Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Hanf als Medizin (Legal in Thailand)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es wurde aber, wenn ich es richtig lese, bereits im Februar erlassen, mit der Festlegung, dass es im Juni in Kraft tritt.

Laut der (ständig neu geschriebenen) thailändischen Verfassung treten Gesetze erst frühestens 90 Tage nach ihrer Eintragung in der Royal Gazette in Kraft.
Diese Frist soll(te) eigentlich der Bevölkerung die Möglichkeit geben Einsprüche zu tätigen sowie sich auf Gesetzesänderungen vorzubereiten.

Vor der Eintragung in die RG bedarf es der Genehmigung durch X, dem dafür bis zu 180 Tage Bedenkzeit zustehen.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ja wat denn nun ? Ist jetzt alles frei oder nicht ?
Darf man nur im shop bzw. privat rauchen ? Oder darf man öffentlich rauchen ? Gilt das auch für Ausländer ?
oder wissen die das selber noch nicht ganz genau ?

Sieht so aus als ob da wieder alles besser ist: Wetter, Weiber und jetzt auch noch Weed ..

---edit
und da steht doch xx 15,16,17 % THC das ist doch die ganz normale Dröhung oder nicht ? was soll das mit den 0.2% ? kapiers nich
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Ja wat denn nun ? Ist jetzt alles frei oder nicht ?
Darf man nur im shop bzw. privat rauchen ? Oder darf man öffentlich rauchen ? Gilt das auch für Ausländer ?
oder wissen die das selber noch nicht ganz genau ?

Sieht so aus als ob da wieder alles besser ist: Wetter, Weiber und jetzt auch noch Weed ..

---edit
und da steht doch xx 15,16,17 % THC das ist doch die ganz normale Dröhung oder nicht ? was soll das mit den 0.2% ? kapiers nich
Schau doch Mal auf YouTube unter cannabis Thailand, wird sogar in der Shopping Mall verkauft.
 
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.144
61.495
4.515
Jever
Schau doch Mal auf YouTube unter cannabis Thailand, wird sogar in der Shopping Mall verkauft.
Aber wer braucht den Schrott? Kloppt euch ein paar Bier rein und geht anständig poppen :frech
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Also nochmal für die member @Alltagsbegleiter und @rainzman

Ganz langsam für euch zum mitschreiben.

Alle verarbeiteten Produkte wie Öl mit THC und Kekse oder Kuchen mit THC dürfen nur 0,2 %THC enthalten.
Bei unverarbeiteten Blüten gibt es diese 0,2 Prozent nicht.

Wurde in diesem Thread schon mehrfach erklärt
Vielleicht könnt ihr euch die Mühe machen das nachzulesen dann braucht ihr nicht immer die gleichen Fragen stellen.

Und @Friese wenn du Hanfprodukte als Schrott bezeichnest hast du dich sicher nicht mit dem Thema befasst.

Ich kenne kaum noch Krebspatienten die ohne Hanfprodukte auskommen.
Praktisch alle Krebspatienten in meinem Umfeld nehmen die verschiedensten Hanfprodukte zur Unterstützung ihrer Therapie.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wurde in diesem Thread schon mehrfach erklärt

Danke für deine Erklärung @Lion Tom :daumen
Merkwürdigerweise habe ich sie bisher ebenfalls nicht in diesem Thread gefunden. Die Diskussionen darüber natürlich schon, aber nicht die abschließende Beantwortung, die du gerade gepostet hast.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Verkauf weiter entwickelt, denn die Preise in den Shops sind definitiv zu hoch für den größten Teil der potentiellen Kunden.

Seinerzeit, als ich in Ende der 1980er Jahre auf der damals noch hotellosen Koh Phanghan urlaubte, kostete die Packung mit geschätzten 20 - 30 Gramm 50 Baht laut Speisekarte des Resorts. Anderswo in Thailand hatte ich vor der Jahrtausendwende nie etwas gekauft, sondern immer geschenkt bekommen. Scheinbar hatte jeder anständige Farmer ein paar Pflanzen für Eigenbedarf hinter dem Haus, so wie die Väter vom Eberhofer Franz und Frank Thiel. Seit Anbruch des dritten Jahrtausend unserer Zeitrechnung habe ich in Thailand nichts mehr damit am Hut, kenne daher den inoffiziellen Marktpreis nicht.

Da nun der Anbau für Eigenbedarf im eigenen Garten erlaubt ist, vermute ich das innerhalb kürzester Zeit an jeder Ecke inoffizielle Anbieter sein werden, die für sinkende Preise sorgen, wenn auch sicherlich die Qualität und Beratung nicht das Niveau der offiziellen Shops haben wird.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.144
61.495
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Hmm @neitmoj hast dann wohl überlesen

Ich hab das in Beitrag 69 das erste mal versucht zu erklären dann nochmal in Beitrag 77 und z.b. auch @xelibrix hat es Heute in Beitrag 120 erklärt.

Vielleicht hast ja auch mitbekommen das die entlassenen Gefangenen ihre Produkte zum Teil zurück verlangen können, das wär ja Quatsch denn die haben ja auch nicht nur 0,2 Prozent THC.

Und die Preise werden sich vielleicht ändern , denn wie schon von dir bemerkt die ganzen Leute die sich jetzt paar Pflanzen in den Garten tun können ja erst in einiger Zeit Ernten.

Da gibts vielleicht einige die bisschen was dazuverdienen wollen.

Hatte ich Recht

@Friese du hast dich noch nicht mit Hanf als Medizin beschäftigt.

Macht aber nix
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Bald kommt der Graskrieg.. jeder unterbietet den anderen mit dem Graspreis. wär hätte es gedacht wtf lol ^^ die spinnen die Römer
 
  • Like
Reaktionen: ali gator