Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Heirat in Bang Rak 2018

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Mir hat man am Montag auf der botschaft noch gesagt das ich die Konsularbescheinigung noch Beglaubigen lassen muss um in bang rak zu heiraten und dies habe ich gestern erledigt und für das express Verfahren 1200 thb bezahlt.

Die Konsularbescheinigung ist in thai und deutsch übersetzt und bereits beglaubigt.
Was du meinst ist eine Überbeglaubigung.


Bei der Eheschließung vor dem Standesamt Bangrak muss die von der Deutschen Botschaft ausgestellte
Konsularbescheinigung vom Aussenministerium in Bangkok nichtüberbeglaubigt werden.
Ich habe letztes Jahr ohne ÜberBeglaubigung dort geheiratet , mein Freund vor 8 Tagen.

Nur bei Heirat in anderen Standesämtern. Die Info vom Angestellten war definitiv falsch.

Im übrigen empfehle ich jedem, die Konsularbescheinigung vorab per Mail zu beantragen. Dann kann man sie jederzeit abholen und erspart sich paar Tage Wartezeit.

Fragebogen ausfüllen ( Auf der HP Botschaft) Ehefähigkeitszeugniss und PassKopien Frau und Mann dazu.

Ohne Termin dann abholbar.
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Da ich jetzt gerade am Dienstag den 25.05 auf dem Standesamt Bangrak geheiratet habe kann ich hier ja mal Schreiben wie der Ablauf war.

Als erstes habe ich im Januar dieses Jahr bei meinen Standesamt in Fürth/Bay. erkundigt welche Dokumente fürs Ehefähigkeitszeugniss benötigt werde, die da wären:

Von der Frau ( Noch nie Verheiratet gewesen, keine Namensänderung)
- Von der Botschaft beglaubigte Reisepass kopie
- Geburtsurkunde legaliesiert
- Hausregisterauszug Beglaubigt oder Meldebescheinigung legaliesiert
- Ledigkeitsbescheinigung vom Bezierksamt legaliesiert
- Auszug vom Zentralregisteramt legaliesiert

Von mir Benötigte Dokumente
- Auszug aus dem Geburtenregister
- Meldebescheinigung

Als nächstes hab ich mich dann mit thailaendisch.de in Verbindung gesetzt. Die haben dann alles Koordieniert und auch meine Frau informiert welche Dokumente sie besorgen muss. Die Dokumente in Bangkok wurden auch von thailaendisch.de beschafft, so hat sich meine Frau die Reise nach Bangkok ersparrt. Die Unterlagen vom Bezirksamt hat sie per Post nach Bangkok geschickt. Da wurden sie dann durch Thailändisch.de bei der Botschaft zur Legalisation eingereicht und nach 9 Wochen per DHL Express an mich verschickt.

Das Ehefähigkeitszeugniss hat dann 2 Tage gedauert. Das habe ich dann per E-Mail vorab and die Botschaft gesendet, so konnte ich die Konsularbescheinigung einfach am 24.04 abholen.

Desweiteren habe ich dann auch das Paketangebot "Bang Rak" von thailaendisch.de in Anspruch genommen. Die haben dann die Unterlagen alle zusammen gestellt, den Antrag fürs Standesamt ausgefüllt und dafür gesorgt das wir das erste Paar waren das dran kam, haben uns einfach um 07:30 mit dem Dolmetscher getroffen. Waren dann um 09:30 verheiratet :D
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Wir waren auch gegen ca 09:30 vor 15 Jahren in Bng Rak verheiratet worden,

aber einen Dolmetscher brauchte man damals nicht.

Gut vielleicht wenn man kein Englisch konnte ?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Da ich jetzt gerade am Dienstag den 25.05 auf dem Standesamt Bangrak geheiratet habe kann ich hier ja mal Schreiben wie der Ablauf war.

Naja: wenn man nach einem Tag nicht mehr weiss, dass der "Hochzeitstag" am 25.04. und nicht am 25.05. war, sollte man es sein lassen.
 

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Wir waren auch gegen ca 09:30 vor 15 Jahren in Bng Rak verheiratet worden,

aber einen Dolmetscher brauchte man damals nicht.

Gut vielleicht wenn man kein Englisch konnte ?

Es wird halt überall darauf hingewiesen, zb auf der Webseite der Deutschen Botschaft, das wenn man nicht über ausreichend Thai Sprachkentnisse verfügt das Standesamt Bang Rak einen Dolmetscher verlangt.

Ob sie einen jetzt aktuell auch wirklich abweisen wenn man keinen hat weis ich natürlich nicht, das wollte ich nicht ausprobieren. ;)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Natürlich weis ich das ich am 25. APRIL geheiratet habe, aber ist ja schön das du Perfekt bist und dich niemals vertippst...

Sag´ das mal Deiner Frau, wenn Du ihr nächstes Jahr am 25.05. zum Hochzeitstag gratulierst...und Dich wunderst, warum sie die letzten vier Wochen so stinkig war.

Bei manchen Sachen muss man perfekt sein, glaub´s mir.

Aber nu´ wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
64
58
598
Habe Okt 16 auch in Bang Rak geheiratet. Dolmetscher wird nachgefragt aber muss man nicht nehmen.Trauzeugen waren Freundig meiner Frau und der Taxifahrer.Dann wieder Deutsche Botschaft Dokumente beglubigen lassen
In D von vereidigtem Übersetzten lassen. Damit zum Eimwohnermeldeamt
 

Khun falang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2017
33
43
798
Würde gerne im Februar 2018 in Bang Rak heiraten. Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann wer helfen.

Ehefähigkeitszeugnis:

Hierzu benötige ich von meiner Zukünftigen:

  • Reisepass oder Personalausweis
  • Geburtsurkunde
  • Auszug aus dem Hausregister oder Meldebescheinigung des Bezirksamtes
  • Ledigkeitsbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) des Bezirksamtes des Wohnortes und Beschei...
  • Du musst nicht unbedingt zur bang rakk ampohe kannst auch bei jeder anderen ampohe in bkk heiraten.
 

ness72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2017
1
0
111
55
hallo Leute weis jemand wie es aussieht für Österreicher die in der Schweiz leben und nach der Hochzeit seine frau in die Schweiz bringen möchten?
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.855
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Hab mir gerade den Thread durchgelesen und muss sagen, dass, hätte ich meine Heirat auf dem Thread aufbauen müssen, ich heute immer noch ledig wäre.
Leider gab's damals (fast) noch keine Thaiforen. :cool:

Jetzt aber, mit den anderen ach-Staaten zusaetzlich im Spiel, kann ja alles von vorne los gehen. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: salas und schamotti
Thailernen.net

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
hallo Leute weis jemand wie es aussieht für Österreicher die in der Schweiz leben und nach der Hochzeit seine frau in die Schweiz bringen möchten?[/QUO...

Da kann ich Dir leider nicht helfen.:(

Aber weiss jemand wie ein Österreicher,geboren in Australien ( Geburtsurkunde im Original nicht vorhanden) seine zukünftige Ehefrau temporär nach Deutschland bringt, später in die Steiermark dürfte kein Problem sein.

Fragen über Fragen!:eek::eek:
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Also ich geh mit meiner Frau alle zwei Wochen rüber nach Frankreich zum Großeinkauf - kein Problem. :D

(Ich würde das anders herum machen, zuerst nach Felix Austria und dann nach DE -.ist einfacher ... )
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey Leute,
HAb noch ein Problem.
Mein Standesamt verlangt:

eine Eidestattliche Versicherung zum Familienstand, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten

Wir heiraten in Thailand. Ich war heut nochmal dort und fragte ob diese wirklich für eine heirat in thailand braucht. Der Typ meinte, wenns auf der liste vom oberlandesgericht steht dann braucht er das. Also nicht wirklich Ahnung sondern nur abgelesen.
SIcher? Wie sollen wir das erledigen? Botschaft?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Da scheint der Kollege etwas zu vermischen. Das OLG wird nur benötigt, wenn man in DE heiraten will und die Dame kein EFZ vorlegen kann. Dann macht letztlich das OLG die Arbeit und das nennt sich dann schlicht Befreiung zur Vorlage eines ausländischen Ehefähigkeitszeugnisses.

http://www.olg-stuttgart.de/pb/site...änderverzeichnis/Änderungen 2015/Thailand.pdf

Da es aber hier um eine Heirat in TH handelt, braucht man das IMHO nicht, da ja nur geprüft wird, ob der Heirat mit der Dame nach DEUTSCHEM Recht ein Ehehindernis vorsteht.

Kleine Standesämter haben oftmals Probleme mit binationalen Trauungen, weil diese dort schlicht selten vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: dodli