Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Soi Buakaow Info was mich echt ärgerte

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.270
12.331
3.215
Chang wurde doch vom Carlsberg Braumeister gebraut , dachte ich 🤔

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
566
5.278
1.695
Nicht nachvollziehbarer Bin ist 💩, da macht mein innerer Rechenschieber nicht mit. Ich flipp aber auch nicht aus wenn mal was nicht passt, weise humorvoll drauf hin und in 9 von 10 Fällen wird halt korrigiert. Fehler sind erlaubt 😉. Und Fall Nummer 10 sieht mich nicht wieder 😬

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.913
9.401
2.515
Nochmal zu den Getraenkepreisen. Ich bin sicher wo die Kneipen ganz gut verdienen ist am Fassbier. Ein 30 L Fass zum Bsp. Chang kostet ca. 3900 Baht. in BKK zur Happy Hour zwischen 90 und 110 Baht 0.5 L.
Ein Mittel-Bruttoverdienst von 35THB für 0,5l Fassbier für´s Lagern, Kühlung, Ausschank, Service, Reinigung der Gläser.... und du redest hier von "gutem Verdienst"?

Broker

Pattayareise

Goldesel

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2026
19
174
288
Nochmal zu den Getraenkepreisen. Ich bin sicher wo die Kneipen ganz gut verdienen ist am Fassbier. Ein 30 L Fass zum Bsp. Chang kostet ca. 3900 Baht. in BKK zur Happy Hour zwischen 90 und 110 Baht 0.5 L.

0,5 Liter kosten also im Einkauf THB 65,--, was wäre deines Erachtens ein angemessener Verkaufspreis? (Nur so als Tipp: Ganz grob rechnet man im DACH Raum mit mindestens EK * 3, wobei es eher in Richtung EK * 4 geht)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.913
9.401
2.515
Wie hoch ist der Verdienst bei 39 thb / Flaschenbier ?
ich betreibe in TH -gottseidank- kein gastronomisches Gewerbe! Also, woher soll ich wissen, wie hoch die Gewinnspanne in TH bei Flaschenbier ist. In Kummerland kann ich dir jedoch versichern, dass 90% der gastronomischen Betriebe kaum, wenn überhaupt, über die Runden kommen. Es reicht im besten Fall für die Rechnungen bezahlen zu können und sich gerade so über Wasser zu halten. In TH dürfte dies nicht anders sein. Und in D oder TH dürfte eines gleich sein....die "Unwissenden" aber lauten "Verkünder" meinen als Rechenkünstler immer, die Gastronomen verdienen bei einem Aufschlag z.B. bei dem von dir angesprochenen Flaschenbier von -mal im besten Fall angenommen- 100% Bruttoaufschlag, dieser 100ige Aufschlag wären dann 100% Gewinn?

So hörte ich in D öfters die Aussagen von Leuten über Gastronomie, deren Terrassen in diesem Augenblick voller Leute waren "die verdienen sich ja dumm und dämlich"! Ich erinnerte dann immer an die letzten Wochen der Kälte und des Regens, in denen diese Terrassen "verwaist" waren.

Ich z.B. frage mich des öfteren, wie in TH die Gastronomie bei diesen geringen Preisen überhaupt über die Runden kommt. Und ärgern, um zum Threadthema zu kommen, tun mich nicht die Preise, sondern eher schlechter desintressierter Servive dem das Smartphone wichtiger als die Gäste scheinen.

Broker

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
566
5.278
1.695
0,5 Liter kosten also im Einkauf THB 65,--, was wäre deines Erachtens ein angemessener Verkaufspreis? (Nur so als Tipp: Ganz grob rechnet man im DACH Raum mit mindestens EK * 3, wobei es eher in Richtung EK * 4 geht)
Das ein Wirt in DACH so rechnen muss hat aber andere Ursachen (soll nicht heißendas wir diese jetzt und hier diskutierenmüssen!!!), somit hinkt der Vergleich doch erheblich.

Chef

Aktiver Member
    Aktiv
19 Juli 2024
173
319
603
mich hat eben ne Oma in einer Bar angeknurrt, weil ich was alkoholfreies bestellen wollte, nüchterne Farangs gehen wohl auch nicht.

Oder stock nüchtern durch die bukhao laufen und wenn du 19 von 20 nicht beachtest dauernd mao nachgerufen zu bekommen. Sehr friendly 🤪

• Like
Reaktionen: NCS666