Würde gerne im Februar 2018 in Bang Rak heiraten. Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann wer helfen.
Ehefähigkeitszeugnis:
Hierzu benötige ich von meiner Zukünftigen:
- Muss ich diese Dokumente in Deutschland als Original vorlegen oder reichen hierzu Kopien?
- Zur Legalisation der Dokumente muss ich mich beim Standesamt erkundigen ob diese, dies verlangen oder nicht
- Für Bang Rak muss ich die Konsularbescheinigung nicht überbeglaubigen lassen?
- Bekommt meine Mia den Auszug vom Zentralregisteramt auch in Korat oder muss sie hierzu nach Bangkok?
Dokumente für die Eheschließung in Bang Rak:
Konsularbescheinigung, Reisepass (Mann) und von Mia ID Card, Reisepass und Hausregisterauszug
Richtig?
Nach der Eheschließung muss ich die Dokumente in der Deutschen Botschaft nochmals legalisieren lassen, richtig?
Laut Deutscher Botschaft werden 2 Trauzeugen und ein Dolmetscher benötigt.
Wir können beide sehr gut Englisch und ich verstehe Thai recht gut. Brauche ich hier unbedingt einen Dolmetscher und wenn ja woher bekomme ich den?
Zudem würden wir gerne ihren Nachnamen ändern lassen. Dies kann ich gleich bei der Heirat in Bang Rak oder? Und danach müssen wir in Bangkok einen neuen Reisepass beantragen und eine neue ID Card in der Amphoe bei ihr daheim oder?
Hab zwar schon viel nachgelesen, blick aber da gerade nicht so durch
Ehefähigkeitszeugnis:
Hierzu benötige ich von meiner Zukünftigen:
- Reisepass oder Personalausweis
- Geburtsurkunde
- Auszug aus dem Hausregister oder Meldebescheinigung des Bezirksamtes
- Ledigkeitsbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) des Bezirksamtes des Wohnortes und Bescheinigung des Zentralregisteramts Bangkok zum Nachweis, dass auch in anderen Bezirksämtern in Thailand keine Eheschließung bzw. Ehescheidung registriert ist
- Muss ich diese Dokumente in Deutschland als Original vorlegen oder reichen hierzu Kopien?
- Zur Legalisation der Dokumente muss ich mich beim Standesamt erkundigen ob diese, dies verlangen oder nicht
- Für Bang Rak muss ich die Konsularbescheinigung nicht überbeglaubigen lassen?
- Bekommt meine Mia den Auszug vom Zentralregisteramt auch in Korat oder muss sie hierzu nach Bangkok?
Dokumente für die Eheschließung in Bang Rak:
Konsularbescheinigung, Reisepass (Mann) und von Mia ID Card, Reisepass und Hausregisterauszug
Richtig?
Nach der Eheschließung muss ich die Dokumente in der Deutschen Botschaft nochmals legalisieren lassen, richtig?
Laut Deutscher Botschaft werden 2 Trauzeugen und ein Dolmetscher benötigt.
Wir können beide sehr gut Englisch und ich verstehe Thai recht gut. Brauche ich hier unbedingt einen Dolmetscher und wenn ja woher bekomme ich den?
Zudem würden wir gerne ihren Nachnamen ändern lassen. Dies kann ich gleich bei der Heirat in Bang Rak oder? Und danach müssen wir in Bangkok einen neuen Reisepass beantragen und eine neue ID Card in der Amphoe bei ihr daheim oder?
Hab zwar schon viel nachgelesen, blick aber da gerade nicht so durch