Hier in Phuket sind seit gestern alle meine deutschen Freunde und Bekannte mit Moderna kostenlos geboostert
Eine Infografik bezüglich der Auffrischungsimpfung
Anhang anzeigen 1732143
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter
Ich glaub 2, 3 Corona Impfungen pro Jahr werden bald ganz normal sein. Ist so wie die Grippe Impfung, die gibts halt einmal im Jahr nur Corona mutiert halt off season.
Seit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.War vorgestern im Banglamung Hospital. Impfaktion ohne Anmeldung auch für Ausländer nur 4 Tage, je 700 Jabs.
Erstimpfung nur Astra aber 2 und 3 Impfung auch Pfizer. Da ich und meine Frau im Jan.21 Infiziert waren haben wir erst eine Impfung mit Pfizer im Juli 21 in Deutschland bekommen. Jetzt im Jan.22 dann in Banglamung die 2 Dosis. Da wir in Deutschland erst nach 6 Monaten die erste Impfung bekomen haben mußten wir bei der Einreise Anfang Dezember eine 10 Tägige Quarantäne machen, weil der volle Impfschutz nicht anerkannt wurde.( 6 Monate Abstand von Infektion bis zur ersten Impfung, lt. Thailand sind aber max.3 Monate Abstand erlaubt)
Bin mir Non O Visum hier und im Haus meiner FrauSeit ihr in Thailand angemeldet oder koennte man dies auch als 30 Tagebesucher erledigen? Die Information koennte mir sehr nuetzlich werden. Kosten waeren nicht das Problem.

Brauchte ich alles nicht.Dazu muss einer dieser Anknüpfungspunkte mit Deutschland vorhanden sein, z.B.:
So wie ich das lese, geht es dabei um den "Anspruch auf Impfung" in Deutschland. Ob der digitale Impfnachweis erstellt wird, ist dann Sache der ausstellenden Praxis/Apotheke. Ich habe auch mit einem Nicht- EU Nachweis ein EU Zertifikat erhalten, aber beim Booster jetzt nach 9 Monaten geht der Firlefanz wieder von vorne los...Brauchte ich alles nicht.
Ich habe ja ein Zertifikat bekommen - steht auch in Englisch drin - wenn ich den QR Code Scanne komme ich auf eine Webseite wo auch nein Zertifikat steht - ich bin jetzt ein Thai 55555555 und in dem manuellen Zertifikat waren 3 Fehler ( habe ich korrigieren lassen ).Brauchte ich alles nicht.
Ich habe mir in Thailand ein gelbes internationales Impfbuch ausstellen lassen.
Damit in Deutschland in eine Apotheke und das in ein elektronisches EU Zertifikat getauscht.
Ok jetzt stehe ich also da mit dem Zertifikat und wie bekomme ich damit hier in TH das gelbe internationale Impfbuch ?Das Zertifikat habe ich auch.
War aber nutzlos für den EU Impfnachweis da es nicht im System verarbeitet werden konnte.
Deshalb ja das internationale Impfbuch. Kostet 50 THB. Also nicht die Welt.
Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.