Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Himmel oder Hölle, mal sehen was es wird !?

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Soooooo
Eigentlich könnte ja jetzt der Urlaub anfangen.
Ich in heute aus dem Isaan wieder zurück nach Pattaya gefahren.
Kurz vor Pattaya hatte ich dann die Nachricht, dass heute Abend ab 24 Uhr erstmal alles dicht gemacht wird.
Wie das ab morgen aussieht weiß noch keiner so genau.
Ganz im Ernst, das verdirbt mir aber sowas von die laune.
Ich bin gerade am überlegen ob ich jetzt hier bleibe und den lockdown Abwarte, oder direkt zurück in den Isaan fahre.
Naja, erstmal die nächsten 1-2 Tage abwarten.

Auf jeden Fall verlief die Rückfahrt eigentlich soweit super.
Einmal hat mich mein navi falsch vom einer Straße zu einer Uni abbiegen lassen.
Dort durfte ich dann aber dieses ca. 1,5m große Fiech beobachten.

3A4CDD46-CF8D-4CCB-8B5E-6DB20AA14444.jpeg

ansonsten habe ich auf der Straße ein hübsches Auto entdeckt, was ich mitmachen als fahrender Untersatz sehr gut vorstellen könnte!
B5126CDC-F1B2-4BF4-8A54-FD24E96EC57B.jpeg

In Pattaya angekommen habe ich dann direkt mal was gefuttert das Auto zurück gebracht und mir ein Moped geliehen.

94582420-B3D8-46B7-BF82-2E14A65B5832.jpeg

Was soll ich sagen ?
Nach unserem ASQ Hotel weiß ich jedwedes essen zu genießen, aber das war auch noch gut dabei !

Jetzt sitze ich in der Bude und überlege was ich heute noch mache.
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Bebor ich das vergesse gleich noch eine Sache, die mir ebenfalls die Laune verdorben hat heute.
Ich habe einen Kumpel, der gerade ebenfalls im ASQ Hotel sitzt.
Dieser sollte eigentlich am 1. Januar raus kommen und dann wollten wir zusammen hier um die Häuser ziehen.
Eigentlich liegt es nicht in meiner Natur mich alleine zu Vergnügen, weil es zu zweit nach meiner Meinung einfach immer viel mehr Spaß macht.
Er hat aber vorher schon per Chat eine Frau kennen gelernt aus BKK, mit der er sich unbedingt treffen wollte.
Laut seiner Aussage allerdings direkt nach der Quarantäne und maximal einen Abend.
Dann wurde 2 Abende draus und dann hat er mir heute gesagt, dass sie sich jetzt Urlaub genommen hatband er dadurch mindestens 5 Nächte in BKK bleibt.
Eigentlich hatten wir vor am 4. oder 5. nach Koh Chang zu fahren.
Das hat er für sich quasi alleine abgesagt, weil er keinen Bock hat, oder ihn da zuwenig los ist oder was auch immer.
Es geht mir zur Zeit irgendwie echt tierisch auf den Sack.
Da kann ich echt besser im Isaan bleibt ...

naja, genug ausgekotzt jetzt.
Jetzt überlege ich mal, wie ich meine Stimmung heute Abend heben kann.
Eventuell fahre ich gleich nochmal ins Beefeater.
Das hebt meine Stimmung eigentlich immer ungemein!
 

Condor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
5
7
363
Gerade mal wieder ein paar Hemden für die Arbeit geordert.
Mit den Hemden von Amigo laufe ich jetzt schon sehr sehr lange durch die Gegend.
Einfach super Qualität zu angemessenen Preisen.
Für Sparfüchse ist das zwar nicht, aber wer ständig Hemden tragen muss, der wird die Arbeit zu schätzen wissen.
Ich kann Amigo nur jedem empfehlen!
Anhang anzeigen 1668337 Anhang anzeigen 1668336 Anhang anzeigen 1668335 Anhang anzeigen 1668334 Anhang anzeigen 1668333 Anhang anzeigen 1668332 Anhang anzeigen 1668331

P.S.
Bestellungen sind auch aus Deutschland möglich und werden dann sicher verschickt.
hallo und grüße.
wo befindet sich der laden ? würde sehr gern dort hin gehen wenn ich vor ort bin??? lg
Hallo Showtime, nun habe ich alles gelesen und folge weiterhin gespannt deinen worten. Viel viel Spaß im Seebad und mal so nebenbei finde ich das es die besten Rippchen im Hard Rock gibt. egal in welchem auf dieser welt die Qualität ist unschlagbar.

Zu Opodo...
auch ich habe dort gebucht für letzten April, einen Business Flug für 1900 € (nicht weil ich reich bin :) ) sondern weil ich Rücken habe 3 Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich und weil ich pennen will natürlich auch. und weil ich ledig bin und es mir leisten kann :)
aber zurück....... die Kohle liegt da rum seid April und ich bekome sie nicht wieder. Die Penner antworten nicht mal und wenn doch dann nur so einen Standard Scheiß wie: wir freuen uns sie bald wieder fliegen zu dürfen.
Lange Rede kurzer Schwanz: ich buche auch nur noch direkt bei einer Airline. Die 50 € machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Ick warte mal uf dein Bericht........... Condor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Showtime

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Mal ganz ehrlich, wenn man zu einer solchen Zeit meint in den Urlaub fahren zu müssen,braucht man sich wirklich nicht zu wundern 😉
Wünsche Euch trotzdem das sich alles entschärft und Ihr noch Spaß haben werdet.
Ja, so kann man das tatsächlich sehen.
Das ist allerdings nur eine Denkweise von vielen und ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen.
Warum und weshalb habe ich hier im thread ja schon dargelegt und das wirst du sicherlich nicht gelesen haben.

@Condor
Amigo befindet sich vorne in der soi Diamond.
Ganz vorne an der Hauptstraße.


AMIGO International
96/3 M10, Soi Diamond, Bang Lamung District, Chon Buri 20260, Thailand
+66 38 710 623


Das mit Opodo ist leider echt doof gelaufen.
Es war mir eine Lehre und ich werde es nicht nochmal machen!
Deine Erfahrung spiegelt auch sehr viele Bewertungen z.b. bei trustpilot wieder etc.
Das schaue ich mir das nächste mal immer genauer an.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du dein Geld auch wieder bekommst.

Da du das so geschrieben hast, noch ein kleiner Hinweis. Ich werde dich sicherlich nicht dafür verurteilen, dass du Business class fliegst.
Würde ich auch sofort machen, wenn ich nicht immer für 2 bezahlen müsste ...
Ich bin zwar kein Schwabe, aber da kommt das Schwabenherz in mir hoch.
Ich muss halt keine Business fliegen, weil ich keine Notwendigkeit dafür habe.
Und nur als Luxus ist es dann doch schon ein ganz schön teures Hotel, in dem ich sogar (bei den meisten Flügen) zwischendurch auch noch mit Wartezeit das „Zimmer“ wechseln muss ...
Ich bin aber auch schon BC und auch First geflogen und finde das auch super.
Werde ich auch sicher wieder machen.
Es hat halt vieles Pros und nur den Contra des Geldes und dass muss halt jeder für sich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Mal ganz ehrlich, wenn man zu einer solchen Zeit meint in den Urlaub fahren zu müssen,braucht man sich wirklich nicht zu wundern 😉
Wünsche Euch trotzdem das sich alles entschärft und Ihr noch Spaß haben werdet.
Nach Tansania zu fliegen ist natürlich ganz was anderes 555
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Eigentlich denke ich jedesmal, mehr Unglück kannst du eigentlich nicht mehr einsammeln. Dennoch, du findest ja immer einen Weg. Viel Erfolg für heute!!!

sind denn die Bars heute noch im Betrieb? Falls ja würde ich in eine Agogo Maus investieren und ab morgen davon profitieren, dass sie „frei“ hat und sich bei mir daher auch frei machen dürfte. :rolleyes1:Ohne barfine und doch sicherlich nicht mehr zu Mondpreisen. Wobei ich den Faktor Thai-Logik hier nicht ganz einschätzen kann. :hammer
 

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Gogo‘s, Bars etc.
Alles dicht!
Ich bin gerade stark am überlegen mir ein Auto zu mieten und zurück in den Isaan zu fahren.
Wird wohl für mich die beste Option sein.
Dann kann ich da noch etwas rum reisen.
Hier in Pattaya ist ab heute alles dicht.
Ohne Restaurants, Bars etc. Bringt das hier überhaupt nix.
Von daher werde ich wohl direkt einen Tag nach meiner Ankunft auch direkt wieder die Koffer packen ...
Ich muss mich jetzt schnell entscheiden, bevor die hier alles dichte machen und man so wie im März nicht mehr raus kommt ohne Quarantäne...
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Wenn ich den Showtime richtig verstanden habe, wollte er eben in Pattaya etwas Showtime haben. Das fällt jetzt ins Wasser. Wenn es ihm nur ums “fremdgehen” gegangen wäre, hätte er wohl nicht nach Thailand fliegen müssen.
Darum verstehe ich, wenn er an die Rückkehr in den Isaan denkt.
Aber auf jeden Fall der Ehefrau ankündigen, dass Du zurück kommst. :)
 

Condor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
5
7
363
Mein Tipp wäre auch zurück zur Frau in den Isaan. Ich traue nach wie vor den Zahlen nicht die in Thailand veröffentlicht werden, und in welchen Massenunterkünften sich die Damen der Nacht rumtreiben weiß ja auch keiner.
Am Ende sitzt Du noch im Bangkok Pattaya Hospital so wie ich 2015... und der Donni kam mich dort besuchen. Rückflug mit ADAC ist zwar schön aber entspannt Heim kehren ist besser.
Ttrotzdem ist die Entscheidung meiner Meinung nach völlig nachvollziebar jetzt nach Thailand in den Urlaub zu fliegen. Ich selbst würde viel lieber dort als hier sein aber ich bin auch selbstständig und muss sogar mehr als vorher arbeiten. und selbst wenn ich Fliege geht nie mehr als 3-4 Wochen da ich allein arbeite.
Viel Spaß bei egal welcher Entscheidung du landest.

Und die Hähne würde ich als erstes braten...... Condor
 
  • Like
Reaktionen: Showtime und Uwe_1

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe mir heute den Kopf zermartert was ich mache, aber habe mich dann dazu entschlossen wirklich zurück zu fahren.
Nach einem Gespräch vor Ort, bei dem mir jemand die Umstände des lockdowns im April genauer erkläre, war ich dann entschlossen.

1. Ich habe mein Apartment wieder zurück gegeben und konnte mit dem Vermieter eine Minderung um 50% aushandeln.
Damit habe ich 5000 insgesamt gezahlt und das ist auch ok so wie ich finde.
Er hätte das Recht laut booking. gehabt das komplette Geld abzuziehen.

2. Ich habe mein Moped zurück gegeben und natürlich kein Geld zurück bekommen. Lediglich der deposit ist wieder zurück in meinem Portemonnaie.

3. Ich bin wieder zum Autovermieter und habe mir den selben Fortuner wieder gemietet. Preis für pro Tag Anmietung 2000 Bath schon mit Rabatt. Preis für einen Monat = 23,500 Bath. Das ist wirklich ok und gibt mir jetzt Freiheit.

Danach bin ich dann in den Isaan gefahren.

Jetzt mal kurz zu meinen Umständen, damit mich hier einige etwas besser verstehen.
Mir geht es nicht primär in Pattaya ums vögeln, wie ja auch @bruno513 genau richtig erkannt hat.
Sicherlich ist das ein Bestandteil, aber ich konnte noch nie etwas mit ST‘s anfangen (hab sie aber natürlich schon gemacht) und konzentriere mich lieber immer darauf eine richtig heisse Schnecke zu finden, die dann mit mir durch die Gegend zieht. Die sollte allerdings auch intelektuell nicht unbedingt mit einer Schnecke auf einer Wellenlänge sein.
Mein primäres Ziel ist es allerdings tatsächlich Party zu machen.
Ich will in die discos wie insomnia, iBar etc. Und mich da richtig amüsieren. Ich trinke in Deutschland überhaupt keinen alkohol, aber in der Disco dann auch Flaschenweise.
Dabei möchte ich gerne etwas Nervenkitzel durch die Damen der Nacht verspüren.
Aus dem Grund ist zwar eine Gogo mal ganz lustig, aber nicht mein Hauptziel am abend.
Sicherlich ist es das leichteste einfach in die Gogo‘s zu gehen, sich einfach eine Dame auszuwählen und dann für diese 2000 barring und 3000 für die Dame auf den Tisch zu legen.
Es geht mir auch nicht zwingend um das Geld, denn ich konnte mir das locker leisten (und bitte, ich will wirklich nicht angeben), es geht mir eher um das zwischenmenschliche.
Mir macht es viel mehr Spaß in der Disco auf die jagt zu gehen, auch wenn die jagt natürlich immer etwas anderes bedeutet für den einen oder anderen.
Vor allem wenn manche auserwählte getroffen hat und dann mir ihr bei der lauten Musik ein langes Vorspiel hat (ja, ist für mich ein Vorspiel), erregt mich das mehr als jede ST in der Doppel 3, wo ich ja immer hin gehen und quasi auch jede haben könnte.

Da das alles jetzt nicht mehr gegeben ist, bringt mir Pattaya gerade mit lockdown überhaupt nix mehr.
Dazu spiele ich auch sehr gerne Pool, was ich jetzt ebenfalls nicht mehr machen kann.

Alles ok allem also nur Gründe für die Rückkehr in den Isaan und vom hier aus jetzt tagestouren machen, so lange es möglich ist.
Sollte der komplette lockdown kommen, werden wir mal sehen was passiert.
Auf jeden Fall bin ich hier besser aufgehoben als in meinem angemieteten condo, wo sogar der Pool dicht gemacht wurde.
Damit würde es jetzt für mich heißen direkt wieder Quarantäne im Zimmer, was ich beim besten Willen echt nicht mehr möchte ...
Wenn ich so wie @Hammer1963 in einem Haus mit Pool wohnen würde, dann hätte die Sache wohl auch anders ausgesehen. Vor allem, wenn ich auch noch einen Kumpel dabei gehabt hätte.

Die Frage ist halt, wie hätte es in Pattaya ausgesehen die nächsten Wochen und die Aussicht war einfach nicht gut.

Und um jetzt wieder auf den Anfang dieses Posts zurück zu kommen, hatte ich ja heute morgen das Gespräch mit dem Expat.
Die Entscheidung zum fahren stand sofort, als ich gehört habe, dass im April alle am reisen gehindert wurden. Dort wurden dann dafür gesorgt, dass wenn du in den Isaan fährst, so wie ich jetzt, ich hier auch wieder in Quarantäne müsste.
Genau das will ich natürlich nicht und bin deshalb direkt geflüchtet.

Wie es jetzt weiter geht werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe überlegen.
Auf jeden Fall sind noch ein paar Sachen aus Pattaya offen wie z.b. mein Apartment. Das werde ich hier noch schriftlich nachholen.

@SuperGrobi2
Du hast völlig recht. In diesem Urlaub ist absolut der Wurm drin! Er schreit mich quasi an, komm bloß nie wieder.
Alleine mit meinen Verlusten verbringen andere ganze Urlaube.
Es lauft halt irgendwie alles schief, was schief laufen kann.
Trotzdem lasse ich mir die gute Laune nicht verderben, oder höchstens mal kurzfristig!
Ich bin ein positiv denkender Mensch und das will ich auch bleiben!

So, das war es für heute.
Ich leg mich jetzt neben meine Frau ins Bett und morgen sehen wir weiter.

und sollte jemand Rechtschreibfehler finden, dann könnt ihr die behalten !
Ich habe den ganze Text auf meinem Telefon geschrieben ...
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Du hast völlig recht. In diesem Urlaub ist absolut der Wurm drin! Er schreit mich quasi an, komm bloß nie wieder.
Alleine mit meinen Verlusten verbringen andere ganze Urlaube.
Es lauft halt irgendwie alles schief, was schief laufen kann.
Trotzdem lasse ich mir die gute Laune nicht verderben, oder höchstens mal kurzfristig!
Ich bin ein positiv denkender Mensch und das will ich auch bleiben!
Du hast wirklich die scheiße am Fuß...
Beeindruckend wie du das wegsteckst. Ich wäre glaube ich bereits am Flughafen als ihr nicht fliegen konntet komplett ausgerastet. Schön das du es positiv siehst und uns daran teilhaben lässt
:daume
 

Ähnliche Themen