Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Immigration Infos vom 4.2.2017 (Wohnsitz melden) TM 28 TM 30

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Online per Mail oder wie sonst? Via Mail habe ich schon mal irdendwo gelesen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Online auf der Webseite der Immigration.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@MAXX

Das ist die 90 Tage Meldung mit dem TM47.
Das geht schon eine ganze Weile online.

Hier geht es aber um die Wohnsitz Meldung.
Formular TM30 bzw. TM27.
Das ist etwas völlig anderes und kann nur von lizenzierten Firmen online gemacht werden.

Einfache Vermieter oder man selbst kann das nur persönlich mit einer Menge Papiere und einem Foto auf der Immigration erledigen.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Gibt es in Thailand so etwas wie unbefristete aufenthaltgenehmigung?
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte bald für 3-4 Monate bei meiner Thai Freundin wohnen, die selbst zur Miete in einem großen Condominium Komplex wohnt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit der Meldepflicht am besten angehe? Habe schon erfahren, dass ich das am besten selbst machen soll mit dem TM28. Was brauch ich dann von dem Eigentümer? Vor allem weil der Mietvertrag ja nicht auf meinen Namen laufen wird, ich ziehe nur als Gast bei meiner Freundin ein.

Wäre euch sehr dankbar :)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Die Frage kann ich dir nicht beantworten da ich selbst im Mietvertrag stand.

Aber theoretisch müsste deine Freundin dich anmelden und nicht der Vermie...
Genau da liegt aktuell meine Sorge, dass das dann vielleicht gar nicht funktioniert nur so als "Gast". Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Du benötigst für die Meldung, wenn du es selber machst, Mietvertrag und Kopie des Hausbuchs.
Angenommen ich habe ein Condo gekauft und das Chanod auf meinen Namen dazu
und ich überlasse einem Freund wenige Tage die Wohnung um darin zu wohnen. Ohne Mietvertrag....

dann kann der sich mit der Copy des Chanod und meinem Ausweis und dem TM28 selber anmelden und da kurzfristig anstandslos drin wohnen, oder? Unabhängig von Hotel-/Condominium-act.... Ist ja keine Vermietung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja auch Eigentum und so habe ich mich neulich ,04.07.2019,auf der Immigration auch angemeldet.

Verlangt wurde nur das vom Eigentümer unterschriebene Formular mit meinen Angaben... haben wir vorbereitet im Haus.....

dazu Kopien des Passes, des Einreisestempels und des Einreiseformulars des Gastes, also meiner.

Normalerweise kommt dazu noch eine Kopie einer Strom oder Internetrechnung auf der die Adresse steht, hatte ich nicht.

Dafür wurde mein altes TM 30, das noch im Pass war , akzeptiert.

Also kein Chanot, Mietvertrag oder Ausweis des Eigentümers notwendig....

Kann sich natürlich immer änderm....
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep und neitmoj
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.639
37.955
4.265
64
Bang Saray

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben