Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Hilfe beim Schengenvisa

Young Farang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 November 2018
4
12
313
So Leute ich möchte euch hier mal auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen.

Zuerst einmal ein Dankeschön für die vielen Beiträge und guten Worte.

Wir (bzw. meine Freundin) haben vor etwa einem Monat das Visa beantragt. Gleich für die kompletten 90 Tage. Wie bereits erwähnt sind wir sehr Jung, sie hatte noch nie ein Visum und kein Eigentum/Kinder/Job etc. um Ihre Rückkehrwilligkeit zu unterstreichen. Einige haben mir ja geraten dies zu Unterlassen, da sie den Erfolg auf ein Visa als eher gering einstuften.

Organisiert hat das ganze meine Freundin, von mir kamen lediglich meine Dokumente, ein etwas ausführlicheres Einladungsschreiben so wie etwas Geld für die Flüge nach BKK, Reisekrankenversicherung, Übersetzung der Dokumente etc.

Nachdem ich dann auch noch eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet hatte, wurde das Visa auch anstandslos bewilligt :bigsmile.

Also ich freue mich auf meine Kleine und wünsche einen schönen Tag popcorn.

mfg
Young Farang