Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Impfstoff gegen Dengue-Fieber

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
BANGKOK: In Thailand und den südostasiatischen Ländern Vietnam, Indonesien Malaysia und die Philippinen ist gemeinsam ein Impfstoff gegen das Dengue-Fieber entwickelt worden.
Das wurde jetzt auf der sechsten Nationalen Dengue-Fieber-Konferenz in Bangkok bekannt. Tests bei 10.000 Kindern im Alter zwischen 2 und 14 Jahren haben ergeben, dass das Mittel den Verlauf der Krankheit zu über 88 Prozent mildern kann. Und es soll 56 Prozent der Geimpften gegen das gefürchtete Fieber schützen. Der Impfstoff könnte in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Quelle: "http://der-farang.com/de/pages/impfstoff-gegen-dengue-fieber"]LINK[/URL]

Das wird aber auch Zeit :wink1
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Dengue gibt es in 4 Varianten ... beim 1. Mal noch heftig, wird es dann immer ruhiger. Bei der 3. Infektion habe ich nur noch ein Tüte Tabletten bekommen.
Nun kann mich noch die 4. Variante treffen und Schluß.

Die eigentliche Gefahr ist, dass es sich wie eine Grippe anfühlt und man nicht zum Arzt geht.
Der 1. Bluttest sagt nur "da ist etwas" - erst wenn konkret auf Dengue getestet wird, dann wird es auch erkannt.

Mein Kenntnisstand ist hier 6 Jahre alt !
 
Thailernen.net

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Lesen bildet....
"http://www.tropeninstitut.at/denguefieber.htm"]http://www.tropeninstitut.at/denguefieber.htm

[/URL]
Neben dem klassischen Verlauf kommen leichte Erkrankungen, die von einem grippalen Infekt nicht zu unterscheiden sind, aber auch schwere Krankheitsverläufe mit Blutungen (hämorrhagisches Dengue Fieber) und akutem Kreislaufversagen (Dengue Schock Syndrom) vor. Diesen glücklicherweise seltenen Ausprägungen des Denguefiebers sind die Todesfolgen dieser Erkrankung zuzuschreiben. Diese schweren Verlaufsformen sieht man zudem fast ausschließlich bei Menschen nach wiederholter Infektion.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
So wie es in dem Link vom Tropeninstitut steht kenne ich es auch von Leuten die es hatten. Je öfter desto gefährlicher.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Nur Menschen die Malaria überlebten sind immun gegen Dengue-Fieber.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
es ist GEnau umgekehrt. ab der zweiten infektion kann es lebensGEfährlich werden.

war bei mir trotzdem anders...
1. Mal mußten Blutwerte 3 x am Tag gecheckt werden wegen der (?) weissen Blutkörperchen.
Da ging es immer um einen Grenzwert, ab dem man in´s Koma fallen kann. 1 Woche heftigste Medikemente .. dann wieder gut.

2. Mal ... 3 Tage recht entspannt im KH und dann alles supi.

3. Mal eine Tüte Antibiotika ... am übernächsten Tag schon besser.

Arzt meint ... 1 x noch dann habe ich alle Varianten durch und Ruhe ist.

Ob das so richtig ist ... es war so bei mir, auch wenn es von Google abweicht.
Wobei ich vllt beim 1. Mal Schiss hatte und es deshalb länger dauerte wie dann beim 2. und 3, Mal ?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
. Mal eine Tüte Antibiotika ... am übernächsten Tag schon besser.
]

ich denke wir können hier die debatte schließen, dengue fever wird durch viren ausGElöst ( auch wenn es bei dir wahrscheinlich anders ist/war ). da ist antibotika natürlich die erste wahl, lol ( hilft leider nur gegen bakterien ).

lass gut sein jack, posts aus dem tal der ahnungslosen bringen hier niemanden weiter.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Mein Freund...

Du hast eine mächtig arrogante Art drauf.

Wenn ich das alles so toll wüßte, könnte ich mich ja selbst behandeln.
Fakt bleibt, das ich gleichzeitig Bayer und Glaxo bekommen hatte.
Beim 1. Mal war es Dengue, klar auch weil ständig die
weißen Blutkörperchen gezählt wurden. Antibiotika hatte nicht gewirkt und es gab noch weitere Spritzen mit was (?).

Beim 2. und 3. Mal hat Antibiotika gewirkt, also war es was anderes.

Nur erklärt sich auch warum im Fred steht das es ab dem 2. Mal viel heftiger wird und ich dachte bei mir wird es immer gefahrloser.

Dumm ist natürlich das ich dachte schon 3 Varianten gehabt zu haben und mich deshalb abends wenig geschützt hatte.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dumm ist natürlich das ich dachte schon 3 Varianten gehabt zu haben und mich deshalb abends wenig geschützt hatte.

Stimmt, denn laut deiner Beschreibung hast du das nur einmal gehabt.
Ubertraeger sind Moskitos und man kann sich das, wenn auch selten, auch in Pattaya holen, auch wenn man in Koh Samui z.B. ein sicher hoeheres Risiko eingeht.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ubertraeger sind Moskitos und man kann sich das, wenn auch selten, auch in Pattaya holen, auch wenn man in Koh Samui z.B. ein sicher hoeheres Risiko eingeht.

Sorry Paul, aber die Provinz Chonburi wo Pattaya bekanntlich dazu gehört war jahrelang das Gebiet mit den meisten Dengue Infektionen von ganz Thailand. Mittlerweile haben andere Provinzen nachgezogen, aber Chonburi ist immer noch ganz vorne mit dabei.