Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ich brauche dringend Hilfe.

sanukrac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2018
30
70
378
Guten Tag Zusammen. Ich hoffe jemand von euch hier kann mir helfen.

Meine Situation ich befinde mich in Vietnam in Ho Chi Minh City im Süden. Am nächsten Mittwoch läuft mein Visa ab, jeder Tag danach gilt als Overstay. Der Visa Agent kann mein Visum nicht verlängern das heisst ich muss in den nächsten Tagen ausreisen.

Aber wohin? wo soll ich hin fliegen?
Bali hat Visa on Arrival 30 Tage siehe Link: Visa on Arrival for Bali (VoA) | Indonesia
Da steht Germany auf dieser Liste aber nirgens Switzerland wieso? :rolleyes:

Cambodia würde gehen nur als E-Visa da ich keine Kreditkarte habe und auch kein Pay Pal fällt das weg. Ich glaube im Moment in Cambodia gibt es kein Visa on Arrival stimmt das?

Kann ich nach Thailand fliegen ohne Visa gibt es dort 30 Tage Visa frei? da kommt aber noch eine teure Versicherungs Deckung was ich auch nicht habe.

Malaysia oder Philippinen wo kann ich Visa frei 30 Tage oder Visa on Arrival hinfliegen im Moment stand März 2022?

Am Montag bekomme ich meinen Pass wieder da geh ich auf die Immigration um zu fragen ob ich ausreisen kann ohne Probleme.

Am Dienstag hätte ich Zeit einen PCR Test zu machen 72std gültig das heisst ich könnte dann am Mittwoch fliegen ohne ein Overstay zu haben.

Ich bin dreifach Geimpft Papier dazu habe ich.

Aber wo soll ich hin, brauche ich in die Destinationen einen Bestätigung eines Weiterflugs nicht das die mich dann nicht boarden lassen?

Nepal würde mir auch gefallen Berge usw.

Wo kann ich in der nächste Woche am einfachsten hinfliegen?

Aber nur 30 Tage Visum was mache ich danach, Business Visum ich bin ja Rentner arbeite schon lange nicht mehr. Ich hatte in Vietnam ein Business Visum das wird nicht mehr verlängert weil die wollen das die Leute dann ein Work Permit haben aber ich arbeite ja nicht nirgens.

Besten Dank für die Hilfe.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Am einfachs kannst du dorthin fliegen wo dein Pass ausgestellt wurde.

Also wenn deutschen Pass hast dann nach Deutschland.
Da brauchst nur den Flug
Noch nichtmal einen PCR Test wenn geimpft bist.


Ansonsten für Thailand wirst ohne Kreditkarte keinen Thai Pass bekommen innerhalb von 3 Tagen
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Flieg nach Thailand. Die Versicherung bekommst du für unter 10€über DKV oder so. Flug sollte auch günstig sein. Teuer ist halt die erste Nacht/inkl dem PCR Test.
Fake Weiterflug Tickets gibt auch billig im Netz.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Ich hatte die Premium Versicherung bei der ADAC abgeschlossen, hatte damals meinen 3. Wohnsitz in DE angegeben, obwohl unterwegs. Unterlagen gab es per Post, wie auch Online.

TP muss man halt beantragen. Ging bei mir vergangene Woche unter 2h.
 

sanukrac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2018
30
70
378
Am einfachs kannst du dorthin fliegen wo dein Pass ausgestellt wurde.

Also wenn deutschen Pass hast dann nach Deutschland.
Da brauchst nur den Flug
Noch nichtmal einen PCR Test wenn geimpft bist.


Ansonsten für Thailand wirst ohne Kreditkarte keinen Thai Pass bekommen innerhalb von 3 Tagen
Das wäre CH oder irgendwo im EU Schengen Raum. CH will ich nicht kenne ich niemanden mehr und die Hotel Kosten sind ein vielfaches.
Ich lebe in Asien also irgendwo in Asien wo kann ich hin? Nach Europa wäre ein langer Flug und ich weiss echt nicht wo ich da hin soll.
 

sanukrac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2018
30
70
378
Ein Paypal Acccount ist in 5 Minuten erstellt.Wo ist das Pro
Ein Paypal Acccount ist in 5 Minuten erstellt.Wo ist das Problem?
Dann müsste ich zu einer Bank und da versteht mich wieder um niemand echt mühsam wird man immer wegegwiesen. Ich hätte sogar eine Kreditkarte mit Geld drauf geht aber nur Cash Zahlung im Land Online geht nicht habe ich schon zig mal versucht. Aber der Bank habe ich das schon gesagt nur da versteht mich keiner.

Wie soll er was ohne KK machen ?
Ich lebe schon 15 Jahre in Asien hatte nie eine KK weil nie gebraucht. Habe mich immer ambulant behandeln lassen und Cash bezahlt hatte allerdings nie was grösseres nur kleine Sachen.
 
Cosy Beach Club

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Du musst nirgendwo hin...einfach Online einen Account eröffnen und diesen mit deinen Konto verknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Such Dir jemanden mit KK, mach die AXA KV, den Thaipass, Flug und T&G Hotel buchen und das schnellstmöglich. Gib einfach dem Gönner sämtliche Auslagen in Bar zurück.
Hab das schon für viele gemacht mit meiner KK, kein Problem.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bevor ich antworte / helfe , hätte ich gerne gewusst :

Ist das alles hier ernst gemeint ?


Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass es jemand schafft auszuwandern, und gleichzeitig so blauäugig u hilflos ist.

Wenn du echt kein troll ist, helf ich gerne
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Hallo, selber Schweizer. Es gibt keinen Ausschluss aufgrund des Ausweises den man hat. Aber ja, einen Briefkasten sollte man haben. Wohnadresse wird ja nicht überprüft. Habe auch ein Konto in DE.

Aber am meisten nimmt mich Wunder, was die Gründe sind, heutzutage keine KK zu haben. Beim Marsalek von Wirecard kann ich es ja irgendwie noch verstehen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen