Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotel König Mansion, Pattaya

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Jomtien?

Da habe ich auch schon mal etwas gehört davon.
Soll eine Beach in der Nähe von Pattaya sein.
Aber jetzt mal im Ernst.
Wer hat denn in Pattaya Zeit mal an die Beach zu gehen?
Das sind doch hoechstens Familienväter und Prostatakranke. :bigg
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Nur mal so nebenbei: Auch ein Prostatakranker kann poppen ohne Einschränkung. Nur wenn der Hoden weg ist, ist das Gefühlsleben tot.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
@paul

also ich komm da auch nur sporadisch immer mal wieder hin und mache es von daher nicht zum kriterium für die standortfrage.
also für mich ist nach wie vor die südliche soi bukao bis zur soi lengkee ideal, aber das weisst du ja......und so weit von deiner alten ente ist das ja auch nicht weg.
insofern sind sich da unsere präferenzen ja gar nicht so fern.

grüße
beavis
 

Ivano

Mitglied
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
46
12
318
Australia
Ja , Hotel König ...

anno 2004 hab ich im König logiert . Zimmer sind okay , aber das Drumherum oder anders gesagt die Atmosphäre , im Hotel -> Chef , Gäste ...:k

Nee , muss nicht nocheinmal sein .
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Beavis hat es schon angedeutet : das Bemerkenswerte an dem Hotel ist, dass es bei Ex-Gästen nur zwei mögliche Meinungen gibt. Entweder immer wieder oder nie mehr wieder. In dieser Polarität (und in dem Absolutheitsanspruch mit dem die eigene Meinung vertreten wird) habe ich das noch bei keinem Hotel erlebt.

Irgendwo habe ich mal gelesen - und ich bitte die Experten dies zu bestätigen oder als Gerücht zu entlarven - dass man im König bei der Reservierung schon den Gesamtbetrag der Zimmerrechnung vorab bezahlen muss.
Stimmt das?

Gruss
kigiat
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
nicht bei der Reservierung, aber bei Ankunft ist der Gesamtbetrag fällig.GrussPeter
 

ketama007

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Oktober 2008
261
182
1.173
RLP
Das ist nur ein Gerücht.
Beim Einchecken ist der gesamte Betrag für die gebuchte Zeit bar zu entrichten.

Steht auch so auf der HP vom König
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Direkt vom Kiez übernommen..alleine deswegen--no GO!:p

obs vom Kiez übernommen wurde ? :nix

Tatsache ist, dass dies (Zahlen beim Einchecken) auch von anderen Hotels praktiziert wird (u.a. vom Eurasia gleich um die Ecke).

Richtig ist davon abgesehen, dass um das Hotel König zu viel Ballyhoo gemacht wird - im Positiven wie Negativen.
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Beavis hat es schon angedeutet : das Bemerkenswerte an dem Hotel ist, dass es bei Ex-Gästen nur zwei mögliche Meinungen gibt. Entweder immer wieder oder nie mehr wieder. In dieser Polarität (und in dem Absolutheitsanspruch mit dem die eigene Meinung vertreten wird) habe ich das noch bei keinem Hotel erlebt.

Irgendwo habe ich mal gelesen - und ich bitte die Experten dies zu bestätigen oder als Gerücht zu entlarven - dass man im König bei der Reservierung schon den Gesamtbetrag der Zimmerrechnung vorab bezahlen muss.
Stimmt das?

Gruss
kigiat

Ich sehe das König schon etwas ambivalent, zum einen Zimmer und Sauberkeit im Verhältnis zum Preis 1a, zum anderen gibt es den netten und hilfsbereiten Eddy, aber auch den launischen und unberechenbaren.

Die Gäste berühren mich nicht, weil ich mich kaum an der bar aufhalte. Sind halt auch Nette und weniger Nette.

Irgendwie bin ich immer wieder mal im König und das passt dann auch, gehe aber auch mal gerne woanders hin.

Reservierung kostet nichts, die Zimmervorauzahlung hat der Eddy mir zwar vorgeschlagen, aber nie darauf gedrängt. Ich zahle meist ein paar Tage und verlängere dann.

Gruß Piper
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Naja denke man hat halt so seine Erfahrungen gemacht und der Kohle hinterherlaufen hat Eddy sicher auch keine Lust.

Vermute aber auch mal, dass man beim 3. oder 4. Besuch auch nach ein paar Tagen bezahlen kann.
So ging es mir in anderen Hotels auch. Irgendwann hat man halt ein Vertrauen erhalten.


Zwar ärgerlich direkt die ersten 20.000 im Hotel zu löhnen, aber aus Sicht eines Hoteliers schon ok.
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Vermute aber auch mal, dass man beim 3. oder 4. Besuch auch nach ein paar Tagen bezahlen kann.
So ging es mir in anderen Hotels auch. Irgendwann hat man halt ein Vertrauen erhalten.

In der Praxis läufts auch so, dass Eddy nicht strikt darauf besteht, beim Check In die Kohle zu sehen; man kann nach 1 oder 2 Tagen zahlen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
@Lambo

Wenn ich deiner Argumentation folgen soll, stellen sich mir Fragen:

Hat der Betreiber dort nur, sagen wir mal, heikle Gäste, denn er nicht trauen kann oder ist er so gierig?
Denn, normal ist das nicht und entspricht überhaupt nicht den internationalen Gepflogenheiten in der Hotellerie. So eine Forderung beim Einchecken würde mich augenblicklich und diskussionslos vertreiben. Habe sowas auch noch nie erlebt. Ich bin rel. häufig auch Beruflich in Hotels unterwegs. Nicht nur in Europa, auch in Thailand.
Dass beim buchen über das I-Net im voraus ein par Übernachtungen bezahlt werden müssen, ist verständlich. Ist leider notwendig um nicht sog. Spassbucher und andere Idioten auf den Leim zu kriechen.

Und dann das Argument mit der Sauberkeit.... :k
Wenn ein Zimmer nicht sauber ist, ziehe ich da gar nicht ein. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die wirklich nicht erwähnt werden muss.

Ich glaube, dass ich langsam verstehe, warum der Betreiber dort im Voraus kassiert....:confused:
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@Lambo

Wenn ich deiner Argumentation folgen soll, stellen sich mir Fragen:

Hat der Betreiber dort nur, sagen wir mal, heikle Gäste, denn er nicht trauen kann oder ist er so gierig?
Denn, normal ist das nicht und entspricht überhaupt nicht den internationalen Gepflogenheiten in der Hotellerie. So eine Forderung beim Einchecken würde mich augenblicklich und diskussionslos vertreiben. Habe sowas auch noch nie erlebt. Ich bin rel. häufig auch Beruflich in Hotels unterwegs. Nicht nur in Europa, auch in Thailand.
Dass beim buchen über das I-Net im voraus ein par Übernachtungen bezahlt werden müssen, ist verständlich. Ist leider notwendig um nicht sog. Spassbucher und andere Idioten auf den Leim zu kriechen.

Und dann das Argument mit der Sauberkeit.... :k
Wenn ein Zimmer nicht sauber ist, ziehe ich da gar nicht ein. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die wirklich nicht erwähnt werden muss.

Ich glaube, dass ich langsam verstehe, warum der Betreiber dort im Voraus kassiert....:confused:

Ein kleines Bisschen bin ich beruflich und privat auch in Hotels unterwegs. Vom 5*-Hotel in St. Moritz bis zur Billig-Absteige werden in den meisten Fällen irgendwelche Sicherheiten beim Einchecken verlangt: Kreditkarten (das Konto wird dabei mit einem bestimmten Betrag belastet, der den Verfügungsrahmen entsprechend verringert) oder Cash-Deposit und in einigen Fällen eben Zahlung des Zimmers für den gebuchten Zeitraum.

Eine Aufstellung, wie es mir mit Hotels in Pattaya ergangen ist (ohne König):

Flipper Lodge: Cash Deposit oder Kreditkarte und Zwischenabrechungen (Zimmer, Minibar, Laundry, Restaurant) nach einigen Tagen

East Sea Resort: Zahlung beim Check In für den gebuchten Zeitraum

Eurasia: Zahlung beim Check in für den gebuchten Zeitraum und Cash Deposit von 1000 Baht


So ungewöhnlich ist das also nicht und wer ein Problem damit hat - einfach nicht buchen :licht
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Dirk61: also auf dem Kietz muss man ja auch zuerst löhnen, und dann den Service in Anspruch nehmen. Spass....
Der manchmal etwas nervöse Eddy hat halt seine Prinzipien, aber wenn du es wie zum Beispiel Piper hälst, so geht das schon in Ordnung.
Im November-Dezember 2008 haben sehr viele Jungs aus D und A und CH gekänzelt... da wurde der Eddy schon mal laut....Meiner Thaifrau ging das dann schon auf den Wecker. Aber das König ist kein Familienbetrieb, sondern wird hart vom Hamburger geleitet. Preisleistung ist aber immer noch gut, auch wenn es früher 200 Bath günstiger war. Das Personal und die Reinigungdmannschaft sind aber schon sehr nett. War jetzt das 4x beim Eddy und sicher nicht das letzt mal. Sich die Rosinen raus nehmen und das andere links liegen lassen.mfg talita
alias Eugen aus der Schweiz.:yc
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
@Buci hatte in Pattaya schon teurere Hotels als das König, die konnten bei weitem nicht an die Zimmer ranriechen und Sauberkeit, wie ich sie verstehe, war da auch nicht selbstverständlich.

Ansonsten verlangen alle Hotels und Condos in Pattaya ( ich kenne mittlerweile einige in verschiedenen Preisklassen) Vorauszahlung.

Besorgt bin ich eher ein wenig um Dich, bin mir nicht ganz sicher, ob Du aus Spaß den Obermotzer spielst (nicht nur in diesem thread) oder innerlich so verbitterst bist.:)

Gruß Piper
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Eine Aufstellung, wie es mir mit Hotels in Pattaya ergangen ist (ohne König):

Meine Liste:

In der CH, A, I, F und auch in DE noch nie und nirgends erlebt.
In Pattaya z.B. Das klein Heidelberg, Quenn Victoria Inn, Sandy Spring, Dynasty Inn, Diamond Beach um nur die zu nennen, die mir gerade einfallen...

OKeeee... vielleicht ist es auch darin zu sehen, dass ich meist über das I-Net buche und dann bei Hotels, die mich noch nicht kennen, 2 oder 3 Nächte schon beim Buchen fällig werden.

So ungewöhnlich ist das also nicht und wer ein Problem damit hat - einfach nicht buchen
Das fällt mir beim König gaaanz sicher nicht schwer.... :bigg
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Leute,

wir müssen uns doch deswegen nicht in die Haare kriegen. Es geht doch nur darum, darzustellen was einen erwartet, wenn man im König logiert.

Was Vorauszahlungen anbelangt, so kenne ich es auch anders. Beim Einchecken vieleicht ein oder zwei Tage, ein paar Tage später wird dann um das Geld für die bis dahin noch angefallenen Tage gebeten aber das das Geld für Wochen im vorraus verlangt wurde habe ich noch nie erlebt.


Gruss
kigiat