Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hotelbuchung Buchungsportal vs. Reisebüro

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
Ich bin gerade wieder mal sehr erstaunt, wie sehr unterschiedlich die Preise für ein und dasselbe Hotel sein können.

Ich buche für einen Freund seit 2 Urlauben den Flug und eigentlich auch das Hotel für ihn online.

Da er viel Zeit hat, schlendert mein Freund schonmal zum Reisebüro und fragt nach dem Preis für Flug bzw. Hotel (in seinem Fall immer das Thai Garden Resort).

Ich habe ihm gestern den Preis für folgende Reisedaten genannt:

Buchungsportal - Agoda
Hotel - Thai Garden Resort
Zeitraum - 07.04. bis 04.05.2015 (27 Nächte)
Zimmer - Standard Gartenblick mit Frühstück
Preis - 1.660 €

Heute war er beim Reisebüro in der City (alltours)
Hat gebucht mit den exakt gleichen Daten und hat bezahlt 1.086 €

Preisunterschied: 574 € (oder 23 ST) :k

Hier sieht man mal wieder, das I-Net ist nicht immer der günstigere Weg.

• Like
Reaktionen: Nolan

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Kommt drauf an wo du kuckst.
Im Internet über holidaycheck.de findest du das Ganze für 1076,- über DERTOUR.
Aber meines Wissens gehören die eh zusammen.
Ich hab mich heute in einem anderen Thread auch schonmal preislich verhauen.
Deswegen hab ich das diesmal zweimal gecheckt bevor ich dir antworte :bigg

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
DERTOUR gehört zur REWE-Gruppe. Alltours ist Konzernunabhängig.

Aber egal, ich wollte eigentlich nur mal den riesigen Preisunterschied aufzeigen.
Sahne, bei deiner Recherche springen ja nochmal 10 € weniger raus (oder der Preis für einen Shorttimeroom und 'n Bier) :wink1

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Ja,die Reisebüros haben immer mal irgendwelche Kontingente an Flüge zu einem Preis welchen man nicht im Inet findet. Wer aber Zeit hat und sich regelmäßig im Netz umschaut kommt bestimmt nicht schlechter Weg.
Wer Aber zur rechten Zeit im Reisebüro aufschlägt kann auch mal ein Schnäppchen rausholen. Dazu kümmert sich dann bei Schwierigkeiten jegwelcher Art,dann das Reisbüro sich darum das du ohne größere Probleme wieder Heim kommst....das kostet dann aber halt im Schnitt ein Hunderter mehr als übers Netz.

• Like
Reaktionen: Riemen30 und Gast_19

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Glaub ich dir gerne, es kommt nicht selten vor das auch walk in rates deutlich unter Agoda, booking.com usw. liegen
Nur die Leute werden immer fauler...., klick und gebucht ist halt komfortabler.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.439
5.717
2.465
Ja Buggi

Agoda und co ist nicht manchmal sondern immer teurer als der Walk in Preis .

Aber für viele ist Walk in ungeeignet .
Man will eben nicht das Risiko eingehen das das favorisierte Hotel kein Zimmer mehr hat.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Agoda und co ist nicht manchmal sondern immer teurer als der Walk in Preis .

Da würde ich mal gaaanz vorsichtig wiedersprechen wollen. Es gibt Hotels, von denen ich definitiv weiss, daß das nicht so ist.
Es hängt natürlich auch immer etwas davon ab, welche Kontingente welches Reiseunternehmen beim jeweiligen Hotel abnimmt, bzw. welche Verträge zwischen Hotel und Reiseunternehmen dahingehend geschlossen werden.
Dadurch kommen ja bestimmt auch unter anderem die Preisunterschiede der unterschiedlichen Anbieter bei gleichen Hotels zu Stande.

Natürlich gibts auch Hotels, die dir einen günstigeren Walk-In Preis gewähren, als wenn du vorher gebucht hättest.
Hatte ich letztens auch in der Gegend von Chiang Mai. Die haben uns halt soviel Geld nachgelassen, wie sie sonst an Booking.com abgedrückt hätten. Fand ich gut.

• Like
Reaktionen: technikant

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.761
204.770
5.468
München
Da würde ich mal gaaanz vorsichtig wiedersprechen wollen.

Dem, kann ich mich nur anschliessen...

Ich bin schon ein paar mal von Rezeptionisten des Hotels gebeten worden, im I-Net-Cafe um die Ecke bei Agoda zu buchen,
da er mir die Agoda-Preise bei Walk-In nicht bieten kann. Kam dann mit dem Agoda-Voucher wieder zurück und gut war es.

Suzie

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Ich habe hier über die Jahre hinweg ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

So Seiten wie trivago oder andere bieten oft schon mal einen guten Anhalt, gleichwohl unterbietet meiersweltreisen diese Preise oftmals nochmal.

Zur Buchung vor Ort kann es einem gehen wie Suzie richtig beschrieben hat oder man macht oft, als "Stammkunde", bei kleineren Resorts bei Nachfrage per Mail und der Frage nach einem "special offer" ein noch größeres Schnäppchen.

Wer Zeit bei der Planung hat sollte schon diverse Vergleiche anstellen (macht sogar im Rahmen der Vorfreude Spass..), wer spontan unterwegs ist sollte sich vor Ort auch mal Zimmer zeigen lassen. Da kriegt man dann losgelöst von der Preisdiskussion oft schönere Zimmer angeboten, als wenn man schon online mit einem bezahlten Voucher an der Rezi auftaucht......:wink1

gruß
blyes

• Like
Reaktionen: easy

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Das mit der Vorfreude @blyes kann ich sofort unterschreiben. Ich kuck meist öfter als es notwendig wäre :bigg
Gibt irgendwie ein leichtes Urlaubsfeeling für zwischendurch.
Wenn ich mal schlechte Laune habe, guter Trick zur Selbstüberlistung :daume

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.028
4.815
58
O-Zone in D
@Lion Tom, das mag zwar manchmal so sein und ich kenne es auch aus eigener Erfahrung, das das immer so ist ist aber wirklich Unsinn, auch aus eigenen Erfahrungen.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Meine Erfahrung zum Walk In war bisher immer teurer als buchen im Reisebüro oder online. Betrifft aber die gehobene Hotel Kategorie.

An Blyes:
Danke für den Tip mit Meiers Weltreisen. Ich hatte früher immer das Landmark Bangkok dort gebucht aber gar nicht mehr auf dem Zettel.

Pachara Suites Bangkok nicht im Programm
Amiari Hua Hin der selbe Preis wie über Trivago
Evason Hua Hin etwas teurer als über Trivago

aber Apsara Suites in Khao Lak bei 12 Tagen Aufenthalt ca. 250€ preiswerter als über Trivago

Ich bin nicht auf einen Anbieter fixiert und buche bei dem der halt grad das beste Angebot macht.

• Like
Reaktionen: bello1983

bello1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Mai 2015
53
20
588
41
Denke wenn man vergleicht und etwas Zeit bei der Vorbereitung hat, immer ein günstiges Angebot finden kann. Egal ob Online oder Reisebüro.

hennes1412

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2015
55
12
368
44
Basel
suche mesitens bei trivago oder tripadvisor
gebucht habe ich schon oft mit einem 20% gutscheincode bei ebookers
bei flügen eigentlich immer über swoodoo

youngmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2013
69
14
218
Ich buche meine Hotels immer bei Booking.com. Bisher habe ich es noch nie erlebt, dass ein niedrigerer Walk-Inn Preis genannt wurde als mein Booking-Preis. Teilweise war der Preis gleich, oft auch z.T. weitaus günstiger. Kommt natürlich immer drauf an wann man bucht.

Bei Preisvergleichen mit Reisebüros muss natürlich auch auf die Zimmerkategorie geachtet werden, vergisst der eine oder andere gerne mal und vergleicht Äpfel mit Birnen.

Ich werde weiterhin bei Booking.com im Voraus buchen, so kann ich mir das Hotel in Ruhe aussuchen und laufe nicht Gefahr den ersten Urlaubstag mit einer endlosen Hotelsuche zu verschwenden :D

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.810
7.065
Ganz Einfach, bei Agoda oder Booking com schauen!

Dann das Hotel bei Tripadvisor und Trivago vergleichen. Die haben auch Meiers Weltreisen und andere Anbieter im Package. Habe so mein 4 Sterne Hotel in Bkk für 47 € in der Sukh. bekommen. Mit Brechfast.

• Like
Reaktionen: juhe

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Agoda gemacht. Da konnte der Walk inn Preis nicht mithalten. Noch bessere Erfahrungen hier übers Forum. Speziell für Pattaya.

micpe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2008
14
4
263
Ich habe gute Erfahrungen mit Walk In gemacht
Kurz vorab (auf dem Weg dorthin) angerufen und auf Thai nach einem guten Preis gefragt.......

freak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2009
30
10
468
es scheint drei Arten von Hotels zu geben:

1) Hotels welche auf den üblichen Seiten (Agoda, Hotels etc.) buchbar sind
2) Hotels welche zusätzlich in bei den Reiseveranstaltern (Tui, Meiers Weltreise etc.) buchbar sind
3) Hotels ohne Internetauftritt, eher sehr kleine Gästehäuser

Das Thai Garden ist ein gutes Beispiel für die zweite Gruppe, es ist häufig über die Reiseveranstalter deutlich güstiger zu haben als über Agoda und co

Ich buche fast immer bei Hotels.com, wegen des sehr übersichtlichen Reward Programmes, nach 10 Nächten gibts eine zum durchschnittspreis Gratis