Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand HIV Angst

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Kompletter Blödsinn was da schreibst @Cybersonic !
Es stimmt zwar das die Immunologischen Test eher falsch positiv reagieren, da reden w...

@Patty
Bezgl. des Themas "HIV" sowie auch der Thematik "Impfen" gibt es wohl 2 Meinungen, die kontroverser nicht sein können.
Hierzu hatten wir auch schon (glaube Mitte letzten Jahres) eine heftige Diskussion hier im Forum, die ich an dieser Stelle nicht unbedingt wieder aufleben lassen möchte.

Beide Seiten haben ihre Pro`s und Con`s und nüchtern betrachtet würde ich eine HIV-Diskussion (ebenso wie eine Impf-Diskussion) gerne wie ein politisches Thema behandeln - nämlich nicht hier im Forum.
Es möge sich ein jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bin leider immer noch angeschlagen. Meine Blutwerte erholen sich langsam. Jedoch ist meine Milz vergrößert. Werde den Test anonym beim Gesundheitsamt machen.

Hast du auch daran gedacht das es etwas anderes sein könnte, oder bist du so sehr auf HIV fixiert das du alles andere ausschließt?
Wenn man sich in Thailand eine nicht diagnostizierte Krankheit einfängt ist das Tropeninstitut der nächstlogische Schritt.
Neben Malaria und Dengue gibt es noch eine Menge weitere landesspezifische Infektionskrankheiten.

Auch auf Tollwut würde ich mich an deiner Stelle untersuchen lassen, da sie zur Zeit in Thailand grassiert.
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Ja, das stimmt wohl. Wenn die Tollwut bereits ausgebrochen wäre, ist nichts mehr zu machen. Dann ist Feierabend! Aber keine Panik!!! Ist garantiert nicht die Tollwut!!!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pattaya1234

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2018
63
65
848
Hast du auch daran gedacht das es etwas anderes sein könnte, oder bist du so sehr auf HIV fixiert das du alles andere ausschließt?
Wenn man sich in Thail...

Bin eigentlich nur auf HIV fixiert. Jedoch fühle ich mich wieder gut und sehe aktuell keinen Anlass ins Tropeninstitut zu gehen. Auch meine Blutwerte sind heute endlich wieder im normalen Bereich. Werde ab Montag wieder arbeiten...!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
112
713
39
Eine Patientin ( ist käufliche Dame ) hat mir mal erklärt wie der Unterschied mit und ohne Kondom ist. „ jung das ist genauso wenn du arbeitest und die gleiche Tätigkeit mal ohne Gummihandschuhe machst „
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Tollwut? Dann wäre er schon lange tod. So ein Schwachsinn.

Es wäre mitunter hilfreich wenn du dich zuerst "schlau" machen würdest bevor du mich im Pennerjargon anmachst.

Die Tollwut-Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit) beträgt in den meisten Fällen drei bis acht Wochen. Vereinzelt kann sie aber auch mehrere Jahre betragen. Selten ist die Inkubationszeit kürzer als neun Tage.
Tollwut (Rabies): Ansteckungsgefahr, Symptome, Therapie - NetDoktor

Zur Zeit grassiert in Thailand die folgenschwerste Tollwutepidemie seit Jahrzehnten.
Tagtäglich berichten die Zeitungen über neue Todesfälle und Infektionen.
Rabies outbreak in Thailand

macht den Mann nicht verrückt.

Ich mache niemanden verrückt. Es liegt nicht an mir das ein paar Member nicht richtig lesen können. :frech
Tipp:
  1. Ließ nochmals Beitrag #98
  2. Wörter die du nicht verstehst unterstreichen und im Lexikon nachschlagen
  3. Danach den Beitrag noch einmal lesen.
:hut
 

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Mir ging es ähnlich. In Thailand bekam ich eine Verkühlung und Halsschmerzen. Zurück aus Thailand wurde es schlimmer und ich ging zu meinem Hausarzt. Ich habe ihm erzählt, dass ich in Thailand war und nun schon ein paar Tage/Wochen krank bin. Er machte einen Bluttest, die Werte waren außerhalb der Norm, da mein Immunsystem am Arbeiten war, er verschrieb mir Antibiotikum. Bis zum Kontrolltermin trat keine Besserung ein, also machte er erneut einen Bluttest und verschrieb mir ein anderes Antibiotikum. Bis zum nächsten Kontrolltermin ging es mir besser, aber noch immer nicht richtig gut. Er verschrieb mir erneut das selbe Antibiotikum und meinte, weil die Verkühlung nach mehreren Wochen noch festsaß, dass ich mir möglicherweise keine bakterielle, sondern eine virale Infektion eingefangen hätte. Bis zu diesem Zeitpunkt war es für mich einfach eine hartnäckige Verkühlung, aber zu Hause fing ich in einer ruhigen Minute an zu grübeln: Was bedeutet virale Infektion? Immer mehr Fragen schossen mir durch den Kopf: Wann wurde ich genau krank? Sind das die Anzeichen einer HIV-Infektion? Habe ich mich mit HIV infiziert? Dann fiel mir eine Nacht ein: Ich war betrunken, ich hatte Sex mit einer Prostituierten und ein bis zwei Tage zuvor hatte ich mir einen Finger komplett aufgeschürft. Ich war bis jetzt immer "safe" unterwegs, aber ich konnte mich nicht erinnern, was in der besagten Nacht passiert ist. Habe ich in dieser Nacht nicht aufgepasst? Ich hatte alle typischen Anzeichen einer HIV-Infektion (Fieber, Hals- und Gliederschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Nachtschweiß, ich war antriebslos, wie noch nie zuvor) und auch die dazu passende "Risikosituation" gefunden, damit war für mich klar, dass ich mich infiziert haben muss. Die Tage bis ich endlich den HIV-Test machen konnte wollten nicht vergehen. Die Situation machte mich wahnsinnig, ich wusste nicht, wie es im Falle eines positiven Tests weitergehen sollte. Am schlimmsten war für mich aber, als ich das Ergebnis abholen ging, da hatte ich richtig Angst. Ich war in einer Art Schockzustand, an die Umgebung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur noch an das Ergebnis und das lautete "negativ". Erst als ich wieder im Freien war beruhigte ich mich und war total glücklich, dass die Aufregung umsonst war.

Egal welche Anzeichen ihr habt, egal welche Situation davor passiert ist, macht euch nicht wahnsinnig, denn sehr wahrscheinlich ist es nur eine einfach Verkühlung. Gewissheit verschafft nur ein Test.
 

hunyadi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2016
3
2
313
44
Ein bisschen die Psyche spielt auch mit. Ist nicht zu unterschätzen...wenn du die Panik bekommst und nur noch an HIV denkst und Angst hast dreht das Immunsystem durch und du fühlst Dinge die du davor nie hattest. Heißt nicht, dass sie nicht da sind aber du bist einfach erstmal sensibler
 

Hubert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
49
53
378
Hi - fuer den klassischen Antikoerpertest ist es noch zu frueh (Antikoerper bilden sich erst nach mehreren Wochen ... deshalb impft man gegen Influenza schon im Herbst etc.) - so ab ca. 6 Wochen und sicher ab 3 Monaten ist dieser Test aussagekraeftig.

Du gehst am besten zum Artzt und fragts nach einem PCR test (er kann diesen nicht ablehnen, vlt musst du selbst ein paar EUR zahlen ...) - dieser weisst den Virus direkt nach (bevor dein Koerper Antikoerper bilden kann) und ist praktisch schon Tage nach der Infektion aussagekraeftig. Dies ist wichtig, da eine fruehe Diagnose ausschlaggebend ist, damit die "anti retrovirale therapy" gut anspricht ...

Hilft Dir jetzt nicht, aber trotzdem als Ratschlag - Ich persoenlich waere mit den besagten Damen sofort zur naechsten Clinic und haette einen Schnelltest (Antikoerper) gemacht. Dies ist zwar nicht absolut sicher (sie koennte sich ja erst sehr akut angesteckt haben), aber wenn der Test positiv ist, kann man sofort die PEP (post exposure) starten ...

Man ist uebrigens die Tage nach der frischen Infektion am ansteckensten, da die Virus-last am hoechsten ist.

Bei frueher Diagnose und Behandlung ist HIV heutzutage immer noch eine sehr schlimme Diagnose, man kann aber Jahrzehnte lang recht gut damit leben - ich persoenlich wuerde zu regelmaaessigen HIV Tests raten ... egal ob die HIV rate jetzt 2 od 20% sind ....

cheers
H

PS.: deine Symptome sind generisch ... kann so ziemlich alles sein und deine nachvollziehbare Sorge macht es nicht besser .... ab zum Artzt und mach einen PCR test!!!
 

pattaya1234

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2018
63
65
848
Nachdem es mir eine Woche gut gegangen war, geht es mir seit Montag wieder schlechter. Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, geschwollene Mandeln, habe das Gefühl meine Lymphknoten am Hals sind angeschwollen, Gliederschmerzen, jedoch kein Fieber! War heute erneut beim Arzt/Internisten. Dieses mal ein anderer. Dieser war sehr sympathisch! Nach kurzer Schilderung der Story kamen seine Fragen...
Erste Frage: Mit wem waren sie in Thailand? Zweite Frage: Hatten sie ungeschützten Geschlechtsverkehr?
Er hat mich zum HIV Test überredet und auch gleich auf alles andere... also erneute Blutabnahme, Milz immer noch leicht vergrößert.
Nächste Woche Donnerstag das Ergebnis! Er meinte nach 4,5 Wochen wäre der Test zumindest 60% Aussagekräftig und in paar Wochen machen wir nochmal einen. Er hat mir Baldrian empfohlen, um nicht so viel drüber nachzudenken. Krebs hat er ausgeschlossen und auch er meinte die Chance sich infiziert zu haben liegt bei 1%! Er vermutet Pfeiffersches Drüsenfieber Drüsenfieber.
Übrigens habe ich die Rechnung von Arzt Nr. 1 erhalten: knappe 1000€ inklusive Labor!
Update folgt nächste Woche!
Übrigens bin ich ein ziemlicher Hypochonder geworden, falls jemand mal in die Situation kommt: NICHT IM INTERNET GOOGELN!
Habe übrigens für Oktober Thailand gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Bei einer Ebstein-Barr-Virus Infektion können sich auch Nicht-Hypochonder nach einem Jahr noch zeitweise abgeschlagen fühlen ohne sich größere Sorgen machen zu müssen.
Wird übrigens auch Kissing-disease genannt, also nächstes Mal nicht nur bessere Kondome kaufen, sondern vor allem nicht küssen. 5555.

Die Wahrscheinlichkeitsangabe von deinem IGEL-Bader mit 1% ist völlig aus der Luft gegriffen. Liest man die zugegeben stellenweise etwas spärliche Datenlage und berücksichtigt die von dir geschilderten Situation, so hat hat dein Girl statistisch etwa eine Wahrscheinlichkeit von 5% HIV positiv zu sein, multipliziert mit einer Übertragungswahrscheinlichkeit von 0,05%.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Also ich als stiller Beobachter kann nur eins dazu sagen: Ihr lasst euch von dem Typen ganz schoen verarschen. Hab selten so viel Müll gelesen . Mann oh Mann. Und einige steigen noch drauf ein und diskutieren fleissig mit. Zählt mal 1 und 1 zusammen, dann werdet ihr selber merken das da nicht alles koscha ist was der rüberbringt... Und der letzte Satz...Habe übrigens für Oktober Thailand gebucht....schlägt ja nun wirklich dem Fass den Boden raus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kusch71

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Da stimme ich dir voll und ganz zu robert, dachte ich mir auch schon....Alleine seine angst vor der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, was Schwachsinn ist, scheint größer zu sein als sein das Thema Gesundheit......
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und robert1111

Augsburg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
63
1.037
1.133
31
An die letzten 2 kommentare
Ich weis ihr seit ganz schlau
Hoffentlich kommt ihr mal in die gleiche Situation dann bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt
Am besten bei mädels von der BR
Viel glück dann
Robert1111
Kusch71


Viel spass im oktober in pattaya und genieße deinen Urlaub
Pattaya1234