Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Wieder mal eine Mail der CH Botschaft erhalten. Vielleicht hilft das auch anderen weiter

Mit Bezug auf die Informationen in unserem letzten Brief vom 23. Dezember 2021 möchten wir Ihnen neue Informationen über die Impfung zukommen lassen:

1. Auffrischungsimpfung in Thailand


Wie in unserem letzten Brief erwähnt, gibt es in Thailand mehrere Möglichkeiten, eine Auffrischungsimpfung zu erhalten. Wenn Sie eine Auffrischungsdosis gegen COVID-19 erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Referenzkrankenhaus in Verbindung zu setzen.

Wir möchten Sie dennoch auf eine konkrete Impfmöglichkeit in Bangkok hinweisen: Das Bangrak Spital bietet die Möglichkeit, sich mithilfe des untenstehenden QR-Codes ganz einfach für eine Auffrischungsimpfung anzumelden.:

image002.jpg

2. Impfmöglichkeiten ab 12 Jahren

Ab sofort stehen die Impfgelegenheiten der Botschaft auch Jugendlichen ab 12 Jahren offen. Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Webseite.



3. Impfmöglichkeiten ab 5 Jahren

Ab Ende Januar 2022 werden auch Kinder ab 5 Jahren die Möglichkeit haben, sich im Rahmen der von der Botschaft angebotenen Impfmöglichkeiten sowie in privaten und öffentlichen Krankenhäusern des Landes impfen zu lassen. Wir werden Sie informieren, sobald Anmeldungen möglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: DampfTrucker

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
677
1.090
1.593
Ruhrpott
War vorgestern im Banglamung Hospital. Impfaktion ohne Anmeldung auch für Ausländer nur 4 Tage, je 700 Jabs.
Erstimpfung nur Astra aber 2 und 3 Impfung auch Pfizer. Da ich und meine Frau im Jan.21 Infiziert waren haben wir erst eine Impfung mit Pfizer im Juli 21 in Deutschland bekommen. Jetzt im Jan.22 dann in Banglamung die 2 Dosis. Da wir in Deutschland erst nach 6 Monaten die erste Impfung bekomen haben mußten wir bei der Einreise Anfang Dezember eine 10 Tägige Quarantäne machen, weil der volle Impfschutz nicht anerkannt wurde.( 6 Monate Abstand von Infektion bis zur ersten Impfung, lt. Thailand sind aber max.3 Monate Abstand erlaubt)
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh und thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
War vorgestern im Banglamung Hospital. Impfaktion ohne Anmeldung auch für Ausländer nur 4 Tage, je 700 Jabs.
Erstimpfung nur Astra aber 2 und 3 Impfung auch Pfizer. Da ich und meine Frau im Jan.21 Infiziert waren haben wir erst eine Impfung mit Pfizer im Juli 21 in Deutschland bekommen. Jetzt im Jan.22 dann in Banglamung die 2 Dosis. Da wir in Deutschland erst nach 6 Monaten die erste Impfung bekomen haben mußten wir bei der Einreise Anfang Dezember eine 10 Tägige Quarantäne machen, weil der volle Impfschutz nicht anerkannt wurde.( 6 Monate Abstand von Infektion bis zur ersten Impfung, lt. Thailand sind aber max.3 Monate Abstand erlaubt)
Seit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
677
1.090
1.593
Ruhrpott
Seit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.
Bin mir Non O Visum hier und im Haus meiner Frau 🙂angemeldet. Muste meinen Pass vorlegen und das Internationale gelbe Impfbuch wegen erst oder Zweitimpfung. Auserdem Adresse und Telefonnummer angegeben, sonst nix. Habe einen Chargenaufkleber ins gelbe Buch bekommen mit Stempel und Unterschrift. War aber wie gesagt eine kurze Aktion von nur 4 Tagen. Vielleicht wird das ja öfter wiederholt.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Danke. Fuer einen 30taegigen-Besucher wird das wohl nichts. Eher in Serbien bevor ist fliege.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
677
1.090
1.593
Ruhrpott
Hab gerade nochmal meine Frau gefragt. Egal weiches Visa oder 30 Tage Tourist. Die Aktion ging vom 05.01 bis 08.01 und nur je Impfstoff 700 Dosen.Waren am ersten Tag um ca 8:30 Uhr dort und es waren schon 690 Nummern vergeben. SIind dann am nächsten Tag nochmal hin um 7:00 Uhr und haben Nummer 373 und 374 bekommen. Um ca. 10:30 Uhr waren wir dann drann und um 11Uhr auf den Weg nach Hause.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Heute in Ubon die dritte Pfizer Impfung geben lassen. Zweite Impfung in Österreich war vor 5 Monaten.

Um 10 Uhr erhielten wir die Nummern 1533 und 1534. Also zum Einkaufen und Mittagessen gefahren
und Viertel Zwei waren wir wieder vor Ort (Impfstelle ist in einer Einkaufshalle unweit der Immigration).
Noch ca 30 Minuten gewartet, dann die Impfung.

Notwendig bei der Anmeldung waren Ausweis (ID bzw. Paß), Adresse und Telefonnummer.

Zertifikat und Eintrag in den Impfpaß erhalten wir erst nächste Woche.

1641972646466.jpg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Mal eine Frage zu den Impfungen für Ausländer in TH :

Habe mich in TH boostern lassen - wie bekomme ich denn nun diese Impfung in D / EU anerkannt ?

Ein Eintrag in meinem Impfoass erfolgte nicht - es gab lediglich ein Papier in Englisch das ich die 3. Impfung mit Pfizer erhalten habe.

Was muss uch jetzt noch tun ?

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.519
1.343
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an der CovPass-App.

Um in Deutschland ein digitales COVID-Zertifikat der EU zu erhalten, müssen Sie einen
Impfanspruch laut Impfverordnung (Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen
das Coronavirus SARS-CoV-2 „Coronavirus-) haben.
Dazu muss einer dieser Anknüpfungspunkte mit Deutschland vorhanden sein, z.B.:
• Arbeitsvertrag
• Mietvertrag
• Krankenversicherung
• Wohnsitz

Zwischen EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern gibt es keinen Unterschied.

Sie müssen mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft worden sein.
Eine aktuelle Liste von in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoffen wie auch
Informationen zur notwendigen Anzahl an Impfdosen sind auf den Internetseiten des PaulEhrlich-Instituts zu finden: Coronavirus und COVID-19Coronavirus und COVID-19.

Laut Verordung SchAusnahmV §2 Absatz 3 ist ein "Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich
des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in
deutscher, englischer,
französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter
oder digitaler Form...".

Bescheinigungen können auch für Geimpfte ausgestellt werden, die ihre Impfung in einem
Nicht-EU-Land erhalten haben, die Arztpraxen und Apotheken sind dazu jedoch nicht
verpflichtet.
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Für weitere Fragen helfen sicher auch die FAQ
auf Digitaler Impfnachweis: Häufig gestellte Fragen.

Sollten Sie Hilfe bei der Nutzung der CovPass-App benötigen, wenden Sie sich gerne an
unsere Hotline 0800 47 47 001.

Mit freundlichen Grüßen
das Support-Team der CovPass-App
Im Auftrag des Robert-Koch-Instituts
Nordufer 20 | 13353 Berlin
Folgen Sie uns auf Twitter: @rki_de
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dazu muss einer dieser Anknüpfungspunkte mit Deutschland vorhanden sein, z.B.:
Brauchte ich alles nicht.
Ich habe mir in Thailand ein gelbes internationales Impfbuch ausstellen lassen.

Damit in Deutschland in eine Apotheke und das in ein elektronisches EU Zertifikat getauscht.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Brauchte ich alles nicht.
So wie ich das lese, geht es dabei um den "Anspruch auf Impfung" in Deutschland. Ob der digitale Impfnachweis erstellt wird, ist dann Sache der ausstellenden Praxis/Apotheke. Ich habe auch mit einem Nicht- EU Nachweis ein EU Zertifikat erhalten, aber beim Booster jetzt nach 9 Monaten geht der Firlefanz wieder von vorne los...
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Brauchte ich alles nicht.
Ich habe mir in Thailand ein gelbes internationales Impfbuch ausstellen lassen.

Damit in Deutschland in eine Apotheke und das in ein elektronisches EU Zertifikat getauscht.
Ich habe ja ein Zertifikat bekommen - steht auch in Englisch drin - wenn ich den QR Code Scanne komme ich auf eine Webseite wo auch nein Zertifikat steht - ich bin jetzt ein Thai 55555555 und in dem manuellen Zertifikat waren 3 Fehler ( habe ich korrigieren lassen ).
Viel Vertrauen das es in D anerkannt wird habe ich nicht.
Hat Hemand ähnliche Erfahrungen ?

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Das Zertifikat habe ich auch.
War aber nutzlos für den EU Impfnachweis da es nicht im System verarbeitet werden konnte.
Deshalb ja das internationale Impfbuch. Kostet 50 THB. Also nicht die Welt.

Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.
Ok jetzt stehe ich also da mit dem Zertifikat und wie bekomme ich damit hier in TH das gelbe internationale Impfbuch ?
An sich habe ich ja ein gelbes Buch mit bereits 2 Impfungen - können die da nicht die Booster Impfung eintragen ?

Wenn ich mit dem Thai Zertifikat in D nichts anfangen kann dann muss ich ja in D noch einmal impfen.

PanTau
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Wenn ich mit dem Thai Zertifikat in D nichts anfangen kann dann muss ich ja in D noch einmal impfen.

Für die Schweiz konnte ich das Thai Zertifikat (2 Impfungen mit AstraZenica) beim BAG problemlos in ein CH-Zertifikat wandeln.

Da die Schweiz jeden EU-Sxxxxxx mitmacht, denke ich, dass das auch in DE funktionieren soll.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
wie bekomme ich damit hier in TH das gelbe internationale Impfbuch ?

Eine Woche nach der Impfung sind wir wieder zur Impfstelle und habe dort das Zertifikat erhalten

Covid-19-Impfzertifikat Thailand.jpg

Für den Impfpass mussten wir zum "Department of Public Health" fahren.
Zertifikat, Pass und 50 Baht löhnen. Bearbeitung hat wieder 2 Tage gedauert

Impfpass  Thailand 2.jpg

Impfpass  Thailand 1.jpg

So war bzw. ist das Procedere in Ubon Ratchathani.
Wie und ob ich die dritte Impfung in die österr. App "Grüner Pass" bekomme?

Keine Ahnung, ich fliege voraussichtlich erst Anfang Juni - bis dahin kann sich noch
viel ändern. Apotheke und/oder Hausarzt werden meine ersten Anlaufstellen sein.

 
  • Like
Reaktionen: PanTau

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
können die da nicht die Booster Impfung eintragen ?

Nachtrag: ich habe auch den Internat. Impfpass mit vielen Impfungen und natürlich auch 2 Pfizer
aus Mitte Juli und Anfang August 2021.

Eintragung in den bestehenden Paß war nicht "möglich", warum auch immer ...
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Dasselbe bei mir. Die ersten beiden Impfungen wurden von Hand in meinen deutschen Impfpass eingetragen. Dann, in einem anderen Hospital, das Boostern. Bergeweise Blanko-Impfpässe, aber der Eintrag - ging nicht. Erst am Ende, bei der Verwaltung, half man mir. Allerdings mit einem neuen Impfpass, in den die Booster-Impfung per Computerdrucker eingetragen wurde. Sei's drum. Die App war innerhalb von Minuten aktualisiert.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
823
1.223
Bayern
Für den Impfpass mussten wir zum "Department of Public Health" fahren.
Zertifikat, Pass und 50 Baht löhnen. Bearbeitung hat wieder
Das gleiche habe ich in der genannten Dienststelle in Udon Thani erhalten.
Bin am 19.01.in Udon geimpft worden.Gestern in Deutschland zur Apotheke gegangen dort wurde die impfung in die COV Pass App und ins gebe Impfbuch übertragen
war völlig Problemlos mit den von Samui gezeigten unterlagen.
 
  • Like
Reaktionen: samui und PanTau