Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Impfstoff gegen Dengue-Fieber

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das kann durchaus sein, die Faelle, die mir bekannt sind, hat es halt alle nicht in Pattaya erwischt.

Und das sind viele.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
wenn auch selten, auch in Pattaya holen...

das war bisher so richtig... nur die Mistviecher sind nun auch hier.
Goverment kommt auch immer vorbei und man kann alles rund um´s Haus umsonst einsprühen lassen.

Da ich dachte ich wäre fast durch habe ich das aber nicht machen lassen, damit meine Haustiere nicht dem Gift ausgesetzt sind.

Aber es geht auch ordentlich, blaue Neonröhre hinter einer Abdeckung umd alle Geckos haben sich schon die Serviette umgebunden und das Besteck gewetzt !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dem Robert-Koch-Institut in D wurden im Jahre 2013 bereits ueber 800 Faelle gemeldet. Am häufigsten wird die Krankheit dabei aus Thailand importiert. An Ärzte wird appelliert, auf die Praevention mit Mückenschutz hinzuweisen. Bei kranken Reiserückkehrern gehört Dengue zur Differenzialdiagnose. Die Symptome sind grippeaehnlich, die Todesfallrate liegt bei 2,5%.
Als Uebertraeger gilt die Tigermuecke (aedes albopictus )

.299247"] tigermuecke.jpg [/URL]
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
das war bisher so richtig... nur die Mistviecher sind nun auch hier.
Goverment kommt auch immer vorbei und man kann alles rund um´s Haus umsonst einsprühen lassen.

Da ich dachte ich wäre fast durch habe ich das aber nicht machen lassen, damit meine Haustiere nicht dem Gift ausgesetzt sind.

Jetzt stell Dich doch nicht so an wegen dem bisschen Rauch:

.254682"] cimg7810.jpg [/URL]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
So wat brauchen wir nicht! Bei uns wird rundherum täglich Plastik verbrannt, das wirkt viel besser!
 

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
96
66
798
peru
ich hol den fred wieder hoch

hatte schon Dengue wird in peru nur mit paracetamol behandelt, vergeht praktisch wieder von selbst.
gefaerlich wird es ab dem 2. mal da kann schon sein das es hämorrhagisches Dengue Fieber ist.
das ueberleben aber alle die rechtzeitig behandelt werden.
es gibt natuerlich auch tote meistens aber doch mehr wegen der fehlenden behandlung,bevor sie sterben werden sie gelb.
von impfungen hab ich noch nie was gehoert,leb schon 8 jahre im urwald. dengue und malaria sind an der tagesordnung.
meines wissen nachs kann nur die weibliche moskito anstecken und die sind auch nur ein para stunden nachts unterwegs,
man erkennt sie an einem gelben punkt.

als westeuropaer wuerd ich mir da keine gedanken machen, falls du wirklich gestochen wirst ist die behandlung,heilung keinerlei problem.
du hast geld oder krankenkasse.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Die Moskitos die hier in Th vorrangig oder gar ausschließlich Dengue übertragen sind vorrangig tagesaktiv und haben ein gestreiftes Hinterteil ähnlich wie Wespen.

Tödlich muß es sicher nicht enden, aber keine Gedanken machen? Von denen die es hatten, weiss ich fast ausschließlich, dass es eine sehr schmerzhafte und mehr als unangenehme Zeit war. Echten Schutz gibt es wirklich nicht, nur der übliche Schutz um Stiche zu vermeiden (Kleidung, Spray).
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Absolut richtig @ Kalle11,
Leichtfertigkeit ist hier nicht angebracht !
Fuer Quellenfreunde www.bnitm.de , dort findet Man(n) stets die aktuellsten Infos ueber Tropenkrankheiten.
 

Kreativling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
21
17
363
als westeuropaer wuerd ich mir da keine gedanken machen, falls du wirklich gestochen wirst ist die behandlung,heilung keinerlei problem.
du hast geld oder krankenkasse.

Bei Dengue kann man nicht im klassischen Sinne "behandeln". Der Arzt kann nur die Auswirkungen lindern, den Virus bekämpfen kann er nicht. Ich habe Dengue nun 2 mal gehabt und das zweite Mal hat mich Monate beschäftigt. "Heilung keinerlei Problem" ist leider Bullshit. Wenn Du einen sanften Verlauf erwischst hast Du Glück, wenn es härter zuschlägt ist bis zum Organschaden alles drin.
Also Mückenschutz ist Pflicht tagsüber und die Unbedarftheit ist fehl am Platz. Sich keine Gedanken zu machen ist der falsche Tip vor einer Reise in entsprechende Gebiete!