Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Condor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
5
7
363
Sehr cooler Bericht und für mich Persönlich nicht so sehr vom Pech verfolgt sondern eher Spannend, Abenteuer, Flexibel, Spontan und lustig. Also eigentlich alles Dinge die man sich sonst sehr gern wünscht aber nie oder nur selten erlebt. Ich selbst denke immer Positiv und alles hat seine Berechtigung.
Du nimmst es halt wie es kommt und das ist gut so.
Wann macht schon mal jemand Ausflüge im Isaan ??? Ich wäre gern dabei........ Condor
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Nachdem ich gestern in meinem eigenen Haus ohne Wasser da stand und mich nicht duschen konnte (es geht weiter), habe ich mich heute direkt in den Baumarkt begeben und habe mal dafür gesorgt, dass wir in naher Zukunft mehr ohne Wasser hier dastehen werden.
Frei nach dem Motto: Gibt dir das Leben nur Zitronen, mach Lemonade draus.

9CE23269-8A7E-47E9-B8A9-76641E76F7B0.jpeg

F469D6D1-6AC2-4235-AB21-C61F90C8DECF.jpeg

Am Montag kommt ein Handwerker und dann bastel ich hier einen Wassertank hin mit Pumpe. Die scheisse gebe ich mir nicht, und die Familie freut sich natürlich, dass der Falang auch mal ohne Wasser da stand.
Das Problem gibt es wohl schon Jahre, aber keiner hat mir was gesagt.
Das muss ich ja meiner angeheirateten Familie mal lassen. Es gibt ja sehr viele die immer über die Geldgeile Verwandtschaft lästern, aber ich kann das absolut nicht so sagen. Ich bin zufrieden mit meiner schwiegerfamilie. 🤗👍
 

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
Lieber Showtime,
erst mal alles Gute für das neue Jahr und dass es hoffentlich (!) ein besseres wird...

Es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid, dass diese Scheiße jetzt so bergauf läuft!

Ihr müsst jetzt aber gut aufpassen!

Wie es scheint, kommt es in LOS gerade zu einer unkontrollierten Welle und wenn sich dieser Siff da jetzt explosionsartig ausbreitet, kann die Stimmung schnell kippen: ihr solltet überlegen, ob ihr vielleicht nicht sogar vorzeitig (d.h. so schnell wie möglich) wieder zurück nach DACH fliegt, solange das noch möglich ist.

Wenn sich die Katastrophe in den nächsten Wochen da exponentiell ausbreitet, kann es gut sein, dass Verkehrswege und auch die Flughäfen geschlossen werden

Und wenn Thailand hier als Risikogebiet eingestuft wird, müsst ihr nach eurer Rückkehr hier erst mal in Quarantäne.
Ich weiß nicht wie eure beruflichen Umstände sind, aber das kostet jedenfalls auch wieder mindestens zehn Tage Zeit.

Und passt gut auf, dass ihr euch nicht infiziert. Es wäre nicht lustig, in LOS auf ein Intensivbett mit Beatmungsmöglichkeit zu spekulieren…
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
@Newbie2017
Ja, ich werde mir die Entwicklung jetzt sehr genau ansehen.
Mal schauen was wir dann machen und welche Rückschlüsse ich ziehen werde.
Die möglichkeit früher oder auch später zu fliegen ist auf jeden Fall gegeben.
Ich gehe zur Zeit von einem landesweiten lockdown aus.
Ob der dann kommt und ob wir dann noch fliegen dürften, das ist natürlich eine der großen Fragen zur Zeit.
Ich bin auf jeden Fall immer darauf bedacht, dass ich und meine Frau uns nicht anstecken.
Tatsächlich ist es hier im Isaan so, dass die meisten sich überhaupt nicht um das Virus kümmern, oder halt nur so halbwegs die Maske tragen.
Wenn das Virus hier ankommt, dann kommt es auch schnell voran, bin ich der Meinung.
Sollte ein landesweiter lockdown kommen, dann schauen wir mal, wie’s weiter geht.
Im Moment kann ich nichts machen außer abzuwarten.
 
Thailernen.net

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Nachdem ich ja zur Zeit im Isaan bin, kann ich natürlich auch nur von hier berichten.
Hier allerdings bekomme ich Angst und Bange, bei den Menschenmassen die sich hier heute bewegt haben und immer noch bewegen.
Die Straßen waren komplett voll.
Viel Polizei auf den Straßen, die quasi nur die Straßen in Richtung BKK und Patty frei gemacht haben.
Ich kann es wirklich nur schwer beschreiben, welche Automassen da heute durch gejagt sind.
Ich wollte lediglich in den Baumarkt und habe für die strecke, für die ich normal 30 Minuten brauche, knapp 2 Stunden gebraucht.
Mir war es egal, weil ich genug Zeit hatte, aber schon sehr heftig das ganze !
Ich hoffe mal, dass man das auf den Bildern und Videos auch nur ansatzweise erkennt.

A2B88F53-8977-427E-941A-BE472DA843E9.jpeg 75B24821-033D-4569-A675-F4C6D74370F2.jpeg 87D04895-D927-4A8C-BF29-A2D3B057394A.jpeg E444672E-0A0E-432B-B31A-0A5E254B3588.jpeg EFEC7B09-792E-4EE3-8772-E7A775263EA8.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3804.MP4

Bei den Massen, die sich trotz Corona durchs Land bewegen, bringt ein lokaler lockdown überhaupt nix! Da wird ein voller lockdown kommen (müssen) ...
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Wenn sich die Katastrophe in den nächsten Wochen da exponentiell ausbreitet, kann es gut sein, dass Verkehrswege und auch die Flughäfen geschlossen werden

Und wenn Thailand hier als Risikogebiet eingestuft wird, müsst ihr nach eurer Rückkehr hier erst mal in Quarantäne.
Ich weiß nicht wie eure beruflichen Umstände sind, aber das kostet jedenfalls auch wieder mindestens zehn Tage Zeit.

Und passt gut auf, dass ihr euch nicht infiziert. Es wäre nicht lustig, in LOS auf ein Intensivbett mit Beatmungsmöglichkeit zu spekulieren…
Ich bin inzwisch froh, meinen vor ca. 4 Wochen gefassten Plan, im Feb/März 6 Wochen nach TH zu reisen schnell wieder verworfen habe. Der Urlaub muss leider warten, hoffentlich in Q4/2021 machbar ohne Stressfaktor.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Nach dem ich hier jetzt länger nix geschrieben habe, mal ein paar Updates von mir.

zuerst einmal die Vollzugsmeldung.
Wasser wird jetzt gespeichert und dann mit einer Pumpe weiter befördert.
Das ganze hat mich 20k gekostet, aber das ist es auf jeden Fall wert !
Eigentlich wollte ich auch selber mit anpacken, aber hab’s dann doch die Profis machen lassen.

4AA43A6D-DC82-46D1-9CB6-F4C3871C5C9A.jpeg A12EDDF8-7BF0-4FB7-A80D-EF949E33C88F.jpeg 179465B1-3761-4E29-8387-ACAB7124F124.jpeg C9831D75-2AB9-45A3-B751-337BC0AC3556.jpeg B8187BAD-7A79-4D5F-8A02-A80A48A641FB.jpeg 1FFD93E2-5221-49D8-93B6-60DEE080BA5F.jpeg F0C5E185-F7B0-4B01-B39A-D5D9116BC5E7.jpeg EF0BC2AE-A0F3-4C61-A5E5-E056822208C0.jpeg
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Leider wurde auch unser Dach sehr schlecht gemacht, weshalb ich auch das Dach neu machen lasse. Diese Planung stand allerdings schon länger. Der Kostenpunkt ist natürlich um einiges höher als die Wasserleitungen. Allerdings kann ich meine Familie definitiv nicht in einem Haus wohnen lassen, in dem es durch die Decke regnet!
Auf dem Bild sieht man, wie der vorherige Handwerker noch mit einer schwarzen Masse versucht hat die Löcher in Dach zu kaschieren.

D8A5FB98-FD24-43DA-8806-1167215A6B1F.jpeg 24F1CA40-0F25-42DE-B4D2-F508FA845E39.jpeg
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Weil ich hier sowieso nix zu tun hatte, sind wir dann nach Buriram in ein Einkaufszentrum gefahren und haben neue Handtücher besorgt. (Brauchten wir echt dringend)
Auf dem Rückweg haben wir dann bei Mc Donalds angehalten.
Mein Neffe war tatsächlich das erste mal bei einem fast food laden, was für mich irgendwie schon recht spannend war, dass zu beobachten.

A4E84273-7A07-4DF2-8007-CFBC6AB3F1E0.jpeg
76E7DD34-88A5-4373-A072-4AB663FC244B.jpeg

Das erste mal in einem Fast Food laden. Könnt ihr euch noch an euer erstes Mal erinnern ? Also ich definitiv nicht mehr.
Echt super das zu sehen.
Leider hat er dann, weil er das Autofahren überhaupt nicht gewöhnt ist, das komplette Essen auf dem Rückweg direkt wieder im Auto verteilt 🥴🤯
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Der Mc Doof am Stadion war extrem gut besucht 168618D0-635A-40F9-BE7F-B7F0B444F075.jpeg D659E463-8737-4F47-9BEB-6B0D9F3639CA.jpeg 4EB55F0C-B07F-4DE2-B73D-B1043661A966.jpeg

Wir waren tatsächlich die einzige Gäste, aber zwischendurch kamen mal 2-3 Grab Fahrer rein um essen zu Kunden zu bringen. Der Lieferservice funktioniert also noch. Für die 8!!! Mitarbeiter vor Ort allerdings eine klotze kleines bisschen zu wenig Arbeit. In Deutschland hätte man wohl Personaleinsparungen vorgenommen.
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Übrigens ist das Stadion außen, der Parkplatz und die Rennstrecke ja quasi noch neu in meinen Augen, trotzdem wird der Parkplatz schon wieder komplett neu renoviert. Das ist schon echt krass. Alles wird neu gemacht.

44E61BEB-30F1-49A7-AA8D-D8CE1E27D381.jpeg 2B316C68-74EE-4591-B657-BCBC3905E355.jpeg 6DE60EA2-DB86-4FE4-BF64-A9FE619BC7FE.jpeg

Damit war es das dann auch erstmal vom aktuellen Geschehen ...
Super spannend wird das hier im Isaan auch nicht mehr werden.
Eine Rückfahrt nach Pattaya wird es aber auf Grund der aktuellen Einschränkungen leider auch nicht mehr geben.
Ich überlege eher, ob ich vielleicht früher nach Hause fliege.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.946
6.479
3.218
112
kummerland
Übrigens ist das Stadion außen, der Parkplatz und die Rennstrecke ja quasi noch neu in meinen Augen, trotzdem wird der Parkplatz schon wieder komplett neu renoviert. Das ist schon echt krass. Alles wird neu gemacht.
tja.... für den Owner als Regierungsmitglied die Gelegenheit beim Schopf gepackt, schnell dafür Geld abzuzweigen, ist ja viel wichtiger als die Kohle für soziale Zwecke raus zu schmeißen.............. :mua
 

Ähnliche Themen