Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hotels und Orte auf Samui

Biker1705

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich habe mich im Samui Tread bereits ein bisschen durchgelesen. Habe aber keine brauchbaren Infos zu Hotels und Orten/Strände gefunden.

Ich will mit meinem Kumpel und unseren LT's im März nach Koh Samui.

Wir waren bis jetzt schon oft in TH und sind auch schon gut herum gekommen.

Für diesesmal als Auszeit für Patty haben wir uns Koh Samui überlegt. Daher wollte ich fragen ob jemand ein paar gute Tipps für Hotel und Ort hat.

Schon mal danke für die Antworten im Voraus.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Was hast Du Dir denn so vorgestellt? Und die Preisklasse?
Party? Ruhig? Urwald oder Strandlage?
G.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Preisklasse bis 1500 baht. Eine Mischung aus ruhig und Party, das man nicht zu weit vom Schuss ist. Und auf jedenfall Strandlage.
Ich hatte 2014 n Bungalow genau am Strand auf Koh Lipe für 1900 baht. Wenn es so was geben würde wäre natürlich auch geil
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Party ist v.a. in Chaweng, da kenne ich keine romatische Bungalowanlage, erst recht nicht für 1500....
Vielleicht kuckst Du eher in Lamai, da ist zwar alles etwas ruhiger, ein Bungy ist dort leichter zu finden.
G.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Biker... wo warst denn auf Koh Lipe ?.... in Lamai kann ich Dir nur das Lamai Inn empfehlen, war dort bereits 4x.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@elsa7 ich war auf Koh Lipe 5 Tage im Mountain Resort im Nord Westen der Insel und 4 Tage im Süden. Dort hatte ich auch das Bungalow direkt am Strand. Der Name fällt mir leider nicht mehr ein. War wunderschön, wenn man im Bett aufwacht und den Vorhang öffnet kann man das Türkis blaue Meer und den weißen Strand sehen. War richtig toll.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Kogge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2013
5
2
313
Hannover
@Biker1705
ich war 2x in Chaweng im Evergreen Resort.... Evergreen Resort Samui : Thailand und hatte mir da nen Bungalow gemietet....
findest Du auch bei agoda... preislich liegt das auch nicht unbedingt so richtig in Deinem Rahmen, im Rahmen einer Promotion hatte ich beim 1. Mal um die 2.000, beim 2. mal ca. 2.500 gezahlt... Du hast wie ich finde eine super Lage (2nd beachfront, 200 m zum Strand und 300m zur Hauptstrasse mit dem Green Mango Area, max 5 Minuten zum Central ... Anlage sauber, Personal sehr freundlich, Frühstück gut... ich würde wieder hin

2014_Thailand_KohSamui_014.JPG 2014_Thailand_KohSamui_005.JPG 2014_Thailand_KohSamui_007.JPG 2014_Thailand_KohSamui_006.JPG 2014_Thailand_KohSamui_013.JPG 2014_Thailand_KohSamui_017.JPG
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Biker1705

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Schau in meinen bisherigen Berichten (die links in den Signaturen). Ich habe bisher nur in Chaweng mir Hotels mit direktem Strandzugang genommen. Der Preis auf Samui hängt extremst von der Saison ab.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Biker1705

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
War auch schon zweimal im Evergreen, nur ist beim Chaweng allgemein das Problem der Flugzeuge und deren Lärm...
Egal welche Preisklasse und in welcher Lage am Chaweng.
War dieses Jahr wieder im Lamai Bay View und es hat mir super gepasst. Nicht direkt am Lamai und mit einem kleinen aber
feinen Privatstrand, der nicht von Verkäufern überrannt wird.
Einfach die beste Zimmerklasse nehmen, die haben dort auch richtige Absteigen zu Backpackerpreisen..
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705
Cosy Beach Club

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
154
111
673
Da ich in Feb. 17 auch nach Koh Samui gehen will, suche ich auch nach nem netten Hotel mit Poolanlage.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich kann das Centara Villas empfehlen und die Chaweng Noi Pool Villa.
Sind beides sehr gutes Hotel mit Mega leckerem Frühstück.
Beide Hotels verfügen über einen Hoteleigenen Shuttlebus.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Februar 17 habe ich auch auf dem Schirm, suche was zentrales in Chaweng ... gibt es da Empfehlungen ?

Vielleicht ein neues Hotel 2. Reihe, war das letzte mal 2012 auf Samui.

Welche Telefonkarte ist eigentlich aktuell die beste ( surfen und telefonieren), DTAC immer noch?
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Klunke alter Bayern Spezl, :bigsmile danke für den Link, aber das hätte ich auch alleine geschafft.;)

Wie gesagt , war dann 5 Jahre nicht mehr auf der Insel, daher meine Frage ob es ein neues Hotel gibt.:keine Ahnung

Persönliche Erfahrungen sind mir natürlich lieber und die Lady's sollen auch nix extra kosten.....also wer weiß was.???

Also, gesucht wird ein zentrales Hotel, in der Gegend um die Sol. Green Mango , maximal 10 min Fussweg wären ok. Ich denke , ich weiß eh schon wo ich absteige , aber man weiß ja nie und es ist noch massig Zeit.

Bin gerne bereit max. 100 € pro Nacht zu zahlen.

Telefonkarte von TDAC ist ok oder gibt es mittlerweile was besseres?:keine Ahnung
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
DTAC oder AIS, tut sich kaum etwas. Im Internet kannst Du die Tarife gut vergleichen und so einen für Dich geeigneten raussuchen.
Aber - nicht immer gibt es die aktuellen SIM-Karten mit den entsprechenden Tarifen in jedem 7/11.
LG
G.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke,;) ich denke auch mittlerweile das es Wurscht ist ob DTAC oder AIS.

Karte werde ich wohl am Susibum wechseln und auf Samui gibt es ja den Tesco Lotus , dort wird einem auch weiter geholfen.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
und auf Samui gibt es ja den Tesco Lotus , dort wird einem auch weiter geholfen.
[doublepost=1465745236][/doublepost]...dann bring aber genug Zeit mit...habe ich auch schon mehrfach dort erledigen wollen; die letzten male ständig ein riesen Pulk von schnatternden Chinesen vor mir, die alle mit ihren Smartphones herumfuchtelten....:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Ähnliche Themen