Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ich bin verrückt - Zur Shorttime nach Pattaya

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ja, schick mir die doch bitte einmal.

Ob jetzt hier oder per PN, up to you :bigsmile wie ich jetzt wieder gelernt habe
Habe gerade mal nachgesehen. Habe es tatsächlich auch an guestgold@etihadguest.com und zusätzlich an impressum@etihad.ae geschickt.
Mail vom 17.03 und Angebot zur Erstattung kam am 07.04. Das Angebot musst du dann wieder auf der Webseite annehmen und dann bekommst du das Geld gut geschrieben.
Haben mir travel Bank account angeboten, war für mich ok..
Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.339
1.845
Wie immer ein Highlight deine Berichte!
Danke
Ich denke aber so ein Kurztrip macht noch süchtiger nach Pattaya;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Danke für den Bericht! Musste meinen Urlaub um 3 Monate verschieben, da tun super geile Berichte gut ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963
Thailernen.net

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
So, allzu weit hab ich's nicht geschafft, nach dem Essen :eek: da ist doch glatt auf dem Weg zur LK Metro wieder was passiert :frown:

ich bin da wo hängen geblieben :eek1:und werd gerade etwas betreut :oops:
Anhang anzeigen 1757350

Anhang anzeigen 1757351
aber alles nicht so schlimm, wobei die Betreuung nicht von diesem Monster 👹 ist, und keinem Angel 😇eher einem scheuen Reh

Anhang anzeigen 1757352


Anhang anzeigen 1757353


Anhang anzeigen 1757354
Das "Monster" ist die Chefin und sieht real nicht so schlimm aus...sie ist übrigens sehr lustig
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Das "Monster" ist die Chefin und sieht real nicht so schlimm aus...sie ist übrigens sehr lustig
Das weiß ich doch, wie die heißt :bigsmile

Aber das Bild ist real :frech und nicht mit Photoshop oder so bearbeitet :confused1:

Möglicherweise ist da bei permanent Tattoo um Lippenstift zu sparen, was schief gelaufen :jerry
 

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
mit verspätung auch noch diesen trip bericht genossen, danke dir! short times sind halt doch verlockend, muss ich dann nach reisebeschränkungen auch mal wieder machen. früher meistens 7-12 tage oder so gewesen, jetzt mit covid jeweils mind 1 monat, da sich sonst quarantäne / test & go beschränkungen etc + covid risiko nicht gelohnt hätten.
hat beides seinen reiz. kurz & intensiv ist schon auch geil.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Habe gerade mal nachgesehen. Habe es tatsächlich auch an guestgold@etihadguest.com und zusätzlich an impressum@etihad.ae geschickt.
Mail vom 17.03 und Angebot zur Erstattung kam am 07.04. Das Angebot musst du dann wieder auf der Webseite annehmen und dann bekommst du das Geld gut geschrieben.
Haben mir travel Bank account angeboten, war für mich ok..
Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.
Also ich lebe noch :frech

Von Etihad gab es bis jetzt noch gar nix für die Flugverspätung zurück :mad:

Die Fälle sind bei denen auf der Seite eröffnet, aber es scheint so, dass die das mal gar nicht interessiert.
Werde da wohl am Wochenende bei Flightright oder so das ganze Elend einreichen

Ansonsten, bin immer noch im Krankenstand :bigsmile und das doofe ist halt, dass der Arzt nur immer 2 Wochen bis zur Reha mich krank schreibt :cry: und dann noch Krankengymnastik dazu.
Die Reha wurde aber schon genehmigt und leider geht es nur in ein "Nachbarstädtchen", nicht nach "Bad Taya" :eek: sondern nur nach "Bad Urach" zu den blöden Wasserfällen :cry:

Hat aber noch nicht viel gebracht.
Mit dem Bike zu fahren, ist auch eher mies.
Der linke Arm wird nach so ca. 40 bis 50 Kilometer immer wie pelzig oder schläft ein, der faule Sack :confused1:

Jetzt kam ich vorhin nach Hause und von der von der Klinik war ein Briefchen im Briefkasten

Ich hätte nun mal einen Termin zur Misshandlung Behandlung, und zwar am 21.07.2022 um 10:00 muss ich antreten an der Rezeption zum Check-In

Meine momentane Krankmeldung läuft bis zum 28.06.2022, dann kann ich dort das nächste mal antanzen, wobei ich am 30.06. und am 07.07.2022 auch noch einen Termin zur Krankengymnastik hätte :eek1: aber das könnte man ja mal absagen, mit der Ausrede, Positiv getestet :bigsmile

Müsste dann mal mit dem Arzt sprechen, nachdem ich einen Reha-Termin nun habe, mich bis zu dem 21.07.2022 krank zu schreiben :biggrin: , wären dann halt mal 3 Wochen am Stück und ich müsste wegen der Krankmeldung nicht unnötig die Umwelt belasten :cool:

Dann hab ich mal gedacht, ich geh in ein uns allen bekanntes Seebad zur Vorkur :cool1: auf eigene Kosten

Mal kurz so gesucht
Abflug am 30.06.2022 und Rückflug am 19.07.2022
Flughafen welche zur Auswahl stehen, wäre:
- Stuttgart, klar, ist am nächsten (aber Provinz)
- München
- Frankfurt
- Zürich
da diese 3 alle in etwa gleicher Entfernung von 220 - 250 Kilometer sind

Gesucht und doof geschaut, ob ich womöglich Business eingegeben hab, aber ne, war ECO :hammer

und als Ziel hab ich mal Bangkok und auch Manila angegeben, Umstieg max. 1 Stop und nicht länger als 5 Stunden, wobei das auch schon großzügig ausgereizt war

Scheiß Armut in Deutschland :kk

Sollte eigentlich nach Thailand, da am 13.07.2022 mein thailändischer Führerschein ausläuft und ich den gerne wieder um 6 Jahre, minus 2 Tage, gerne verlängern würde (was brauch ich da nun genau für ein Visa? früher hatte ich immer OA oder so) und am 11.07. gerne einen kleinen Umtrunk zum 59sten haben möchte, mit so allem was dazu gehört.

Naja, muss jetzt mal warten bis zum nächsten Arzt-Termin und dann auch noch kurzfristig buchen, eventuell :LOL: wobei das dann vielleicht noch teurer wird :confused1:

verdammt, das Leben ist so grausam
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.755
4.115
Mal kurz so gesucht
Abflug am 30.06.2022 und Rückflug am 19.07.2022
Flughafen welche zur Auswahl stehen, wäre:
- Stuttgart, klar, ist am nächsten (aber Provinz)
- München
- Frankfurt
- Zürich
da diese 3 alle in etwa gleicher Entfernung von 220 - 250 Kilometer sind

Gesucht und doof geschaut, ob ich womöglich Business eingegeben hab, aber ne, war ECO

Wahnsinn - hab das spaßeshalber grad auch mal eingegeben, und da liegt man ja schon bei 1.500 für brauchbare Verbindungen. Der Markt scheint wirklich komplett leer zu sein. Da kann einem der Spaß wirklich vergehen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.767
4.965
Berlin
Also die Reisezeit im Sommer ist ja nun auch nicht gerade die günstigste.
Warm isset hier auch und nicht zu vergessen die ganzen Familien mit ihren schreienden Gören im Flieger weil die ja alle Ferien haben.

Am Flughafen sind dann auch nicht gerade die Vielflieger, sondern nur nervöse, aufgeregte Vögel zu finden. Auch nicht meins.

Hab' auch Pläne umgeworfen meinen Geburtstag im Seebad zu feiern, da im Juli. Dann flieg ich lieber nächstes Jahr im April wieder rüber um beim 10'jährigen "Smurf Bar Jubiläum" im Mai anwesend zu sein.:prost

Dir noch weiterhin Gute Besserung @Hammer1963
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Also heute bekam ich mal von Etihad, zumindest eine Nachricht, wegen des verspäteten Fluges

Die sind ganz schön zügig :mad:



Dear Mr Hammer,

We received your concerns about your flight EY006 from Munich to Abu Dhabi, on 21 April.

Firstly, we’re sorry it’s taken us longer than usual to respond whilst we’ve been dealing with a high volume of queries. However, we are now getting back to business as usual.

I have reviewed the concerns described, and I would like to take this opportunity to confirm that flight EY006 on 21 April 2022 was delayed due to main internet connectivity line of German internet provider Telekom. This is classified as “extraordinary circumstances”. These “extraordinary circumstances” mean that this flight delay does not qualify for compensation under the Regulation (EC) 261/2004.

Due to this delay, we have to rebook you on the next available flight to Bangkok on EY430 which was a short stop in Phuket.

Should you need an explanatory letter to help you claim through travel insurance , please let us know. Typically, if a guest's journey is disrupted, the insurance provider will reimburse for any costs incurred.

We certainly understand the inconvenienced encountered as a result, and thank you for the opportunity to review your concerns.

Aber unterm Strich heißt das, es gibt einen Scheißdreck :bigsmile weil es ja nicht an Etihad, sondern an der Internetverbindung der Telekom lag, und da können die Söhne der Wüste wohl nix dafür :LOL: wenn wohl Glatteis auf der Piste gewesen wäre, wäre es bestimmt auch so :cool:

Kann ich die Telekom dafür belangen :unsure:

oder ich nehm es wie ein Mann, bin halt über 5 Stunden zu spät angekommen und die zusätzliche 2.000 Baht Taxikosten, stelle ich mir einfach vor, ich hätte die Glocke geläutet, bringt genauso viel :rolleyes:
 

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
Also heute bekam ich mal von Etihad, zumindest eine Nachricht, wegen des verspäteten Fluges

Die sind ganz schön zügig :mad:



Dear Mr Hammer,

We received your concerns about your flight EY006 from Munich to Abu Dhabi, on 21 April.

Firstly, we’re sorry it’s taken us longer than usual to respond whilst we’ve been dealing with a high volume of queries. However, we are now getting back to business as usual.

I have reviewed the concerns described, and I would like to take this opportunity to confirm that flight EY006 on 21 April 2022 was delayed due to main internet connectivity line of German internet provider Telekom. This is classified as “extraordinary circumstances”. These “extraordinary circumstances” mean that this flight delay does not qualify for compensation under the Regulation (EC) 261/2004.

Due to this delay, we have to rebook you on the next available flight to Bangkok on EY430 which was a short stop in Phuket.

Should you need an explanatory letter to help you claim through travel insurance , please let us know. Typically, if a guest's journey is disrupted, the insurance provider will reimburse for any costs incurred.

We certainly understand the inconvenienced encountered as a result, and thank you for the opportunity to review your concerns.

Aber unterm Strich heißt das, es gibt einen Scheißdreck :bigsmile weil es ja nicht an Etihad, sondern an der Internetverbindung der Telekom lag, und da können die Söhne der Wüste wohl nix dafür :LOL: wenn wohl Glatteis auf der Piste gewesen wäre, wäre es bestimmt auch so :cool:

Kann ich die Telekom dafür belangen :unsure:

oder ich nehm es wie ein Mann, bin halt über 5 Stunden zu spät angekommen und die zusätzliche 2.000 Baht Taxikosten, stelle ich mir einfach vor, ich hätte die Glocke geläutet, bringt genauso viel :rolleyes:


Ja, fällt unter "höhere Gewalt", und ja, das würde auch für wetterbedingte Verzögerungen gültig sein.

Und nein, bei der Telekom kannst du nichts bekommen, einerseits hast du kein Rechtsverhältnis zur Telekom und andererseits garantiert keine TelKo 100% Verfügbarkeit.

Fällt -so hart es klingt- unter persönliches Pech (Juristen würden es als allgemeines Lebensrisiko bezeichnen, zB wenn du am Weg zum Flughafen durch einen Stau nach einem Unfall aufgehalten wirst und daher deinen Flug versäumst wirst du die ggf. entstehenden Mehrkosten auch nicht vom Unfallverursacher erstattet bekommen)