Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Hilfe für´s heiraten in Thailand

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Der Urkundsbeamte fordert die Hinzuziehung eines Dolmetschers, sollte Ihre Frau Ihnen den Inhalt des Antrages auf Eheschließung und die Fragen des Beamten nicht übersetzen können. Quelle Kiesow

Und genauso haben wir geheiratet, meine Frau hat übersetzt.
Und denk an die 2 Verwandten Trauzeugen.

Viel Spass im wohl kuriosesten Standesamt.
Ich hatte damals Glück, dass meine noch nicht verheiratet war, sparte enorm Papierkram.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und ed

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Beetrayed
Von wann ist diese Info?
Ich hatte bei meiner Vorbereitung auch diese Info gefunden. Die war aber von 2015. Da wurden auch noch 10 Paare getraut.
Seitdem sind da verschärfte Bedingungen.

@uan69
Du kannst auch einen oder mehrere Tage vorher hingehen.und nach einem Termin sehen. Da kannst Du auch gleich die Papiere.mitnehmen um sie in Ruhe auszufüllen. Muss man morgens nicht auch noch haben

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Info ist vom Kiesow Homepage, ich habe Januar 2016 dort geheiratet.
Das mit den 8 Paaren war damals schon, bang rak schrieb damals 8 bis 10 Paare.
Wir waren erst 10.30 Uhr dort, da ich erst kurz vorher die Konsularbescheinigung bekam.
Da sagte der Leiter es ist voll.
Nach vielem bitten und großem Tip wurden wir dann doch noch getraut.

Auswärtiges Amt - Eheschließungen

Das wäre die Info der Botschaft. Die schreiben dasselbe, nur wenn man sich nicht verständigten kann, ist Dolmetscher nötig. Lustigerweise schreiben die, das für dieses Jahr Stichtag 10.12 war, für den Antrag Konsularbescheinigung , da exorbitant viele noch heiraten möchten

@uan69 hoffe doch, dass du deine Konsularbescheinigung schon hast
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Na herzlichen Glühstrumpf, auf das es minimum so lange andauert wie bei uns, bisher 16 Jahre :p:D
 

TakeItAll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
107
209
1.123
Lange Rede kurzer Sinn.....ich hab letztes Jahr in Deutschland geheiratet und alles von Kiesow und Schottstädt übersetzen und bearbeiten lassen.
Alles Top und ohne Probleme über die Bühne gegangen.......Wer also etwas anderes liest, kann sich getrost alles dort übersetzen lassen ;)

Für die Eintragung in Thailand und neuen Pass usw.... nun den gleichen Serviceanbieter in Anspruch genommen :)
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Kurzes Update bangrak

Vom 01.02.2019 an verlangt auch das Standesamt Bang Rak, dass die Konsularbescheinigung der Deutschen Botschaft Bangkok beim Thailändischen Außenministerium überbeglaubigt/legalisiert wird.