Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel LANDMARK (Bangkok / Sukhumvit)

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2009
181
492
1.203
Ich habe mich im Februar dieses Jahres eine Woche im Hotel LANDMARK***** in Bangkok aufgehalten.

Bei Ankunft erhielt ich zunächst ein Zimmer, mit dem ich gar nicht einverstanden war (rückseitiger Ausblick in nahegelegene Hochhäuser). Problemlos konnte ich das Zimmer jedoch sofort tauschen. Nun war ich begeistert: vom Highfloor (17. Stock) eine wunderbare Aussicht in Richtung AMARI-Hotel, ROYAL-BENJA-Hotel, Soi 5 mit "Gullivers", SOI 7, Sukhumvit, etc.

Weitere Hinweise, die man nicht auf der Homepage des Hotels erfährt:

- offiziell 1.000 THB Ladycharge (habe ich jedoch nie bezahlt, da eine "Kontrolle" meiner Begleitungen nie stattfand)

- bei Interesse über Internet buchen. Ich buchte über ASIA-Rooms für 3.375 THB / Nacht (ohne Frühstück). Die Angebote von ASIA-Rooms für dieses Hotel muss man jedoch im Auge behalten. Vor ein paar Tagen lag der Preis erneut bei 3.375 THB / Nacht. Zwischenzeitlich stieg er dann auf 4.800 THB und liegt jetzt bei 4.600 THB.

Bei vorangegangenen Besuchen in Bangkok war ich im Hotel ROYAL BENJA und MAJESTIC GRANDE, beide ebenfalls Sukhumvit-Area. Das ROYAL BENJA kommt für mich nie wieder in Frage (veraltet, muffiger Geruch, ausgelatschte Teppichböden, unfreundliches Personal, Zahlung von Ladycharge i.H.v. 1000 THB / Nacht). Das MAJESTIC GRANDE ist sicherlich ein ganz gutes Hotel (zur Zeit 3.300 THB / Nacht, incl. Frühstück), ist mit dem LANDMARK jedoch nicht zu vergleichen. Das LANDMARK ist einfach stilvoller und war für mich etwas ganz Besonderes. Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass 3.375 THB schon eine gute Hausnummer ist, aber derjenige, der bereit ist, dieses Geld zu investieren, ist im LANDMARK sicherlich sehr gut aufgehoben.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: Hotel LANDMARK (Bangkok / Sukhumvit)

Habe Ende der Neunziger-Jahre 4 mal im Landmark gewohnt. Damals immer gebucht über Maier´s Weltreisen war es doch erschwinglich. Das Hotel hat(te?) auch ´nen super hoteleigenen Limousinenservice mit schwarzen Volvos und schneeweißbeanzugten Fahrern. Heute soll das Landmark aber auch schon etwas in die Jahre gekommen sein und bestenfalls nur mehr für **** gut sein.
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2009
181
492
1.203
AW: Hotel LANDMARK (Bangkok / Sukhumvit)

Ein Volvo steht immer noch als Limousine vor dem Hotel. Ich habe jedoch nie beobachtet, dass er eingesetzt wurde.

Hinsichtlich der Sterne (4 oder 5) kann ich nur so viel sagen, dass ich in Thailand drei Vergleiche zu Vier-Sterne-Hotels habe. Wenn ich diese Häuser mit dem LANDMARK vergleiche, dann hat das LANDMARK für mich auf jeden Fall Fünf-Sterne.
 
Cosy Beach Club

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Auch dieses Jahr wieder:
Bei Meiers und DERTour ab Mai 2012 3=2 + Frühbucherrabatt ergibt einen Preis von ca. 40 Euro/Tag. Top!:yc
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
War jetzt erst im Royal Benja und hatte den Eindruck, dass es hier in erster Linie nicht um den Gast geht, sondern nur um sein Geld. Ist ja vielleicht legitim, werde aber beim nächsten Mal dort mit Sicherheit nicht mehr wohnen. Erst mal 1000 BHT mit Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen (Beleg wird bei Abreise vernichtet). 1000 BHT Kaution für den Safe an der Rezeption in bar abdrücken (wird bei Rückgabe des Schlüssels wieder ausgezahlt). Pro Nacht 800 BHT Ladycharge. Da ich erst um 23:45 Uhr Abflug hatte, bei Buchung bis 20:00 Uhr nochmals 2000 BHT. Alles klar?
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
Im Nachgang noch folgendes: Werde mir deshalb meine künftige Thailandreise (speziell BKK) nicht vermiesen lassen. Allerdings werde ich bei der Wahl der Übernachtung etwas genauer aufpassen und mir hierzu die entsprechende Zeit lassen. So etwas passiert auch mir nur einmal.
 

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
War jetzt erst im Royal Benja und hatte den Eindruck, dass es hier in erster Linie nicht um den Gast geht, sondern nur um sein Geld. Ist ja vielleicht legitim, werde aber beim nächsten Mal dort mit Sicherheit nicht mehr wohnen. Erst mal 1000 BHT mit Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen (Beleg wird bei Abreise vernichtet). 1000 BHT Kaution für den Safe an der Rezeption in bar abdrücken (wird bei Rückgabe des Schlüssels wieder ausgezahlt). Pro Nacht 800 BHT Ladycharge. Da ich erst um 23:45 Uhr Abflug hatte, bei Buchung bis 20:00 Uhr nochmals 2000 BHT. Alles klar?


Für welches Hotel gilt Dein Bericht?:k
 

freak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2009
30
10
468
Habe das Hotel im Mai für 3 Nächte gebucht. Das Seafood Buffet soll ja auch toll sein. jemanden näheres bekannt?
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Bin 2008 nach sieben Jahren Thailand-Abstinenz, für 7 Nächte im Landmark abgestiegen. Habe seinerzeit 4500 Baht per Nacht
bezahlt (inkl. Breakfast). Kurs damals 1:50 (schöne Zeiten). Stilvolles Hotel. Super Frühstücks-Buffet.
 

tata

Forensponsor
   Sponsor 2024
23 August 2012
305
451
1.103
War auch eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage zum Nana-Plaza überzeugt vollkommen. Leider konnte ich das Frühstück nicht mitmachen, da ich zu verkatert war. Beim nächsten Mal wirds wohl wieder dieses Hotel werden. Erfahrung mit Joinerfee habe ich nicht gemacht.
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
Schaut euch mal die Hotels S 15 und S 31 auch in Sukhumvit an.
Ich war 2 Tage im Landmark,genoss auch Fitness First,aber der Laden ist ein wenig verstaubt.
Top und besser als in den von mir vorgeschlagenen Läden ist allerdings das Frühstück im Landmark.
War dort am 23. und 24. 12.2012,beide Nächte so um die € 95,- über Meyers.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hallo,

ich war vor zwei Jahren mal im Landmark. Das Hotel selbst hat mit gut gefallen, vor allem der grosse und sonnige Pool, die Restaurants (es gibt ein sehr leckeres Buffet im Erdgeschoss) und das angeschlossene Fitnessstudio. Was mich gestört hat waren die Joiner Fees, die damals wohl gerade eingeführt wurden. Kann jemand sagen, ob es die immernoch gibt?

OlliX
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.485
2.463
2.113
Süddeutschland
War jetzt erst im Royal Benja und hatte den Eindruck, dass es hier in erster Linie nicht um den Gast geht, sondern nur um sein Geld. Ist ja vielleicht legitim, werde aber beim nächsten Mal dort mit Sicherheit nicht mehr wohnen. Erst mal 1000 BHT mit Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen (Beleg wird bei Abreise vernichtet). 1000 BHT Kaution für den Safe an der Rezeption in bar abdrücken (wird bei Rückgabe des Schlüssels wieder ausgezahlt). Pro Nacht 800 BHT Ladycharge. Da ich erst um 23:45 Uhr Abflug hatte, bei Buchung bis 20:00 Uhr nochmals 2000 BHT. Alles klar?

. . . da wohne ich doch 100 mal lieber im Gästehaus Pattaya City :zwink
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Hallo,

ich war vor zwei Jahren mal im Landmark....Was mich gestört hat waren die Joiner Fees, die damals wohl gerade eingeführt wurden. Kann jemand sagen, ob es die immernoch gibt?

Dann hattest du bestimmt eine FL von der Sukhumvit?
Wenn die Damen nicht gerade wie Nudden gekleidet sind wird auch keine JF verlangt.