Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotelbuchung Buchungsportal vs. Reisebüro

forster66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2015
55
36
598
ich buche seit Jahren immer im gleichen Reisebüro und meistens über Meiers und bin damit sehr zufrieden, Preise liegen regelmäßig unter den WalkIn Preisen. Und als Stammkunde sucht mir die Reisebüro-Angestellte auch immer günstige Flüge raus.
 

RubMe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2015
4
1
213
Hotels
Suchen/Preisvergleich via trivago
Bewertungen via tripadvisor, holidaycheck prüfen
Check der Zimmer via Website des Hotels
Buchen via booking.com, agoda, etc.

Flüge
Suchen via swoodoo
Vor dem Buchen noch direkt die Preise direkt bei der Airline vergleichen.
 

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hatte im Januar den Fall, dass ich in Pattaya ein Hotel über Book*** gebucht habe. Vor Ort sagte mir die Dame, ich solle doch bitte die Buchung über Booking stornieren, dann bekomme ich 20% auf diesen Preis. Angeblich müsste sie dies sonst an die Seite zahlen? Steht doch sonst immer dort, dass die kein Geld verlangen?

Naja, auf jedenfall checke ich jetzt immer die Hotels über Book*** und schreibe danach die Hotels direkt an.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
@dodli, wo steht das die Buchungsseiten kein Geld von den Hotels für die Vermittlung verlangen? Was glaubst du denn bitteschön, wovon diese Seiten unterhalten werden?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
304
1.029
1.193
Meiner Erfahrung nach kommt es, wie bereits erwähnt, auf das Hotel an.
Auch mir wurde auf Phuket beim walk in schon geraten über ein Portal zu buchen, da es dann günstiger sei.
Nachvollziehen kann ich das nicht, da ja die Hotelbetreiber Provisionen an die Seiten von Agoda & Co. bezahlen.
Dagegen bieten auch viele Hotels auch eine Bestpreisgarantie an, da jene sich eben diese Provision ersparen wollen.
Sinnvoll erscheint für mich, sowoh die Preise im Internet als auch im Reisebüro zu recherchieren. Auch Schnäppchenportale bieten manchmal sehr gute Preise. Allein auf eine Art der Buchung (Portal oder Reisebüro) zu setzen erscheint mir wenig sinnvoll.
 

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ups, sorry hatte ich falsch gelesen.

Unsere Dienstleistung ist gebührenfrei, denn im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern werden wir Ihnen unsere Dienstleistungen nicht in Rechnung stellen und es werden auch keine zusätzlichen (Buchungs-)Gebühren auf den Zimmerpreis berechnet.

Unterkunftsanbieter zahlen eine Kommission (einen kleinen prozentualen Anteil des Zimmerpreises) an Book*** nachdem der Gast in der Unterkunft übernachtet und diese bezahlt hat


Naja egal, aber wie gesagt, sonst immer darüber gebucht, außer auf Anfrage noch mal günstiger
 

Timmy

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2014
12
14
363
Habe auch schon beide Erfahrungen gemacht (sowohl Walk in als auch vorher buchen günstiger).

Aber man kann beim walk in immer auch nach einem Discount fragen....
Da ich meistens in der Low Season in Asien bin, kommt man damit auch an günstige Zimmer....
 

Ähnliche Themen