Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Hilfe ich Blick nicht mehr durch!

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
gibt ja einige Leute, die irgendwann mal für ihren Bruder eine Bürgschaft für ein Restaurant unterschrieben haben,
und später, nach der Pleite, für 400.000 Euro in die Haftung genommen worden sind,

klar, Bankkonto gibts dann nur noch in Form eines P-Konto,
wo alles über 1.000 Euro weggepfändet werden kann,
da kann man sein Geld nicht aufs Bankkonto bringen, weil man offiziell pleite ist.

Für bestimmte Thailandvisa muss man seine wirtschaftlichen Verhältnisse belegen,
da langt es nicht, dass man 30.000 Euro die man von Oma gekriegt hat,
dem Konsulat oder die Botschaft unter die Nase hält,

wir haben es bei Visaanträge mit Bürokraten zutun,
die es nicht interessiert, ob jemand Geld hat,
weil sie im Laufkäfig der Gesetze immer nur prüfen können,
um die Bedingungen, die aufgeführt sind, erfüllt sind, oder nicht.

Wenn das Leben einen an den Punkt gebracht hat, geht es nur mit Konstrukten weiter,
es geht um die Kunst, alles legal zu halten.

(Das Geld, damit hier kein Verdacht von Geldwäsche, Schwarzgeld oder illegales Geld entsteht,
braucht man eine Unterschrift von Oma unter dem Vertrag,
dass Oma unter der Vorraussetzung, dass man Oktober bis Januar in Thailand zubringt,
sie bereit ist, eine Zweckbezogene Verfügung zu machen, wobei der Begünstigte als Treuhänder des Kapitals fungiert - also nicht sein eigenes pfändbares Kapital ... - Treuhandvertrag griffbereit)

Würde Oma auch ein Bankkonto eröffnen, wo man Kontovollmacht bekommt,
wo man 3 Monate monatliche Zahlungseingänge aus Untervermietungsgeschäften darstellen kann,
Konto zwar nicht auf dem eigenen Namen, aber Kopie der Kontovollmacht und der eigene Name als Empfänger der monatlichen Überweisungen könnte die Auflage für die thailändische Botschaft erfüllen,
dass man monatliche Zahlungseingänge der Summe X hat.

Doch sowas muss man mindestens 3 Monate vor der Thailand visa beantragung vorbereiten,
sonst wird das nichts.

So bleibt nur dass gestückele mit Touristenvisa und Visaruns übrig, - eine andere Chance hat man legal nicht,
 

cgntiger

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Juli 2017
31
63
418
36
Danke das mit dem Touristen visa habe ich verstanden. Es irritiert mich zwar das sie auf der botschaft akzeptieren das ich ein Visum für 60 Tage beantrage obwohl mein Flug 3 Monate später geht aber gut so hat es mir auch die Dame am Telefon von der Botschaft erklärt.

Also an alle vielen lieben dank für die Hilfe!

ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular
Reisepass im Original mit einer Gültigkeit von 6 Monaten (einmalige Einreise) bzw. 12 Monaten (me...

Vielen Dank und wenn ich das richtig sehe ist die nächste botschaft für uns in Essen richtig?
Schließe aus deinem Nick mal das du auch aus Köln kommst.
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
57
378
Wie es hier schon mehrmals geschrieben wurde. Einfach ein Touristenvisum in Deutschland beantragen und dann für 30 Tage in Thailand verlängern. Somit kommt man auf 90 Tage ohne Kontoauszüge vorzeigen zu müssen. Man bucht den Flug erst für 2 Monate und davon eine Kopie zur Botschaft. Später in Thailand wenn das Visum verlängert wurde kann man den Flug gegen Aufpreis noch umbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@cgntiger

Auf der Thaibotschaft in Phnom Penh mußt du fürs Touristenvisa (3Monate 1 Reentry) also verlängerbar auf maximal 5 monate (1x durch den Auslandsaufenthalt u. wenn du 1x durch die Imigration abstempeln läßt noch mal 30Tage...) (mit vor dem Auslandsaufenthalt nochmaligem Abstempeln auf insges.6 Monate verlängerbar!) keinen Nachweiß über Geld auf dem Bankkonto erbringen, geh aber beim 1.Thailandaufenhalt am besten sofort zu einer Bank,
eroeffne ein Konto u. deponier deine Kohle dort bevor ein Thai damit schreiend durch die Stadt rennt.
Beachte das in die meisten Länder lediglich 10000$ in Bar eingeführt werden dürfen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
@joleg: In D wird fuer das Toruisten-Visa single kein Geldnachweis verlangt.

Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise

  • vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Strasse, PLZ und Ort)
  • Reisepass im Original
  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
  • Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde, muss eine Ausreise (Bus- oder Zugticket reicht aus) oder eine schriftliche Erklärung über die Anreise bzw. den Reiseplan nachgewiesen werden.
  • Visagebühr
  • bei ausländischen Reisepässen (des nichtdeutschen Antragstellers): Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt) / Kopie des Aufenthaltstitels
  • Für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren müssen zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Danke @krimibiker für den Hinweis. Habe ich nicht gewusst. Bei uns wird ein Banknachweis verlangt. ( deshalb mein Veto von vorhin.)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Wie es hier schon mehrmals geschrieben wurde. Einfach ein Touristenvisum in Deutschland beantragen und dann für 30 Tage in Thailand verlängern. Somit kommt...

Da darfst Du aber nicht Etihad fliegen, das kann ich Dir zu 100% garantieren.

Ich hatte schon mehr oder weniger 3x das Problem mit Etihad, in Frankfurt, mehr oder weniger, wobei ich schon alles richtig gemacht habe und es sofort ohne weiteres geklärt habe.

Jedes mal war zwischen Abflug und Rückflug über 30 Tage.
Konnte es am Check-In sofort klären:
1x Jahresvisum NON-O im Pass wegen Führerschein
1x Kurztrip nach Kambodscha, Flugticket und Hotelbuchungsunterlagen waren dabei
1x Kurztrip auf die Philippinen, Flugticket und Hotelbuchungsunterlagen waren dabei

Einmal hab ich gefragt, wie das jetzt wäre wenn ich nichts dabei hätte.
Die Antwort war, dass die Fluggesellschaft sich normalerweise weigert, den Fluggast mitzunehmen, da, wenn es die Immi in BKK darauf anlegt, einem die Einreise verweigern KANN und die Fluggesellschaft dann erst mal gezwungen ist, seinen Passagier wieder mitzunehmen.
Das Recht und die Prüfung nehmen auch andere Airlines vor, wie auch Bekannte mir schon gesagt haben.
1 Kumpel hat mal in München direkt am Schalter mit seinem Handy auf die schnelle noch einen billigen Flug gebucht, um Thailand für 3 Tage zu verlassen.
Danach durfte er auch mit

Sind aber alles Kann Möglichkeiten, hin und wieder wird auch einer durchrutschen
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Kann meinem Vorschreiber nur Recht geben. Musste auch in Ffm wegen Etihad auf dem Phone schnell ein Flug nach Kuala Lumpur buchen. Die hätten mich sonst auch nicht mitgelassen weil ich 50 Tage Aufenthalt hatte. Kommt man schon ins schwitzen am Schalter
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Da darfst Du aber nicht Etihad fliegen, das kann ich Dir zu 100% garantieren.

Ich hatte schon mehr oder weniger 3x das Problem mit Etihad, in Frankfurt, mehr oder weniger, wobei ich schon alles richtig gemacht habe und es sofort ohne weiteres geklärt habe.

Jedes mal war zwischen Abflug und Rückflug über 30 Tage.
Konnte es am Check-In sofort klären:
1x Jahresvisum NON-O im Pass wegen Führerschein
1x Kurztrip nach Kambodscha, Flugticket und Hotelbuchungsunterlagen waren dabei
1x Kurztrip auf die Philippinen, Flugticket und Hotelbuchungsunterlagen waren dabei

Einmal hab ich gefragt, wie das jetzt wäre wenn ich nichts dabei hätte.
Die Antwort war, dass die Fluggesellschaft sich normalerweise weigert, den Fluggast mitzunehmen, da, wenn es die Immi in BKK darauf anlegt, einem die Einreise verweigern KANN und die Fluggesellschaft dann erst mal gezwungen ist, seinen Passagier wieder mitzunehmen.
Das Recht und die Prüfung nehmen auch andere Airlines vor, wie auch Bekannte mir schon gesagt haben.
1 Kumpel hat mal in München direkt am Schalter mit seinem Handy auf die schnelle noch einen billigen Flug gebucht, um Thailand für 3 Tage zu verlassen.
Danach durfte er auch mit

Sind aber alles Kann Möglichkeiten, hin und wieder wird auch einer durchrutschen

Kann meinem Vorschreiber nur Recht geben. Musste auch in Ffm wegen Etihad auf dem Phone schnell ein Flug nach Kuala Lumpur buchen. Die hätten mich sonst auch nicht mitgelassen weil ich 50 Tage Aufenthalt hatte. Kommt man schon ins schwitzen am Schalter
Neben Etihad macht das z.B. auch Eva Air in AMS.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Hammer1963,
ich bin nun zwar keine Reisefachmann jedoch ist es so, dass die Airlines verpflichtet sich vorm Check in zu prüfen, ob die Voraussetzungen für die Einreise gegeben sind. Sollte die Person auf Grund der nicht vorhandenen Unterlagen die Einreise verweigert werden, so ist die Airline verpflichtet diese Person auf Kosten der Airline wieder zurück zu fliegen. Dieses Risiko will keine Fluggesellschaft eingehen, daher erfolgt die Überprüfung hinsichtlich der Visaregularien
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
In einem anderen Forum schreiben auch welche, dass das bei Thai und Emirates so ist.

das erstaunt mich nun auch wieder. Habe nun in all den Jahren 5 x einen Flug mit Thai gehabt wo mein Aufenthalt länger als 60 Tage war und wurde von Thaiairways in ZH nie beanstandet.

Manchmal sind die Gesetze schon seltsam!
Tourist Visa für Thailand DE und CHweiz unterschiedliche Vorschriften - Destination Thailand.
Abflug mit Thai für DE und CHweiz unterschiedliche Vorschriften - Destination Thailand.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
das erstaunt mich nun auch wieder. Habe nun in all den Jahren 5 x einen Flug mit Thai gehabt wo mein Aufenthalt länger als 60 Tage war und wurde von Thaiai...

Es ist oft so, dass die einheimischen Airlines des jeweiligen Landes hier generell deutlich kulanter sind.
In Malaysia ähnlich - hatte in bestimmt 30 Flügen mit Malaysian oder der malaysischen AirAsia noch nie ein Problem oder überhaupt eine Nachfrage, wenn ich mit einem one-way-Ticket nach KL ex-BKK geflogen bin.
Bei anderen Airlines die die Route BKK-KUL ebenfalls bedienen dürfen (da gab und gibt es einige) gab es dagegen schon öfters Probleme, z.B. Royal Jordanian (fliegen aktuell noch zwischen BKK-KUL) und auch bei der Lufthansa, die vor Jahren ihre BKK-Flüge entweder nach KL oder HCMC weitergeführt hat. Und das, obwohl die Immigration Malaysia gar kein Weiterflugticket verlangt.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
@cgntiger

Auf der Thaibotschaft in Phnom Penh mußt du fürs Touristenvisa (3Monate 1 Reentry) also verlängerbar auf maximal 5 mona...


solche Visas gibt es schon länger nicht mehr.
Es gibt entweder ein reguläres single-entry-Visa für 60 Tage, oder aber ein METV (multiple entry tourist Visa), das für beliebig viele Einreisen innerhalb 180 Tagen gültig ist, aber nur in Deinem Heimatland beantragt werden kann und auch den Nachweis von Geldmitteln erfordert.
Das sind die Optionen, die ein unter-50 jähriger für einen longstay als Tourist heutzutage hat.