an den Rotterdam Hafen fahren und die Jungs klar machen.
Hat mich für 2 Personen 2200 Baht gekostet.

Getränke Wasser in Massen, ein paar Bier und Früchte in Form von Bananen und Ananas waren im Preis dabei
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.825
1.813
Zentralallmächd
Sehr schön @Harpunero Genau mein erstes mal Thailand, durfte ich eine Nacht in BKK verbringen. Unser fleissiger selber mit gebrachter Tourguide, hat uns dann für drei Nächte im Ao Nang Resort eingemietet. Danach ging es nach Phuket auf eine kleine Segeltour. Ich habe vor allem das sehr leckere Indische und Thailändische Essen noch im Kopf.

Daher vielen Dank für die kleine Zeitreise für mich und viel Spaß in der schönen Region um Krabi. :)
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Allmählich rückte das Ziel näher.
Ich malte mir in Gedanken schon die ganze Zeit diesen vermutlich allseits bekannten Aussichtspunkt aus.





Das Meer, die Longtail-Boote, die großen Palmen, der Dschungel...., da kommt auf jeden Fall Urlaubsfeeling auf.









Geschafft. Da ich kein Gepäck mit mir rumschleppte, konnte ich mich schön durchschlengeln und als einer der Ersten von Bord gehen...









Willkommen auf Phi Phi !






Am Steg warten bereits etliche Bedienstete, um den Folge-Transfer in Richtung gebuchter Unterkunft vorzunehmen.









Mir standen nun also einige Stunden zur Verfügung.
Der Aussichtspunkt stand bei mir ganz oben auf dem Zettel. Alles andere würde ich sich dann ergeben.
Also mal den Finger in die Luft gehalten und auf gut Glück los marschiert.




Das war schon mal nix !
Falsche Richtung. Ich hatte zuvor davon gelesen, das der Weg zum Viewpoint ausgeschildert sei.
Weit und breit keine Beschilderung zu sehen.
Also mal 2 schwitzende Touristen angehalten.
"Na ? Wo geht´s denn hier zum Viewpoint entlang ?"
"Viewpoint ?? Jetzt ?? In der Mittagshitze ?? Puuuh !! Da biste ja ne Stunde unterwegs !! Andere Richtung !!"
Kann doch gar nicht sein, dachte ich mir. Ne Stunde Wegstrecke ? Unmöglich.
Ausserdem waren die 2 durchgeschwitzen Vögel alles, nur nicht in Form.
Ich mich also umgedreht und wieder zurück getigert.

Kurz darauf dann das erste Lichtlein am Ende des Tunnels.
Da war sie also, die Beschilderung. Geht doch.





Diese engen Gassen überall haben mir ganz gut gefallen.
Im August, September stelle ich mir das hier aber extrem unangenehm vor.
Wenn es so richtig schön schwül ist, kein Lüftchen weht...nee, das muss nicht sein...




Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Phi Phi Islands:

Ich also immer schön der Beschilderung nach. Alles easy.







Von wegen. Alles easy Pustekuchen.
Auf einmal dann diese "Treppenstufen-Urgewalt" direkt vor meiner Nase:




"Du, Kollege ! Wo finde ich denn hier den ELEVATOR zum Viewpoint ??"
"ELEVATOR ?? Falang Ting Tong !! Laaaauuuuf, Du Heini !!".




Mir wurde warm. Ich schwitzte wie blöd. Kurzum: Das war allmählich kein Spaß mehr.




...und die SCHEISSE nahm kein Ende...




Ja, genau. Sowas fehlte mir jetzt gerade noch. HARMONIE !
Nix da. Ich sehe gleich schwarz und war kurz davor, auszurasten.





Guter Hinweis. Ich muss unbedingt mal wieder was tun !
Ich schwitzte nun noch mehr wie blöd.




"Hallo ?! Ist da jemand ?! 5000 Baht, wer mich hier und jetzt und auf der Stelle zu diesem blöden Viewpoint hoch trägt !!"
Keine Reaktion. Kein Mensch weit und breit zu sehen. Toll !

Ich war kurz davor, abzubrechen. Wieder zurück ?! Worauf hatte ich mich hier nur eingelassen ?!
Verdammte Bequemlichkeit. Einfach mal zusammen reissen und fertig.
Von wegen Abbruch und Abstieg. Das ist doch viel zu steil !




Also weiter und immer weiter.
Jaaa, geht doch....




Hängt nochmal ne gefühlte "0" hinten dran und dann kommt es in etwa hin.
Diese 70 Meter waren jedenfalls extrem lange 70 Meter.

Abhaken. Irgendwann war es dann geschafft.
Fix und Foxy stand ich nun auf meinen zittrigen Beinen....und staunte nicht schlecht...




Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
bin schon gespannt wie es weiter geht.

Danke. Freut mich... :daume


Kurze Info für Longtail Charter komplett.
...an den Rotterdam Hafen fahren und die Jungs klar machen.
Hat mich für 2 Personen 2200 Baht gekostet.

Da kann man nicht meckern. Danke für die Info... :daume


Schade das es auf der Tour so bewölkt war...

Stimmt. Ein bischen mehr Sonne wäre manchmal ganz schön gewesen.
Der Vorteil daran...in Kombination mit dem Wind war das Klima sehr angenehm zu ertragen.
...sofern man nicht gerade den "gefühlten Everest" besteigt... :rolleyes:

Schöner Bericht und tolle Bilder, danke

Danke. Freut mich... :daume


...Danach ging es nach Phuket auf eine kleine Segeltour...

Das stelle ich mir auch super interessant vor.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Klasse Bericht mit schönen Fotos - danke!

Die Gegend ist wirklich traumhaft und Ao Nang eine gute Base für Ausflüge und Unternehmungen, Mausi mitbringen ist eine sehr gute Idee!
Werde im Anschluß auch noch gerne ein paar Tipps und Bilder beisteuern, allerding kann ich mit Phi Phi nicht dienen, im fahre zwar schon mal im August nach Venedig, aber soooo masochistsich veranlagt, dass ich mir Phi Phi Island geben würde bin ich dann doch nicht, dann doch lieber besoffen nachts von Klippen springen! :oops: