Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel König Mansion, Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
116
58
958
Raum Mittelfranken
Lästern

zu dem Ablästern über Gäste:

...möglicherweise lästert er aber über mich auch, kann man ja nie wissen :zwink

Also mir ist das sowas von egal, wer über mich lästert. Ich gebe jedem sogar im vorneherein die Erlaubnis über mich zu lästern, wann oder wo auch immer und solange es Spaß macht !!:bück dich

Für mich ist die Hauptsache, daß die Zimmer schön und praktisch (großer Kühlschrank, Safe, WLAN etc.) sind, daß das Essen gut ist, daß man mal was fragen kann und man vom Hotelpersonal, inklusive Hotelbesitzer gut und freundlich behandelt wird. Das war bei mir alles der Fall, dazu bin ich unter Landsleuten und da fühle ich mich denn auch wohl. Deshalb freue ich mich auch sehr, Ende Februar/Anfang März 2009 wieder dort sein zu dürfen.

Bernardo

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
70
808
Essen
@slimshady

da haste recht das man bei solchen gästen anfängt zu lästern...und das eddy bestimmt eine menge erlebt ist auch klar .....nur würde ich mir bei einem richtigen geschäftsmann eben nicht denken das er so über manche gäste denkt und es auch ausspricht......

aber da kommt eben die vergangenheit bei ihm durch ...na ja mir ist es mittlerweile egal.....da er über mich nicht ablästert......aus was für gründen auch immer....

nun ja........@bernardo.....mit deiner meinung hast du auch sehr recht....im grunde kommt es nur auf die guten zimmer an ........der rest ist eigentlich nebensache .....

ps....am besten würde mir ein hotel gefallen wo direkt unten angeschlossen eine gogo ist .........dannn würden selbst die 5 meter entfallen um die strasse zu überqueren....

gruss rudi

berni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
42
3
418
57
Essen/Ruhr

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
112
118
673
Galaxy Suites ist geil da im Jacuzzi Zimmer
auch die lage ist hervorragend darunter Heaven Above

Super Laden

im Swiss Food jacuzzi Zimmer geht auch noch wobei schon sehr renovierungsbedürftig lagege in der soi diamond aber super gegenüber Windmill....

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Aber Windmill ist nicht mehr Super. Schrecklich, was da rumhüpft.

Besser SilverStar a GoGo in der Soi 7 (Geheimtipp)!

War gestern abend drin - rappelvoll.

Edit

Preise: 600 Baht Barfine - ST 1000

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
zu dem Ablästern über Gäste:

Ich respektier den Eddy und ich denke mal er mich ...möglicherweise lästert er aber über mich auch, kann man ja nie wissen :zwink

Ich habe im König schon viele Gäste erlebt...und teilweise kann ich Eddy verstehen.

z.B. bei einem Exemplar, das zum ersten Mal in Pattaya war. Der druckte sich erstmal gesammelte Schwuttenfotos auf dem Hotelrechner aus und wunderte sich dann über die Rechnung von 900 Baht. Lecktücher (ich wusste bis dahin nicht, dass es derartiges gibt) hatte er sich aus Deutschland auch mit gebracht :k

Dieser Kollege zog sich dann durch einen Sturz in irgendeiner Soi eine Knieverletzung zu, das war spät abends. Kam an die Hotel-Theke und fragte nach, was er machen sollte. Die Empfehlung: gehe ins Bangkok Pattaya Hospital (Auslandskrankenversicherung hatte er). Der Vollpfosten hörte natürlich nicht auf die Thekenmeinung und meinte, so schlimm wirds schon nicht sein...

Am nächsten Tag war das Knie anscheinend ziemlich angeschwollen und er ging ohne jemand zu fragen ins Pattaya Memorial Hospital. Dort haben sie ihn einen Tag behalten und dann wieder in die Freiheit entlassen. Als er ins Hotel kam, war sein erster Wunsch :"Ich checke hier sofort aus und gehe in ein anderes Hotel".

Ich habe dann nachgefragt, was denn der Grund für diesen Sinneswandel ist. Als Antwort kam sinngemäß, Eddy sei für ihn an dem Abend, als der Sturz passierte, nicht erreichbar gewesen und im Memorial Hospital hätten sie nicht deutsch gesprochen. Das ist insoweit richtig, Eddy geht ab etwa 5 oder 6 Uhr nach oben in sein Penthouse. Eddy hätte ihm allerdings auch nur das Bangkok Hospital empfohlen (wie die Leute an der Theke am besagten Abend auch).

Über diesen Kollegen, der nahezu die gesamte Hotel-Theke genervt hat, wurde entsprechend abgelästert. Springen lies er übrigens für irgendwelche Tipps nie was. Eddy war so undankbar über das Auschecken auch nicht :zwink Was will man bitte dazu auch sagen?

Ob das Lästern in jedem Fall gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen...sollte man aber auch nicht so wichtig nehmen, Eddy hat einen robusten Kiez-Humor (wie die fisherman's friend Werbung "sind sie zu stark, bist du zu schwach" oder so ähnlich). Wer damit ein Problem hat, am besten nicht bei Eddy buchen...

Getrascht wird sicher in anderen Hotels, die die Grösse des Königs haben, ebenso, nur kriegt man das dort nicht so mit, da eben eine entsprechende Theke, an der deutsch gesprochen wird, fehlt....

Jo,könnte da auch unzählige stories beibringen ... Wers net mag muß ja net - d. Eddy ist halt ein Hamburger Jung - aber immer gerade und das ist wichtig ...Ich als süddeutscher komme blendend mit ihm und seiner "art" aus - nur mit blendern egal wo her - halt nicht ... Leben und leben lassen ...:echt so long jens

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
z.B. bei einem Exemplar, das zum ersten Mal in Pattaya war. Der druckte sich erstmal gesammelte Schwuttenfotos auf dem Hotelrechner aus und wunderte sich dann über die Rechnung von 900 Baht. Lecktücher (ich wusste bis dahin nicht, dass es derartiges gibt) hatte er sich aus Deutschland auch mit gebracht :k

:bigg:biggDieses Exemplar durfte ich auch kennenlernen,ich fand den echt lustig.
Das mit dem Sturz hab ich leider nicht mehr mitbekommen,war wohl nach meiner Abreise.
Lecktücher :bigg ich hau mich heut noch weg wenn ich daran denke.

Gruß
Pepe

PS:Sind wir uns evt. über den Weg gelaufen?

Thunder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
230
130
1.173
Hamburg
nicht bei der Reservierung, aber bei Ankunft ist der Gesamtbetrag fällig.GrussPeter

Darauf kann ich dir nur sagen, das ich in Pattaya schon viele "Hohlpfosten" getroffen habe, die ihre gesamte Kohle versoffen und verhurrt haben,
und danach ihre Hotelrechnung nicht bezahlen konnten! :k

Also ich finde Vorrauskasse völlig legitim !

Gruß Thunder

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Das kommt in meinen Augen auch immer darauf an, wie lange man wo absteigen will. Als ich z.B. im November für 1 Monat im R-CON-Residence in der Soi Buakhao eingecheckt habe wurde wöchentliche Zahlung im Voraus abgemacht - so hätte ich z.B. auch ohne Plomplems (sprich: Kampf um Rückzahlungen) nach 2 Wochen das Hotel wechseln können. Wenn ich mich wo für 1 Monat einbuche und der "Wirt" will die gesamte Kohle im Voraus - dann drehe ich mich rum und gehe :daume

Pattayareise

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
@Billy

Das sehe ich genauso.
Wenn mir in einem Hotel plötzlich irgendetwas nicht mehr gefällt, will
ich die Möglichkeit haben zu gehen und dies auch ohne dass ich einen Anwalt brauche,
um mein zuviel bezahltes Geld zurückzubekommen.
Wenn dem nicht so ist, kann ich ja gleich ein Appartment oder Condo nehmen,
da geht das ja nicht anders.
Vorkasse akzeptiere ich von Hotels nur für Specials wie drei Tage wohnen,
einen bezahlen oder Sondervereinbarung für Langzeitaufenthalt,
aber auch da nur maximal einen Monat im Voraus.
Alles andrere wäre für mich ein No Go.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
@Billy
@Paul

wie macht ihr das eigentlich mit dem Flug? Macht ihr da auch eine Anzahlung beim Abflug, 2. Rate beim um steigen und Rest nach der glücklichen Landung:ironie
Oder habt ihr schon mal pauschal über ein Reisebüro gebucht? Da zahlt man normalerweise gleich nach der Buchung. Und das kann lange vor dem Urlaub sein.
Wenn ich nicht weiß ob mir das Hotel gefällt, buche ich halt erst mal für ein paar Tage und versuche dann zu verlängern.
Ich kann nicht nachvollziehen warum Vorkasse im Hotel ein Problem ist.
Aber das soll wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Grüße

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
@Billy
@Paul

wie macht ihr das eigentlich mit dem Flug?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Beim Flug oder der Pauschalbuchung weiß ich genau, wo es hingeht und wann ich wieder zurück MUSS - und das bezahle ich logischerweise im Voraus. Bei Buchung der Unterkunft blank ist das was anderes, siehe Beschreibung von vorher.
Aber auch hier gilt: jeder so wie er will - und ich mache es auf meine Weise !!

upps - wir kommen vom Thema des Thread´s ab - solly.......

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
@Herboxxl

Danke für diese Negativbeispiel.

Es ist richtig, man zahlt den Flug im Voraus und sitzt dann in Ashgabad
statt in seinem Urlaubsdomizil.
Oder man fährt mit der Bahn, bekommt seinen Anschlusszug
nicht und muss auf eigene Kosten ins Hotel.

Unter aller Sau, was sich manche öffentlichen Verkehrsmittel
da erlauben und dass wir soetwas tolerieren.

Taxi bezahlen wir ja auch erst, wenn wir am Zielort sind, oder?

Vorkasse ist auch in deutschen Puffs üblich.

Warum soll man soetwas nun also tolerieren, wo dies noch
nicht der Fall ist.

Ich sage da nur:

Wehret den Anfängen, sonst haben wir auch da diesselben Probleme.

Erst die Leistung, dann das Geld sollte die Regel sein. ;)

Bernardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
116
58
958
Raum Mittelfranken
Ich wollte nur mal die Neuigkeit vermelden, daß es im Hotel König jetzt neue Bettwäsche gibt. Vorher war die Bettdecke - wie es im Ausland halt so üblich ist - unten im Bett eingeklemmt. Jetzt gibt es eine richtige Bettdecke, wie es in Deutschland so üblich ist. Einfach wunderbar !!!:yc:yc

Ich füge mal ein Foto bei, damit man sehen kann was ich meine.

Schöne Grüße

Bernardo

HotelKönig_Bett_kl.jpg

Anhang anzeigen 59617

• Like
Reaktionen: Onkelotto
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich wollte nur mal die Neuigkeit vermelden, daß es im Hotel König jetzt neue Bettwäsche gibt. Vorher war die Bettdecke - wie es im Ausland halt so üblich ist - unten im Bett eingeklemmt. Jetzt gibt es eine richtige Bettdecke, wie es in Deutschland so üblich ist. Einfach wunderbar !!!:yc:yc

Ich füge mal ein Foto bei, damit man sehen kann was ich meine.

Schöne Grüße

Bernardo
:yc Na Gott sei Dank ist dieses Problem entlich geloest.Und am Kreisel in Nordpattaya haengt jetzt ein Schild:Rechtsrum Fahren wenn Platz ist.:yahoo::yahoo::yahoo: Gruss Kuppi :daume

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Naja, Bernardo wollte eben über eine Neuigkeit in den Hotelzimmern berichten. Ich finds ok ;)

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
385
1.103
also ich finde Bernardo´s Info auch absolut OK, ist doch ne schöne Investition des Hotels das sich vom normalen Standart abhebt und deshalb natürlich erwähnenswert ist.

Gruss

Curly

PS: Kuppi kannst ruhig auch bei starkem Verkehr rechtsrum fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.