Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Hilfe beim Schengenvisa

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Heißt das im Umkehrschluss wenn 10% nicht zurückkehren werden pauschal 10% der Visaanträge abgelehnt? ;):):rolleyes:
Nein, natürlich 20% damit sich das wieder ausgleicht. :bigsmile Bin mir aber nicht sicher, Prozentrechnung ist nicht meine Stärke! :eek:

Wenn allerdings jemand ankommt und erzählt, dass man den 30. Geburtstag des Partners zusammen mit der Familie feiern möchten (das Geburtsdatum ist auf meinem Personlausweis ja ersichtlich!), man das Weihnachtsfest erleben möchte und im Januar ein paar Ausflüge in den Schnee machen will
Die Erteilung oder Ablehnung des Visa ist ein Verwaltungsakt, dabei wird zunächst der formelle Antrag geprüft und ggf. noch kurz zusätzlich beigelegte Dokumente, wie ein par Photos und ein kurzes Anschreiben oder Dokumente welche die Rückkehrbereitschaft belegen etc. Niemand beschäftigt sich ewig mit deinem Antrag, das ist innerhalb weniger Minuten durch. Irgend etwas von Partnerin zu erwähnen würde ich unbedingt vermeiden, auch wenn das hier durch einige bestritten wird, stehen die Chancen auf Erteilung eines Erstvisa für die Schengen Länder wesentlich besser, wenn es nicht für 90 Tage beantragt wird.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Einige brauchbare Tips dabei, wohl alle in guter Absicht @Young Farang zu helfen.

Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, das die Voraussetzungen an ein VISA
zu kommen, vorsichtig ausgedrückt, eher schlecht sind.

Finanztechnische Argumente wie :" ich zahle für 90 Tage den gleichen Flugpreis wie
für 2 Wochen, würde ich schnell verwerfen, da ich es nicht für zielführend erachte.

Zwei hier vorgetragene Ideen könnten zum Ziel führen, wenngleich dich das nicht
vollumfänglich glücklich machen würde :

1. Es mit 2 Wochen anzugehen, das wirkt der ansonsten schwer nach zu vollziehenden
Rückkehrwilligkeit entgegen. Die Chancen dafür sehe ich bei 50% + x
Besser als eine gefühlte 95% ige Ablehnung, oder?
Hat sie einmal ihre Rückkehrwillig - und Fähigkeit bewiesen, dürfte das nächste
Visum leichter ( nicht leicht) zu bekommen sein.

2. Mit Tourist Visum einzureisen, mit entsprechendem Flug und einer Hotelunterkunft,
z.b. via Booking, die man später kostenlos stornieren kann.

Angenommen Zielflughafen wäre Prag, dann wäre sie eine von vielen Touristinnen
in Prag und dürfte wohl problemlos den Airport verlassen.

Ich pendel öfters gen Prag......sofern du mit einem CH - Kennzeichen die Grenze
gen Dresden passierst ist das auch easy, Kontrollen gibt es da nicht, für den
Fall der Fälle würde ich eine zweite und dritte Buchung via Booking dabei
haben, eine für Nürnberg, München oder Freiburg und zuletzt eine in der Schweiz.

Hierbei sollte das Flugticket am besten zu Lasten ihres eigenen Bankkontos
belastet werden ( funktioniert auch ohne Kreditkarte)

Das sind meine Überlegungen wenn ich vor demselben Problem stehe würde...

Kann richtig sein - muß nicht richtig sein -
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, das die Voraussetzungen an ein VISA zu kommen, vorsichtig ausgedrückt, eher schlecht sind.

Das ist absoluter Quatsch. Der Großteil bekommt das Visa. Nur wenige nicht. Nur wird das dann dementsprechend breitgeschlagen insbesonders in den Foren. Dadurch entsteht der Eindruck ;)
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Danke für deinen wertvollen Beitrag !, das wird Young Farang garantiert weiter helfen.

Vielleicht für dich nicht wertvoll. Dennoch finde ich es nicht für zielführend solche Unwahrheiten zu verbreiten und damit Member zu verunsichern :cool:

Wieviel Visa hast du selber schon gemacht???

Ich selber hab schon einige hinter mir. Und wenn ich mein Kollegenkreis so sehe, komme ich geschätzt auf die 20.
Ablehnung kenne ich keine. Nur einer musste über die Remonstration gehen ;)
 
Cosy Beach Club

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
So, so alle waren um die 23, hatten keinerlei Eigentum und haben sodann
alle gleich 3 Monate bekommen .....

Ganz nebenbei : wir leben im Heute und es hat sich inzwischen einiges
getan , sprich alles ist schwerer geworden mal eben mit einer netten Story
an ein Visum zu kommen.

Nicht nur die Thais haben tendenziell die Auflagen an Falangs erhöht, sondern
die EU inkl der Schweiz auch die Auflagen und Kontrollen, speziell
wenn es sich um Damen aus Fernost oder Russland & Co gilt, einzig den
Ukrainerinnen würde es leichter gemacht.

Hierbei dürfte auch das Jahr 2015 uff eine Rolle gespielt haben.

Dann kann ja @Young Farang beruhigt sein 90 Tages Visum beantragen...
ich wünsche ihm dabei gutes Gelingen
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
So, so alle waren um die 23, hatten keinerlei Eigentum und haben sodann
alle gleich 3 Monate bekommen ...

Genau, mein Kumpel hat gerade seine Freundin hier. Kein Job, kein Besitz und 24 Jahre alt für 3 Monate. Und????

wir leben im Heute

Genau aktuell. Nächsten Monat muss Sie wieder retour

Dann kann ja Young Farang beruhigt sein 90 Tages Visum beantragen...
ich wünsche ihm dabei gutes Gelingen

Ja kann er. Nur würde ich beim 1. Antrag keine 90 Tage machen. Kenne aber genug wo das getan haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Garantie gibt es trotzdem keine. Aber wie gesagt. Die Aussage von Dir das es sehr schlecht steht an ein Visa zu kommen ist einfach nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger :p

Da brauchst jetzt auch nicht so sarkastisch drauf zu Antworten ;)
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Thai-S

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@sockeye

nachdem außer mir in etwa 10 weitere Member ähnliche Bedenkungen
vorgetragen haben, fragt man sich :" warum hat @sockeye seine
100% Visa -Quote von sich und seinen Kollegen nicht ganz zu
Anfang gepostet?

Dann wäre bestimmt nie einer der andersdenkenden Member auf die
Idee gekommen, überhaupt die leisesten Bedenken vor zu tragen.

Du solltest zukünftig immer der erste sein der ein Problem löst, dann
sparen sich andere viel Zeit, denn du weißt ja wie geht......:))

Nachdem du zum Schluß aber noch das Lesen verinnerlicht hast,
kommt nun die schon nicht mehr für mögliche gehaltene
Einschränkung :".
Nur würde ich beim 1. mal keine 90 Tage machen "

aber sonst bist du noch ganz frisch in der Mütze ???

Genau das war eines der Kriterien die gegen die Bewillung spricht,
nämlich 90 Tage die der Member will ! Und genau das war Teil
des Bedenkens was außer mir noch eine Reihe anderer geäußert haben.

Fehlt nur noch das du ihm empfiehlst über Nacht möglichst
10 Jahre älter zu werden, du Experte !
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Es geht nicht darum das dein Kumpel Besitz / Eigentum hat !
Es geht um die Frage der Rückkehrwilligkeit und das hat rein
gar nichts damit zu tun ob dein Kumpel Eigentum hat.

Entscheidend ist ob DIE FREUNDIN Eigentum hat......

Ist schon erstaunlich wie man sich so sicher sein kann, wenn
man noch nicht mal die Aufgabenstellung versteht ....

Frei nach dem Motto " Ich kenne einen der einen kennt und der
hat es geschafft" die Umstände kenne ich zwar nicht....
aber ist so etwas wichtig :)) ?

@ Thai -s

klar darfst du mich fragen :

1 erfolgreiches Visum für 3 Wochen 2.012
Dame war 39 und hatte Eigentum

und mal ganz abgesehen davon kann es ja durchaus eine
glückliche Fügung sein, wenn es nur 2 oder 3 Wochen werden.

Wer weiß ob die rosaroten Träume dem Langzeitvisum standhalten?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Es geht nicht darum das dein Kumpel Besitz / Eigentum hat !
Es geht um die Frage der Rückkehrwilligkeit und das hat

Wo habe ich das geschrieben. Sorry aber du stehst total neben den Schuhen :laugh

Macht wenig Sinn mit Dir zu Diskutieren :oops:

Ist schon erstaunlich wie man sich so sicher sein kann, wenn
man noch nicht mal die Aufgabenstellung versteht ....

Habe Visa C und Visa D hinter mir. Und nicht nur einmal. Folge dessen sollte ich die Aufgabenstellung verstanden haben. Bei Dir bin ich mir aber nicht sicher :p

Nix für ungut, Schönen Tag :hut
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
Das Problem ist auch hier, wie bei jedem Visa Thread, dass Deutschland, Schweiz und Österreich vermischt wird.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
@AndyFfm : Nein, meiner Meinung nach geht es darum, dass man ohne in letzter Zeit überhaupt mal ein Visa beantragt hat, irgendwelche Geschichten zum besten gibt, die einfach nicht zutreffen. Ich würde die Chancen ein Schengen Visa zu bekommen in den letzten 3-4 Jahren sogar als günstiger einschätzen als je zuvor. Wir haben wirklich regelmäßig Freunde und auch Familie zu Gast und wie schon geschrieben komme ich in den letzten Jahren auf genau eine Ablehnung,ehrlich gesagt ist da wahrscheinlich beim Interview was schief gelaufen und es bestand auch kein Interesse an einer Remonstration. Es lassen sich leider nur Zahlen über Ablehnungen von afrikanischen Ländern finden, welche z. T. zwischen 40 und 50 % liegen, ich denke das Thailand da vielleicht etwas über der durchschnittlichen Ablehnungsquote von rund 10 % liegt, aber nicht wesentlich und da kann man eben dann auch nicht davon sprechen, daß die Chancen sehr schlecht stehen.

Gruß USCMAI