Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Fragen zur thailändischen Staatsangehörigkeit

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Ausser du nimmst die thailändische Staatsbürgerschaft an.

Ich habe hier was gefunden:

Ein Thai namens Henry Widler

Aber 20 Jahre ist eine lange Zeit. Wie ist es eigentlich wenn man mit einer Thai verheiratet ist, bekommt man dann nach einer kurzen Zeit, (z.b. sind es in der Dom. Rep. 6 Monate) auch die thailändische Staatsbürgerschaft?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der erste Schritt ist die Residence Permit.
Da liegen die Hürden schon sehr hoch.
Ein Bekannter hat nach 15 Jahren das Angebot für dieses von der Immigration bekommen.

Für die Staatsbürgerschaft musst du offiziell die Sprache beherrschen. Mehr als Sawadee Khrap und taorai.
Ebenfalls musst du dich in thailändischer Geschichte auskennen.

Ich kenne nur einen Ausländer persönlich der sie besitzt.
Da ist es aber über Geld gelaufen.
Aber das sind Regionen in welche die meisten nie vorstoßen werden.

• Like
Reaktionen: tom089 und Gast_13

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Nicht mal ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder gar ein Aufenthaltsrecht? Nicht einfach die entscheidung dort Geld zu investieren, es sei denn, es läuft über die Frau oder Thai-Partner. Aber wehe es geht was schief. Aber Urlaub wäre ist schon ok.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Na eigenes Gewerbe kannst du auch nur mit Visa eröffnen.
Gehört dir halt nur zu 49 Prozent.

Um 100 Prozent zu halten musst du Thai sein oder eine Investition über das BOI (Board of Investment) machen. Aber auch das sind Summen die für normale Leute ausserhalb ihrer Reichweite liegen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Gast_13

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Bei uns in DACH unvorstellbar. Ok, rassistisch ist a bissi zu hart, aber irgendwie wollen die unter sich bleiben? Verstehe ich nicht, DACH Know-How würde das Land doch wirklich schneller voranbringen und in jeder Hinsicht befruchten. Allerdings bleibt es so nur bei der allseits bekannten "befruchtung". :bigsmile Auch gut.

• Like
Reaktionen: tom089

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Stell dir vor, Thailand müsste sich am deutschen Wesen genesen!

Ja gut, so weit wollte ich nun wirklich nicht gehen. Ich dachte mehr an Technologie. Den "deutschen Wesen" sollten wir dort lassen, wo es am besten aufgehoben ist, im D(ACH). ;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@teletubbi ich bewundere deine Geduld...:bigsmile aber gut einen Newbi muss man helfen...:bigsmile

Ich frage mich, wer wirklich ernsthaft die thailändische Staatsbürgerschaft annehmen möchte.....:rolleyes:
Klausi will doch nur spielen,kennst ihn immer noch nicht...;)

Ja gut, so weit wollte ich nun wirklich nicht gehen. Ich dachte mehr an Technologie. Den "deutschen Wesen" sollten wir dort lassen, wo es am besten aufg...
welche Technologie willst ihnen denn näher bringen?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Nunja , TT hat so nicht ganz Recht . Man muss nichtvöerfekt Thai sprechen und Test über Geschichte und so werden auch nicht ( mehr?) gemacht .
Wartezeit war beim Kumpel 8 Jahre nach Antrag. Wobei er schon 25 Jahre hier ist mit Visa und WP.
Mitsingen ,nicht Vorsingen , in Gruppe der NeuThais langte für die Hymne.
Danach ist man 100 % Thai mit Landkaufrecht und das Recht seine Frau zu verprügeln, LOL
Wer es genau wissen will wie und was frage den Wirt vom Deutschen Eck in Bkk. Der darf jetzt auch Straße fegen vor seinen Restaurant.