Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand HIV Angst

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Außerdem bei einem positiven Befund in der Akte wäre meine Pkv unbezahlbar....

Mit Verlaub, das ist so nicht richtig.

Der Gesundheitszustand des Versicherten wird bei der Antragsaufnahme abgefragt und durch den Versicherer intern vermerkt.

Sobald der Vertrag zustandegekommen ist, ist eine Beitragserhöhung aufgrund einer Verschlechterung
des Gesundheitszustandes ausgeschlossen.*

(*Vorsätzliche vorvertragliche Falschauskunft ausgenommen.)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.840
4.265
60
Stuttgart
Also wenn ich das alles richtig verstanden hab, was ich im Internet und den Thai-Foren gelesen hab, dann musst Du noch ein paar Wochen warten, bevor Du dafür überhaupt ein richtiges Ergebnis bekommen kannst, das Zeug braucht ein bisschen bis es sich im Körper ausgebreitet hat
Glaube von 6 Wochen nach der "Katastrophe" war die Rede :bigsmile

Und beim Gesundheitsamt geht das alles Anonym, da musst Du überhaupt nichts angeben.
Du bekommst glaub eine Nummer und rufst einfach nach ein paar Tagen an oder gehst vorbei.
Die sagen Dir dann hopp oder top :eek:
Ist schon ein paar Tage her, als ich das auch mal mitmachte.

Nachdem ich auch ein paar Mal die Platzer der Scheißdinger hatte, bin ich auf diese Sorte
KONDOME - LONDON 'EXTRA SPECIAL', 100 STÜCK
Qualitative Markenkondome ⇒ diskret bestellen bei EIS soll jetzt keine Werbung sein, die Luftballons gibts auch an anderen Shops
umgestiegen

Mach Dich nicht verrückt, es ist wie es ist
Das Leben geht weiter

Ach ja, da der Fernseh schon weg ist, würde ich gerne die Immobilien und Fahrzeuge übernehmen, da die noch keiner wollte :lool
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Außerdem bei einem positiven Befund in der Akte wäre meine Pkv unbezahlbar..

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.
Wenn positiv, egal von welchem Arzt diagnostiziert, müsstest du dir Medikamente verschreiben lassen.
Willst du das alles aus eigener Tasche bestreiten? Da kommt über die Jahre schon etwas zusammen.

ist mir nicht so sympathisch

Ich gehe nicht zu einem Spezialisten, und ein Arzt ist so einer, weil er sympathisch ist sondern weil er Fachwissen besitzt. Ist er zusätzlich sympathisch ist dies ein Plus aber sonst auch nichts. Will ja keine Beziehung mit ihm eingehen.

Nur wie soll ein Arzt eine richtige Diagnose stellen wenn er die Grundvoraussetzungen gar nicht kennt?
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Naja also man sollte schonmal ab und zu ein großes Checkup beim Hausarzt machen lassen spätestens dann wird es entdeckt. Bei HCV kann es sein das gar keine Gelbfärbung ensteht oder nur sehr schwach ausgeprägt. Dann kann jahrzehntelang gar nichts passieren bis dann plötzlich eine Zirrose, Leberkrebs entsteht.

Also immer schön zum Checkup. Auch das bezahlt die Krankenkasse in D komplett ich glaube alle 2 (?) Jahre, bin nicht ganz sicher

Ich versteht Deine Logik nicht denn:
1. Man infiziert sich mit Hep C.
2. Es bleibt unentdeckt.
3. Man bekommt eine Zirrhose oder Leberkrebs.
4. Die Leber wird davon so geschädigt, dass sie das Bilirubin nicht mehr abbauen kann.
5. Infolge dessen kommt es zur Gelbsucht.
6. Dann ist es zu spät.

Mir ist schon klar, dass man nicht sofort gelb wird, wenn man sich infiziert. Was anderes schrieb ich auch nicht.


Aha!
Übernehmen das auch die gesetzlichen Krankenkassen? :D

Nein. Denn ich meinte Gelbsucht. (Ikterus)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ich versteht Deine Logik nicht denn:
1. Man infiziert sich mit Hep C.
..

  • Akute Hepatitis C:
Nur bei einem Viertel der Infizierten zeigen sich akute Symptome. Sie verspüren eine verstärkte Müdigkeit, fühlen sich abgeschlagen, in ihrer Leistungsfähigkeit gemindert und haben Druckschmerzen im Bereich der Leber (rechter Oberbauch). Einige Patienten leiden zudem unter Muskel- und Gelenkbeschwerden, Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit. Eine Gelbsucht mit Dunkelfärbung des Urins, Gelbfärbung von Haut, Schleimhäuten und Augen sowie einer Entfärbung des Stuhls, tritt bei Patienten mit einer Hepatitis C nur selten auf. Die akute Phase der Hepatitis C dauert in der Regel vier bis acht Wochen.

-----------------------
Habe das mal zitiert denn ich habe es so verstanden das man wenn überhaupt direkt nach einer HCV Infektion die Gelbfärbung auftritt. Dann kann es jahrzehntelang völlig unentdeckt bleiben (wenn man sich nicht untersuchen lässt) ohne irgendwelche Symptome ..

dann kann es zur Zirrose/Leberkrebs kommen ohne das man erneut gelb wird.. ^^ höchstens dann im Endstadium kurz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

pattaya1234

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2018
63
65
848
So, komme gerade zurück vom Arzt. Meine Blutwerte waren wie zu erwarten in einigen Punkten schlecht. Aber zumindest kein Malaria! :D
Habe leider immer noch Fieber. Heute wurde erneut Blut abgenommen, morgen wird mich der Arzt anrufen und mir die Werte durchgeben. Mein AG ist schon in Panik, da er Angst hat ich würde mit meiner "Seuche" die ganzen Kollegen anstecken. Habe übrigens Antibiotika bekommen, obwohl meine Werte eher auf einen Viralen Infekt hindeuten.....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Die HIV Prävalenz in Thailand liegt bei ca. 1,5% in der Gesamtbevölkerung.

2007 gab es eine Studie mit 707 female sex workers in Bangkok.
Im Ergebnis zeigten sich große Unterschiede zwischen Strassenprostituerten (23% HIV) und „venue based“-Prostituierten (2,5% HIV).
Ebenso je jünger und je kürzer im Sexbusiness, desto geringer die HIV Rate.
1997 war die HIV Durchseuchung wesentlich höher.

9% hatten Chlamydia trachomatis und/oder Neisseria gonorrhoeae.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Mann sich bei einem Vaginalverkehr mit einer HIV positiven Frau anzustecken liegt bei ca. 0,05%. Wenn „nur“ das Kondom gerissen ist vermutlich niedriger.
 

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
31
Im übrigen ist die Chance für beschnittene Männer sich mit HIV anzustecken halb so groß.
Bei Analsex ist die Quote sich zu infizieren wesentlich höher als bei Vaginalsex.
>20% war Anfang der 90er Jahre und nur in der Bodell Scene. Die HIV Quote weiblicher Prosituierter lag 2009 bei 2,8%.
Hier mal der Link wo man das nachlesen kann: HIV and AIDS in Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Prometh72

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Was soll der fortwährende, reflexhafte Verweis auf diese oder jene ungeprüfte Studie? Sinnlos und langweilig. Das Risiko ist da. Also schützen. Wie ist bekannt.

Oder was steckt sonst dahinter?

Hat der Threadstarter auch getan (aber leider Pech beim Material gehabt). Nun hat er sich in ärztliche Behandlung begeben und das Ergebnis bleibt abzuwarten.
 

pattaya1234

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2018
63
65
848
Bin leider immer noch angeschlagen. Meine Blutwerte erholen sich langsam. Jedoch ist meine Milz vergrößert. Werde den Test anonym beim Gesundheitsamt machen.
Also passt auf euch auf und kauft euch nicht die gefühlsechten Kondome vom Rossmann!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
Mir sind früher ein paar Mal die Kondome gerissen. Ich hatte die Marke London, welche ich in einem Sexshop gekauft hatte. Seit ich Durex mit 56mm brauche, ist dies nie mehr passiert. Daher nie zu kleine kaufen.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Hallo liebe Member!

Ich bin zurück aus Pattaya (Reisebericht kommt noch). Leider plagt mich dieses mal die HIV Angst. Man sagt ja gummis sind zu 9...

Frage vorweg: Hattest Du mit den Ladies auch gegenseitigen Oralverkehr?
Falls ja, hast du bei Ihr brav eine Frischhaltefolie drüber gelegt?

Falls nein, ist es völlig wurscht, ob Dir Dein Gummi platzt oder nicht - Schleimhäute zum Übertragen von Krankheiten gibbet oben wie unten.

Sollte der Deutsche HIV Test positiv ausfallen, lass einen in Kanada machen - möglich, dass der negativ ist.
Falls nicht, lass einen in den USA machen - ist der auch positiv ist die letzte Bastion Australien.
Möglich, dass der dann negativ ausfällt.

Warum?
Es gibt keine internationalen HIV-Test Standards - und selbst die Anbieter von HIV Tests räumen eine Fehlertoleranz von bis zu 30% ein - frag mal nach dem Beipackzettel des Tests - den gibt es, wirst Du als Nicht-Medizinner sehr wahrscheinlich nicht bekommen.

Also, ruhig Blut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Kompletter Blödsinn was da schreibst @Cybersonic !
Es stimmt zwar das die Immunologischen Test eher falsch positiv reagieren, da reden wir aber von < 1% als falsch negativ, was ja logisch ist ! Jedoch darf kein Arzt nur nach einem immunologischen Test ein Ergebnis ausgeben! Sollte ein Ergebnis positiv sein, dann muss eine PCR gemacht werden und der Test ist sicher !

Wenn jetzt meinst ich habe das nur nachgelesen im MrGoogle dann liegst wieder falsch , denn ich kenne fast alles Teste der Firmen die sie vertreiben und auch genug Labore die die Untersuchungen machen !