Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotels und Orte auf Samui

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von Biker1705, 12. Nov. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich im Samui Tread bereits ein bisschen durchgelesen. Habe aber keine brauchbaren Infos zu Hotels und Orten/Strände gefunden.

    Ich will mit meinem Kumpel und unseren LT's im März nach Koh Samui.

    Wir waren bis jetzt schon oft in TH und sind auch schon gut herum gekommen.

    Für diesesmal als Auszeit für Patty haben wir uns Koh Samui überlegt. Daher wollte ich fragen ob jemand ein paar gute Tipps für Hotel und Ort hat.

    Schon mal danke für die Antworten im Voraus.
     
  2. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Was hast Du Dir denn so vorgestellt? Und die Preisklasse?
    Party? Ruhig? Urwald oder Strandlage?
    G.
     
  3. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Preisklasse bis 1500 baht. Eine Mischung aus ruhig und Party, das man nicht zu weit vom Schuss ist. Und auf jedenfall Strandlage.
    Ich hatte 2014 n Bungalow genau am Strand auf Koh Lipe für 1900 baht. Wenn es so was geben würde wäre natürlich auch geil
     
  4. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Party ist v.a. in Chaweng, da kenne ich keine romatische Bungalowanlage, erst recht nicht für 1500....
    Vielleicht kuckst Du eher in Lamai, da ist zwar alles etwas ruhiger, ein Bungy ist dort leichter zu finden.
    G.
     
    Biker1705 hat sich bedankt.
  5. elsa7

    elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    @Biker... wo warst denn auf Koh Lipe ?.... in Lamai kann ich Dir nur das Lamai Inn empfehlen, war dort bereits 4x.
     
  6. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    @elsa7 ich war auf Koh Lipe 5 Tage im Mountain Resort im Nord Westen der Insel und 4 Tage im Süden. Dort hatte ich auch das Bungalow direkt am Strand. Der Name fällt mir leider nicht mehr ein. War wunderschön, wenn man im Bett aufwacht und den Vorhang öffnet kann man das Türkis blaue Meer und den weißen Strand sehen. War richtig toll.
     
    Michl hat sich bedankt.
  7. Kogge

    Kogge
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    @Biker1705
    ich war 2x in Chaweng im Evergreen Resort.... Evergreen Resort Samui : Thailand und hatte mir da nen Bungalow gemietet....
    findest Du auch bei agoda... preislich liegt das auch nicht unbedingt so richtig in Deinem Rahmen, im Rahmen einer Promotion hatte ich beim 1. Mal um die 2.000, beim 2. mal ca. 2.500 gezahlt... Du hast wie ich finde eine super Lage (2nd beachfront, 200 m zum Strand und 300m zur Hauptstrasse mit dem Green Mango Area, max 5 Minuten zum Central ... Anlage sauber, Personal sehr freundlich, Frühstück gut... ich würde wieder hin

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    gimmly und Biker1705 haben sich bedankt.
  8. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult

    Schau in meinen bisherigen Berichten (die links in den Signaturen). Ich habe bisher nur in Chaweng mir Hotels mit direktem Strandzugang genommen. Der Preis auf Samui hängt extremst von der Saison ab.
     
    gimmly und Biker1705 haben sich bedankt.
  9. Andy

    Andy
    Expand Collapse
    biker-Bergmann
    Member aktiv

    @ biker...schau dir mal meine langjährige Unterkunft an: "Samui Lagoon bay", hat alles was du genannt hast, Preis kommt auch hin. Bin im März auch wieder dort... :)
     
    Biker1705 hat sich bedankt.
  10. Schelmi

    Schelmi
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    War auch schon zweimal im Evergreen, nur ist beim Chaweng allgemein das Problem der Flugzeuge und deren Lärm...
    Egal welche Preisklasse und in welcher Lage am Chaweng.
    War dieses Jahr wieder im Lamai Bay View und es hat mir super gepasst. Nicht direkt am Lamai und mit einem kleinen aber
    feinen Privatstrand, der nicht von Verkäufern überrannt wird.
    Einfach die beste Zimmerklasse nehmen, die haben dort auch richtige Absteigen zu Backpackerpreisen..
     
    Biker1705 hat sich bedankt.
  11. Peterbrown

    Peterbrown
    Expand Collapse
    LT-Abhängiger (lol)
    Member aktiv

    Da ich in Feb. 17 auch nach Koh Samui gehen will, suche ich auch nach nem netten Hotel mit Poolanlage.
     
  12. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ich kann das Centara Villas empfehlen und die Chaweng Noi Pool Villa.
    Sind beides sehr gutes Hotel mit Mega leckerem Frühstück.
    Beide Hotels verfügen über einen Hoteleigenen Shuttlebus.
     
  13. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Februar 17 habe ich auch auf dem Schirm, suche was zentrales in Chaweng ... gibt es da Empfehlungen ?

    Vielleicht ein neues Hotel 2. Reihe, war das letzte mal 2012 auf Samui.

    Welche Telefonkarte ist eigentlich aktuell die beste ( surfen und telefonieren), DTAC immer noch?
     
  14. Kunke71

    Kunke71
    Expand Collapse
    Frauen.-u. Fußballliebhaber
    Member aktiv

  15. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Klunke alter Bayern Spezl, :bigsmile danke für den Link, aber das hätte ich auch alleine geschafft.;)

    Wie gesagt , war dann 5 Jahre nicht mehr auf der Insel, daher meine Frage ob es ein neues Hotel gibt.:keine Ahnung

    Persönliche Erfahrungen sind mir natürlich lieber und die Lady's sollen auch nix extra kosten.....also wer weiß was.???

    Also, gesucht wird ein zentrales Hotel, in der Gegend um die Sol. Green Mango , maximal 10 min Fussweg wären ok. Ich denke , ich weiß eh schon wo ich absteige , aber man weiß ja nie und es ist noch massig Zeit.

    Bin gerne bereit max. 100 € pro Nacht zu zahlen.

    Telefonkarte von TDAC ist ok oder gibt es mittlerweile was besseres?:keine Ahnung
     
  16. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    DTAC oder AIS, tut sich kaum etwas. Im Internet kannst Du die Tarife gut vergleichen und so einen für Dich geeigneten raussuchen.
    Aber - nicht immer gibt es die aktuellen SIM-Karten mit den entsprechenden Tarifen in jedem 7/11.
    LG
    G.
     
    Jim hat sich bedankt.
  17. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Danke,;) ich denke auch mittlerweile das es Wurscht ist ob DTAC oder AIS.

    Karte werde ich wohl am Susibum wechseln und auf Samui gibt es ja den Tesco Lotus , dort wird einem auch weiter geholfen.
     
  18. Andy

    Andy
    Expand Collapse
    biker-Bergmann
    Member aktiv

    ...dann bring aber genug Zeit mit...habe ich auch schon mehrfach dort erledigen wollen; die letzten male ständig ein riesen Pulk von schnatternden Chinesen vor mir, die alle mit ihren Smartphones herumfuchtelten....:eek:
     
    Jim hat sich bedankt.
  19. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    He, ich bin im Urlaub , warum sollte ich dort keine Zeit haben.....;)
     
    Joerg N hat sich bedankt.
  20. kero2k3

    kero2k3
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Hallo,
    ich habe vor Silvester auf Koh Samui zu verbringen. (Reiszeitraum 27.12 - 10.1).
    Kann mir jemand für diesen Zeitraum günstige Unterkünfte in Lamai oder Chawengh empfehlen? Preislich so zwischen 1000 und 2000 Bath, am besten Bungalows.
    Danke im vorraus!
     
  21. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Peak Season!!

    Denke eher du solltest zu Lamai tendieren, vielleicht ist das was für dich. Wurde von Membern empfohlen und liegt in deinem Budget.

    Holiday Park Hotel

    Gruß Jim;)
     
  22. oschkosch

    oschkosch
    Expand Collapse
    Ostwestfälischer Kampfficker!
    Member Adult

    Ich bin ab 20 Dezember in Chaweng, wieder im Beachcomber. Zwar nix Bugalows, dafür direkter/hoteleigener Strandzugang. Kostet 3K Bärte die Nacht.
     
  23. kero2k3

    kero2k3
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Danke für die Antworten!
    Habe mal eine Buchungsanfage für das Holiday Park Hotel versendet.
    Kennt zufällig jemand die Bungalow Anlage "Baanlamai Resort" in Lamai?
    Habe die Anlage vor 2 Jahren zufällig vor Ort gefunden und war relativ zufrieden dort, nur leider finde
    ich die in keiner Internetsuchmaschine :S Jemand eine Idee wie ich zu denen Kontakt aufbauen kann?
     
  24. Rüssli

    Rüssli
    Expand Collapse
    Zukunftssurinese?
    Member Adult

  25. langer

    langer
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich würde das lamai inn 99 empfehlen. Liegt in deiner Preisklasse.
     
  26. heraklit

    heraklit
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich würde dir in Lamai das Lamai Inn 99 Bungalows empfehlen. Direkt am Strand und sehr zentral an der Barscene im Zentrum gelegen.
    Lamai ist ruhiger als Chaweng und so um 2 Uhr gehen die meisten Lichter da aus. Kann man als Vorteil oder je nach Prägung als Nachteil empfinden. Aber die ersten paar Tage als Einstieg bestimmt keine schlechte Wahl.
    Mehr los ist eindeutig in Chaweng, ein paar Kilometer von Lamai nördlich. Und in Chaweng würde ich dir das P&P Samui Resort empfehlen. Liegt ebenfalls am Strand und sehr zentral zum Nachtleben. Allerdings auch in der Einflugschneise. Nachts wird der Flughafen zwar nicht angeflogen, aber relativ früh. :Lek
     
  27. Schrauber

    Schrauber
    Expand Collapse
    Aktiver Member
    Neuer Member

    Schau dir doch das Marina Beach Resort an eine Bungalow Anlage direkt am Lamai Strand,und doch Zentral
     
  28. kero2k3

    kero2k3
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Es sind wirklich gute Vorschläge dabei, da werde ich mit Sicherheit etwas geeignetes finden. Vielen Dank!
    Ich war bereits letztes Jahr 2 Wochen in Lamai und Chaweng, hatte die ersten 3 Tage im vorraus gebucht und mich dann vor Ort umgesehen und letztendlich für eine andere Unterkunft entschieden. Das war
    jedoch Ende November/Anfang Dezember. Ich gehe davon aus das über Silvester die Auswahl vor Ort nicht allzu groß sein sollte, deshalb sollte ich gleich für einen längeren Zeitraum buchen,oder?
     
  29. dropoff

    dropoff
    Expand Collapse
    take care myself
    Member Adult

    Aber nur für Fakire oder Leute die auf Natursteinbetten stehen geeignet . Habe in 30 Jahren LOS schon in einigen Betten genächtigt aber die haben im Härtegrad alles übertroffen.
    Direkte Strandlage bedeutet dort auch nicht das auch Sonnenliegen vorhanden wären.
     
  30. schullibal

    schullibal
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Nur mal für diejenigen, die es interessiert... die Billabongbar verlangt jetzt mindestens 4 Ladydrinks vor der Auslöse. Das macht dann eine Barfine von läppischen 1300 Bath + der Lohn der auserwählten. So manche GoGo Bar ist da günstiger und auch wesentlich unterhaltsamer. Mich sehen da in ihrem ohnehin schon toten Laden garantiert nicht mehr wieder, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern da es für eine Bierbar völlig unverhältnismäßig ist.
     
    LouMu, cybercom, Deli und 3 andere haben sich bedankt.