Hi Peter,kann ich in die Apartments einziehen
schönes Haus habt Ihr da und ich hoffe Du wirst noch lange drin leben:JC_gimmefive:
Ralf
O.K. und wie lange hat das ganze von Baubeginn bis zu dem Zeitpunkt (so wie auf den letzten Bildern) in etwa gedauert ?
War ja ein ganz schöne Stück Arbeit was Ihr da hattet.![]()
Was muß man denn da so in die Hand nehmen, Geldmäßig meine ich jetzt.
Möchtest du dadrüber auch was sagen?
Aufschlußreich wäre es sicherlich, auch wenn die Gefahr besteht, andere hätten das alles sicherlich viel besser und billiger gemacht.![]()
… weiter geht’s (6) …
24.04.2009
Thema Strom: Die Spezialisten der Masten…..es müssen 2 weitere Masten bis zu unseren Grundstückern aufgestellt werden….weitere 80.000 Baht. Müssen wir durch.
….so, jetzt stehen die Masten….aber auf den letzten 150m des Weges zu uns gabs kein Licht, also es war stockdunkel…auf die Frage bei der Stadt wie es mit den Laternen, bzw. Beleuchtung ausschaut die Antwort: Die Lampen und das Anbringen der Lampen an den Masten müssten wir bezahlen, aber es darf der Strom von der Stadt genutzt werden ;-)
…wurde vom Schwager gemacht….aber nicht mit einer Fotozelle, welche das bei angehender Dunkelheit automatisch macht…nein, mit einem Schalter, welcher dann noch 80m weit weg von seinem Haus ist !!!!!
...nochmals 3.000 Baht. …Fortsetzung folgt …
Da bringst Du dann später am Anfang u Ende der Beleuchtungsstrecke u evtl. am Rande des Grundstücks noch Bewegungsschalter an.
Das erhöht die Sicherheit und es bleibt schön dunkel, solange sich nichts bewegt.