Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Hotels und Orte auf Samui

Hering

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2025
29
87
373
Letztes Jahr war ich mit Familie im Hotel The Weekender in Lamai. Hat uns sehr gute gefallen, direkt am feinsandigen Strand mit Liegen unter den "Königinnen der Nacht"...nein, nicht die Mädels :-( Gemeint sind die Bäume, welche nur nachts blühen, morgens fallen die Blüten ab. Auch ein schöner Pool mit Blick aufs Meer war da. Da zwei andere Gäste ihre Thai Freundinnen dabei hatten gehe ich davon aus, daß das Hotel guestfriendly ist.

Fürhstück gab es ebenfalls mit Blick auf Meer.

Wir hatten zwei getrennte Zimmer, für meine Frau und mich gegen Aufpreis mit Meerblick und für die Kids im Inneren der Anlage, aber auch die hatten eine schöne Terrasse vor ihrem Zimmer.

HemingwayNRW

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
57
188
493
Klar, das Sheraton ist auch gut. Der Preis ist immer Ansichtssache und denke, dass die Diskussion darüber nichts bringt.
Bisher war ich auf Samui in folgenden Hotels:
- Evergreen ( empfehlenswert)
- Saii ( sehr empfehlenswert)
- La Vida ( neutral)
- Baan Chaweng ( neutral)

Ich schließe mich der Empfehlung für das SAii an. Habe dort eine Woche verbracht, war eine sehr angenehme und entspannte Zeit.

Liegt recht ruhig. Adult only.
Habe alleine eingecheckt, kurze dezente Frage, ob später noch ein friend kommen wird. Hatte einmal einen guest für eine Nacht, war kein Problem. Würde es aber nicht als klassisches joiner Hotel sehen, wechselnde Partnerinnen würden schon auffallen. Ausgehend von meinen Beobachtungen beim Frühstück residieren dort hauptsächlich Touri-Paare.

Nettes Restaurant (Pui relax) an der Hauptstraße, wenn man nicht im Ressort essen mag. Frühstück im SAii ist ganz gut, der Rest hat halt hotelüblich nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Happy Hour cocktails und Bier am Nachmittag (glaube von 15-17 Uhr, habe ich nur einmal genutzt).

Oben an der Hauptstraße findet man auch ein gutes Massagestudio für Health-Massagen sowie 7-eleven, Big C, Tops.

Songthaews verkehren regelmäßig. Chaweng, Lamai, Fisherman Village sind also unkompliziert zu erreichen. Alternativ halt Grab, mit entsprechend hohem Preisniveau.

• Like
Reaktionen: NOMAAM, Mut und wwuff

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
524
1.548
1.143
Hi
Wir waren gerade erst im Santiburi in Maenam und hatten dort eine Reserve Villa und das war ein Super entspannter Urlaub auch eine Sehr gute Anlage mit eigenen Strandabschnitt das Frühstück ist auch sehr gut und da Personal sehr gut .Klar nicht ganz preiswert .Und was man dort braucht ist ein Fahrzeug /Roller etwas schauen weil die alle gerne beim Preis sehr flexibel sind nach oben. Wir haben 200B für eine Honda 160 bezahlt.Sonst ist es dort thr ruhig.
Es gibt ein paar Restaurants und Läden in Näherer Umgebung.Das Restaurant The Fish ist sehr gut waren mehrmals dort.
Das war für und genau der Urlaub den wir gerne machen halt ruhig und wenn wir was machen wollen gibt es auch in der Nähe genug zu machen.

• Like
Reaktionen: Mut und wwuff

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
667
2.337
1.793
Hotel The Weekender in Lamai. gehe ich davon aus, daß das Hotel guestfriendly ist.

Da liegt Du richtig. War jetzt zum wiederholten mal im Weckender. Es interessiert niemanden wen oder was Du mit aufs Zimmer nimmst.
ID Kontrolle wird nur nach Aufforderung durchgeführt.

Hering

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2025
29
87
373
Da liegt Du richtig. War jetzt zum wiederholten mal im Weckender. Es interessiert niemanden wen oder was Du mit aufs Zimmer nimmst.
ID Kontrolle wird nur nach Aufforderung durchgeführt
Das passt ganz gut, mir gefällt das Hotel und die relaxte Athmosphäre dort - und die Mischung aus "normalen" Gästen und Qualitätstouristen ist doch nicht schlecht - vielleicht komme ich im Juni noch mal für ein paar Tage dahin.....Ist für die Familie unverdächtig :) weil die das Hotel ja auch kennen.