Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Immobilieneigentum in Thailand

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
... wenn schon, dann las die holde den kredit in thailand aufnehmen und das haus als sicherheit hinterlegen. sie muß das teil abbezahlen und du bürgst mit nichts..............10 mal efektiver als dein wirklich hirnrissiger vorschlag.

Das klingt für mich schon logischer. Nur weiss ich nicht, ob thailändische Banken einen 100 %-Kredit gewähren. Etwas Eigenkapital werden die wohl auch verlangen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das klingt für mich schon logischer. Nur weiss ich nicht, ob thailändische Banken einen 100 %-Kredit gewähren. Etwas Eigenkapital werden die wohl auch verlangen.


Auf jedem Fall muß ein entsprechendes Familieneinkommen in Th da sein. Was der Farang in D verdienst oder einnimmt und was er seiner Frau monatlich davon gibt, interessiert keine Tha Bank. Das geld ist für sie im Ernstfall ja nicht greifbar.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
muß nicht kalle 11. ich weiß von meinem besten freund seiner mia das sie 100 % finanziert bekam. ohne unterschrift vom mann bei der bank. kein einkommen in thailand.

allerdings fürs haus in pattaya, dass land ca 1/3 rai war da und wurde als sicherheit natürlich mit eingebracht, wert vom grundstück war glaube ich 300.000. geschehen 2003 bei der bangkok bank.
 
Thailernen.net

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
liggi,

du redest oft von dingen als wärest du allwissend:k

echt nicht zu ertragen, siehe mein vorpost. was rege ich mich auf du weißt ja eh alles besser:ironie
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
muß nicht kalle 11. ich weiß von meinem besten freund seiner mia das sie 100 % finanziert bekam. ohne unterschrift vom mann bei der bank. kein einkommen in thailand.

allerdings fürs haus in pattaya, dass land ca 1/3 rai war da und wurde als sicherheit natürlich mit eingebracht, wert vom grundstück war glaube ich 300.000. geschehen 2003 bei der bangkok bank.

Das ist natürlich was anderes. Meist ist hier das Land mehr wert, als das haus daruf. Ist in meinem Falle auch so. Da ist natürlich für die Bank eine ganz andere Grundsicherheit gegeben, als wenn alles finanziert werden soll.

Grundsätzlich ist es in Th so, wie in D. Die Bank hat kein Interesse, bei Zahlungsunfähigkeit, ein preiswertes Objekt zu bekommen. Bei der Antragstellung geht man erst mal davon aus, daß der Gläubigger den Abtragungen nachkommen kann.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
oldman,

sorry, einen bescheuerteren vorschlag um sich seiner mia sicher zu sein habe ich ja wohl noch nicht gehört.

UND DU BÜRGST AUCH NOCH FÜR DEN KREDIT

das geht so nicht auf, selbst bei ratenkauf bei neuimmos wird das in thailand im schnitt auf höchstens 2-3 jahre von der firma gehändelt. und was bitteschön soll es mir bringen, wenn die gute nach 2 jahren aus welchen grund auch immer verduftet? nichts , ich darf für die hütte, die ihr gehört, sie verkauft und immer noch reibach macht, den restkredit tilgen.:k

wenn schon, dann las die holde den kredit in thailand aufnehmen und das haus als sicherheit hinterlegen. sie muß das teil abbezahlen und du bürgst mit nichts..............10 mal efektiver als dein wirklich hirnrissiger vorschlag.

ich glaube du hast da wat falsch verstanden.
mia kauft haus und ich bezahle die raten, übernehme aber keine bürgschaft. verduftet mia, zahle ich die bude aber net weiter ab......so wurde es mir mal von einem erklärt, der dat so gemacht hat.

schlauer ist da aber dat cyber seine idee, die bude auf 30 jahre auf meinen namen zu mieten mit option auf weitere 30 jahre. so ist die mia immer austauschbar.

dem verkäufer wird es egal sein wie der vertrag aussieht, hauptsache er sieht die ausgehandelten baht.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
cyber, er schreibt klipp und klar er bürgt.;)

und verduftet mia nach sagen wir mal 90 % siehste alt aus, die bath die sie weniger bekommt, holt sie beim nächsten lks rein.

siehe mein post, ich glaube du es falsch verstanden.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
liggi,

du redest oft von dingen als wärest du allwissend:k

echt nicht zu ertragen, siehe mein vorpost. was rege ich mich auf du weißt ja eh alles besser:ironie

Wenn ich allwissend wäre würde ich nicht nur oft sondern IMMER von den wie du es nennst, Dingen reden. Meine 32 J. Thailand Erfahrung wirst du so schnell nicht einholen. Ich warte auf den Tag wo du sachlich besser wirst.

Mit Dummsprüchen bist du allerdings jetzt schon besser. Glückwunsch.

Bist jetzt wieder dort wo du hingehörtst: Auf ignore.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
cyber, er schreibt klipp und klar er bürgt.;)

und verduftet mia nach sagen wir mal 90 % siehste alt aus, die bath die sie weniger bekommt, holt sie beim nächsten lks rein.

siehe mein post, ich glaube du es falsch verstanden.

er meint es aber net so ;):bigg.

wat sachste von der 30 plus 30 variante ?
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
klar 32 jahre und deswegen die weisheit über siam mit dem löffel gefressen(besonders wenn mann ein taxi in patty sucht) und oft nicht nachweisbare behauptungen ins bord stellen . da kann ich mit meinen 21 jahren nicht mithalten.

für mich arbeiten ja auch nur 25 thais und ich habe geschäftsbeziehungen seit über 10 jahren nach thailand.:fress:
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
ich glaube du hast da wat falsch verstanden.
mia kauft haus und ich bezahle die raten, übernehme aber keine bürgschaft. verduftet mia, zahle ich die bude aber net weiter ab......so wurde es mir mal von einem erklärt, der dat so gemacht hat...

Das klingt einigermaßen logisch. Funktioniert aber nur, wenn die Bank mitspielt. Heißt, da müssen noch andere Voraussetzungen bei der Thai gegeben sein. Die Bank will ja Sicherheiten. Z.B. geregeltes Einkommen des Schuldners und/oder Eigenanteil von x % und/oder Einbringung von Land etc.
Die meisten Barmädels dürften so was nicht mitbringen. Evtl. ein Stück Land, aber dann müsste man in dem Kaff der Mia leben.
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
schlauer ist da aber dat cyber seine idee, die bude auf 30 jahre auf meinen namen zu mieten mit option auf weitere 30 jahre. so ist die mia immer austauschbar.

Und was ist, wenn Du keine Lust mehr hast dort zu wohnen? Dann hast Du einen 30-Jahres-Mietvertrag an der Backe. Oder ist der einseitig von Dir kündbar?
Wie ist das mit der Miete geregelt? Der Vermieter könnte z.B. die Miete kurzerhand verdoppeln, so dass Dir die Lust am Mieten vergeht? Mieterschutz kennen die Thais ja wohl nicht, doer?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Und was ist, wenn Du keine Lust mehr hast dort zu wohnen? Dann hast Du einen 30-Jahres-Mietvertrag an der Backe. Oder ist der einseitig von Dir kündbar?
Wie ist das mit der Miete geregelt? Der Vermieter könnte z.B. die Miete kurzerhand verdoppeln, so dass Dir die Lust am Mieten vergeht? Mieterschutz kennen die Thais ja wohl nicht, doer?

zu a : würde ich es weitervermieten

zu b : die miete ist natürlich für den zeitraum festgelegt. soll ja nur einen kauf ersetzen, da farang ja kein land besitzen darf. nennen wir es der einfach halt halber erbpacht.;)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
wer macht so watt denn mit?
welcher bauherr?
der will die kohle doch auf einmal haben oder nicht?
:dancing
wat iss denn,wenn der pleite geht?
oder versteh ich jetzt wat falsch,dann iss der mietvertrag doch dat papier net wert,auf dem der steht und der bauherr hat die kohle im sack.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
oder versteh ich jetzt wat falsch

ja und dat leider net zum ersten mal :bigg:bück dich.

ein beispiel :

jemand möchte eine immobilie für 2 mio baht veräußern. wiluwat legt 2 mios auf den tisch, bekommt aber kein kaufvertag sondern einen mietvertrag über 30 plus 30 jahre option, also zusammen 60 jahre.

dem verkäufer kann es da wat egal sein wie der vertrag heißt, ob mietvertrach oder kaufvertrach, hauptsache er hat seine kohle, wie im geschilderten fall.

in germoney nennt sich das erbpacht, läuft über 99 jahre und die miete ( für das grundstück )wird glaube ich jährlich entrichtet.

war jetzt hoffentlich verständlich.
 

Ähnliche Themen