Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Infos u. Bilder zu Ao Nang, Railay Beach und Phi Phi Islands

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hallöchen zusammen,

da zu Krabi und Umgebung hier im Forum kaum etwas zu finden ist, bringe ich an dieser Stelle einen entsprechenden "Info-Bilder Thread".

Wer sich mal vom Pattaya-Zirkus eine kleine Auszeit gönnen möchte und nicht weiß, wohin, der bleibt hier ggfs. bei Interesse am Ball.

Was dürft Ihr erwarten ?

Jede Menge Infos und Bilder...eine Handvoll Harpunerosche Anekdötchen kommen vielleicht auch zum Einsatz.
Das Ganze also hoffentlich nicht allzu trocken und stattdessen auch ein bischen kurzweilig....

Und hier der Verlauf im Überblick:

Von Bangkok aus hinein in den Flieger und ab in Richtung Krabi Airport...






Stippvisite zu AO NANG...




...RAILAY BEACH...




...PHI PHI ISLANDS...





...und nicht zuletzt einige Infos zur Überfahrt per PKW von Krabi nach Phuket...

Sortiere nachher mal einige Bilder und dann geht es heute Abend bzw. spätestens morgen los.

Bis dahin vorab einen ganz besonderen Gruß an die älteren Herrschaften unseres Forums.
Genau so und nicht anders möchte ich auch ALT WERDEN. :bigsmile




Fortsetzung folgt...

 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Anreise in Richtung Krabi:

Der übliche, schnellste und "bequemste" Weg in Richtung Krabi erfolgt per Flug.

Zum Beispiel Air Asia fliegt die Strecke "Don Mueang - Krabi - Don Mueang" mehrmals am Tag.
Inklusive Gepäck ist man hier bei rund 50,00 Euro pro Strecke locker dabei (beziehe mich hierbei auf den Dezember 2017).

Habe in den Wochen vor meiner Abreise übrigens keine nennenswerten Preisänderungen feststellen können.

Unabhängig davon empfehle ich den Download der Air Asia APP.
Über die APP lässt es sich leicht und übersichtlich buchen. Zudem kann man sich über diesen Kanal natürlich auch über
interessante Preisaktionen informieren (lassen).

Hier mal noch zur Info die Taxi-Transfer Preise in Richtung Don Mueang Airport:
Ab/Bis Pattaya: 1.500 Baht (z.B. über Flintstones Taxi)
Ab/Bis Bangkok/Sukhumvit-Area: 500 Baht


Habe mich zuvor in Bangkok aufgehalten.
Der gebuchte Flug war für morgens 08:10 Uhr angesetzt und die Landung um 09:40 Uhr am Krabi Airport.
Von der Sukhumvit Gegend in Richtung Don Mueang kann man zu dieser Tageszeit rund 30 Minuten Fahrtzeit rechnen.



Am Airport selbst ging zu dieser Zeit alles sehr entspannt und gemächlich vonstatten.
Die Digitalisierung macht auch an den Flughäfen keinen Halt.
Wozu noch großartig Personal beschäftigen, wenn der Check-In vollautomatisiert möglich ist ?!
Aber keine Bange...Stand Heute steht zwecks Hilfestellung noch mehr als genug Personal zur Verfügung.







Kurzentschlossene sind hier natürlich auch willkommen...




Raucher haben in Thailand immer schlechtere Karten. Das gilt auch für den Don Mueang Airport.
Mir sind jede Menge Verbotsschilder aufgefallen.
Dagegen steht nur ein einziges "Raucher-Örtchen" und zwar direkt vor dem 7-Eleven.
Zu finden: Raus aus dem Terminal 2 und rechts halten. Nach etwa 3 Minuten Fußweg erreicht Ihr den 7-Eleven Markt.




Der Flughafen selbst ist natürlich schon recht alt, großflächig und nach meinem Eindruck aber in einem guten Zustand.



Verpflegungsmöglichkeiten von A bis Z vorhanden.
Meine Lieblingskette hat sich hier in der Zwischenzeit auch breit gemacht.




Zu den Air Asia Flügen selbst vielleicht noch ein Hinweis...
Wer groß, breit und kräftig ist, der wird keinen allzu großen Sitzkomfort erleben. :p
Da die Flugzeit überschaubar ist, lässt sich das aber wohl gerade noch so verkraften.
Ich selbst schleppe dieses "Problem" nicht mit mir herum, saß aber in einer 3er Reihe in der Mitte und das hat jetzt
auch nicht wirklich große Freude bereitet.

Empfehle daher im Vorfeld eine Sitzplatzreservierung am Gang. Wem das nicht ausreicht, der kann natürlich auch die
"Premium Flex" Kategorie mit etwas mehr Beinfreiheit gegen einen entsprechenden Aufpreis buchen.

Und ab die Post in Richtung Krabi....




Der Krabi Airport selbst ist recht klein. Dementsprechend zügig verläuft auch die Gepäckabwicklung, etc...




Mausi, warum denn so nachdenklich ?!? Urlaubsfreude schaut irgendwie anders aus.




Nach Verlassen des Passagier-Bereichs wird man dann direkt von einer Horde Transfer-Verkäufer "selbstlos Willkommen geheißen".
Wie nett und hilfsbereit die Leute plötzlich sein können. :bigsmile



Ich entschied mich für die günstige Sammeltaxi (9-Sitzer Van) Variante in Richtung Ao Nang zu rund 180 Baht.
Es war ja noch recht früh am Morgen und ein derart früher Hotel Check-In erschien mir eher nicht umsetzbar.
Dafür muss man dann eben diverse Stopps zwecks Ausladung diverser Fahrgäste in Kauf nehmen.

Der private Einzel-Transfer liegt nach meiner Erinnerung bei 800 Baht.

Na ja, dann mal VOLLGAS MISTEL, TIME IS SCHLIEßLICH BAAAHT !!!
So oder ähnlich dürfte jedenfalls nach meiner Vorstellungskraft das oberste Einstellungskriterium für die Fahrer lauten.



Ob es schon sehr bald eine echte Rarität sein wird, sofern ein junger Erwachsener zur Abwechslung mal nicht am Unterarm tätowiert ist ?
Hmmm....man weiß es nicht...


Die Fortsetzung folgt dann später in AO NANG...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ao Nang:

Da Ao Nang im Forum kaum eine Rolle spielt, lassen sich hier natürlich auch wenig Infos zu Unterkünfte finden.
Stelle daher mal ganz kurz das von mir gebuchte Hotel vor.
Bei Bedarf eröffne ich dazu später ggfs. einen eigenen, ausführlichen Thread im Hotel-Bereich.

Gebucht habe ich dieses Hotel zu rund 48,00 Euro pro Nacht (Zeitraum: Anfang Dezember 2017) über Agoda.



Das Haus liegt strategisch eigentlich recht günstig.
Je nach Laufgeschwindigkeit erreicht Mann innerhalb weniger Minuten den Ao Nang Beach bzw. den Nopparat Thara Beach.



Hier mal einige Bilder zum Hotel...






Die im Zimmer zur Verfügung stehenden Getränke (Softdrinks, Wasser, ...) sowie Snacks sind im Preis enthalten.







Die Matratze nicht zu hart und nicht zu weich. Ideal.




Der Balkon bietet eine halbwegs feine Aussicht auf das Hinterland. Rauchen ist auf dem Balkon gestattet.




Das Bad ist absolut sauber und in einem guten Zustand.




Insgesamt fühlte ich mich hier sehr gut untergebracht. Ordentliche Mittelklasse.
Sauber, gepflegt, zuvorkommendes Personal und keine Unannehmlichkeiten zu vermelden.
Ich kann dieses Hotel daher ohne weiteres empfehlen.



In Ao Nang findet man grundsätzlich jede Art von Unterkunft vor.
Vom einfachen Backpacker Hostel bis hin zum renommierten Kettenhaus ist mehr als genug verfügbar.


Abschließend zur Anreise vielleicht nochmal ein kurzer Überblick in Sachen Kosten und Zeit-Einsatz pro Strecke:

Kosten ab Bangkok:
ca. 50,00 Euro / Flug
ca. 20,00 Euro / Taxi-Transfer (bis Don Mueang sowie bis Ao Nang)
-------------------------------------------------------------------------------------------
ca. 70,00 Euro - Gesamt
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeit-Einsatz von BKK-Hotel bis Ao Nang-Hotel: ca. 4 1/2 Stunden !


Kosten ab Pattaya:
ca. 50,00 Euro / Flug
ca. 45,00 Euro / Taxi-Transfer (bis Don Mueang sowie bis Ao Nang)
-------------------------------------------------------------------------------------------
ca. 95,00 Euro - Gesamt
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeit-Einsatz von Pattaya-Hotel bis Ao Nang-Hotel: ca. 7 1/2 Stunden !




Fortsetzung folgt...
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Danke für die Infos

War im November selbst in AO Nang und direkt gegen über vom apple a day Hotel .
War das Burin Resort auch net und die nacht auch um die 50€

Bin mit dem Taxi nach AO Nang gefahren für 600 Baht . Ob das nun Freundschaftspreis war keine Ahnung

In Ao Nang kann man viel mit den Mototaxis mit Beiwagen viel unterwegs sein.

Normaler Preis auch um die 60 Baht
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ao Nang:

Ao Nang ist im Vergleich zu Pattaya oder Patong ein kleines, verschlafenes Dörfchen.
Widerum im Vergleich zum Lonely Beach auf Koh Chang ein vollausgestattetes Touristen Örtchen.

Ao Nang ist also irgendwas dazwischen. Von der Infrastruktur her werdet Ihr hier in jedem Fall alles notwendige vorfinden.
Unzählige Restaurants, Bars, Shopping Möglichkeiten, Reisebüros, ... - das volle Programm eigentlich.
Auf den Straßen wird man häufig vom Restaurant Personal angesprochen bzw. angeworben.
Das kann manchmal etwas nerven, insgesamt aber geht das allgemeine Treiben hier doch sehr entspannt vonstatten.
Auch der Verkehr wesentlich gemächlicher als im Vergleich zu anderen Hotspots.

Das Hauptgeschehen spielt sich in etwa hier ab...siehe BLAUE LINIE...



Für viele ist Ao Nang ein Zwischenstopp auf dem Weg in Richtung diverser Inselgrüppchen wie Koh Lanta, Phi Phi, etc...
Das Publikum ist von jung bis alt bunt gemischt.
Viele Pärchen sind mir hier aufgefallen.
Aber natürlich auch einige alleinreisende Männlein und Weiblein...dazu später noch ein kleines Anekdötchen.

Der Ao Nang Beach selbst ist nicht wirklich schön und wird auch eher nicht als Badestrand genutzt.
Dafür bieten sich andere Stellen wesentlich besser an.

Hier dennoch mal zum Überblick einige Bilder vom Ao Nang Beach sowie der unmittelbaren Umgebung...







Der Ausblick ist ganz schön. Vorgelagerte Fels-Formationen sind ja sehr typisch für diese Gegend.
Schaut teilweise schon atemberaubend aus. Davon auch später noch einiges mehr...




Von hier aus kann man dann gegen Abend den schönen Sonnenuntergang beobachten.




Von Badegäste weit und breit keine Spur...




Und hier nun die "Hauptverkehrsstraße" von Ao Nang.




Ao Nang - Beachroad:
Auf der rechten Seite kann man auf befestigten Weg den Strand entlang spazieren und
auf der linken Seite befindet sich ein breiter Fußweg.
Hier reihen sich Restaurants und Geschäfte aneinander.




Dschungel, Äffchen & Co. sind auch nicht weit entfernt, wie man hier im Hintergrund schön sehen kann...




Und hier geht es dann "hoch" in Richtung Apple a Day Hotel...




Das wäre also mal ein grober Eindruck zu Ao Nang und der Beachroad am Tage.

Tagsüber ist die Beachroad bzw. Ao Nang im Allgemeinen doch ziemlich ausgestorben.
Der Grund dafür ist, das die meisten Touristen unterwegs sind.
Entweder zum Baden auf vorgelagerte Inseln oder aber sie nehmen an sonstige Ausflüge teil.

Das Angebot an Ausflüge ist riesig. An jeder Ecke kann man sich hierzu beraten lassen und entsprechendes buchen.


Fortsetzung folgt...
 
Cosy Beach Club

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
War im November selbst in AO Nang und direkt gegen über vom apple a day Hotel .
War das Burin Resort auch nett...

Bin mit dem Taxi nach AO Nang gefahren für 600 Baht . Ob das nun Freundschaftspreis war keine Ahnung

Ja, das Burin Resort ist mir im vorbei Gehen auch aufgefallen. Schaut ebenfalls sehr nett aus.

Dein Preis wird sicher so stimmen.
Die von mir gemachten Angaben sind grobe Richtwerte aus der Erinnerung heraus.
Habe keine Preisnotizen vorgenommen, daher werde ich mit meinen Zahlen bestimmt nicht immer
auf den Baht genau richtig liegen.
So lange die Richtung stimmt, sollte aber auch das zu vernachlässigen sein...
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Hi Harpu, super wieder mal ein paar aktuelle Bilder aus Ao Nang zu sehen, bei mir ist der letzte Besuch schon fast 10 Jahre her.:)

Für ein paar Tage kann man es dort sicherlich aushalten:p


Hotel macht einen guten Eindruck!

Danke für die News, ich bleibe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ao Nang - Kleiner Einwurf in Sachen Ausflüge:

Da ich zuvor das große Ausflugsangebot erwähnt habe, schiebe ich folgende Infos mal zwischendurch ein...

Wie gesagt, das Angebot ist sehr groß. An jeder Ecke liegen entsprechende Flyer herum.
Wer sich dort ein paar Tage aufhält, der wird sicher das eine oder andere passende finden.

Um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen, hier mal einige gängige Angebote in Sachen Ablauf und Preis.

Ich nehme an, ein Großteil der Ao Nang Reisenden wird den sog. "4 ISLANDS Ausflug" minimum einmal mitgemacht haben:




Vom sog. "HONG ISLANDS" Ausflug hört und liest man ebenfalls an jeder Ecke.




Oder "PHI PHI ISLANDS" bzw. der klassische "JAMES BOND FELSEN" Ausflug.
Diese Ausflüge kann man ja auch ab/bis Phuket an jeder Ecke buchen.




Nicht zuletzt hier mal eine Übersicht der Fährverbindungen in dieser Region.
Diese Option gefällt mir persönlich sehr gut.




Ich selbst bin grundsätzlich kein großer Freund von geführten Ausflügen.
Da sind mir meistens im Verlauf des Tages zu viele Aktionen dabei, welche für mich uninteressant sind.
Ich entscheide z.B. gerne selbst, wo und wann ich Essen gehe.
Auch diese gängigen "Zwischenstopps", in denen es darum geht, irgendwelche Güter an den Touristen zu bringen.
Das muss ich nicht haben und kostest schlussendlich Zeit, welche ich lieber anderweitig einsetze.

Für Alleinreisende sind die Alternativen manches Mal natürlich begrenzt.
So eine "4 ISLANDS TOUR" lässt sich alleine dann eben nur per "Speedboat- bzw. Longtail-Vollcharter" durchführen.
Dieser Spaß kostet natürlich auch deutlich mehr.

Das Hinterland lässt sich bequem in Eigenregie per Motorbike erkunden.
Das setzt natürlich voraus, das Mann sich auf ein solches Gefährt setzt...

Ich persönlich verzichte darauf.
Unterm Strich habe ich in Sachen Ausflüge für mich einen ganz guten Kompromiss gefunden, welchen ich so auch jederzeit
weiter empfehlen kann/würde.


Dazu dann später mehr...Fortsetzung folgt...
 
Cosy Beach Club

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Ao Nang - Kleiner Einwurf in Sachen Ausflüge:

Da ich zuvor das große Ausflugsangebot erwähnt habe, schiebe ich...

Bin dabei und neugierig auf Deine Tip´s........... passt wie Faust auf Auge :):) am 20. nach Bkk. von dort aus am 21. nach Suratthani, Leihwagen abholen und Reb´s Senf nach Samui verschicken, 2 Tage Tage Seafood vertilgen und dann nach Nakhon Si Thammarat, natürlich auch Seafood bis zum abwinken und Mia´s Kid´s mit Nürnberger Lebkuchen füttern :jerryanschließend Deine Tips nachverfolgen........ Danke !!!! kommt mir für diese Ecke grad passend entgegen :daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
toller bericht.mal was anderes als immer pattaya.bin dabei,danke

Danke. Mal schauen, wie lange ich das Interesse aufrecht erhalten kann.
Im Vergleich ist dieser Thread aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nur Beiwerk.


Freue mich auf jeden Fall über die Resonanz. Danke an Alle dafür...
Es wird hier auf jeden Fall noch einiges folgen. Leider etwas schleppend
und frühestens dann morgen Abend wieder.
Die lästige Arbeit ruft ab morgen....bis dahin....
 
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ao Nang:

Ich werde den Ao Nang Part mal in einem Block zu Ende führen, auch wenn zwischendurch andere Unternehmungen auf dem Plan standen.

Gegen Abend ist sowohl am Strand als auch auf den Straßen deutlich mehr Betrieb als tagsüber. Unterm Strich bleibt es aber überschaubar.
Da ich über Tag selbst unterwegs war, habe ich den Sonnenuntergang mehr oder weniger verpasst.

Hier dennoch mal einige Bilder vom Treiben am Ao Nang Strand...




Bordsteinschwalben an der Beachroad ? Keine gesehen.
Ach nee, wir sind ja gar nicht in Patty... :rolleyes:




Ist das nicht irgendwie ein kleines bischen traurig ?
So jung, tolle Umgebung und haben sich nichts zu erzählen. Dann wird halt um die Wette gedaddelt...




Drum & Bass in der Jungle Bar.




Dieses Bild strahlt doch schon gleich viel mehr aus. Kleines Picknick, Fläschchen Wein,
ein bischen schnaggeln...gefällt mir.

Das Madame zur Rechten auch mit dem Handy rumdaddelt, vernachlässigen wir einfach mal. :bigsmile







Das Hasilein wollte mich auch zur Gymnastik überreden.
"Nee, nee, lass gut sein, Hasi !"
Mir zwickte es ein wenig an der Wade. Nächstes Mal dann gerne...Huuust...schönen Gruß an @BUG :rolleyes:




Na ja. Hier kann man jedenfalls ganz entspannt den "Beachroad Fußgänger Weg" entlang schlendern
oder sich einfach irgendwo hinsetzen, was trinken und die Szenerie beobachten.

 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ao Nang:

Ein Mc Donald´s darf natürlich auch in Ao Nang nicht fehlen.





Hier haben wir nun die sog. "Walking Street Ao Nang´s".
Recht unspektakulär. Hier reihen sich eben Restaurants, Shops und einige Bars aneinander.




Diese Hupfdohle forderte recht forsch 100 Baht von mir ein, nachdem ich den Auslöser betätigte.
Es lebe der Nepp...










Das ganze Sortiment gefällt mir beileibe nicht...teilweise sind hier aber schon richtig feine
Bilder dabei...wäre da nur der Transport, etc. nicht so umständlich...













Wie jetzt ?! König Wilhelm der V. war auch schon hier ?! Irre.